GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
2021 geht zu Ende... - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Kaffeeklatsch (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: 2021 geht zu Ende... (/showthread.php?tid=6134)

Seiten: 1 2 3


2021 geht zu Ende... - ollibraun - 26.12.2021

...und ich teile Weihnachtsimpressionen.  Smile

   

   

   

   


RE: 2021 geht zu Ende... - medea - 27.12.2021

Danke für die Impressionen!

Wow, ist ja echt leer auf dem Weihnachtsmarkt... Warst du auch da oder reichte dir schon der Blick von oben?

Foto 3: interessantes Zimmer!!! Ist das dein altes Jugendzimmer?


RE: 2021 geht zu Ende... - ollibraun - 28.12.2021

Der Blick von oben reichte mir. Die anderen waren vor ein paar Wochen zur Weihnachtsfeier unten, aber das war mir zu heiß. Aber ich mochte die Musik den ganzen Dezember über, und wenn man das Fenster öffnete, hatte man sofort eine Glühwein-Zuckerwatte-was-weiß-ich-Wolke im Raum. ❤️

Haha, ja, stellt man sich so vor. Aber nein, meine Jugendzimmer (wir sind paarmal umgezogen) werden alle längst von Fremden bewohnt. Und meine Wohnung müsste ich erst aufräumen, bevor ich sie fotografieren würde. Tatsächlich ist es das Wohnzimmer meines Vaters. ? Und das sieht immer so aus, die Seiten noch mehr als das, was ich fotografiert habe. Sehr weihnachtlich, sehr gemütlich, und er ist nicht nur völlig anders als ich, sondern auch... sagen wir "eher unkonventionell". ?


RE: 2021 geht zu Ende... - CentralPerk - 28.12.2021

Sehr schöne Impressionen ?✨


RE: 2021 geht zu Ende... - medea - 28.12.2021

Klingt ja spannend, dein Vater! Auf jeden Fall sieht sein Wohnzimmer sehr interessant aus, irgendwie chaotisch aber gemütlich. Und als hätte er viel erlebt!


RE: 2021 geht zu Ende... - ollibraun - 29.12.2021

Er hat (vermutlich) viel erlebt, ohne viel herumgekommen zu sein, also nicht mit Reisen, was man bei dem Satz denken könnte. Aber er trieb sich jahrzehntelang in einem studentischen Milieu herum, nachdem sich meine Eltern getrennt hatten. Kneipen, Konzerte, solche Sachen. Hört zum Beispiel Musik, wie man sie eher U30 hört (und ich ziehe ihn damit auf, dass ich weiß, dass in seiner Vinyl-Sammlung auch Neil Diamond steht).

CentralPerk, wenn wir helfen können, melde Dich gerne. Im Zug bekam ich die E-Mail, dass Du hier gepostet hast, aber jetzt finde ich kein Post. Bilder hochladen sollte klappen (dann muss man die Bilder noch in der gewünschten Reihenfolge in den Text einfügen). Aber womöglich geht das nicht vom Tablet aus? Muss ich vielleicht mal testen die Tage.


RE: 2021 geht zu Ende... - CentralPerk - 29.12.2021

Ich finde die Bilder selbst nicht mehr, dachte ich lade eine Collage hoch, 
aber das mag jetzt auch nicht mehr funktionieren  Sad Shy Sad

Ich sehe den Punkt eigene Attachments ansehen, aber wenn ich drauf 
schaue, sind keine zu sehen.  Unsure Nono

Kannst du mir das löschen, sonst muss ich mir den Laptop schnappen  Confused Mad


RE: 2021 geht zu Ende... - ollibraun - 29.12.2021

Seltsam! Ich gucke mir das morgen mal an.  Smile


RE: 2021 geht zu Ende... - ollibraun - 31.12.2021

Ich glaube, wenn man direkt nach dem Hochladen der Attachements diese in den Beitrag einfügt, dann geht das einigermaßen bequem. Wenn man denn aber so speichert oder zum Entwurf macht, dann ist das Einbinden der schon hochgeladenen Attachments schwieriger. Man findet diese dann über "Eigene Attachments anzeigen", und wenn man die Attachements öffnet, kann man den Link aus der Adressleiste nehmen und in einem Beitrag verwenden, eventuell auch mit der Funktion zum Einfügen von Bildern, wenn das Attachement ein Bild war.

So weit, so gut. Zuletzt war einfach der Speicher für Attachments bei Dir voll. Jetzt gibt es keine Grenze mehr, Du müsstest also hochladen können ohne Ende... ???

Wenn es nicht funktioniert, muss ich nochmal schauen. Hm, vielleicht sollte ich morgen ein iPad auf die Reise mitnehmen? ?

PS: Ist schon ein wenig umständlich mit den Attachements. Ich habe mal darüber nachgedacht, auf ein anderes Forensystem umzustellen. Discourse Meta? Aber da hat man andere Probleme... vor allem müsste ich nach einer Shoutbox-Funktion schauen. Die würde mir sonst sehr fehlen.


RE: 2021 geht zu Ende... - CentralPerk - 31.12.2021

Dann darf ich Euch noch meine Weihnachts-Impressionen zeigen. ??⛪️?✨