GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

UUHH es gibt ein neues Hä,

Lore sagt zu rorys pulli:

"Men seldom make passes at girls who wear seaters." und wandelt ein dorothy parker zitat ab: " 'Men seldom make passes at girls who wear glasses."

"i tell all the ladies what a stud you are" - Tja rory, der liebe Michel ist aber schwul Wink


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Cool, dann passt es sogar hierher und ist nicht völlig off-topic, der Kreis schließt sich Smile

Es fehlt mindestens eine Szene, nämlich als Rory in der Schule sitzt und einen Aufsatz schreibt, während sich die anderen Mädels die Nägel lackieren.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

Dean und rory haben gar keine chemie, und ich finde Melissas Sookie besser, sie ist aufgedrehter und lustiger!
Un dich find auch, Lauren wirkt irgendwie noch etwas unsicher und reserviert.

Die erste szene bei mrs kim im unaired pilot, als rory und lane zur tür reinkommen, ist die selbe aufnahme wie im gesendeten pilot, das sieht man am hintergrund Smile


das ist mir auch noch aufgefallen:

RORY: When are you going to let your parents know you listen to the evil rock music? You're an American teenager, for God's sake.
LANE: Rory, if my parents still get upset over the obscene portion size of American food, I seriously doubt I'm going to make any inroads with Kid Rock.


im "original" sagt sie Eminem.







http://crazy-internet-people.com/site/gilmoregirls/pages/s1/s1s/unaired_pilot.html

hier gibts das script, allerdings werden hier szenen beschrieben, die weder in dem clip von mr. kim noch im original trailer vorkommen

ja stimmt, die szene fehlt!


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Komisch, dass sie Kid Rock zu Eminem geändert haben! Warum?

Mir kommt es so vor, als ob die Szene mit dem "Streit" von Lore und Rory zu Hause, als Rory auf dem Bett liegt, auch anders ist. Bin mir nicht sicher, aber es kommt mir komisch vor, dass Lore das Buch so wegschiebt und ich glaube auch einige Sätze sind anders. Und es ist ein anderes Ausschnitt aus dem Macy Gray Lied? Bin mir aber nicht sicher, vielleicht schon paranoid Smile

In der Einleitung zu dem script steht, dass es vom Original Script ist und nicht ein transcript von der gedrehten Version, also anscheinend haben sie später noch was geändert? Ich hab echt gelacht, als ich gelesen habe, dass Luke manchmal Duke genannt wurde! Das ist so cool, weil es diesen Witz doch später mehrmals gibt (Rory sagt einmal zu Lore, dass sie angeblich Luke einige Jahre (Monate? weiß nicht mehr) Duke genannt hat, um ihn sauer zu machen. Und Digger sagt immer Duke. Und im Revival schiebt Kirk seine OOOOber-Idee seinem Bruder Dirk zu! Find ich cool, dass das sowas wie ein running gag ist! Die Frage ist, ob das Duke im Pilot einfach ein Fehler war und sie dann später diese Sachen quasi als selbstironischen Insiderwitz eingebaut haben, oder ob es so geplant war, dass Lore tatsächlich Duke zu ihm sagt, also das, was Rory später erzählt, im Piloten vorkommen sollte!?

Ok, Lore nennt ihn nicht Duke, ist also wirklich einfach nur ein Fehler im Script, teilweise kommt im selben Satz Luke UND Duke vor:
"LUKE DANES, the owner, is taking a fresh pot off the coffee machine. Duke is a scruffy though handsome man in his thirties with the body of a fireman under that apron. Lorelai grabs her coffee cup and sprints across the diner to the counter."


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

vill weil eminem "böser" (lyrics-technisch Wink) ist und die kims den dann erst recht nicht guheißen wrüden?

Die dean-rory-moby-dick-szene ist auch anders. Im original spricht er rory auf das buch an, als sie an westons vorbei sind. hier ist es noch in der schule;, er nimmt das buch aus ihrer kiste und sagt:

DEAN: Moby dick huh? Wanna know how it ends?

