Drogen/Problem Bücher
#11

Ich hab letztes Jahr in der Schule über "In den Straßen von New York" von Jim Carroll referiert. Das ist so eine Art Tagebuch und ist auch verfilmt worden.

[Bild: Sig02.jpg]
JavaJunkie ~ 'Cause there was a moment ~
Mitglied im 'Perfect Gilmore Girls' Club
Sig made by Curse
Zitieren
#12

Ich hab auch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen und "Rolltreppe abwärts", falls das als Problembuch gilt.


Everything. Everyone. Everywhere. Ends.
Zitieren
#13

ich hab spiegelverkehrtgelesn, weiß aba nit ob man das so sehn kann, wasd aba auf jeden fall dazugehört is asphalt tribe!!!

[Bild: lorelei,luke.jpg]
Zitieren
#14

Ich liebe Bücher über die man nachdenken und philosophieren kann... leider kann ich mich nicht mehr an alle Bücher erinnern, da ich mir auch sehr oft Bücher von Freunde ausborge.

Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen - wurde vorher schon erklärt
Zwölf - ein sehr gutes Buch über Drogen
Ich knall euch ab - es geht um Jugendliche die einen Amoklauf in ihrer Schule planen
Veronika beschließt zu sterben - eine junge Frau versuch sich umzubringen, scheitert jedoch und landet dann mit einem "tödlichen Schaden" in einer Klinik
Elf Minuten - ein Buch über Prostitution... wirklich zu empfehlen... sehr gut
Tyrannen im Kopf - ein junges Mädchen das an Zwängen leidet erzählt ihre Geschichte
Nie mehr Keks und Schokolade - ein Buch über Magersücht... ist jedoch eher für Teenager geschrieben
Engel & Joe - dieses Buch ist wirklich toll... es geht um Drogen, eine Jugendliebe, Kriminalität, Punks,...
Der Ernstfall - die Geschichte eines sehr sportlichen Mädchens, das plötzlich durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt
Es ist Schluß zwischen Gott und mir - ein Mädchen erzählt ihr Leben seit dem Selbstmord ihrer besten Freundin, mit Rückblicken
Hannah - ein Buch über Selbstmord
Alles hinter sich lassen? - ebenfalls über Selbstmord, jedoch die Geschichte eines Jungen, im Tagebuch-Stil

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen...
Zitieren
#15

ich habe auch schon einige bücher zum thema gelesen: Asphalt Tribe, Junk, Ich knall euch ab, Engel und Joe (voll schön!!!) und noch mehr...
Zitieren
#16

"Fear and loathing in Las Vegas" vom Begründer des Gonzo Stils, Hunter S. Thompson.
Sehr gutes Drogenbuch.

1. Der weltweite IQ ist eine Konstante.
2. Die Weltbevölkerung nimmt zu.
Zitieren
#17

ja, Engel und Joe ist echt ein gutes buch!!! sonst habe ich eigentlich noch nicht so viele bücher zu diesem thema gelesen... Habt ihr den film zu engel und joe mal gesehen?
Zitieren
#18

ich lese gerade "un pacte avec le diable" (übers.: ein Pakt mit dem teufel) von thierry Lenain, da gehts auch um so ein mädchen das von zuhause abhaut und irgendwie in die drogenszene kommt, ich weiß aber noch nicht genau wie das da abläuft.

Von "Go asc alice" habe ich nur mal ausschnitte gelesen.
Zitieren
#19

Ich hatte eine Phase da hab ich nur solche Bücher gelesen, vor allem von Jana Frey aber auch von anderen! Annas Kind, Alki? Ich doch nicht. Cold Turkey, Cut, Das eiskalte Paradies, der verlorene Blick, Elena, Höhenflug abwärts, Ich will doch leben, Kurzer Rock, Luft zum Frühstück, Rückwärts ist kein weg, Trotzdem hab ich meine Träume, und jeden tag ein stückchen weniger von mir, Wenn nichts mir bleibt als schweigen!

ja, und dann ich weiß nicht ob das dazu gehört aber ich finde das buch "dich schlafen sehen" total gut! da gehts um ein mädchen das ihre beste freundin umgebracht hat!

[SIGPIC][/SIGPIC]
ich will dir eine watschen
[URL="http://myblog.de/hogwarts-community"][B]
[/URL][/B]
Zitieren
#20

Ich find das Buch Candy von Luke Davies nicht schlecht, da geht es um zwei Verliebte die sich Heroin spritzen.

Die Zeit vergeht wie im Flug!MadFaint
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste