GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 27.11.2023

PS: wenn du Fragen hast, frag ruhig. Sind ja recht viele Personen, ich fand es anfangs auch etwas verwirrend. Da ich die erste Folge zum zweiten Mal schaue, ist es einfacher. Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 28.11.2023

Ich habe nur die erste HĂ€lfte der ersten Folge geschafft. Der Handlung kann ich schon folgen (viel ist ja noch nicht passiert), auch wenn ich mir keinen einzigen Namen gemerkt habe. Es passte seht gut zum Wetter.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 28.11.2023

Ja stimmt, viel passiert nicht. 😁 Aber ich finde es gut, dass man auch die Charaktere kennenlernt.

- Andri: Polizeichef
- Agnes: seine Ex-Frau, die mit Sigvaldi (ihrem neuen Freund) zu Besuch zu ihren Eltern kommt
- Perla und Thorhildur (mir fehlen die islĂ€ndischen Buchstaben đŸ€Ł): die Töchter von den beiden
- Eltern von Agnes: keine Ahnung, wie die heißen
- Dagny: verstorbene Tochter der beiden, also Schwester von Agnes (ganz schön jung? Hatte erst gedacht sie wÀre die Enkeltochter)
- Dann ist da noch eine Frau und ihre Tochter (Johanna? Arbeitet in dem Laden oder der Tankstelle, sieht das Bild auf Twitter), vielleicht noch eine Schwester von Agnes?
- Hjörtur: damaliger Freund von Dagny, unklar, ob er am Brand und ihrem Tod schuld war, arbeitet jetzt auf der FÀhre
- Hinrika: Polizistin
- Asgeir: Polizist
- Maggi: Junge aus der Schule, der von den MĂ€dels gemobbt wird

Mehr Namen habe ich mir auch nicht gemerkt. Dann gibt es ja noch den BĂŒrgermeister, den ehemaligen Polizeichef, die beiden Polizisten in Reyjkavik, den dĂ€nischen KapitĂ€n der FĂ€hre, den Ă€lteren Mann, der sein GrundstĂŒck nicht verkaufen will und somit das China-Projekt torpediert, seinen Sohn, den Mann von Hinrika, den Litauer, der die Frauen geschmuggelt hat, die beiden geschmuggelten Frauen, die Schulleiterin, die Mutter von Maggi
.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 29.11.2023

Praktisch, die Liste. Vielen Dank!

Klar gucke ich auf Deutsch. Und schaffe nicht viel, aber hat Atmo. Bin jetzt in der Mitte von Folge 2 und gehe schlafen. Morgen weiter. Gute Nacht!


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 29.11.2023

Ich hab auch gestern nur bis Mitte Folge 2 geschafft, lustig! Heute weiter, passt ja super zum Schnee draußen. Big Grin

PS: Im Anhang eine Impression von meinem abendlichen Schneespaziergang: 
   


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 30.11.2023

Ich hab gestern Folge 3 beendet, heute ist 4 dran (morgen habe ich einen freien Freitag, juhu).

Puh, da ist ja ganz schön was los im Dorf!!! Stromausfall, und eine Leiche reicht wohl nicht (naja, so wirklich traurig muss man wohl nicht sein ĂŒber die neueste Leiche, also die im Schuppen, meine ich). Wer denkst du ist der TĂ€ter? Ich hab keine Ahnung... Auf jeden Fall scheint der Hotelbesitzer im Allgemeinen verdĂ€chtig zu sein, da er wegen des Handys gelogen hat. Die beiden vom Schiff scheinen bei dem Menschenschmuggel mit drin zu stecken, der Hotelbesitzer auch? Ich blick nicht durch. Aber soll man vermutlich auch noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Hjörtur scheint nun allgemein rehabilitiert, mal schauen, ob das noch was wird mit Johanna und ihm. WĂ€re schon komisch, da Johanna ja mit Dagny verwandt ist oder zu sein scheint!?

Heute habe ich endlich mal (passenderweise) eine Postkarte vergrĂ¶ĂŸert und als Poster aufgehĂ€ngt, die ich aus Island mitgebracht hatte.
   


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 01.12.2023

Ich lese besser nicht, was Du schreibst. Bin nÀmlich noch am Ende von Folge 2.

Vermutlich gucke ich heute weiter, wollte einen Spielfilm schauen, aber finde gerade nichts, was ich wirklich sehen muss. Deshalb könnte Episode 3 dran sein. Man wird sehen. Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 01.12.2023

Ah, tut mir leid, ich wollte nicht spoilern. Ok, dann mache ich vielleicht mal ein bisschen Pause. Ich bin am Ende von Folge 4.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 01.12.2023

Keine Sorge, ich vermag Texte nicht zu lesen. Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 04.12.2023

SchÀtze, heute beende ich die erste Staffel. Darf ich fragen, wie weit Du bist?