GilmoreGirls.de - Community in Deutschland
Rorys Bücherliste - Druckversion

+- GilmoreGirls.de - Community in Deutschland (https://forum.gilmoregirls.de)
+-- Forum: Luke's (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Bücher & Comics (https://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Rorys Bücherliste (/showthread.php?tid=715)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Rorys Bücherliste - PINKLADY - 29.12.2007

Hey Smile,

ich hab das Buch gefunden, das Emily liest als Richards Mutter gestorben ist (Episode: Ein Trauerfall (4.16))

Michel Faber - The Crimson Petal and the White

oder auf deutsch

Michel Faber - Das karmesinrote Blütenblatt


könnt ihr ja in die Liste aufnehmen ^^

LG
PINKLADY


Rorys Bücherliste - Lorelaye - 14.02.2008

Sagt mal lest ihr die bücher etwa alle auf englisch ? .. oder wieso werden die Titel alle nur auf englisch hier gepostet ? .. man kann nämlich so nur schwer i-was zu den büchern auf deutsch finden , wenn man die namen bei google eingibt Smile
(sry ich hasse englisch einfach nur und ärgere mich deswegen drüber Smile )


Rorys Bücherliste - melitta - 31.03.2008

also ich les die schon auf englisch (ich mag englisch^^) aber ich denk die werden deshalb auf englisch gepostet weil die gg mädls (also die bücher die sie lesen) ihre bücher ja auch auf englisch lesen, und manche bücher gibt es auf deutsch gar nicht

so wie sexus von henry miller, entweder englisch oder gar nicht^^


Rorys Bücherliste - Juicy-Fruit-GG - 06.04.2008

ich hab ne frage....also es hat nicht mit GG büchern zu tun...aber ich weiss sonst nicht wo fragen...

also ich suche bücher in englisch, die aber leicht zu verstehen sind, da ich noch nicht perfekt englisch kann um schwierig geschriebene zu lesen. weis vielleicht gerade jemand ein gutes buch für mich? ich lese am liebsten so geschichten wie die von Bill Bryson, also wahre witzige geschichten...was zum lachen halt.
ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann...in der buchhandlung find ich immer nur so komische geschichten und so voll kurze...naja ich hoffe jemand weiss da ein buch oder 2 lol


Rorys Bücherliste - melitta - 06.04.2008

also ich hab hier ein buch, steht in meinem schrank, is eigentlich ein lernbuch, abe rmir hat e stotal gut gefallen, und ich bild mir ein es hat einen wahren hintergrund?

naja jedenfalls, es heißt quest for a father von philip hewitt

es geht eben um ein mädchen das ihren vater sucht, und wie gsagt ich habs gern gelesen


Rorys Bücherliste - Juicy-Fruit-GG - 07.04.2008

vielen dank....ich werds mir mal anschauen....


Rorys Bücherliste - melitta - 02.09.2008

Problem!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem richtig guten Thriller (meinetwegen auch Krimi - aber nur wenn er sehr! spannend ist^^).
Es sollte etwa in die Richtung von Joy Fielding, flieh wenn du kannst gehen, heißt, keine Mystery elemente (wie gespenster oder so), "normale" protagonisten (keine menschend ie i-wie besonders sind...schauspieler oder so^^), undurchsichtiges ende (zumindest bis zu einer gewissen zeit).

Hat jemand eine Idee??

DankeBig Grin


Rorys Bücherliste - XxPruexX - 02.09.2008

Hmm... also mir fallen jetzt spontan weitere Joy Fielding Bücher ein... "Tanz, Püppchen, Tanz" und "Schau dich nicht um" sind sehr gut. Ansonsten kann ich nur empfehlen - und das ist nichts für schwache Nerven, das sag ich dir sofort - Jilliane Hoffman's "Cupido" bzw. die Fortsetzung davon, "Morpheus". Irgendwann hab ich auch ein Buch gelesen, das ich recht spannend fand, und das hieß "In einer hellen Sommernacht", kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern. Sonst vielleicht könnten dir Henning Mankell Bücher gefallen ("Mörder ohne Gesicht" z.B.), oder vielleicht auch John Grisham... mehr weiß ich aber leider auch nicht =/


Rorys Bücherliste - melitta - 02.09.2008

Danke!!!

Henning Mankell hab ich komplett durch^^

Jetzt hab ich mir (bei amazon) Joy Fielding - schau dich nicht um/ sag mammi goodbye (also 2 in einem^^), Cupido von jilliane hoffman und noch schlaf nicht wenn es dunkel wird von joy fielding, gekauft Smile Smile

Hat mir sehr geholfen, vor allem bzeüglich Cupido, hab mir noch einiges durchgelesen - hui ich freu mich auf gruslige nächte und ich wohn noch im erdgeschossBig Grin

also danke noch mal Smile


Rorys Bücherliste - Kayara - 02.09.2008

Ich kann dir ncoh wärmstens Shiver - von Lisa Jackson empfehlen
´
Inhalt

Zitat:»Wie in Zeitlupe öffnete sich die Tür. »Geh weg!«, flüsterte sie. Ihr Magen krampfte sich zusammen, das Grauen fiel über sie her. Vor ihm gab es kein Entrinnen.« Doch an diesem Tag findet Faith den einzig möglichen Fluchtweg, um ihrem Peiniger zu entkommen - nur im Tod ist Frieden ...

»Abby überkam ein seltsames Gefühl, das wie ein kalter Hauch ihren Nacken streifte. Ein Kreischen zerriss die Dunkelheit. Ein Körper fiel vom Himmel«
Der Todesschrei ihrer Mutter Faith klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte. Dort, versteckt in den Kellergewölben, hat sich der Killer sein Reich geschaffen. Er will die Sünden der Vergangenheit rächen - und Abby wird zur Zielscheibe seines Wahns ...

Bin zwar grad erst bei Seite 100, aber ich find es total spannend. Ist nichts für schwache Nerven.

Zitat auf der Rückseite
Shiver lässt das Blut in den Adern gefrieren. Dem kann ich zustimmen. Bis jetzt gefällt es mir. Vielelicht ist das ja auch was für dich.


Ansonsten kann ich noch John Katzenbach empfehlen.

Der Patient ist eine Zerreissprobe für die Nerven.
Zitat:Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

Ich habs gelesen und mir gefiel es.


Der Fotograf

Zitat:Ein psychopathischer Serienkiller entführt die Literaturstudentin Anne Hampton und macht sie sich mit diabolischer Raffinesse gefügig. Anne hat keine Wahl: Entweder wird sie die Chronistin seiner Morde - oder sein nächstes Opfer. Detailversessen hält Doug Jeffers, ihr Peiniger, seine brutalen Morde mit der Kamera fest. Aber Fotos allein genügen ihm nicht mehr. Er möchte seine Taten auch mit Worten besungen wissen - und Anne ist sein Werkzeug. Ihre einzige Chance ist Detective Mercedes Barren aus Miami, deren Nichte der Fotograf ebenfalls auf dem Gewissen hat ...

Hierfür gilt dassselbe