EDIT:

und ja, die ganze streitszene ist anders, weil auch rorys zimmer ein ganz anderes setting hat - die haben sie für den echten pilot wohl nachgedreht. Auch fehlen einige dialogzeilen.
Der macy gray ausschnitt beginnt an der selben stelle, geht aber länger als im original.

wann haben sie luke denn in der serie mal duke genannt? kann mcih gar nicht erinnern grad...


Hahaha am besten ist der satz:

Duke is a scruffy though handsome man in his thirties with the body of a fireman under that apron


Sexy sexy ;D


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Ja Smile

Eigentlich sollte doch Luke von einer Frau gespielt werden! Dann müssen sie das Skript ja nochmal umgeschrieben haben Smile

Wegen Duke: Einmal nennt Digger ihn so, als er zum ersten Mal in Stars Hollow ist und in "tailgated". Er hat anscheinend gedacht, dass er Duke und nicht Luke heißt, und dann gibt es ein paar witziger Verwirrungen, als Lore das auch sagt und er gar nicht mehr weiß, wie er nun eigentlich heißt. Und dann gibt es noch eine Szene, als Rory einmal erwähnt, dass Lore ihn früher mal eine Zeit lang Duke genannt hat, um ihn zu ärgern. Ich weiß aber nicht mehr in welcher Folge.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 07.12.2016

Ja, stimmt er sollte eig ne frau sein!

aaah ok, witzig, konnt mich nicht mehr erinnern Big Grin

Ich schau nachher mal im gilmore companion nach, da steht vill noch was zum unaired pilot Smile




Sollen wir abweichungen in die häs mit aufnehmen?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 07.12.2016

Wir könnten ja den unaired pilot als extra Folge aufnehmen und dort die Sachen reinnehmen, die nicht im Original Piloten sind?

Stimmt, in dem Script kommt eine Judy vor, wo es um eine Hochzeit geht, das haben sie wohl dann später rausgenommen...

Und ein Hotelmitarbeiter namens Dereck kommt vor mit einigen Sätzen, die sie dann später in die nächste Folge genommen haben (er macht Lore Komplimente über ihr Outfit, das hat hier gar keinen Sinn, passt in der nächsten Folge viel besser, nachdem sie mit dem "Rodeo-Outfit" in Chilton war).

Sie nennen im Script die einzelnen Abschnitte "acts", ist ja witzig...

@Mr. Kim und Lore: ihr habt eine PN wegen des Downloads eines gewissen Filmchens Smile
Falls noch jemand Interesse hat, den "unaired pilot" zu downloaden, kann er mir ja auch noch eine Nachricht schreiben!

Im "unaired pilot" fehlt auch die Szene, in der Lorelai und Sookie auf der Veranda sind und überlegen, wo das Geld für Chilton herkommt. Hier geht es gleich von dem Telefonanruf zu der Szene, in der Lorelai zu ihren Eltern fährt. Die richtige Szene finde ich viel besser, vor allem diesen Übergang von dem Foto von Lorelai als Kind vor dem Haus zu dem Haus jetzt.


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 07.12.2016

@-Lore: Damit komme ich viel zu spät (Ihr habt aber auch schon wieder ein Tempo!), aber Michels Homosexualität ist ja erst mit dem Revival "amtlich", und ich glaube nicht, dass das während der OS schon geplant war, jedenfalls nicht so früh... und eigentlich auch später nicht. Er erwähnt doch immer wieder seine Erfolge bei Euch Frauen. Gefühlt mindestens einmal pro Staffel. Die Stimme Michels (bzw. seines Synchronsprechers), der erwähnt, wie sehr die Frauen auf ihn abfahren, krieg ich ohne Probleme vor mein geistiges Ohr. Aber das gehört vielleicht in einen Extra-Thread. Vielleicht bei meiner nächsten Flut. Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 08.12.2016

Oh, eine neue Flut kommt!? Ich bin gespannt! Smile

Weiß jemand, was dieser erste Bildschim im "unaired pilot" bedeutet? LP klingt wie Long Play und SP wie Short Play, aber ist auch nur eine Vermutung. Auf jeden Fall ist der Pilot doch nicht 60 Minuten lang? Diese Version jedenfalls nur 35. Merkwürdig.

[Bild: ggup.jpg]