GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Welche Serien guckt ihr im Moment? - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Welche Serien guckt ihr im Moment? (/showthread.php?tid=5071)



RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 11.12.2023

Schaust du noch? Ich finde die zweite Staffel schwächer als die erste, irgendwie packt sie mich nicht. Bei der ersten war der Reiz auch irgendwie der Schneesturm, jetzt das Tauwetter in der 2. Staffel ist irgendwie blöd. Aber passt allerdings tatsächlich zum Wetter draußen. Smile Und außerdem war in der 1. Staffel auch der alte Fall mit dem Brand irgendwie interessant, sowas gibt es jetzt nicht mehr. Auch keine Familiengeschichte oder ähnliches. Ok, vielleicht das Auseinanderleben von Tochter Thorhildur und Eltern, aber das ist auch eher pubertär trotzig und langweilig. Tja, ich werde wohl zu Ende schauen, aber so richtig gut finde ich es nicht...


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 11.12.2023

Hatte pausiert, aber ich denke, ich gucke heute oder morgen weiter. Vielleicht heute GG.

Zwischendurch ein Spielfilm in drei abendlichen Portionen, und der gefiel mir richtig gut, so Weltuntergang oder unbekanntes humanoides Bedrohungsszenario: "Leave the World Behind" auf Netflix

Mit Julia Roberts und Ethan Hawke, und insbesondere das (eigentlich offene) Ende ist eine tiefe Verbeugung vor "Friends", liebe CentralPerk. Ich fand das wirklich ungewöhnlich fesselnd, und eine Stärke ist sicherlich, dass es keine finale Erklärung gibt, aber wirklich sehr merkwürdige Dinge passieren. Ich bin ehrlich überrascht, dass der Film so viele (es sind sehr viele) negativste Bewertungen bekommen hat. Na ja, ich gebe jetzt zu, dass es wenig Action gibt und auch tatsächlich wenige Ereignisse. Ich glaube, mich fesselte das deshalb so, weil es eben äußerst rätselhaft blieb.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 17.12.2023

Hört sich interessant an! Vielleicht schaue ich mir das auch an. Wobei ich eigentlich mit Trapped genug Düsteres habe, und das noch in der Weihnachtszeit, was für ein Kontrast! Ich „quäle“ mich gerade ein bisschen durch Staffel 2, so wirklich gut finde ich es nicht, will es aber beenden (noch eine Folge). Jetzt ist auch noch was trauriges passiert, wo ich so denke: echt jetzt? Das ist ja hart. Naja… Aber Staffel 3 werde ich wahrscheinlich nicht mehr schauen. Gibt es auch nur auf deutsch, das wäre komisch für mich, mit neuen Stimmen. Es gibt auch nur 3 Folgen, also vielleicht haben sie das vorzeitig abgebrochen und es gibt kein rundes Ende? Keine Ahnung.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 17.12.2023

Bei "Trapped" geht es mir ganz ähnlich. Ich glaube, ich habe noch zwei Folgen, und die werde ich auch schauen.

Das Wochenende hatte ich mit "Die goldene Stunde" gestartet, ein Sechsteiler. Terroranschläge in Amsterdam. Habe es schon beendet, und fand es ganz spannend, auch wenn einiges doch arg schematisch war und es auch einige Logik-Brüche gab. Und natürlich ein grausames Thema, aber seien wir ehrlich, leider auch sehr realistisch.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 17.12.2023

Oha, du bist ja echt mit nicht so schönen Themen gerade beschäftigt... Sehr "adventig" Big Grin


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 19.12.2023

Ich schaue jetzt doch Staffel 3 von Trapped, um es abzuschließen. Sind ja auch nur 3 Folgen. Es beginnt nochmal ca. 2-3 Jahre später. Sie fahren gerade durch den One-Lane-Tunnel, der damals ganz neu war. 😁


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 19.12.2023

Ich weiß noch nicht. Habe gerade das traurige brennende Auto gesehen. Sad


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 20.12.2023

Bin nichtmal fertig geworden mit Staffel 2, aber gleich, sobald die Wäsche hängt.


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - ollibraun - 20.12.2023

Zu "Leave the world..." (was rätselhaft, aber nicht düster ist) noch eine Ergänzung - ich wusste gar nicht, dass da ein bekannter Roman dahintersteht und dass der Film eine gewisse "popkulturelle Bedeutung" hat, nicht nur wegen der prominenten Besetzung:

https://www.golem.de/news/mystery-thriller-sam-esmail-ueber-obamas-rolle-bei-leave-the-world-behind-2312-180501.html


RE: Welche Serien guckt ihr im Moment? - medea - 01.01.2024

Klingt interessant! Irgendwie habe ich heute Lust auf Mrs. Maisel, ich weiß auch nicht, warum. Ich werde mal starten und schauen, ob es bei ein oder zwei Folgen bleibt oder ich einen ganzen Durchlauf starte...