GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - -LORE - 13.03.2017

JA genau die meinte ich!! Smile


Oh, wer ist denn Radley? Big Grin Ich kann mich echt nur noch schwammig erinnern, glaub den kenn ich noch gar nicht. Ich hofe ich steige schnell wieder ein, hab echt keine Lust die ganze Serie nochmal zu kucken! Wink

Aber "CeCe" ist doch A? ich bin verwirrt. Big Grin Muss echt weiterschauen


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 13.03.2017

Radley Sanitarium ist die Irrenanstalt, wo Mona nach der 2. Staffel war und Cece aufgewachsen ist. Und eine andere Person war dort früher auch, aber ich weiß nicht, ob du die schon kennst  Big Grin
 

Ja, CeCe ist A bis Folge 6.10. Dann ist sie wieder in einem Krankenhaus oder irgendwo in Verwahrung, wird nicht so deutlich gesagt, glaube ich. 5 Jahre später will Alison, dass CeCe entlassen wird und bei ihr wohnt, deshalb kommen alle liars zurück nach Rosewood, um auszusagen, ob sie noch Angst vor Cece haben. Alison will sie beeinflussen für CeCe auszusagen, was auch alle bis auf Aria tun. CeCe wird entlassen und in der ersten Nacht umgebracht. Das passiert alles in 6.11, wenn ich mich recht erinnere. Und im Rest der Staffel gibt es dann einen neuen A, bzw. er/sie/es nennt sich AD.

Welchen A hast du denn von der tumblr Seite gespoilert? Ich bin ja schon weiter als du, also sollte es kein Problem sein. Und die Seite ist auch nicht aktuell, ich glaube sie hat Mitte der 6. Staffel aufgehört. Also eigentlich müsste CeCe dort als A auftauchen, oder?


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 20.04.2017

Hallo!

Ich schaue im Moment Designated Survivor (Netflix) und mag die Serie echt gern. Schaut das noch jemand hier aus dem Forum?

Liebe Grüße!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 20.04.2017

Hier! Smile Vor ein paar Monaten. Und fand's nicht schlecht, sondern originell, trotz der ja schon oft vorgekommenen Thematik (jetzt, in dieser Minute, gucke ich Homeland 5). Eventuell könntest Du auch das schon etwas ältere "24" probieren - oder kennst Du das?

Ich hoffe sehr, Designated Survivor wird verlängert. Die erste Staffel endet sehr unvermittelt, quasi nach dem Warmlaufen. Das wäre echt blöd, wenn es dabei bleibt.

Oh, ich sehe gerade, dass die erste Staffel verlängert wurde. Ich glaube, ich kenne nur bis Folge 13, und es wurden irgendwie zehn Episoden nachveröffentlicht? Dann weiß ich ja, was ich nächste Woche mache. Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 22.04.2017

ollibraun, ja, es gibt noch mehr Folgen. Schaust du mit dem amerikanischen Netflix? Wie geht das denn? Ich schaue die auf Deutsch und warte im Moment immer eine Woche, bis die nächste Folge veröffentlicht wird.. Teilweise sind die Übergänge ja ganz schon spannend. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!

Die anderen von dir genannten Serien kenne ich bisher nur vom Hörensagen. Bisher habe ich immer andere Serien geschaut. Aber jetzt, wo ich einmal infiziert bin, werde ich die anderen auch ausprobieren :-) Danke für den Tipp!

Dir viel Spaß beim Schauen der neuen Folgen!

Liebe Grüße!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 22.04.2017

Was hast du denn sonst für "andere" Serien geschaut?

Ich mag Homeland und 24, dann werde ich mir wohl Designated Survivor auch mal anschauen, wenn es ähnlich ist. Worum geht es denn da so ganz grob (ohne spoiler bitte)?

Gibt es Homeland bei Netflix? Ich dachte eigentlich nicht.... Ich hab es damals im Fernsehen geschaut, auch wenn das mit der Werbung immer etwas nervig ist und natürlich nur eine Folge pro Woche. Manchmal habe ich zwei Wochen gewartet, um dann zwei Folgen auf einmal zu gucken (aufgenommen), weil ich fand, dass es bei Homeland extrem langsam vorangeht und mir eine Folge immer zu wenig war. Ich wieß gar nicht mehr, wieviele Staffeln ich geguckt habe. Ist 5 die aktuellste? Dann habe ich die glaube ich noch nicht gesehen. Am besten fand ich eh die erste Staffel, die war echt gut gemacht, dass man nicht wusste, was nun mit Brody los ist. Später wurde es mir teilweise zu unrealistisch.

