GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Rorys Bücherliste - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Rorys Bücherliste (/showthread.php?tid=715)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Rorys Bücherliste - SoryuAsuka - 02.04.2007

Also, es haben ja schon einige Leute ihren Senf zu Meridiana abgegeben und da möchte ich doch auch mal was loswerden.

Wenn man sehr viel liest, weil es einem Spass macht, dann stöbert man durch Buchläden und auch durchs Internet um neue interessante Bücher zu finden.

Es gibt diesen Thread doch auch genau deswegen, wen es nicht interessiert, was Rory gelesen hat, braucht diesen Thread doch nicht zu lesen.

Ich, z. B. gucke fast jede Woche die Gilmore Girls und da ich sehr gerne und auch, wenn es die Zeit zulässt, sehr viel lese, finde es nun mal interessant, einen Teil von Rorys Büchern zu lesen. Schon allein, weil man dann auch mal ganz andere Genre und ganz andere Autoren kennenlernt, als die, die man immer liest. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der alle Bücher von Rory gut findet. Aber gerade die Klassiker, die kennt man heute ja gar nicht mehr so.

Ich denke nicht, dass es darum geht der Serienfigur ähnlich zu werden, sondern einfach gute Bücher zu finden, sie zu lesen und sich dann auch darüber auszutauschen, oder nicht? Manchmal redet sie einfach so gut über ein Buch, dass man dann einfach genaueres über dieses Buch erfahren will und es liest.

Zu deinem guten Rat, genau das tun wir. Wenn mich ein Buch nicht interessiert, es aber große Weltliteratur ist, dann lese ich es aber noch lange nicht. Ich könnte mich hinterher eh nicht an den Inhalt erinnern, weil ich fast einschlafe, wenn ich ein total langweiliges Buch lese. Und ein echt langweiliges Buch wird jeder schon mal gelesen haben. Da macht ja das Lesen gar keinen Spass mehr und dann brauch man auch nicht lesen.


Rorys Bücherliste - Piper H. - 07.04.2007

hey, hat Rory nich auch mal Oliver Twist gelesen? wenn ja , wann?


Rorys Bücherliste - süffeli - 11.04.2007

ich bin hier neu im forum...also erstmal HALLO Big Grin

ich bin mir sicher, dass rory oliver twist gelesen hat.weiss aber leider nicht genau wann. ich würde sagen, sie hat es in der zweiten staffel gelesen.gleich nachdem jess rory das buch howl "gestohlen" hat, erwähnt sie (oder besser jess) es.
rory:"good night, dodger"
jess: "dodger?"
rory: "figure it out."
jess: "oliver twist."
das heisst dann wohl, dass sie es gelesen hat.
hoffe, ich konnte dir helfen...


Rorys Bücherliste - Piper H. - 11.04.2007

ja, ich wollte im gro0ßen und ganzen ja auch nur wissen ob sie es überhaupt gelesen hat..
mir war nämlich immer so..konnte es aber nich richtig einordnen..


Rorys Bücherliste - Gloria25 - 13.05.2007

Hi!
Ich bin neu hir!
Habe die Seite durch Zufall gelesen und gleich einen Schock bekommen das es keine 8te Staffel geben wird.
Naja das ist aber nicht der Grund warum ich schreibe!

Hätte gerne gewusst ob jemand vielleicht eine komplette Liste von Rorys Büchern der ersten Staffel bis zu letzten Staffel auch diese die sie von Ihren Großvater bekommt hat?!
Danke ganz Herzlich
Eure
Gloria aus Österreich


Rorys Bücherliste - sayb - 03.06.2007

hey
kann mir vielleicht jemand sagen wie das buch heißt, das rory dem direktor von yale empfiehlt?
folge: rory besichtigt mit lorelei emily und richard yale. richard hat einen termin mit dem rektor vereinbart, von dem rory nichts wusste...

ich hoffe ihr könnt mir helfen...vielen dank im vorraus


Rorys Bücherliste - lilgilmore - 05.06.2007

ich wusste doch das ich irgendwo ne seite mit einer weitreichenden bücherliste gesehen hatte
tata:
http://www.starshollow.de/buecher1.html


Rorys Bücherliste - Juicy-Fruit-GG - 16.06.2007

ich wollte mal fragen ob einer ein wirklich gutes buch weiss das rory auch gelesen hat bei gilmore girls...also ich bin nicht so ne leseratte aber für die somemrferien und sonst so im sommer hab ich immer gerne was zu lesen und irgendwie kenn ich mich da nicht so aus und wollte mal fragen welches buch ihr am meisten empfehlt dass spannend für mich sein könnte....bitte schreibt schnell...


Rorys Bücherliste - Sabi - 16.06.2007

Juicy-Fruit-GG schrieb:ich wollte mal fragen ob einer ein wirklich gutes buch weiss das rory auch gelesen hat bei gilmore girls...also ich bin nicht so ne leseratte aber für die somemrferien und sonst so im sommer hab ich immer gerne was zu lesen und irgendwie kenn ich mich da nicht so aus und wollte mal fragen welches buch ihr am meisten empfehlt dass spannend für mich sein könnte....bitte schreibt schnell...

"spannend" ist relativ. damit man dir was empfehlen kann, was dir möglicherweise gefallen würde, wärs vll. net schlecht, wenn du mal ein paar deiner lieblingsbücher nennst..?


Rorys Bücherliste - Juicy-Fruit-GG - 16.06.2007

naja wie ich schon sagte ich bin nicht so ne leseratte und hab nicht so viele berühmte bücher gelesen. aber ein paar kann ich schon sagen: also da wäre mal "Sturmflut" von Margriet de Moor ( ne geschichte über die schlimme sturmful in der niederlande, ist eine fast wahre geschichte), dann wäre "damals in Havanna" von Cecilia Samartin (die geschichte handelt von 2 cousinen in den fünfzigern jahren die in kuba lebten und dann die revolution kam, ist auch ein bisschen ne wahre geschichte weil die autorin in kuba geboren wurden während der revolution und ihre elter das alles miterlebt haben), dann wäre da noch "ein engländer in paris" und "Ich bin ein pariser" von stephen clarke (der autor schrieb am anfang nur aus spass seine fast wahren abenteuer und druckte sie 200 mal für freunde, nach einer lesung wurde seine geschichte ein must-have und wird inzwischen in 17 ländern verkauft)....das sind zwar keine bücher die jeder kennt und so, aber ich hab die halt einfach in der bücherei gefunden und ehrlich gesagt mag ich sehr gerne halbwahre bis ganz wahre geschichten, also ich lese am liebsten ein buch wo der inhalt zum teil auch wirklichkeit ist....kannst du mir da weiterhelfen mit anderen bücher biiittee...ach ja und am liebsten hab ich etwas abenteuer in den geshcichten, also nicht zu langweilige wo nichts aufregendes passiert, lieber was wo wirklich aufregend ist, also abenteuer lol