GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Der musikalische Adventskalender 2022 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der musikalische Adventskalender 2022 (/showthread.php?tid=6452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 12.12.2022

Ok, hier kommt ein Tipp:

Zeige Spoiler



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 12.12.2022

Ich hoffe auf lorelai.leigh.  Whistle


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 12.12.2022

Hier noch ein Tipp, falls deine Hoffnung enttäuscht wird:

Zeige Spoiler



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 12.12.2022

Lorelai.leigh enttäuscht uns nicht (wobei sie die fünfte Staffel nicht gut kennt). Ich weiß es leider immer noch nicht.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 12.12.2022

Ja genau, das macht mir auch Sorgen, dass sie die Staffel vielleicht gar nicht kennt!

Also hier mein letzter Tipp, falls alle Stricke reißen:

Zeige Spoiler



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 12.12.2022

Ich glaube, sie kennt sie, guckt aber vernünftigerweise nur die ersten Staffeln gerne und die letzten eher aus Pflichtgefühl. So wie wir. Und die Achte eben nur einmal.

Ich weiß jetzt, um welchen Tag es geht usw., aber ich kann mich an das Lied nicht erinnern. Singt Lorelai das im Auto, als sie heimfährt, nachdem eine Person mit vier Buchstaben den Fußboden bemalt hat? Irgendwie so etwas könnte ich mir dank Deiner Tipps vorstellen, aber eine solche Erinnerung habe ich nicht.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 12.12.2022

Nein, das war eine andere Folge, die kam erst in Staffel 6 oder 7, glaube ich?

Ach so, ich dachte sie hätte einige spätere Staffeln noch gar nicht gesehen.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 12.12.2022

Mein Unwissen ist grenzenlos. Big Grin Hoffentlich werde ich nicht aus dem Forum ausgeschlossen! Smile


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 13.12.2022

Hey, hey, ooh, süß, welches Vertrauen mir da entgegengebracht wird! Fühl mich ganz geehrt! Doch, doch, ich kenn natürlich schon alle Staffeln, es ist ziemlich so, wie ollibrau es beschrieben hat! Die ersten Staffeln gerne, die letzten aus Pflichtgefühl. Sagen wir, die ersten 3-4 sind seit meinem 2. Lebensjahr mein go-to-Ratgeber in allen Lebenslagen, während die letzten paar eine mittelmäßige Serie sind, die ich in meinem Leben vielleicht 3-4mal gesehen habe... Bei der 8. habe ich mich tatsächlich noch zu einer zweiten Runde durchringen können (meine Mutter hat mich überredet), aber das muss echt nicht nochmal sein... 

So, nun zu Manic Monday... Ich merke, gerade die Lieder, mit denen ich so richtig aufgewachsen bin, sind schwer einzuordnen. Also der Original Soundtrack und Diverses von Sam Phillips, XTC und den Bangles... Hm, dass es nicht zur Bangles-Folge gehört, war mir noch klar, weiter komm ich nicht. Ich schau mal Spoiler 1 an Smile

Uh, ja, ok, nach Spoiler 1 sehe ich die Szene zumindest grob vor mir... Dass es um Lorelai geht, hatte ich davor schon im Gefühl.. Jaja, sie singt nur leise vor sich hin "Just another manic monday..." nicht mehr.. Uff... Ich glaube, sie trägt eher dunkleres Gewand..? Ähm... Ihr Stimmung ließe auf Emily schließen... Womöglich eine Emily-Christopher-Mischung. Oder die "älteste Lorelai" Wink. Oder Richard und Rory... Könnte aber auch Sookie und Jackson sein? Ich bin noch ganz verwirrt. Aber ich glaube, es ist eher am Ende einer Folge oder jedenfalls am Ende einer Szene.. Vielleicht geht sie allein wem hinterher? Trägt sie Alkohol? Eine Flasche oder zumindest ein Weinglas? Im Haus der Großeltern? Das Lied kommt nicht in seiner Originalversion vor, oder? Hmmhmmhmmm.... 

Haha, man sieht hier grad so richtig meine wilden Gedankenströme... Gebt mir noch ein bisschen Zeit bitte, will mir den 2. Spoiler noch nicht anschauen, ich bin eigentlich sicher, dass ich auch so noch draufkomm, auch wenn grad alles noch seehr unklar und verschwommen ist!

Der Anruf verwirrt mich... Hmmm, gehe jetzt ins Bett und denke morgen drüber nach! Noch nicht auflösen bitte! Smile

Oder Luke...? Hat er angerufen? 5. Staffel sagt ihr? Also sind sie schon zusammen..? Hmmm...

Ok, ok, war ungeduldig und hab mir noch die anderen beiden Spoiler angeschaut (hätte sonst wohl ewig nicht einschlafen können..) Dann wusste ich die Szene, aber nicht mehr, in welcher folge die vorkommt, um meinen Verdacht verifizieren zu können. Musste bisschen suchen, aber hab's jetzt gefunden.. 

Lorelai passt auf Gigi auf, Christopher ist mit den Nerven am Ende. Er geht duschen, Lorelai hält wimmernde Gigi und singt den Refrain. 

Uff, hartes Stück Arbeit... Big Grin


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 13.12.2022

Juhu, du hast es geschafft! Tut mir leid, ich wollte nicht für schlaflose Nächte sorgen!