GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Der musikalische Adventskalender 2022 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der musikalische Adventskalender 2022 (/showthread.php?tid=6452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 17.12.2022

Den Satz kenne ich so nicht, da ich auf englisch schaue. Und es scheint mir nicht 1:1 übersetzt zu sein? Meinst du "you have much knowledge"? Ich glaube das sagt Dean zu Max in der berühmten anwer-the-pepperoni-Rede, und er zitiert dort Rory, schätze ich mal. Oder Lorelai. Oder Rory und Lorelai.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 17.12.2022

Jaaa, diesen Satz meine ich. Danke! Klar, beim Spaziergang nach Gilmorehause. Ein Rerun wird wirklich mal nötig.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 18.12.2022

Haha, hab, als ich deine Nachricht am Nachmittag gelesen hab, gedacht "Hm, das ist doch fast ein Zitat"... "Dein Wissen ist grenzenlos" ist es auf Deutsch. (Zitieren meine Mutter und ich auch bereits mein ganzes Leben) Hab aber dann den ganzen Tag überlegt, welche Szene es konkret ist und jetzt grad mit meiner Mutter besprochen. Wir kamen auch auf Dean und Max Smile

Hab ihr auch das heutige Lied vorgespielt und fragte nur "Welche Szene?" (Ohne den Kontext dieses Adventkalenders) Ihre Antwort: Reden wir von Tarantino oder Palladino? Also ich würde sagen, sie hat es auch gelöst.. Wink


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 18.12.2022

Haben noch eine ganze Weile weiter über "Dein Wissen ist grenzenlos" diskutiert, weil ich meinte, Max sagt es und sie meinte, jemand anderen (Rory oder Lorelai) sagt es über Max. Turns out: Wir haben beide recht und ich hab wieder was Neues bei Gilmore Girls verstanden, was mir davor nie aufgefallen ist. 

Noch vor der Pepperoni-Szene, aber in der gleichen Folge, sind Rory, Lorelai und Max zu Hause in der Küche und Max zeigt den Frauen, dass ihr Herd einen Grill hat. Rory darauf zu Lorelai: "Sein Wissen ist grenzenlos". Und jetzt eeendlich verstehe ich, warum Dean auf Max' "Dein Wissen ist grenzenlos" bei der Pepperoni-Szene antwortet "Das haben Sie von Rory"! Hat er tatsächlich! Spannend, spannend, öfter mal lernt man was Neues...


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 18.12.2022

Ah Danke, so genau hatte ich das auch gar nicht in Erinnerung. 😁


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 18.12.2022

Einen schönen vierten Advent!!!

[Bild: 22-18.jpg]

Ich persönlich finde das heutige Türchen mal wieder einfacher, aber mal schauen, wie ihr es seht!



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 18.12.2022

Oha, der Satz kommt zweimal vor. Jetzt, wo Du es schreibst! Klar!

Ich hatte mir die zweite Szene gestern Abend auch noch angeschaut, und zwar die Situation beim Spaziergang durch die Stadt. Weil ich mich über Medeas "die berühmte anwer-the-pepperoni-Rede" amüsiert hatte. Dort ist es Max, der das zu Dean sagt.

Dass es vorher schon einmal gesagt wurde, hatte ich nicht auf dem Schirm, aber ja: Etwas Neues über GG gelernt. Den Satz selber benutze ich in RL manchmal, auch neulich hier in der Shoutbox, aber eben nicht immer wörtlich richtig. Jetzt werde ich mir das endlich merken!

PS: "Reden wir von Tarantino oder Palladino?" ist eine absolut lorelaiwürdige Antwort. Smile

Medea, das Türchen heute ist schön leicht. Vielen Dank für das Erfolgserlebnis zum vierten Advent! Smile


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 19.12.2022

Hm, das Türchen von gestern ist noch nicht gelöst, aber wir machen mal weiter…


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 19.12.2022

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!
[Bild: 22-19.jpg]
Auch heute ist es leicht, wie ich finde, auch wenn der Song nicht in der Originalversion vorkommt:




RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - ollibraun - 19.12.2022

Das Türchen am Sonntag war Lorelais Aufstehen im angeknabberten Haus (2.11). Smile

Das Montagstürchen ist schwieriger, aber...
Zeige Spoiler