GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 25.12.2017

Hehe! Ja, tatsächlich ist es beruhigender, das zweite Kind zu bekommen als das erste ;-) Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in's neue Jahr! Wir lesen uns dann spätestens im März wieder! Liebe Grüße!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 11.01.2018

Und dann, in diesem neuen Jahr, können wir uns auf Michael J. Fox freuen: https://www.serienjunkies.de/news/designated-survivor-michael-fox-staffel-87603.html

Ich bin ja ein alter "Zurück in die Zukunft"-Fan, insofern fand ich sein kleines Comeback in "The Good Wife" schon schön. Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 03.03.2018

Wie schnell die Zeit verfliegt! Inzwischen ist mein kleiner Sohn auch schon 3 Wochen alt unf nächsten Freitag geht es endlich mit DS weiter. Yippieh! :-)


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 03.03.2018

Ja, ich habe auch schon daran gedacht, dass es bald weiter geht. Na ja, Kunststück, steht ja auch in meinem Kalender. Aber Dir zunächst herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tom, und weiterhin alles Gute. :-) Er schaut dann wohl mit. ;-) Ich bin gespannt, was uns erwartet!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 04.03.2018

Danke :-)

Ich bin auch schon gespannt und freu mich! Es ist schön, zum Serien gucken verabredet zu sein Happy
Vielleicht schaue ich diese Woche nochmal die letzte bisherige Folge, um wieder reinzukommen. Mal sehen!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 09.03.2018

So, ich bin wieder auf Stand ;-)

Die neue Folge hat mir gut gefallen. Ich bin froh, dass es weiter geht und die Serie ist sich treu geblieben.

Aber! Ich will ja keine Öko-Moralapostel sein, aber warum müssen die immer Kaffee aus den Wegwerfbechern trinken? Ist es so schwierig, sich auf der Arbeit einen Kaffeebecher hinzustellen?!?

Die neue Assistentin find ich super! Ich hoffe, sie bleibt uns erhalten.
Emily finde ich arbeitsmäßig echt tough, aber als Freundin finde ich sie doof. Armer Seth!

Die Kuba-Story war interessant, aber das Ende recht abrupt.
Und das Ende der Folge war jawohl sowas von klar!

Ich freue mich auf nächste Woche!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 10.03.2018

So, nun habe ich gleichgezogen. Smile Ich wollte auch zuerst die letzte Folge nochmal schauen, aber dann fiel mir ein, wie schrecklich die endete, da habe ich drauf verzichtet. Zum Glück gibt's ja den Rückblick am Anfang. Mensch, ist das schon wieder lange her.

Die Folge ist der Serie treu geblieben, und Kirkman ganz der alte, ja. Wobei es dann doch einen kleinen Twist gab und er plötzlich entschiedener war. Ich frage mich, ob das nur ein Bruch mit dem "Kirkman seit dem Tod seiner Frau" war, oder ob er sich noch mehr verändert hat, grundlegender. Das sehen wir dann in einer oder zwei Wochen. Vielleicht kommt der Papst noch darum herum, ihn heilig sprechen zu müssen?!?

Hm, ich muss beichten, dass in meinem Büro zwar Kaffee in Keramikbechern getrunken wird, aber es gibt dort auch so ein sehr amerikanisch-eiskaltes Fruchtwasser, und das trinken wir aus Plastikbechern. Wenigstens benutze ich meist den ganzen Tag den gleichen Becher und werfe ihn erst abends weg; ich hoffe, Du bist nachsichtig.

Ja, die Assistentin ist nett, und spielt bestimmt noch eine größere Rolle. Ihr Chef hat sie hoffentlich noch nicht vergrault. Er ist so der schrullige Sidekick, finde ich. Quasi der Kirk des Weißen Hauses... Gilmore-Anspielungen dürften Dir geläufig sein.

