GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 06.08.2021

Habe die 11. zur Hälfte geschaut und dann die Augen zugeklappt. Wir brauchen alle mehr Schlaf. Big Grin

Wobei es bei Dir ja eher spät wurde...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 06.08.2021

Das Ende von 13 ist leider so, dass ich unverzüglich weiterschauen muss. E...äh...!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 06.08.2021

Ui, da bist du jetzt mal weiter als ich. Habe gerade 11 und 12 geschaut.

Hm, irgendwie sind wir auch nicht schlauer bezüglich N-13, oder? Aber ich bin froh, dass Cooper überlebt hat. Fragt sich halt nur, ob Reddington ihn aus Sympathie gerettet hat oder weil er ihn für sein ‚Endgame‘ braucht? Und auch gut, dass Cooper uns diese kurze Zusammenfassung der N-13 Geschichte gegeben hat, als er es Cynthia Panabaker erklärt hat Big Grin

Mehr schaffe ich heute nicht, bin echt müde… Viel Spaß mit Folge 14 Big Grin Wenn ich recht informiert bin, taucht Liz da wieder auf, oder?


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 07.08.2021

13 & 14 am besten am Stück schauen. Um N-13-Rätsel geht es eigentlich nicht so sehr, aber: Großes Kino.

Liz? Mr. Kaplan ist wieder da. Big Grin

Endgame? Noch nicht. Drama hoch Zwei!




RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 07.08.2021

Oha, da machst du mich jetzt echt neugierig! Mr. Kaplan? Ein Rückblick? Hab schon geluschert, dass Folge 13 Anne heißt. Aber zum Glück ohne Nummer Smile Also hat er sich doch mit ihr getroffen? Ich bin gespannt…


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 07.08.2021

Oh ja, wirklich großes Kino! Ich bin gar nicht sicher, ob Anne wirklich tot ist. Hast du schon 15 gesehen? Ich warte mal, bevor ich weiterschreibe.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 08.08.2021

Muss beichten, dass ich heute außerseriell gefaulenzt habe, dafür aber schon Folge 18 kenne.

Tja, was ich neulich meinte, dass die Serie sich von ihrem gleichförmigen Aufbau gelöst hat: Die 13 war ja doch knallharter Actionkracher, die 15 dagegen eher Heist-Movie mit Humor, locker und leicht. Mir gefiel, dass und wie die 14 die 13 im Grunde nochmal wiederholte, nur die Schlussszene erweitert.

Mir gefiel weiterhin, wie RR sich zeigte - als schwer verliebt in eine Frau, die so gar nicht zu seinem eigenen Lebenswandel passte. Und wie er sich von diesem bürgerlichen Leben angezogen fühlte. Originell fand ich, dass sie Afroamerikanerin war. Ob sie tot ist - wer weiß.

Besonders gefiel mir ein kleines Detail: Wie Dembe aus einem Gebäude trat und kurz zu dem Auto schaute, in dem Liz saß. Er konnte sie ja nicht erkennen, aber schien doch für einen Moment zu spüren, dass da etwas oder jemand war.

Bin auf das Ende dieser Staffel wirklich gespannt!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 08.08.2021

Ich mogle... habe am Sonntagvormittag die 19 geschaut. Eventuell gucke ich heute Nachmittag sogar weiter. Sorry! Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 08.08.2021

Puh, ich kann dich wohl nicht mehr einholen! Hab gerade 16 und 17 geschaut. Teilweise komm ich nicht ganz mit, wer gerade was warum macht, aber es macht Spaß Smile

Nochmal was zu den Folgen davor: wenn Raymond wirklich mit Stepanov Nachrichten mit dieser Maschine (Russian knot, weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt) austauschen würde: warum sollte er sie dann vom FBI stehlen lassen? Dann müsste er doch schon eine haben?

Also irgendwie mag ich den Ivan. Ob er vielleicht Liz‘ Vater ist? Also irgendwas ist doch da… Warum will Townsend jetzt Liz töten? Kann sie N-13 sein, ohne es zu wissen? Macht nicht so viel Sinn, ich weiß. Oder zumindest scheint sie der Grund zu sein, warum seine Familie getötet wurde.

Eine schau ich noch (18)…


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 08.08.2021

Hab die 20 gesehen. Erzähle nichts. Mir geht es schon lange so, dass ich nicht mehr viel verstehe, wie meistens, aber genau, es macht Spaß.

Ich glaube, RR benutzt eine identische Maschine mit Stepanov und will verhindern, dass... ach, ich weiß auch nicht! Big Grin

Ja, geht mir auch so mit Stepanov. Liegt vielleicht am Bart. Ich glaube, Townsend will sich an RR rächen, indem RR dasselbe durchmachen muss wie Townsend selber. Oder Townsend gibt Liz' Mutter die Schuld am Tod seiner Familie und will deshalb die Tochter töten. Oder die beiden Gründe wechseln sich ab. Oder wir erfahren den Grund in der Auflösung. Aber N-13 ist Townsend egal, glaube ich.