GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 24.08.2021

Heute Abend Folge 3. Ich glaube, ich mache heute früh Feierabend! Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 26.08.2021

Nach 2x01 musste ich einfach weitergucken. Ich hatte nach der Autobrandszene ja wirklich Befürchtungen...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 27.08.2021

Ha ha, also doch mindestens eine Person, die du sympathisch findest. Na, dann wirst du wohl auch bis zum Ende schauen, ist ja nicht mehr viel!

Ich wollte mir jetzt den ersten Arsene Lupin Band als Buch bestellen, ist aber komplizierter als ich dachte! Überall beklagen sich die Rezensenten, dass die deutsche Übersetzung so grottenschlecht sein soll. Auch mit wirklich peinlichen Fehlern: es gibt einen Band, der heißt Arsene Lupin vs. Herlock Sholmes. Und daraus machen sie dann einfach Sherlock Holmes, was natürlich den ganzen Sprachwitz wegnimmt. Es soll eine gute Übersetzung von Erika Gebühr geben, in der ersten deutschen Ausgabe von 1971. Dachte ich mir so naiv, na ist doch super, die wird es ja günstig für ein paar Euros gebraucht geben, ich mag zwar keine gebrauchten Bücher, aber was soll‘s. Suche ich auf ebay und an anderen Orten, die Ausgabe kostet meist 100 €! Aaaaahhhh. Jetzt warte ich vielleicht auf diese Ausgabe hier: https://www.matthes-seitz-berlin.de/buch/arsene-lupin-der-gentleman-gauner.html?lid=1


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 27.08.2021

Hm, na ja, ehrlich gesagt finde ich immer noch niemanden sympathisch. Aber wie geschrieben, ich gucke auf jeden Fall weiter, finde die Serie ja nicht schlecht! Smile

Du bist ja richtiger Fan! Smile arsenelupin.fr wäre noch frei. Wink Erzähl gerne mal, wie das Buch so ist. Oktober ist ja nicht weit.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 27.08.2021

Korrektur: Youssef Guedira kann ich leiden.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 28.08.2021

Das ist bestimmt der Polizist, der auf Assanes Seite ist? Hab seinen Namen vergessen. Naja, Fan bin ich jetzt nicht unbedingt (und eine website will ich auch nicht erstellen, aber interessant, dass es noch frei ist, hätte ich nicht gedacht, sollte man sich vielleicht sichern und dann teuer verkaufen, die Preise für diese gebrauchten Bücher sind auch erst nach dem Start der Serie so hochgegangen). Ich fand die Serie gut, aber auch nicht über alle Maßen. Aber ich hatte einfach Lust auf die Bücher, auf diese Atmosphäre in Paris. Der Inhalt der Bücher ist ja auch nicht die Serie…


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 28.08.2021

PS: ich hab eben recherchiert, da kam als Ergebnis, dass arsenelupin.fr schon registriert ist.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 28.08.2021

Genau, dieser Polizist. Seine Kollegin mochte ich auch ein wenig, fällt mir da ein. Habe vorhin fertig geschaut. Bitte nicht falsch verstanden worden zu sein, ich habe das durchaus gerne geschaut. Und ja, die Vergangenheit war wichtig und interessant.

Hast Recht, die Domain ist schon ewig gebucht. Bin gespannt, ob Du ein/die Bücher tatsächlich kaufst. Smile

Und die nächsten Tage werde ich wohl selbst mit Büchern beschäftigt sein. Oder mit Spielfilmen. Dann also GG...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 22.10.2021

So, "Homeland" Staffel 8 beendet (Amazon Prime). Sehr, sehr gut, anders als die schlechten mittleren Staffeln. Recht klassische Agentengeschichte mit einer tollen Carrie, einem tollen Saul, und Thema war zunächst Afghanistan, der US-Abzug, die Taliban... und zum Ende hin wurde Russland das Thema. 

Das war auch das Ende der Serie, und es war gut gemacht, also ein schöner Abschluss. Nichts schwarz/weiß, alles grau. Regie in der letzten Folge führte Lesli Linka Glatter -- immer eine Freude, den Namen zu sehen, und daran zu denken, dass sie auch hier Regie führte:

[Bild: 2018-09-30-Once-upon-a-time-in-Stars-Hollow]


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 22.10.2021

Aha, interessant! Homeland mochte ich am Anfang sehr, aber wie du sagst, die mittleren Staffeln waren dann irgendwie langweilig. Ich weiß leider nicht, welche Staffel ich als letztes gesehen habe, bin da irgendwie völlig raus. Schade, denn auf die Abschlussstaffel hätte ich dann schon Lust. Kann man die auch schauen, ohne die Staffeln direkt davor gesehen zu haben? Ich glaube, das letzte, woran ich mich erinnern kann, war, dass Carrie in Berlin lebt und ein Kind hat!? Kann das sein? Welche Staffel war das?