Fan Fiction-Challenge 2016 #8
#23

Ich vermute mal, dass es bei den Bewertungen bleibt. Von uns vier Teilnehmern haben alle abgestimmt.

Meine paar Zeilen zu den Texten:

Rotrosaquergeschweint (Meffi)
Ein Gedicht, Meffi, das ist mutig. Ich stelle mir das extrem schwierig vor, aber ich kann eben nicht dichten, maximal reimen, und das nur so wie Pumuckl. Und ich staune umso mehr, dass Du Dein Gedicht als Schnellschuss bezeichnest; ich hätte dafür Monate gebraucht. Du hast das Schwein sehr plastisch beschrieben, und ich finde, die Geschichte verbreitet viel gute Laune. Ganz anders als der grausige Text, der danach kam. Ich frage mich, ob Dein Schwein eine Metapher ist, die ich nur nicht verstehe. Vielleicht für ein sechzehnjähriges Mädchen, das vor langer Zeit mit einem Baby nach Stars Hollow kam. Ein paar Stellen lassen mich das denken.

Der Tag der Ferkeleien (Irina-J)
Ist mir echt ein Rätsel, warum Du Deine Geschichte so schwach findest, Irina. Sie ist nicht nur sehr spannend, so richtig thrillermäßig meine ich, was wir so bislang bei den FFs nicht hatten (soweit ich mich gerade erinnere). Sondern auch wirklich sehr originell und mit vielen guten Einfällen angereichert. Uns in den Kopf einer unserer Serienhelden zu stecken, damit hast Du ja auch Erfahrung, und das ist immer eine gute Sache.

Walking in a Winter Wonderland (sweetGilmore)
Eine sehr schön zur Jahreszeit passende Geschichte, in der Du die Dinge sehr plastisch beschreibst und die wunderschöne Idee verarbeitest, "Gilmore Girls" mit den Augen des Ferkels zu sehen. Genau, die Geschichte ist sehr süß. Du triffst die Stars Hollow-Figuren gut, und die Geschichte würde auch gut in die Serie passen, finde ich, einschließlich Gilmoreism. Eine schöne Gute-Laune-Comedy mit etwas Drama.

Neujahr bei Luke (ollibraun)
Ich fand's ganz interessant, dass Ihr den Eindruck habt, ich hätte das Schwein nur notdürftig unterbringen können. Tatsächlich habe ich das Schwein zunächst einfach bei Rory gesehen, weil Kirk verboten war. Soweit war das Zufall. Als ich überlegte, woher sie es hat, kam die Idee, dass es von den LDB-Jungs kommen könnte - da stand ich vermutlich unter dem Eindruck des Revivals. Von diesem Gedanken kam ich zum "Glücksbringer", der führte zur Schwangerschaft, und erst danach kam ich darauf, das Revival fortzusetzen. Daraus wiederum ergab sich, dass es mehrere Teile geben müsste. Ich hatte also keineswegs ursprünglich den Plan, das Revival mehrteilig fortzusetzen; das Schwein war der Punkt, von dem ich ausgegangen bin.
Innerhalb eines Mehrteilers sollte das Ferkel so ein bisschen eine Funktion haben wie Kirk in der Serie, nämlich eine Randgeschichte oder ein Kitt, um Dinge zu verbinden. Und laut Aufgabenstellung durfte das Tier doch auch nur ganz am Rande vorkommen…
Vielleicht war ich irgendwie in der Stimmung, Rory zu verteidigen. Denn es weiß ja nun die ganze Welt alles besser, bezogen auf die Frau im Revival meine ich, was sie hätte machen sollen, beruflich und romantisch und überhaupt. Irgendwie dachte ich beim Schreiben, dass man sie mal ihr Ding machen lassen sollte. Und dass es ihr am Ende auch einfach gefallen könnte, wenn vieles in ihrem Leben weiterhin offen ist.
Was den Mehrteiler angeht: Das ist nur so eine Idee, mal sehen, ob es klappt. Natürlich könnte man so etwas auch in einem eigenen FF-Thread machen, Meffi, aber dann würde niemand dazu eine Meinung sagen, und das fände ich traurig. Wie die Geschichte weitergeht, da habe ich noch überhaupt keinen Plan. Ich weiß noch nicht mal, wen ich mir als Vater wünschen würde - so richtig gehöre ich keinem Team an. Das geht mir mit meiner FF so, aber auch mit dem Revival. Bei meiner FF gefällt mir das gerade sehr - beim Revival freunde ich mich auch immer mehr damit an.



Vielen Dank, dass Ihr wieder in größerer Zahl mitgemacht habt. 
So, Trommelwirbel: 

Herzlichen Glückwunsch, Mel, ich übertrage Dir hiermit die Aufgabe, eine neue Aufgabe zu stellen. *ichhängesweetgilmoreeineschärpeum* 
Deine Geschichte hat uns nämlich am besten gefallen. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von ollibraun - 23.11.2016, 21:06
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 24.11.2016, 22:39
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 24.11.2016, 23:37
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Abendstern - 25.11.2016, 15:07
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von ollibraun - 25.11.2016, 00:36
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 25.11.2016, 20:02
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Kiwi-Power - 25.11.2016, 21:42
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 19.12.2016, 14:18
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von ollibraun - 19.12.2016, 21:48
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 19.12.2016, 23:59
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 23.12.2016, 13:01
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 23.12.2016, 14:31
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 23.12.2016, 15:57
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Meffi - 23.12.2016, 19:53
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von ollibraun - 23.12.2016, 20:11
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 23.12.2016, 20:24
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 26.12.2016, 01:45
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 30.12.2016, 20:24
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von ollibraun - 02.01.2017, 23:36
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 03.01.2017, 17:01
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 03.01.2017, 17:16
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Meffi - 07.01.2017, 19:32
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von ollibraun - 08.01.2017, 21:42
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von Irina-J - 08.01.2017, 22:03
RE: Fan Fiction-Challenge 2016 #8 - von sweetGilmore - 09.01.2017, 14:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste