GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Der musikalische Adventskalender 2022 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der musikalische Adventskalender 2022 (/showthread.php?tid=6452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 13.12.2022

Nach der harten Nuss gestern, wird es heute gaaaanz einfach. Ich schwöre. 

[Bild: 22-13a.jpg]

Heute wird es etwas leichter, wie ich finde: 



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 13.12.2022

Mit den Staffeln das sehen die meisten hier so, ich auf jeden Fall. Bei Staffel 8 plane ich nun ja demnächst den dritten Durchlauf. Vielleicht nehme ich die Weihnachten auf einem Tablet mit zu meinen Eltern und gucke dort.

Zum Tor von gestern: Jetzt weiß ich es auch, also welche Szene. Als Sherry gerade entschwunden ist. An das Lied kann ich mich weiterhin komplett nicht erinnern, aber an die Szene. Bei der zweiten Lorelai-passt-auf-Gigi-auf-Szene, an die ich gestern dachte und in der Gigi den Boden verschönert, ist Christopher nicht mit den Nerven am Ende, sondern findet, alles wäre gut.

Türchen Nummer 13: Ich weiß es schon wieder nicht. Das wird langsam Dauerzustand. Aber mal langsam. Das ist entweder aus den späteren Folgen, als zum Beispiel Chris und Lore ein Paar sind, oder aus einer der ersten. Irgendwas aus der Zeit, als Rory und Dean zusammen sind.

Bekommen wir bitte wieder einen Tipp? 🙂


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 13.12.2022

Ok, hier kommt ein erster Tipp:

Zeige Spoiler

PS: du darfst deiner Intuition zu 100% vertrauen! 😁


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 13.12.2022

Tanzen? Schnee? Stadtplatz? Miss Pattys Scheune? Rory und Dean? Ich muss noch überlegen.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 13.12.2022

Tanzen: ja, bestimmt auch in der Folge, wird aber nicht gezeigt.

Schnee: nope, genau das Gegenteil, schönstes Sommerwetter.

Stadtplatz: nein.

Miss Pattys Scheune: nein.

Rory und Dean: ja, aber es kriselt.

Mein Kommentar mit der Intuition bezog sich auf deine Spekulationen: Rory und Dean, Lorelai und Christopher. Beides richtig. Und gleichzeitig beides im Krisenmodus.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - Mr. Kim - 13.12.2022

Ich habe gerade geschummelt, indem ich mir die Kommentare zu diesem Video auf YouTube angeguckt habe. Hatte eigentlich nur mal kurz durchscrollen wollen, aber das hat gereicht, um den Song zuordnen zu können. Ich disqualifiziere mich heute hiermit selbst, sorry ... Wink

PS: Ohne diese Hilfe hätte ich es nicht gewusst. Nur fürs Protokoll Smile


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 13.12.2022

Wow, so lustig, wie ich oft daneben liege, was einfach ist und was schwer! Diesen Song hätte ich in die Kategorie "super einfach" eingeordnet. Tja, so kann man sich täuschen...

Hier noch ein Tipp für ollibraun und jeden, der ihn lesen will:

Zeige Spoiler



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 13.12.2022

Oki, ich weiß es. Aber nur mit dem letzten Spoiler. Und ich gebe Dir recht, es ist eigentlich super einfach. Eigentlich. Es ist mir auch ein Rätsel, wie ich nicht gleich drauf habe kommen können. Tatsache ist aber, dass ich den Nachmittag gegrübelt habe...

Bin gespannt, was Lorelei.leigh meint. Ich würde ja sagen, so etwas super einfaches weiß sie sofort. Big Grin


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 13.12.2022

Danke für die Blumen, ollibraun, diesmal hast du recht, ja, das ging recht schnell Smile Wobei ich es tatsächlich nicht wie aus der Pistole geschossen wusste, sondern kurz meinen "Schwingungen" nachgehen musste... Bisschen Trauer, bisschen Tanz-Stimmung, bisschen unglückliche Lorelai und gehetzt dreinschauende Rory, dann war's klar.. Smile 

Im Grunde genommen kommt das Lied ja dreimal vor, welche Szene löst man denn nun auf? Wink

Zeige Spoiler

Hach, eine meiner Lieblingsfolgen (wobei ich das zugegebenermaßen bei den ersten Staffeln über so ziemlich jede Folge sagen könnte...) Aber ich bin und bleibe nunmal ein absoluter Jess-Fan.. (Auch wenn ich Dean bei Weitem nicht so sehr verteufle, wie viele andere...)

Ein neues Rätsel von mir:

https://www.youtube.com/watch?v=eBpYgpF1bqQ 


Zeige Spoiler



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 13.12.2022

Ha ha, ich weiß es, deshalb warte ich mal noch. Für mich war es aber auch super einfach, weil es das 16. Türchen gewesen wäre. Da werde ich wohl was neues einfügen. 😁