GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 06.10.2018

"OA" steht auf meiner Liste, ich schätze, vor Weihnachten kann ich Dir ausführlich antworten, Medea. Mal sehen, ob sich noch jemand hier im Forum dazu meldet?

"Mrs. Fisher" habe ich schon ewig auf der Liste und bin sicher, dass ich das auch mal versuchen werde. "Grey's" ist ja eine der bekanntesten Serien überhaupt. Nie gesehen, aber irgendwie jeder zweite, mit dem man über Srien spricht, guckt es. Schon toll, wenn eine Serie so viele Staffeln hat. Bei Gilmore hatte man ja in der 7. Staffel und im Revival und in geringem Umfang auch schon in der 6. Staffel das Gefühl, dass ihnen etwas der Stoff ausgeht oder sich Dinge wiederholen. Wie ist es denn bei Grey's, gibt es da inzwischen sozusagen "Abnutzungserscheinungen?".

Vom "Designated Survivor" kommt eine dritte Staffel, wie wir inzwischen wissen, und die werde ich mit EmmisLaurentia hier hoffentlich besprechen. Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Chery - 06.10.2018

Also mir sagt keiner dieser Serien etwas  Unsure liegt wohl daran das es Netflix serien sind?

Ich schaue aktuell nur Grey's Anatomy da ich zu nichts anderem so wirklich komme. Dabei gibt es einiges was ich nachholen muss  Sad wenn ich es im TV erwische auch gern The Middle. und

Supernatural
Empire
Orphan Black
Black List
 und noch mehr die mir aber so spontan nicht einfallen


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 07.10.2018

Also Grey's Anatomy scheint ja echt beliebt zu sein, fast jeder guckt das!!! Kann jemand kurz beschreiben, was so toll daran ist??? Dann würde ich vielleicht auch einsteigen Smile Ich habe allerdings noch so viel auf meiner Liste zu gucken, dass vermutlich erstmal keine Zeit ist...

Ich habe jetzt Stranger Things angefangen. Hatte ich schon mal mit Freunden angefangen zu gucken, aber da wir momentan keine Zeit haben, gucke ich jetzt alleine weiter. Hat eine schöne, düstere, herbstliche Stimmung, finde ich. Ich bin erst bei Folge 4, bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 07.10.2018

@Chery, Orphan Black und Blacklist kenne ich von Netflix. Bei beide habe ich komplett gesehen, und zu beiden habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Zwar fand ich die Grundidee gut, aber dann wurde es... irgendwie zu lang. Gerade zu Blacklist habe ich eine regelrechte Hassliebe entwickelt - ich habe es zwei Mal durchgeschaut, ich habe eine tiefe Abneigung gegen Raymond Reddington entwickelt, und auch bei den anderen anderen Handelnden war mir keiner so richtig sympathisch. Und oft fand ich es irgendwie "sich wiederholend". Oder inakzeptabel unrealistisch. Ja, aber aufhören konnte ich dann doch nicht. Big Grin Das hat sich ziemlich lange hingezogen. Sonst breche ich bei Serien nach der ersten oder zweiten Folge gnadenlos ab, hier habe ich immer weiter geguckt, obwohl ich es doch eigentlich doof fand. Wie findest Du denn Reddington so, als Mensch?

@Medea: "Stranger things" fand ich ziemlich gelungen. Und dass es zur Jahreszeit passt, stimmt wohl. Viel Spaß weiterhin! Kennst Du den Spielfilm "Super 8"? Gibt's auch auf Netflix, und schlägt in eine ähnliche Kerbe.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Mr. Kim - 08.10.2018

Ich hab seit etlichen Monaten komplette Serienpause, weil keine Zeit. Die einzige Serie, bei der ich ab und zu noch gerne reinschaue, wenn ich sie zum Essen vor dem TV erwische, ist 'The Middle' auf Pro7 ...

Recht unterhaltend, aber (zum Glück?) viel zahmer und erwachsener als das "Original" 'Malcolm in the Middle". Ich gebe zu, seine Bemerkungen direkt in die Kamera fehlen mir ... Wink


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 23.10.2018

Im Moment laufen auf Netflix neue Folgen von Riverdale, guckt das jemand? Ich habe zwar die ersten zwei Staffeln geschaut, aber so richtig gut finde ich die Serie eigentlich nicht. Mich nervt die klischeehafte Darstellung der Charaktere, und die Story ist irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen und lächerlich, Twin Peaks für Arme. Und alles sehr unrealistisch, aber nicht so liebenswert wie bei GG, kein Charakter ist mir wirklich ans Herz gewachsen.

Ok, das war jetzt eher ein Beitrag zum Thema "welche Serien guckt ihr im Moment NICHT", aber egal Smile

@ollibraun: Danke für den Tipp mit Super 8, werde ich mir mal anschauen bei Gelegenheit. Ich warte sehnsüchtig auf neue Folgen von Stranger Things, aber das wird wohl erst 2019 was (angeblich im Sommer, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen). Und von "Dark" wird es auch erst 2019 neue Folgen geben, was aber irgendwie ganz passend ist, wenn man die Serie gesehen hat Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Mr. Kim - 26.10.2018

Hab ich Euch eigentlich schon von meinem Faible für die Stadtgeschichten (Tales of the City) von Armistead Maupin erzählt? Wenn nicht, ist das jetzt ein guter Zeitpunkt, denn Netflix hat zehn neue Folgen der Geschichten aus San Francisco bestellt, die ab Anfang 2019 verfügbar sein sollen:

https://www.serienjunkies.de/news/tales-city-netflix-bringt-geschichten-89654.html
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/netflix-bestellt-offiziell-fortsetzung-von-lgbt-serie-tales-of-the-city

Ein absolutes "Must-Binge-Watch" für mich, denn die Bücher und auch die bisherigen drei Staffeln aus den Neunzigern waren ein absolutes Muss für mich. Im Jahr 2014 erschien der neunte und letzte Band der Stadtgeschichten, mit dem Maupin die Tales für beendet erklärte.