Ich schaue im Moment noch Pretty Little Liars, jetzt haben die letzten 10 Folgen angefangen, die erste davon gibt es seit Dienstag. Ich hab nochmal einen Durchlauf gestartet und gucke dann heute die erste neue Folge. Yeah. Bin schon super gespannt. Aber da wird es auch so sein, dass mir eine Folge nicht reicht und ich gleich weitergucken will. Aber es gibt eben nur eine Folge pro Woche. Tja, man ist ganz schön verwöhnt durch binge watching Smile

Ganz oben auf meiner to-watch-Liste sind dann The OA und Sense Eight. Und Game of Thrones müsste ich mal weiterschauen, habe erst die ersten 2 Staffeln gesehen.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 22.04.2017

@EmmisLaurentia: Oh ja, es gibt mehr Folgen. In diesem Fall veröffentlicht Netflix nur eine Folge pro Woche. Ich dachte irgendwie Anfang des Jahres, es wären nun alle veröffentlicht und ich könnte nun in Ruhe und am Stück schauen. Und habe die ersten ca. zehn Folgen gesehen und dachte, da wäre Schluss. Prima, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass danach weitere Folgen kamen. Und heute wieder reingefallen - jetzt habe ich weitergeschaut, und wieder ist mittendrin Schluss. Ich finde es echt blöd, wenn man immer warten muss, ich komme da ganz raus. Aber spannend finde ich die Serie schon, und von der Idee her gut. Nur warte ich bei solchen Serien, bis alle Episoden veröffentlicht sind.

@medea: So ganz grob geht es um den in der Serie unwichtigsten Politiker des US-Kabinetts, den Bauminister, obendrein ein Seiteneinsteiger bzw. Zufallspolitiker, der zum Designated survivor bestimmt wird. Diese Funktion gibt's wirklich; wenn der Präsident und der Vize und die weiteren Ersatzpersonen, die das US-Recht als Ersatz für den Präsidenten vorsieht, an einem Ort versammelt werden, dann bestimmt man eine Ersatzperson, die sich so lange an einem geheimen anderen Ort aufhält. Ich glaube, man darf verraten, dass es einen Anschlag gibt und der gute Mann (Kiefer Sutherland!) sich als Präsident wiederfindet. Plötzlich ein ziemlich aufregender neuer Job; dass man nicht weiß, wer den Anschlag verübt hat, macht es nicht angenehmer. Sehr unrealistisch, aber originell, und dank des Hauptdarsteller haben wir sogar einen Gilmore-Bezug. Big Grin

Homeland 5 gibt es bei amazon Prime inzwischen inklusive. Die ersten Staffeln fand ich sehr spannend, genau, wegen des Geheimnisses um Brody. Staffel 5 ist ziemlich schwach, es gibt nur ein wenig Lokalkolorit, weil's in Berlin gedreht wurde, aber sonst ist die Luft raus, fand ich.

Fargo 3 kommt hier als nächstes, die ersten beiden Staffeln waren schön skurril. The OA und Sense Eight habe ich aber auch vorgemerkt. Smile

Viel Spaß bei PLL, medea, und, EmmisLaurentia, ich glaube, medeas Serienfrage ging in Deine Richtung. Sorry, dass ich mich so dazwischen geschoben habe. Wink


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 22.04.2017

Von mir aus kein Problem, dass du dich dazwischen geschoben hast.

Ist ja lustig, dass Kiefer Sutherland die Hauptrolle spielt, dann gibt es auch noch einen 24 Bezug Smile

Zu Homeland: dann habe ich die fünfte Staffel schon gesehen, das mit Berlin war ein guter Hinweis. Ja, die fand ich auch echt die schwächste von allen. Wird es noch mehr Staffeln geben? Irgendwie ist das Thema durch, ich weiß nicht, was da noch interessantes kommen könnte. Nur den einen Charakter fand ich interssant, wie hieß der noch, Quinn oder so? Der früher ziemlich krass drauf war und kaltblütig, und dann ausgestiegen ist.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 22.04.2017

Hallo!

In letzter Zeit habe ich einige ältere Serien wieder geschaut: Psych, Numb3rs, The IT Crowd und als aktuelle Serie schaue ich aktuell die letzte Staffel Rizzoli & Isles. Und für GG haben wir uns dann Netflix zugelegt und da hab ich dann durch Zufall in Designated Survivor reingeschaut und bin dabei geblieben :-)

Liebe Grüße!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 23.04.2017

Homeland Staffel 5 lief glaube ich schon im TV, und Staffel 6 kommt bald. Staffel 8 soll die letzte sein - eventuell wird es mit Staffel 6 wieder besser, die wieder in den USA spielt und mehr Richtung Politthriller geht. Aber sie bräuchten jedenfalls frische Gesichter. Quinn ist in der Berliner Staffel nicht direkt ausgestiegen, sondern getötet worden. Vor bzw. nach dem Anschlag auf den Bahnhof.

Psych kommt auch auf meine Liste, und Numb3rs ebenso. Sitcom ist nicht so mein Ding.

Bei "Fargo" bin ich eben wieder reingefallen. Sie zeigen nur eine neue Folge pro Woche, also war nach 3x01 schon wieder Schluss. Zum zweiten Mal an einem Tag eine Serie, die überraschend nicht weiter geht. *Heul*

Wie findest Du denn Rizzoli & Isles, EmmisLaurentia?