Welche Serien guckt ihr im Moment?

Bin noch nicht ganz durch, noch 2 Folgen oder so. Ich werde dann berichten. So langsam blicke ich etwas mehr durch, obwohl ich noch nicht weiß, was Dar Adals Motive sind. Vermutlich hat er Angst, dass die neue Präsidentin die CIA schwächt und ihr weniger Macht gibt, weil sie eine ‚friedlichere‘ Strategie fahren will? Und deshalb versucht er einerseits durch die erfundene Geschichte, dass der Iran in Nordkorea Nuklearwaffen baut und andererseits durch diesen rechtsextremen Typen, der diese Trollfarm betreibt, die Stimmung aufzuheizen bzw. für Gefahren zu sorgen, damit die Präsidentin sieht, wie wichtig die CIA ist. Also so jetzt mein momentanes Verständnis. Warum er aber so sehr gegen Carrie und Saul arbeitet? Vermutlich weil sie beide eher auch für die Strategie der Präsidentin sind, vor allem Carrie als Beraterin der Präsidentin natürlich.
Zitieren

Ich glaube, S6 ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, und S7 dann wieder. S8 sowieso. Aber weiter kann ich mich an nichts erinnern. Big Grin

Bei dem Thema, das Du beschreibst, merkt man wieder, wie aktuell diese Serie am Zeitgeschehen ist. Ähnlich wie "The Good Wife" damals. Am Freitagabend hatte ich ein Ticket für einen Live-Podcast von zwei Autorinnen, die besser wissen, wie man podcastet, als manche anderen Leute. Wink Ich habe das zunächst bei einem WeWork gehört, bin dann aber in die U-Bahn gewechselt und habe weitergehört bis zu Hause, wo ich ja meinen Maisel-Run gestartet habe. Das war seltsam, in der U-Bahn so viel Daten zu verbrauchen; ich meine, bisher habe ich mich an mobiles Audio und Video wegen Datenverbrauch kaum herangetraut, aber eigentlich braucht eine Stunde Audio nicht so viel, also ich sollte da weniger geizig sein.

Nun, jedenfalls ging es bei den beiden genau um die Frage, wie demokratisch die USA noch sind und wie sehr die Demokratie dort in Gefahr ist, aus der rechten und aus der libertären Ecke (Peter Thiel kam vor, ebenso wie Sebastian Kurz), und dann denke ich an "Homeland" (oder vielleicht auch den "Designated Survivor"), und finde solche Serien nicht weniger realistisch als einen ARD-Tatort. Sad

Ich schweife mal wieder ab, viel Spaß mit dem Rest von S6! Smile
Zitieren

So, ich habe jetzt Staffel 6 beendet. Ja, ist abgeschlossen, und gleichzeitig geht es nahtlos weiter. Die Präsidentin scheint ein bisschen durchzudrehen und lässt alle möglichen Leute verhaften, inklusive Saul. Eigentlich mochte ich sie, aber ich fürchte sie entwickelt nicht so positiv. Naja, bin gespannt, wie es weitergeht….
Zitieren

Ich habe jetzt Staffel 7 angefangen. Im Vorspann hört man kurz Peter Quinns Stimme, seltsam, er ist doch tot? Ich bin gespannt! Vielleicht ist es aber auch nur ein kurzer Rückblick?
Zitieren

Zum Glück kann ich mich daran nicht mehr erinnern, sonst würde ich spoilern. Bei Staffel 8 kann ich dann wieder mehr sagen. Big Grin
Zitieren

Also die Präsidentin ist auf jeden Fall extrem unsympathisch. Der Fernsehtyp sowieso. Ein bisschen nervt mich an S7, dass Carries Krankheit wieder so eine große Rolle spielt, das ist irgendwie kalter Kaffee. Also bisher gefällt mir S7 nicht so gut, aber mal sehen, wie es sich entwickelt….
Zitieren

So, ich bin jetzt mit Staffel 7 durch. Gerade als die Präsidentin wieder sympathisch wurde, tritt sie zurück, schade. Bin gespannt, was mit Carrie los ist, sie wirkt ja sehr verwirrt in der letzten Szene. Liegt das nur daran, dass sie ihre Medikamente nicht bekommen hat oder an was anderem? Naja, wir werden sehen.