Die Bücher sind aktuell alle bestellbar, auf YouTube kann man sich die drei alten Staffeln auf englisch und in bescheidener Qualität anschauen ...

Viel Spaß! Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Chery - 30.10.2018

heyyy,

soo komme auch mal zum Antworten  Big Grin

Also ich schaue Greys schon von Anfang an und bin einfach so drin, ich fand von Anfang an die Charaktere toll und auch wenn ich zwischendurch eine Pause von mehreren Staffeln hatte, hab ich doch meinen Weg zurück gefunden. Ich schätze entweder mag man es oder nicht. Manchmal ist es einfach unglaublich, was alles passiert ist. Mit wie vielen Anfangscharakteren die Serie angefangen hat und wie viele übrig geblieben sind ist echt komisch. Seit 15 Jahren gibt es die schon.

@ollibraun
ich habe beide Serien nicht beendet. Daher kann ich nicht soo viel sagen. Aber gerade Orphan Black hat mich voll gepackt, weil es so etwas vor noch gar nicht gab. Und leider hat irgendwie so ne phase, wo man denkt: was geht denn jetzt ab... Ich weiss leider nicht mehr welche Staffel ich zuletzt gesehen habe. Müsste die 3. sein  Unsure
Jaaa echt Raymond Reddington ist ein Fall für sich. Manches was wirklich nervend. Aber trotzdem wollte man wissen, wie es weiter geht.


Zu meinen wirklichen Lieblingen gehört aber noch Friends. Sie hat einen ganz anderen Wert für mich.  Big Grin Ich liebe sie  Heart

Stranger Things hab ich auch schon gehört aber da ich kein Horror mag, lasse ich es Smile

hab letzte woche 911 gesehen und Atlanta Medical, war ganz gut.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 30.10.2018

Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort, auch wenn ich im Moment gar nicht zum Schauen komme :-/

Ich habe seit gestern neu auf meiner inzwischen eingestaubten Netflix-Liste "Bodyguard". Das soll laut SZ echt sehenswert sein. Ich hoffe, dass ich irgendwann die Zeit finde.. Außerdem, klar, werde ich mit Ollibraun die 3. Staffel Designated Survivor sehen und Mrs. Maisel will ich auch unbedingt schauen.

So viele Serien, so wenig Zeit.. Aber ich bin voller guter Vorsätze!

Es gibt aber auch wirklich viele Serien, die mich gar nicht ansprechen. Grey's Anatomy z. B. Da hab ich schon vor vielen Jahren immer mal ne Folge im TV angefangen, aber das hat mich nie gefesselt. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden ;-)

Gut, dass wir uns dann alle bei den GG treffen konnten :-)
Liebe Grüße!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 31.10.2018

@Mr. Kim, von der Serie habe ich noch nicht gehört. Aber Danke für den Tipp, das Konzept klingt interessant. So einzelne Staffeln über einen langen Zeitraum verteilt. Ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich damit etwas anfangen kann. Denn ich gebe zu: Mit 25 hätte ich das uninteressant gefunden.

Sozusagen das Gegenstück zu Grey's, was ja auch einen langen Zeitraum zeigt, aber ohne Unterbrechung. Aber bei den Tales ist es offenbar noch länger: 1993, 1998, 2001, 2018 - Irgendwann werde ich das mal schauen, ganz sicher!

Und Grey's werde ich wohl auch mal probieren, @Chery. Ob wohl ich Krankenhaus nicht mag... aber früher dachte ich auch, Anwaltsserien wären doof, und dann kam "The Good Wife". Man soll also niemals nie sagen. @Medea, bei Amazon gibt es inzwischen "The Good Fight", aber noch für 3 Euro pro Folge. Bin gespannt, wann das im Prime-Sortiment landet.

@Chery, ist denn der gute Logan schon aufgetaucht in Atlanta Medical? Big Grin Hat er sich verändert?

Überhaupt Amazon... machen kaum Aufsehen um ihr Prime-Sortiment, sehr zu Unrecht, weil sie einige tolle Sachen produzieren. Nicht nur "Mrs. Maisel"... ich habe gerade "The Man In The High Castle" Staffel 3 beendet, und die Serie trifft genau meinen Geschmack. Eine alternative Geschichtsversion in den USA von 1960, nachdem das Greater Nazi Reich und das japanische Kaiserreich den Zweiten Weltkrieg gewonnen und die USA unter sich aufgeteilt haben. Eine Mischung aus Science-fiction, Politthriller und "Tribute von Panem", mit einer Frau in den Dreißigern, die über mysteriöse Filmrollen auf den Gedanken und auf den Geschmack kommt, dass der Faschismus ja auch besiegt hätte werden könnte. Wenn das jemand schauen möchte, einfach PM. Wink

@EmmisLaurentia, ja, das finde ich auch gut. Und GG ist immer noch etwas ganz besonderes. "Bodyguard" werde ich wohl ganz bald starten, die guten Kritiken sind mir nämlich auch aufgefallen. Wenn Du parallel gucken möchtest, einfach sagen. Sonst machen wir das mit dem DS. Smile