GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Wortgefechte der GG - und ich dachte nur so "Hä?" (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV (/showthread.php?tid=5012)



RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 08.12.2016

Offenbar wurde der UAP* von einer Videokassette digitalisiert. Das Digitalisierungsprogramm kann verschiedene Aufnahmemodi (HQ ist der qualitativ beste), und bei dem freien Festplattenplatz könnten dann maximal 60 Minuten digitalisiert werden. Bei der stärksten Kompression mit dem schlechtesten Bild (Super Long Play) könnten 364 Minuten aufgenommen werden.

Diese Art der Darstellung verwirrt, ist aber erklärbar: Das Digitalisierungsprogramm kann nicht wissen, wie lang das Material auf der Videokassette ist. Das waren damals eben keine Dateien mit festen Größen, sondern Magnetbänder... die man ja sogar selber schneiden, also kürzen konnte. Das Programm sagte nur vor der Aufnahme: Entscheide Dich für einen Aufnahmemodus, bei HQ ist auf Deiner Festplatte genug Platz für 60 Minuten, bei EP kannst Du 243 Minuten aufzeichnen.

Also kein Zusammenhang zwischen dieser Zahl und der Menge, die dann wirklich aufgenommen wurde bzw. den 35:39 Minuten.

Ja, und ich hab jetzt eine Weile die Stelle gesucht, wo die Playersteuerung weiter unten sichtbar ist, und dann habe ich verstanden - Medea hat nen Mac.

* Unaired Pilot


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Mr. Kim - 08.12.2016

(08.12.2016, 01:19)ollibraun schrieb:  Medea hat nen Mac.

Macht nix, wir mögen Sie doch trotzdem oder? Big Grin

An Apple each day, keeps Windows away ... Cool


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - medea - 08.12.2016

Das ist nett von euch. Ich hab ihn auch schon ganz lange, als Apple noch die coolen waren und Windows die bösen...

Ja stimmt, damals gab es ja noch Videokassetten, hatte ich ganz vergessen!!! Gute alte Zeit, als man noch Filme zurückspulen musste, bevor man sie in der Videothek abgegeben hat Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - ollibraun - 08.12.2016

Ja, das sehen manche heute anders herum... den Mac benutze ich nur zum Medienkonsum im Bett, aber für alles richtige hab ich Windows-Rechner. Big Grin

Wie? Bei Netflix muss man den Schieberegler nach dem Schauen nicht wieder ganz nach links schieben? Das hat mich immer total genervt beim Binge Watching! Wink


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 09.12.2016

(07.12.2016, 23:37)ollibraun schrieb:  @-Lore: Damit komme ich viel zu spät (Ihr habt aber auch schon wieder ein Tempo!), aber Michels Homosexualität ist ja erst mit dem Revival "amtlich", und ich glaube nicht, dass das während der OS schon geplant war, jedenfalls nicht so früh... und eigentlich auch später nicht. Er erwähnt doch immer wieder seine Erfolge bei Euch Frauen. Gefühlt mindestens einmal pro Staffel. Die Stimme Michels (bzw. seines Synchronsprechers), der erwähnt, wie sehr die Frauen auf ihn abfahren, krieg ich ohne Probleme vor mein geistiges Ohr. Aber das gehört vielleicht in einen Extra-Thread. Vielleicht bei meiner nächsten Flut. Smile

jetzt bin ich mal zu spät (und mit computern kenne ich mich nun wirklich nicht aus Wink):

Ich weiß, das sie erst da amtlich wurde und früher eingie anspielungen auf ihn und frauen gemacht wurden, aber ich fand den kontrast so witzig, eine szene zu sehen, in der er offensichtlihc noch nicht schwul ist und aber insgeheim zu wissen DAS er es ist Smile


Ich hab immer noch keine antwort bekommen, kayara ist zwar online, aber hat wohl gerade zu viel zu tun, um ins postfach zu sehen (sie ist doch in NY oder?)


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 12.12.2016

Ich hatte grad Zeit und hab mal ne zusammenfassung für den Unaired Pilot gemacht; mit info-ergänzugen aus dem GIlmore-girls-companion.

Vorschlag für Unaired Pilot: Abweichungen/ Anspielungen:
Zeige Spoiler

Hab ich was vergessen? Passt der so?


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 12.12.2016

Ich hab ihn gestern auch gesehen, einige der Sachen sind mir auch aufgefallen Smile Total krass wie anders das teilweise ist.
Nur das mit dem script ist wirklich etwas seltsam! ;/

Schade, noch keine adminantwort... Naja, aber eigentlich eilt es ja nicht oder? wenn wir neue threads zu den revivalfolgen aufmachen kann man die ja nachträglich verschieben Wink falls wir überhaupt jetzt dann mit dem revival anfangen? Smile
idk was ist denn der plan?

Danke für die zusammenfassung


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Mr. Kim - 13.12.2016

(12.12.2016, 14:14)-LORE schrieb:  Hab ich was vergessen? Passt der so?

Zumindest spontan ist mir auch nicht mehr aufgefallen. Danke! Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - -LORE - 14.12.2016

@Lena:

(01.12.2016, 21:12)medea schrieb:  1.18 und Faketrailer als Lückenfüller finde ich gut Smile
Dann fehlt noch 1.20, was auch verloren gegangen ist, oder? Hab etwas den Überblick verloren Smile

Ich denke, es wäre logisch wenn wir mit 1.20 weitermachen (außer es gibt noch was aus 1.19?)

Dann hätten wir die erste staffel komplett und könnten uns auf den faketrailer und später evtl aufs revival stürzen? Smile


RE: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" IV - Lore-01 - 19.12.2016

ich hab was uas 1.19, nur kleinigkeiten, aber mei..


Zeige Spoiler