GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Der musikalische Adventskalender 2022 - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: GilmoreGirls (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Der musikalische Adventskalender 2022 (/showthread.php?tid=6452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 08.12.2022

Danke, sehr nett von dir! Wer kann sich noch an die Zeiten erinnern, als man Videokassetten aus der Videothek geholt hat und sie dann vor dem Abgeben zurückspulen musste? Oh Mann, bin ich alt… Aber ich fand‘s immer schön.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 09.12.2022

Hallo, meine Lieben, Mist, Mist, dieses Jahr geht es sich für mich irgendwie nur jeden zweiten Tag aus, mal reinzuschauen... :/

Zu den Videokassetten, nein, das war leider vor meiner Zeit (bin, soweit ich das hier einschätzen kann, glaube ich, die Jüngste im Chat..? 20 Jahre, bietet wer drunter?) aber ich wünschte, ich wünschte... Bin gedanklich irgendwo in Zeiten steckengeblieben, zu denen ich noch gar nicht gelebt habe...

Zu "Spring Released": Sehr gut, faaast richtig gelöst, du hast die richtige Szene sogar erwähnt! Es ist bei der Verlobungsfeier, allerdings nicht die Szene, wo Luke neben den Mädchen sitzt (ich bilde mir ein, da spielt Sam Phillips? Love is everywhere I go? Aber rate gerade nur...), sondern genau die Szene, wo sie die Geschenke aufmachen! Smile 

Nummer 8 hätte ich nie gewusst, ich kenne die Staffeln 5-7 immer noch zu wenig... (Und über 8 reden wir mal gar nicht!) Aber nachdem ich dann den Clip gesehen hab, ist es mir doch wieder bekannt vorgekommen... Immerhin...

Zu 7: Ich habe mir die Spoiler noch nicht angesehen, daher wird jetzt mal nur ganz frei spekuliert hier... Ich kriege Küchen-Schwingungen und irgendwie sehe ich Zach vor mir. Und ich bilde mir ein, dass sie sich irgendwann mal in einem Nebensatz über Tom Waits unterhalten. Aber fragt mich nicht wer? Lorelai, Rory, Lane? Wenn ich alles vereinen müsste, würde ich mal sagen, die Band spielt es irgendwann, als sie in Lorelais Garage proben und Rory und Lorelai sitzen derweil in der Küche... 

Ich geh mir jetzt mal die Spoiler anschauen, vielleicht weiß ich danach mehr...

Uff, nach den Spoilern bin ich komplett verwirrt... Zuerst noch kurz an Jess und seine Wohnung in New York gedacht, aber nein.. Besitzerin?? Ich geh jetzt mal die anderen Türchen anschauen, was schon so für Folgen dran waren...

Oooooh ich weiß es!!! Ganz, ohne die anderen Türchen! (Wobei ich jetzt im Nachhinein weiß, was du meinst) Jaaaa, es fällt mir grad alles wie Schuppen vor den Augen! Inwiefern das Zimmer oder die Besitzerin passen würde, sehe ich zwar gerade nicht wirklich, aber ich bin zieeemlich sicher, dass ich's hab! Doch, ganz sicher sogar! Sie reden auch über Tom Waits! Sie betet ihn an und hat ihm sogar schonmal aufgelauert. Und ein Hase braucht seine Karotte! Soo, jetzt ist es wirklich leicht, vielleicht kommen die anderen nun auch noch drauf Smile 

Hehe, und es ist Love is everywhere I go, bei der Szene mit Luke und den Mädchen Smile Hehe, jetzt bin ich grad schon bissi stolz Smile)

Neues Rätsel noch von mir, diesmal wieder relativ leicht: 

https://www.youtube.com/watch?v=jdqk6AD69tg 

XTC, eine meiner Lieblings-Gilmore-Bands, wenn ich auch andere Lieder noch lieber mag...


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 09.12.2022

Jaaa, das ist relativ leicht! Ich warte mal ab, was die anderen sagen, aber ich denke ich weiß es.

Schön, dass es dir noch wie Schuppen von den Augen gefallen ist! War wirklich schwer, ich hab es mir wahrscheinlich nur gemerkt, weil ich ein großer Tom Waits Fan bin.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 09.12.2022

Heute ist es mal wieder etwas einfacher, denke ich…

[Bild: 22-09.jpg]


(Oh witzig, das Bild ist ja fast identisch zum Startbild des Videos! Das ist Zufall! Also natürlich nicht ganz, weil ich schon bewusst nach bestimmten Suchbegriffen gesucht habe, aber dass es die gleiche Perspektive usw. ist, ich hatte nämlich das Video noch nicht gesehen, als ich das Bild gesucht hatte).


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 09.12.2022

Oh ja, das ist mal wieder leichter.. Smile Wie richtet man nochmal diese Spoiler ein, damit die anderen auch noch raten können? 

Passend dazu: 

https://www.youtube.com/watch?v=XycBLF6kWuY (Könnte aber sein, dass dieses Lied letztes Jahr auch schonmal dran war...)


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 09.12.2022

Spoiler kannst du machen, indem du deinen Text zwischen diese beiden Wörter setzt: am Anfang das Wort spoiler in eckigen Klammern, am Ende das gleiche mit / vor dem Wort spoiler. Ich kann es leider nicht zum kopieren schreiben, weil es dann gleich als spoiler dargestellt wird. 😁


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 09.12.2022

Ja, das kenne ich definitiv und verbinde es auch mit derselben Folge, aber ich bin unsicher, wo es genau vorkommt.

Zeige Spoiler

Oh, und nein, war letztes Jahr nicht dran.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 09.12.2022

Ich glaube, du darfst dann auch Tom Waits offiziell lösen, die anderen scheinen nicht drauf zu kommen.


RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - lorelai.leigh - 09.12.2022

Ahh, danke, dann probiere ich das mit dem Spoiler mal kurz... 

Zeige Spoiler

Mal sehen, ob's ging...

Zu Monkey's gone to heaven: Jap, ganz richtig! Smile 

Und Tom Waits: Als Rory beim Alumnus-Essen das Klo sucht, stolpert sie versehentlich ins Zimmer der jüngsten Schwester der Familie, die ihr Hasenkostüm für eine Geburtstagsfeier anzieht. Im Hintergrund läuft Tom Waits und sie unterhalten sich darüber. Folge 3.3, wenn ich mich nicht irre..

Jaa, der spoiler ging! Dann nochmal offiziell die Lösung zu deinem heutigen Rätsel:

Zeige Spoiler



RE: Der musikalische Adventskalender 2022 - medea - 09.12.2022

Jaaa, alles richtig! 😁