Emily und Seth... wie ist das eigentlich passiert? Die passen so gar nicht zusammen, finde ich. Wahrscheinlich sind nur beide 20 Stunden täglich im Büro und haben einfach dadurch zusammengefunden, dass sie keine Chance haben, außerhalb jemanden kennen zu lernen. Und weil ich schon am prognostizieren bin: Ich glaube, bis Staffelende wird es etwas zwischen Emily und dem obersten Dienstherrn geben. Und ich meine nicht das Volk. Mal sehen, ob ich damit richtig liege.

Ja, die Kuba-Geschichte war viel zu kurz, so plötzlich beendet. Ich finde, das merkt man oft, dass die 45 Minuten nicht ausreichen, um den Handlungsstrang "Weißes Haus-Team/Kirkmans Privatleben" und die übergeordnete Staatskrise gleichzeitig vernünftig zu erzählen. Stattdessen fällt zur Staatskrise eine Lösung vom Himmel wie... keine Ahnung, Du weißt schon, was ich meine.

Unabhängig von dem Cliffhanger freue ich mich auch auf nächste Woche (wirklich? nicht übernächste?), und ja, ich finde es auch schön, zum Seriengucken verabredet zu sein. Und weil hier kein Menschenwelpen versorgt werden muss, starte ich jetzt gleich noch eine neue Folge "Jessica Jones". Gute Nacht, EmmisLaurentia. :-)


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 10.03.2018

Heart Menschenwelpen Heart Ein wirklich schönes Wort!

Wenn Kirkman sich grundlegender verändert hat und der Papst nicht anreisen müsste, würde ich das sehr begrüßen Wink

Hehe, ja, der Kirk von DS. Das ist er wirklich! Ich finde ihn sehr erfrischend neben den anderen, eher glatten Beratern von Kirkman. Und dazu in Kombi jetzt seine neue Assistentin, das kann ich mir gut vorstellen!

Ja, komisch, das mit Seth und Emily kam irgendwie aus dem nichts. Wo sie doch erst mit Aaron zugange war. Und eigentlich passen sie wirklich nicht zusammen.

Oh Whistle Der Verdacht mit Kirkman und Emily kam mir ganz kurz, als gezeigt wurde, wie eng sie bei der Beerdigung standen. Da sah ich sie auf einmal in der Stiefmutterrolle.. Whistle  Aber ich hoffe wirklich, dass das nicht passiert. Das fänd ich ganz schlimm. Motz Eher soll sie dann wieder zu Aaron zurück. Das fänd ich nicht so schlimm. Oder man lässt ihr Liebesleben einfach aus dem Spiel.

Abwarten! Aber es ist wirklich schön, dass die Folgen wieder wöchentlich kommen! Mal abwarten, ob es dann irgendwann auch noch mit Staffel 3 weitergeht. Irgendwann könnte man ja auch das Ende der Amtszeit zeigen und dann reguläre Wahlen zB mit einem Gegenkandidaten!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 11.03.2018

Schön, dass wir uns völlig einig sind, bezüglich Emily und Seth und Kirkman. Das Thema gehört irgendwie nicht in die Serie, dann sollten sie lieber die Haupthandlung sorgfältiger ausarbeiten. Abwarten muss ich wohl... aber tatsächlich nur noch sechs Tage und dreiundzwanzig Stunden zwischen den Folgen. Dir eine sonnige Woche!

PS: Fändest Du jede neue Verpartnerung des Präsidenten schlimm oder nur eine mit Emily?


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 12.03.2018

Nein, ich fände nicht jede neue Verpartnerung furchtbar, aber wen soll er in seinem Job schon kennenlernen? Abgesehen davon, dass ich nicht will, dass das so ne große Rolle spielt. Es soll ja keine Romantikserie werden..

Waa denkst du?

Erzähl mal bitte was über Jessica Jones! Irgendwann sind die Menschenwelpen ja MenschenjungeHunde und ich hab wieder mehr Zeit ;-)