GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 24.04.2023

Ich habe gerade Transatlantic beendet, eine Miniserie, die 1940 in Marseille spielt. Basiert auf realen Personen, die versucht haben Flüchtlinge aus Europa rauszubringen, vor allem Künstler und Intellektuelle. Muss ganz lustig sein als Schauspieler, wenn man Marc Chagall, Max Ernst oder Hannah Arendt spielt. 😁 Hat mir sehr gut gefallen, klare Empfehlung!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 25.04.2023

Gut zu wissen, habe ich nämlich schon auf der Liste. Bin wohl noch bis Ende Mai bei "Elementary", dadurch ist die Liste dann voraussichtlich ziemlich lang (ist jetzt schon eine Menge drauf).


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 26.04.2023

Was ist denn noch auf deiner Liste? Ich hab jetzt The Diplomat angefangen, die ersten zwei Folgen. Gefällt mir gut bisher, wenn auch etwas anstrengend, weil so viele Fachbegriffe verwendet werden, die ich nicht kenne und dann so stark auf die Untertitel schauen muss. Ich hätte lieber auf Deutsch schauen sollen, aber jetzt ist es zu spät, jetzt zu wechseln wäre blöd. Ich kenne mich einfach nicht aus mit den ganzen Strukturen in Politik, Diplomatie und Sicherheitsbehörden in den USA und UK und wer welchen Titel hat und was macht, das war alles verwirrend. Aber ich mag die Hauptdarstellerin und ihren Charakter und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 27.04.2023

Das dauert, bis ich die Liste poste, sind nämlich nur Lesezeichen und gemerkte Sachen in den Profilen. Big Grin Ich glaube aber, "The Diplomat" ist auch schon dabei, und Medea-empfohlen ist es ja auch.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 28.04.2023

Ja, ich glaube, das könnte dir sehr gut gefallen, da du ja auch so politisches Zeug magst… Ich finde die Charaktere interessant, die Geschichte glaubwürdig und spannend, und dann gibt es noch einen speziellen Humor immer wieder reingestreut. Echt gute Mischung. Ich bin leider schon fast durch mit den 8 Folgen, hoffe sehr, dass es noch mehr geben wird. Ich will jetzt noch nicht recherchieren, um keine Spoiler zu lesen. Ich hab noch eine Folge zu schauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie die Storyline zu Ende bringen. Es muss eigentlich mit einem Cliffhanger enden. Von daher denke ich, dass mind. 2 Staffeln in Auftrag gegeben wurden.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 30.04.2023

Ich habe gestern Night Agent angefangen, dachte es passt ganz gut zu The Diplomat. Ist aber doch ganz anders, mehr actionbetont, in Richtung 24. Bisher gefällt es mir gut, wenn auch nicht herausragend. Die beiden Hauptfiguren sind irgendwie etwas blass, und die Schauspieler jetzt auch nicht irgendwie besonders. Aber mal schauen, wie es sich entwickelt…

Bei The Diplomat ist noch ganz unklar, ob es weitere Staffeln geben wird. Wie immer will es Netflix davon abhängig machen, wie gut die erste Staffel lief. Ich bin aber optimistisch, da es bisher nur gute Kritiken gibt und sie auch sofort in den Top 10 war. Und die „Erschafferin“ (mir fehlt gerade das Wort, also die Amy sozusagen) einen langfristigen Vertrag mit Netflix hat und gesagt hat, dass sie „long-term storytelling“ mag. Also alles gute Vorzeichen, aber bei Netflix weiß man nie.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 30.04.2023

Auch "Night Agent" ist notiert. Maisel schaue ich wohl heute Abend, bin tagsüber wahnsinnig fleißig.

Auf "The Diplomat" bin ich dann doch sehr gespannt, nach Deiner Kritik. Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 03.05.2023

So, Night Agent habe ich gestern beendet, auch eine Empfehlung, wenn auch nicht so herausragend wie The Diplomat. Aber die Story ist gut und auch spannend, die Charaktere überzeugend, wenn auch nicht mit so viel Tiefe. Die Geschichte ist komplett abgeschlossen, und trotzdem scheint eine 2. Staffel geplant, zumindest ist das Ende gleichzeitig ein neuer Anfang und man ist gespannt, wie es weitergeht, gut gemachtes Ende. Der männliche Hauptcharakter hat mich die ganze Zeit so krass an Ressler von Blacklist erinnern, könnte sein Sohn oder jüngerer Bruder sein! Ich hab gerade gelesen, dass Staffel 2 schon genehmigt ist!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 04.05.2023

Um so mehr Danke für den Tipp! Ab zweiter Monatshälfte steige ich auch wieder ein.

Was mir gerade unterkam als potentielle Guck-Idee: https://www.sprachkasse.de/blog/2023/05/03/rough-diamonds/


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 04.05.2023

Ja, da hatte ich den Trailer gesehen, hat mich irgendwie nicht angesprochen auf den ersten Blick. Aber vielleicht ja auf den zweiten. 😁

Ich hab nun Treason angefangen, was irgendwie zu Night Agent passt. Leider auch schon fast wieder vorbei, da es nur 6 Folgen oder so gibt. Ich muss mal eine längere Serie anfangen, es nervt ein bisschen, ständig schnell durch zu sein und so vieles verschiedenes schnell hintereinander zu schauen. Aber irgendwie weiß ich nicht, was…. Vielleicht schaue ich mal in Elementary rein.