GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Dark - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: TV-Serienforum (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Dark (/showthread.php?tid=5705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Dark - ollibraun - 17.11.2020

Die Wäsche hängt, und ich frage mich gerade, wieso sich die tötende und die trauernde Martha so ähnlich sehen. Ach ja, sind im gleichen Alter, nur aus W1 und W2. Aber warum haben sie dann die gleiche Verletzung? Und mit frischem Blut?

Stimmt, nach googeln finde ich auch Golo Euler sehr viel passender. Und ja, das ist schon vielfach gut gecastet zwischen den Altersvarianten. Teilweise haben sie aber auch nachgeholfen (Ines Muttermal, Nielsens Mund, Ulrichs Nase).

Gute Nacht! Smile


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Also wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin, sind beide Marthas aus W2! Martha aus W1 ist ja tot! Und wie du sagst, man sieht es an der Wunde. Es dürfte nicht viel Zeit zwischen beiden liegen, weil die etwas ältere schon schwanger ist, man sieht es aber noch nicht.


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Und die Martha aus W1 hat auch andere Haare, keinen Pony und etwas heller.

Pony, komisches Wort eigentlich. Warum benutzt man das gleiche Wort für ein junges Pferd und eine Frisur? Ok, es ist spät, ich muss ins Bett...


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Ich glaube ich möchte heute gerne eine Pause machen. Bin etwas kaputt, der Schulalltag schlaucht ziemlich in diesen Zeiten. Ich fände es auch schön, wenn wir das Finale auf das Wochenende legen. Dann kann man es entspannt genießen. Was meinst du?


RE: Dark - ollibraun - 17.11.2020

Finde ich gut, dann schaue ich auch nicht. Bin auch etwas erledigt. Dann vertreibe ich mir mit Greta die Zeit.

Stimmt, an die unterschiedlichen Martha-Welten hatte ich nicht gedacht, aber ist so, wie Du schreibst. Ich glaube, dass die Frisur einfach danach benannt ist, wie die Haare bei (jungen?) Pferden manchmal liegen. Also die Mähne, meine ich. Und nicht immer so extrem wie hier, aber eben manchmal:

[Bild: postkarte-pony-kitten_1500x1500_102954.jpg]

Ich habe eben länger nach Pferdebildern im Internet gesucht als in meinem ganzen bisherigen Leben zusammen! Happy


RE: Dark - medea - 17.11.2020

Ha ha, hat sich aber gelohnt, ist ein süßes Foto!


RE: Dark - ollibraun - 18.11.2020

Ist ein montiertes Foto, würde ich sagen Big Grin Drei Folgen haben wir noch. Ich denke, wir schauen Freitag und Samstag fertig (Aufteilung 2+1 oder 1+2), einverstanden? Smile

Und ich gucke bis dahin das "Damengambit" (wahnsinnig gute Kritiken) oder "Crown" Staffel 4 (da die ersten Staffeln gelungen waren, wird die nächste auch gut sein). Schönen Abend Dir!


RE: Dark - medea - 18.11.2020

Ja, gute Idee!

Ich schaue dann Freitag 1, Samstag 2. Habe am Freitag Abend Qi Gong und werde dann nur eine Folge schaffen...


RE: Dark - ollibraun - 19.11.2020

Oh, Qi Gong... dann viel Vergnügen morgen Abend! Eventuell schaue ich morgen schon zwei Folgen, weil ich Samstag erst etwas später heim komme. Aber wir laufen diesmal gleichzeitig durch's Ziel. Wink


RE: Dark - medea - 20.11.2020

So, ich habe jetzt 3.6 geschaut. Puh, die 3. Staffel macht es so viel komplizierter! Ich finde es schwer den Überblick zu behalten. Und die kleine Pause war auch nicht gerade zuträglich dafür Smile

Also Adams Ziel ist jetzt zumindest klar: er will beide Welten vernichten. Und denkt das sei möglich, wenn er den Ursprung zerstört. Er glaubt, dass Marthas Kind der Ursprung ist und tötet sie deshalb. Das ist anscheinend nur zum Zeitpunkt der Apokalypse möglich und braucht die Energie beider Welten. Seine Anhänger bringen die einzelnen Personen an die Plätze, wo sie sein sollen.

Evas Ziel ist es, den Ursprung zu erhalten und beide Welten zu erhalten. Immerhin handelt es sich ja um ihren Sohn. Deswegen versuchen ihre Anhänger alles immer wieder gleich passieren zu lassen. Aber weiß Eva, dass Adam Martha umbringen will? Vermutlich nicht, sonst würde sie es ja irgendwie verhindern, oder? Und die etwas ältere junge Martha (die schon die zwei Wunden hat) ist ja bei ihr, wie kann das sein, wenn die noch jüngere Martha bei Adam stirbt? Seltsam.

Ansonsten hat man ja jetzt gesehen, wie die Apokalypse ausgelöst wird. Auch hier hat Eva ihre Finger im Spiel, der Sohn löst sie in beiden Welten aus.

Ich verstehe nicht ganz die Aufträge, die Evas Gehilfen am Ende bekommen: was soll z.B. Egon Tiedemann bei Hannah? Eva sagt zu ihm, er soll seine Ahnenreihe erhalten oder sowas ähnliches! Verstehe ich nicht... Noah holt Elisabeth in den Bunker, damit sie überlebt und dann später Charlotte zeugt. Das scheint wohl in beiden Welten zu passieren. Was macht der ältere Bartosz mit dem jüngeren? Warum bringt die mittelalte Martha den Brief noch einmal nach 1888?

Ich fürchte ich muss die dritte Staffel nochmal schauen Smile Ich bin auch gerade nicht sicher, ob ich das mit der Zeitschleife richtig verstanden habe. Also die Zeit wiederholt sich (aber bis wann?), in diesem Mittelpunkt (der Weiche, wie Eva gesagt hat), ist der Moment, wo sich die Realität in zwei Welten aufteilt. Einmal wird Jonas von Martha in die zweite Welt geholt (und dann dort erschossen), einmal taucht Martha nicht auf und Jonas rennt in den Keller und wird dann zu dem mittelalten Jonas, der momentan in 1888 steckt. In beiden Fällen erschießt Adam die Martha aus Welt 1. Aber was genau bedeutet es, dass es zwei Realitäten gibt? Sind damit die zwei Welten gemeint? Ja, oder? Also die Variante Jonas rennt in den Keller und überlebt ist Welt 1, und die Variante Jonas wird von Martha geholt ist Welt 2? Oder wie hast du es verstanden?