GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 13.08.2023

Das mit dem Ende von "Elementary" sehe ich auch so.

Inzwischen habe ich diverse kurze Serien beendet, während Du Island besucht hast. Durchwandert vermutlich leider nicht, aber ich hoffe, es war trotzdem schön.

"Schlafende Hunde" war nicht schlecht, ein wenig Lokalkolorit ist immer gut.

Wirklich sehr empfehlen kann ich "Diplomatische Beziehungen" mit Keri Russell, sofern Du sie abkannst ("The Americans" mochtest Du glaube ich nicht). Ist zwar nur ein Zehnteiler (zweite Staffel ist bestellt), aber spannend, auch recht locker-witzig, ohne Brutalität, und aus meiner Sicht ziemlich originell.

Gestern habe ich die finale Staffel "Blacklist" gestartet. Nicht schlecht, und ich hoffe, es gibt wieder ein ordentliches Serienende.

Die ZDF-Serie habe ich mir auch gemerkt. Wobei die Serie nur bis Anfang 2024 verfügbar ist, man müsste also im Herbst starten.

Ich wünsche Dir noch schöne Ferien! Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 13.08.2023

Oh, habe ich gar nicht mitbekommen, dass die letzte Staffel Blacklist da ist! Wollen wir zeitgleich schauen? Wie weit bist du?

Ich habe Trapped angefangen, weil ich so neugierig war, wollte aber eh stoppen und bis zum Winter warten. Es spielt nämlich in einem Schneesturm und meist im Dunkeln, und das kommt mir gerade sehr komisch vor Smile Ich würde es mir für Dezember vormerken, wenn es nur bis Anfang 2024 verfügbar ist. Es passt definitiv eher in die dunkle und kalte Jahreszeit!

Wo spielt denn Schlafende Hunde? Hab noch nichts davon gehört.

The Diplomat hatte ich schon geschaut und dir auch wärmstens empfohlen (siehe irgendwo weiter oben)! Freut mich, dass es dir auch gefallen hat. Ich bin schon sehr auf eine neue Staffel gespannt...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 13.08.2023

Ich schaue heute die zweite Folge BL, da kannst Du mich einholen. Unter der Woche wird es nur eine Folge pro Tag werden.

Sag Bescheid, wenn Du "Trapped" startest. Die "Schlafenden Hunde" spielen in dieser unseren Stadt. Wink

Ach, mit dem englischen Titel habe ich das gar nicht identifiziert. Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 13.08.2023

Ok, dann hole ich dich heute ein und schaue Folge 1 und 2!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 14.08.2023

Das ging ja nahtlos wieder los mit der Task Force, hätte ich nicht gedacht! Die ersten beiden Folgen waren erstaunlich „normal“, wie früher. Dass Meera Malik eine Tochter hatte, habe ich damals nicht mitbekommen! Aber ich kann mich eh kaum an sie erinnern, sie kam nur in der ersten Staffel vor, oder?


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 15.08.2023

Ich glaube, ich hab schon Folge 3 geschaut gestern, oder sogar 4. War wetterarbeitsbedingt tot. An Frau Malik konnte ich mich nicht erinnern, als ich ihr Bild sah, habe ich mich dann eber gewundert, dass sie nur so kurz dabei war, nämlich wirklich nur in der ersten Staffel.

Und es läuft wieder wie früher, inhaltlich und so, finde ich.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 18.08.2023

Ja, absolut so wie früher! Ich hätte gedacht, dass der Tod von Elisabeth noch ein Thema ist. Will Reddington nicht rausfinden, wer es war? Oder ist das seine Agenda im Hintergrund?

Folge 4 fand ich sehr gut, mit den Rätseln um das Erbe. Wer war nochmal Robert Vesco? Kann mich gar nicht erinnern.

Habe jetzt gestern Folge 6 geschaut. Das war schade, fand ich. Mehr sag ich mal nicht, will nicht spoilern, falls du noch nicht so weit bist.

Ist irgendwie nett gemacht, dass laute alte Blacklister vorkommen. Gute Idee mit der Storyline mit Wujing. So ist die letzte Staffel nochmal wie ein Revue-Passieren-Lassen. An Dr. Perillos konnte ich mich noch erinnern, aber an die anderen bisher nicht. Ist einfach zu lange her und die Liste zu lang! Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 19.08.2023

Ja, mir gefällt das Prinzip auch, alte Charaktere nochmal vorzuholen. Und es passt ja inhaltlich sehr gut, ist nicht gezwungen. Erinnern kann ich mich auch kaum noch an jemanden.

Was ist denn bei Episode 6 schade? Ich steh gerade auf dem Schlauch... bei mir kommt als nächstes Folge 10. Bin fleißig bzw. falle nach dem Heinkommen hitzebedingt sofort ins Bett und schaffe deshalb auch mal zwei Folgen pro Abend.

Tja, auf das Elisabeth-Thema bin ich auch gespannt. Ich denke, da kommt nochmal eine Erwähnung.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 20.08.2023

Ich meinte den Tod von Robert Vesco. Auch wenn ich mich nicht an ihn erinnern kann (oder vielleicht gerade deshalb), mochte ich ihn ganz gerne.

Da bist du ja schon recht weit! Ich bin noch nicht so weit, aber vielleicht hole ich bald auf.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 24.08.2023

Hab geguckt wie ein Irrer, und jetzt kommt die vorletzte Folge. Nummer 0 auf der Blacklist.