GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 08.06.2017

So, nun ist der DS zu Ende. Gibt's eine zweite Staffel, weißt Du was? Geplant war es offenbar...

Ich habe schon viel schlechteres gesehen, zum Beispiel zuletzt (im Action-Genre) "Jericho", das war so unerträglich, dass ich nur zweieinhalb Folgen geschafft habe. Allerdings fand ich den DS dann auch nicht "Premium-Qualität", sondern teilweise etwas billig produziert und im letzten Drittel etwas einfallslos. Es plätscherte irgendwie. Immerhin einige prominente Darsteller, neben Kiefer Sutherland noch Maggie Q und Natascha McElhone. Bei maximal fünf Sternen würde ich gute drei geben.

"24" spielte als reine Actionserie in einer anderen Liga, was Tempo und Spannung und überraschende Wendungen und auch Budget anging, und "Person of Interest" fand ich persönlich origineller und vielseitiger (Spannung, aber auch eine ordentliche Prise Humor und Selbstironie). Trotzdem, ich habe es nicht bereut, dass ich den DS geschaut habe. Wegen "Jericho" verklage ich Netflix und will meine zweieinhalb Lebensstunden zurück!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 08.06.2017

So wie die erste Staffel endete, muss es eine zweite Staffel geben ;-)

Ja, bei deiner Bewertung 3/5 wäre ich auch dabei. Ich muss allerdings gestehen, dass ich gerne mehr von Kirkman und dem Trio Shore, Rhodes und Wright gesehen hätte und daher weniger von Hannah Wells. Klar, das ist der Spannungsteil der Serie, aber mich hat die Idee des Designated Survivor am Anfang überzeugt. Diese Verschwörungssache kam ja erst etwas später hinzu.

Und die Abschlussrede war mir zu amerikanisch, zu pathetisch. Aber so muss das bei denen - in den heutigen Zeiten - wohl sein ;-)

Achso, früher habe ich total gerne Veronica Mars geschaut. Gibts hier irgendwelche VM-Fans? Denen möchte ich nämlich iZombie (netflix) ans Herz legen! Die Serie schauen wir gerade in fast einem Rutsch durch.. ?


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 08.06.2017

Also eine zweite Staffel ist bestellt, wird aber noch dauern. Und die Geschichte mit Kirkman und seinen drei Zuarbeitern ist ja noch nicht zu Ende.

VM hab ich noch nie gesehen, aber gehört. iZombie hatte ich noch nie gehört, dachte erst, damit wäre ich gemeint, wenn ich blind über die Straße gehe und dabei auf iDing starre. Aber ich hab jetzt nachgelesen und es auf die Liste gesetzt. Ach, da ist OTH-Clay alias Robert Buckley gelandet. Schaue ich vielleicht sogar als nächstes mal rein, nur habe ich vorhin "Broadchurch" angefangen. Die Engländer mit ihren düsteren Krimi-Miniserien sind irgendwie immer gelungen.

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein VM-Fan hier? Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 22.06.2017

Ich glaube, dies hier ist der Kiefer Sutherland-Thread?  Big Grin 


Wirklich praktisch, dass er durch das Revival in einem Gilmore-Forum sowieso überall on-topic ist. Sonst müsste ich im Musik-Thread posten, dass ich ihn gerade höre.


Ich wusste gar nicht, dass er auch als Musiker unterwegs ist. Schade, habe das Berliner Konzert verpasst. 

Hier in der Thalia Hall in Chicago, wo letztes Jahr auch die Gilmore Guys aufgetreten sind:




RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Vanilleschote - 27.06.2017

Ich habe gerade die neue Serie von Milo Ventimiglia für mich entdeckt. This Is Us ist eine tolle Serie.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - EmmisLaurentia - 27.06.2017

(22.06.2017, 16:18)ollibraun schrieb:  Ich glaube, dies hier ist der Kiefer Sutherland-Thread?  Big Grin 


Wirklich praktisch, dass er durch das Revival in einem Gilmore-Forum sowieso überall on-topic ist. Sonst müsste ich im Musik-Thread posten, dass ich ihn gerade höre.

Wow! Danke für den Tipp! Das wusste ich auch nicht und er hat eine tolle Singstimme! V. a. das erste Video gefällt mir richtig, richtig gut! Happy


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 27.06.2017

Danke Dir, EmmisLaurentia. Stimmt, die Version von "Knockin on Heavens Door" finde ich bei weitem nicht die beste, aber ist halt ein Klassiker. Aber das erste Stück finde ich auch inhaltlich sehr berührend...

@Vanilleschote: Worum geht's denn in der Serie? Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 16.07.2017

Hier ist doch auch der Homeland und 24 Thread? Bin gespannt, wie "Berlin Station" so ist. Die Story ist laut Kritiken nicht sensationell, aber für Berliner gibt's wohl was zu schauen. Wink


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 30.07.2017

Nein, also die Story ist richtig schlecht. Es gibt sehr viele Berliner Orte wiederzuerkennen, aber die Handlung ist lahm und unübersichtlich, und es kam bei mir nur einmal Spannung auf (Entführung im Einkaufszentrum an der Schlossstraße). Wirklich nur was für Einheimische, ist meine Meinung.

Was nach drei Folgen gut läuft, ist "Ozark" - ebenfalls ein neues Netflix Original, aber viel besseres Drehbuch. Hat was von "Fargo", und macht Spaß.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - Kiwi-Power - 31.07.2017

Ich schau aktuell mal wieder Castle (: , dann noch Friends From College und grad erst die neue Staffel New Girl beendet ^^' Bin also ganz fleißig.

Bei Ozark möcht ich auch mal reinschauen