GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 04.12.2023

Oh, wie viele Folgen hat die erste Staffel? Ich hab nicht weitergeschaut, weil ich auf dich warten wollte. Ich bin noch am Ende von Folge 4. Heute würde ich vielleicht eine Folge schauen. Im Moment sitze ich aber noch an einem Fotobuch von meiner Islandreise, das ich bin Mitternacht fertig haben will, da es bis dahin noch einen 15% Gutschein gibt. Aber ich liege in den letzten Zügen, von daher bin ich optimistisch. Gerade bin ich mit den Fotos von Siglufjördur fertig geworden, wie passend. Big Grin Jetzt noch Akureyi und ein letzter Tag in Reyjkavik, dann abschicken...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 04.12.2023

Ah, verstehe. Stress. Big Grin Die fünfte Folge ist die letzte, also bin ich gerade eine halbe Stunde weiter als Du. Smile


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 04.12.2023

Ah gut! Dann habe ich noch eine Chance dich einzuholen.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 04.12.2023

Locker.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 05.12.2023

So, habe jetzt auch gestern abend das Ende der Staffel erreicht. Ist leider etwas spät geworden, weil ich dann doch bis kurz vor Mitternacht am Fotobuch saß. Der Teufel steckt meist im Detail und beim Überprüfen sind mir dann noch Rechtschreibfehler und andere Sachen aufgefallen. Naja, egal....

Also die Geschichte scheint ja erstmal abgeschlossen, das finde ich gut. Und auch ein gelungenes Ende, finde ich. nicht so schwarz weiß, sondern viele Grautöne. Denn ich kann natürlich nachvollziehen, warum er den Bürgermeister getötet hat. Und auch Maria kann man verstehen. Schade für Andri, dass es doch nicht zum Happy End mit Ehefrau und Kindern gekommen ist. Auch hier einige Grautöne.

Ich bin gespannt auf Staffel 2! Wie gefällt es dir? Ich glaube für mich ist es noch mehr was Besonderes, weil ich die ganzen Orte kenne und dann immer denke: ach ja, unser schönes Hotel (auch wenn es in der Serie ja nicht gerade eine gute Energie hat und auch noch komplett Baustelle ist, wurde wohl genau in der Zeit gebaut), oder: in der Bäckerei waren wir auch. Ach ja, die Kirche, und da der Platz vor dem Rathaus. Die Straße Richtung Norden. Schon lustig... Sie reden aber immer vom Pass, der auch lange gesperrt ist. Das war vor dem Bau des krassen One-Lane-Tunnels die einzige Möglichkeit in die eine Richtung raus- oder reinzufahren in die Stadt. Der Tunnel ist also zu dem Zeitpunkt auch noch nicht gebaut.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 05.12.2023

Ich werde schon weitergucken, auch wenn ich es nur mittelmäßig finde, ich finde keinen Darsteller so sehr sympathisch, und es sind viel zu viele Namen, das heißt, sie reden von irgendwelchen Leuten, über die sie was herausgefunden haben, und ich weiß nicht, worum es geht, bis die Person festgenommen oder ermordert wird. Aber das passt schon, und es passt halt extrem zum ungewöhnlichen Wetter.

Klar, wenn man die Orte kennt, ist das vollkommen anders. Ich weiß ja, wie das ist, wenn in einer Serie Wilmersdorf vorkommt.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 05.12.2023

Ja, das ist schwierig mit den Namen. Für mich ist es leichter, weil ich ja die Untertitel habe.

Es scheint eine Weile vergangen zu sein zwischen Staffel 1 und 2.

Hier ein paar der neuen Namen / Charaktere:
- Gisli, der Attentäter
- Hella, seine Zwillingsschwester (das Opfer)
- Olafur, sein Bruder 
- Elin, seine Schwester
- Finnur, der Mann von Elin (mit dem Bart, arbeitet bei dem Kraftwerk)
- Steinunn, die Ex-Frau von Gisli (die jetzt mit Olafur zusammenlebt, wie verwirrend!)
- Vikingur, Sohn von Gisli und Steinunn
- Aron, Sohn von Finnur und Elin (mit Thorhildur, der älteren Tochter von Andri, befreundet)

Oh Mann, da braucht man ja schon einen Stammbaum, um da durchzublicken…. Hjörtur ist auch wieder dabei.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 05.12.2023

Ja, acht Jahre oder so.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 05.12.2023

Echt, so lange? Hätte ich nicht gedacht! Die ältere Tochter ist jetzt 15, wurde gesagt. Dann war sie vorher 7? Das passt eigentlich nicht, hab sie damals auf 13 geschätzt! Komisch…


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 05.12.2023

Ach so. Na, Du weißt doch, ich krieg nix mit. Sind wohl nur zwei Jahre vergangen.