Insgesamt fand ich die Staffel ganz gut. Etwas nervig fand ich, dass Carries Krankheit und die Geschichte mit ihrer Tochter so einen großen Raum eingenommen haben. Das hatten wir ja alles schon mal irgendwie. Aber ich bin gespannt auf die nächste, letzte Staffel. Vermutlich wird es mit Russland noch ein bisschen weitergehen?

Und gut fand ich die Abschlussrede der Präsidentin, sehr aktuell, bedrohte Demokratien.
Zitieren

Oh, Staffel 8 spielt in Afghanistan. Das ist ja mal aktuell! Ich wusste gar nicht, dass Max auch solche gefährlichen Außeneinsätze macht. Ich dachte immer, das ist so ein Computer Nerd, der in dunklen Kellern sitzt. Cool!

Ich finde es etwas unrealistisch, dass sie Carrie nach so kurzer Zeit schon wieder so einen Einsatz machen lassen! Obwohl sie sich an 180 Tage während ihrer Gefangenschaft gar nicht erinnern kann!

Ob diese junge CIA Frau noch eine größere Rolle spielen wird? Sie wurde so betont vorgestellt…

Diese oldschool Agenten-Sachen finde ich immer toll (3 mal Licht einschalten und so)! Da gab es auch so Sachen in der letztem Staffel. Z.B. hat der eine Russe so Reißzwecken angepinnt an dem Treffpunkt mit Saul, und Saul hat die dann ausgetauscht mit einer anderen Farbe? Kann mich gerade nicht erinnern, und hab auch den Sinn nicht verstanden. Aber der Russe war eh tot, da haben auch die Reißzwecken nicht geholfen. Sad
Zitieren

Bin jetzt bei Folge 3. Ein Hauptthema der Staffel scheint wohl die Frage zu sein, ob Carrie in Russland umgedreht wurde. Das ist ganz schön cool, da es ja am Anfang der Serie genauso mit Brody war. Der Kreis schließt sich. Bin gespannt, wie das ausgeht und was mit Evgeny und ihr los war in der Zeit in Russland.
Zitieren

Ja, die Geschichte mit der Tochter war etwas Wiederholung. Das hat man ja oft bei länger laufenden Show, dass sich Dinge wiederholen. Ist in GG auch so, fand ich. Sogar da.

In S8 ist es nicht Russland. Stimmt, der schnelle erneute Einsatz ist vielleicht nicht realistisch. Obwohl... was weiß ich denn, wie die CIA arbeitet? Die finden das vielleicht ganz normal?! Aber die Geschichte ist gut. Über junge Frauen spoilere ich nicht, aber Du beobachtest präzise. Smile

Max! Ja.

Manche Sachen, die früher funktioniert haben, funktionieren immer noch gut. Ich denke, bei Geheimdiensten (woher kommt sprachlich eigentlich "Intelligence"?) geht es heute mehr denn je um Technik, vor allem Abhören, manchmal auch um virtuelles Angreifen (gut, Nordkorea virtuell lahmlegen ist eher ein Spaß), aber es geht vermutlich auch immer noch um so altmodische Sachen wie eben heimliche Fotos, beschatten, Infos mit alten Bekannten austauschen (eine Hand wäscht die andere) oder Erpressung. Wie man Abu Ibrahim al-Haschimi al-Quraischi wohl gefunden hat? Bestimmt nicht nur auf elektronischem Weg, eher werden sich High-tech und Oldschool ergänzt haben. War bei Osama bin Laden auch so, wenn ich mich recht erinnere.

Afghanistan war jedenfalls ein Glückstreffer, was die Aktualität angeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste