GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Dark - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Dark (/showthread.php?tid=5705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Dark - ollibraun - 16.11.2020

Weiß schon gar nicht mehr, dass Herr Nielsen Doris beeinflusst, sich von Egon zu trennen. Aber interessant, seine Frau hat ja auch in die Richtung gewirkt. Koinzidenz.


RE: Dark - medea - 16.11.2020

Ja, er wartet auf Doris in der Kirche und sagt ihr, dass Egon eine Affaire mit einer anderen Frau hat. Danach sagt sie Egon, dass sie die Scheidung will.

Stimmt, Agnes trägt auch einen Teil dazu bei. Zufälle gibt es bei Dark, glaube ich, nicht. Big Grin

Die Sache mit Katharina ist ganz schön krass: sie wird von ihrer eigenen Mutter getötet. Kannst du dich erinnern, was Bartosz ganz am Anfang mal gesagt hat? Der Scherz, dass im See eine Frau ertrunken ist. Er verarscht damit Martha, deren Mutter diese Frau war...


RE: Dark - medea - 16.11.2020

Oha, ich hatte das voll vergessen, dass Jonas getötet wird! Alles verläuft parallel. Adam tötet Martha, damit Jonas zu Adam werden wird, Eva lässt Jonas töten, damit Martha zu Eva wird. (Denke ich, so wirklich sicher bin ich gerade nicht....) Das erklärt jetzt auch, warum der mittelalte Jonas nichts von Evas Welt weiß, weil der jüngere Jonas gestorben ist und gar nicht zurückgekommen ist. Hm, komisch, dass es also möglich ist ein jüngeres Ich zu töten, anscheinend nur in der anderen Welt? Denn in der eigenen Welt geht das ja nicht.

Oh Mann, ich bin gerade voll gespannt, wie es weitergeht. Ich habe es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Das erinnert mich an etwas: es gab zwei interessante Szenen: der mittelalte Jonas ist irgendwann im Haus von Hannah und schaut bedeutungsvoll auf eine bestimmte Stelle am Boden. Weil er schon weiß, dass dort Martha sterben wird. Und genauso schaut die Martha mit dem Kratzer in Evas Hauptquartier auf den Boden, weil sie weiß, dass dort Jonas sterben wird. 

Die Martha, die Jonas umbringt, hat ja noch eine zweite Wunde. Da scheint also noch was dazwischen passiert zu sein. Irgendwie blicke ich bei ihr auch nicht durch. Also zuerst taucht sie in Adams Welt am Tag der Apokalypse auf und holt Jonas in ihre Welt. Dann reist sie nach 1888 und liefert dort die Materie ab? Bzw. später erfahren wir von Magnus, dass Sic Mundus sie 1921 dazu beauftragt hat. Also reist sie erst nach 1921, bekommt dort den Auftrag die Materie nach 1888 zu bringen. Warum nimmt sie aber überhaupt Aufträge von Adam an? Dann ist sie plötzlich in 2053 bei Adam, erfährt, dass sie schwanger ist und ihr Kind angeblich der Ursprung ist. Irgendwann ist sie dann bei Eva, bekommt anscheinend die zweite Wunde und bringt Jonas um. Das ist doch total wirr....


RE: Dark - ollibraun - 16.11.2020

Ah ja, wir sind fast gleichzeitig fertig mit 3x05. Smile Ich schaue heute nicht weiter.


RE: Dark - ollibraun - 16.11.2020

An Bartoz' Scherz erinnere ich mich nicht, aber Katharinas unsympathische Mutter gehört auch zu den Neulingen, glaube ich.

Die Parallelität ist mir nicht entgangen. War es nicht so, dass man nur sein eigenes jüngeres Ich nicht töten kann? Aber wen anderes schon? Das weiß ich nicht mehr so genau.

Oh, die Wäsche will aufgehängt werden!


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Ich schaue heute auch nicht weiter... Ich hatte gerade noch einen Post bearbeitet, ich kopiere es nochmal rein, weil du es sonst bestimmt nicht liest:

Die Martha, die Jonas umbringt, hat ja noch eine zweite Wunde. Da scheint also noch was dazwischen passiert zu sein. Irgendwie blicke ich bei ihr auch nicht durch. Also zuerst taucht sie in Adams Welt am Tag der Apokalypse auf und holt Jonas in ihre Welt. Dann reist sie nach 1888 und liefert dort die Materie ab? Bzw. später erfahren wir von Magnus, dass Sic Mundus sie 1921 dazu beauftragt hat. Also reist sie erst nach 1921, bekommt dort den Auftrag die Materie nach 1888 zu bringen. Warum nimmt sie aber überhaupt Aufträge von Adam an? Dann ist sie plötzlich in 2053 bei Adam, erfährt, dass sie schwanger ist und ihr Kind angeblich der Ursprung ist. Irgendwann ist sie dann bei Eva, bekommt anscheinend die zweite Wunde und bringt Jonas um. Das ist doch total wirr....


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Hm, ich glaube man kann auch Andere nicht töten. Bin mir aber gerade nicht sicher, wann das wie gesagt oder getan wurde.


RE: Dark - ollibraun - 17.11.2020

Die Wäsche steht noch aus... aber vorher: Die tötende Martha hat irgendwie seltsame Gesichtsausdrücke, als sie den Raum verlässt. Bin mir nicht schlüssig, ob sie grinst oder mitfühlend guckt. Schlechte Schauspielerin? Schlechte Lichtverhältnisse?


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Etwas offtopic: habe gerade etwas rumgelesen, um das mit dem Töten von jüngeren Ichs rauszufinden (aber nichts gefunden). Und in irgendeinem Kommentar irgendwo schriebt jemand, dass Golo Euler der perfekte Schauspieler für den mittelalten Jonas gewesen wäre. Habe mir Bilder angeschaut, und es stimmt! Er sieht dem jungen Jonas krass ähnlich! Bei allen anderen Schauspielern haben sie das ja grandios hinbekommen, dass die sich echt ähnlich sehen, aber bei Jonas, finde ich, passt es nicht so gut.


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Ich würde sagen sie guckt mitfühlend. Sie fügt ihrem jüngeren Ich ja gerade einen großen Schmerz zu. Und ich glaube, so richtig freiwillig macht sie das auch nicht. Aber so genau kann ich mich nicht daran erinnern, was da in der Zwischenzeit passiert ist.