GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 08.01.2019

PS: Ich glaube, man kann für 14 Tage den MGM-Channel testen, als eine Art Add-on. Und dort gibt es "The Handmaid's Tale". Hab das aber nicht verifiziert.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 09.01.2019

Danke für die Tipps. Handmaid's Tale würde mich natürlich interessieren, werde mal schauen, ob ich das finde.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - -LORE - 09.02.2019

The Handmaid's Tale ist nur auf Amazon prime oder? Nicht auf netflix?



Ich schaue gerade "The chilling adventours of Sabrina", eine neuauflage der Sabrina-comics/ der 90s-Serie. Find ich sehr gut weil sehr feministisch Wink

Und "Unsolved", eine Serie über die Mordinvestigation von Biggie und Tupac Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 09.02.2019

Ja, Handmaids Tale gibt es nicht auf Netflix, und auf Amazon Prime auch nur kostenpflichtig. Zumindest habe ich das so verstanden und habe es nicht hinbekommen es umsonst zu schauen.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 03.03.2019

Hat da schon mal jemand reingeschaut (Netflix)? Ich habe es jedenfalls vor:

"The Umbrella Academy": Wie "Gilmore Girls" mit Superkräften
https://www.bento.de/tv/netflix-the-umbrella-academy-wie-gilmore-girls-mit-superkraeften-a-295f7c76-28b9-4a98-9edd-293a35e5fe4d


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 26.03.2019

Hm, der Trailer spricht mich irgendwie nicht an. Ein bisschen zu viel Slapstick. Aber manchmal täuschen Trailer ja auch...

Ich habe gerade die zweite Staffel von The OA zu Ende geschaut - hat das noch jemand gesehen? Es würde viel zu besprechen geben Smile

Also ich fands großartig, ganz anders als die erste Staffel, viel komplexer und interessanter (und die erste Staffel war schon toll). Und ich glaube, dass die dritte Staffel dann wiederum komplexer wird, weil eine neue Dimension dazu kommt. Geniales Konzept irgendwie, in jeder Staffel kommt quasi eine neue Schicht dazu. Ich bin echt begeistert und werde die 2. Staffel wohl gleich noch einmal schauen. Und dann beginnt ein grausames Warten bis zur nächsten Staffel....


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Kiwi-Power - 27.03.2019

The Umbrella Academy hab ich gesehen, ich fands ganz ok. Mein Freund hingegen ist begeistert Smile 
Zwischendurch wars für mich zu langatmig, sollte aber eine zweite Staffel kommen werd ichs wohl trotzdem anschauen   Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 28.03.2019

Auf meiner To-guck-Liste stehen
- Veronica Mars
- Mrs. Fisher
- The OA (aber nur, wenn Medea nochmal kurz andeutet, worum es überhaupt geht... Science fiction?)

Umbrella habe ich entgegen Ankündigung doch noch nicht geschaut. Jetzt hat mich Kiwi-Power animiert, das doch wieder auf die Liste zu setzen.

Geschaut habe ich zuletzt "Die Brücke" (vierte Staffel der europäischen Fassung), vorher die zweite Staffel von "Secret City". Beides ziemlich gut, fand ich.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 28.03.2019

Ich kann schlecht sagen, worum es in The OA geht, ohne zuviel von der Handlung vorwegzunehmen. Die erste Staffel ist auch ganz anders als die zweite.

Die erste Staffel beginnt damit, dass eine Frau auftaucht, die 7 Jahre verschwunden war. Sie trifft auf einige Teenager und eine Lehrerin, die alle irgendwie Außenseiter und unglücklich sind. Sie treffen sich daraufhin jeden Abend in einem verlassenen Haus und die Frau erzählt ihnen Stück für Stück, was in den letzten 7 Jahren passiert ist. Das sieht man dann immer als Flashback sozusagen. Gleichzeitig verfolgt sie ein bestimmtes Ziel. Es besteht die ganze Zeit ein leiser Zweifel, ob sie sich alles ausgedacht hat oder vielleicht verrückt ist. Aber mehr kann man echt nicht sagen.

Und es lässt sich schwer einem Genre zuordnen, Science Fiction nicht wirklich, weil es in der Jetztzeit (2016) spielt. Andererseits gibt es schon Elemente, die nicht realistisch sind, ich würde sie mal als transzendental beschreiben. Ich glaube offiziell wird es als Mystery bezeichnet, aber so richtig passend ist das auch nicht. Auf jeden Fall ist die Serie toll geschrieben, gute Schauspieler, interessante Story (finde ich zumindest, aber für manche könnte es zu abgefahren sein).


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 31.03.2019

Ich gebe zu, nachdem ich fünf Folgen gesehen habe, finde ich es ziemlich fies von mir, jemand gefragt zu haben, worum es in der Serie geht. Wink

Und ich gebe zu, dass ich mich schwer tue. Das mag daran liegen, dass Mystery nicht so mein Ding ist. Es könnte aber auch daran liegen, dass es bislang niemanden gibt, den ich sonderlich mag. Das war bei GG so ganz anders... und ich meine nicht einmal so eine Art Identifikationsfigur, sondern einfach jemanden (M/W) gut leiden können.

Ich werde aber wohl dabei bleiben, denn ab Folge drei (nachdem die Treffen auf dem Dachboden begonnen haben) komme ich besser klar. Und das Glasgefängnis ist ja zunächst mal eine klassische Entführungsgeschichte.

Dass Prairie alias Nina sich das ausgedacht haben könnte oder einfach nur verrückt ist, damit rechne ich nicht.

"Stranger Things" ist auf jeden Fall... glatter. Was mir bei "OA" Sorgen macht, ist, dass das alles auf gar nichts hinausläuft bzw. sich gar nicht aufklärt. Das würde ich nicht mögen ("Mom, ich bin schwanger."). Ich lasse mich mal überraschen!

PS: Auch auf meiner Liste ist die fünfte "Blacklist" - wobei mir echt ein Rätsel ist, wie diese irgendwie ewig gleiche Serie weitergehen könnte. Mit der immer gleichen Story vielleicht? Zu der Show habe ich so eine Art Hassliebe!