Drogen/Problem Bücher
#21

Jana Frey schreibt solche Drogenbücher oder auch andere Problemen, wie zum beispiel ein Mädchen, dass in die Psychatrie muss und so weiter.

lg

Secia

[Bild: jessicaicon1.jpg]
ava made by "lorelai"
Zitieren
#22

zum thema drogen finde ich das beste buch, das ich bisher gelesen habe "fragt mal alice".
es ist ein tagebuch von einem unbekannten jungen mädchen. sehr zu empfehlen

[Bild: javajunkies3.jpg]
Und stolzes Mitglied des Jess und Rory's never ending Love Club!
und member of ~~Addicted to Luke~~
Zitieren
#23

http://de.geocities.com/lin_i_e/bucher.htm

***kämpfe um das
was dir wichtig ist
auch wenn du es
schon längst
verloren hast ***
Zitieren
#24

Mein Geschmack ist es eher nicht - ich lese lieber Fantasy oder Abenteuer. Ich mag es nicht, mit anderen Figuren zu leiden ... :heul:
Hab mal ein Buch über eine Magersüchtige gelesen, "Und jeden tag ein Stück weniger von mir". War ganz informativ, aber ich müsste mich jetzt nicht jeden Tag hinter sowas klemmen. Ich hab auch schon Bücher über Behinderte und schwer Erziehbare gelesen, in meinen Augen auch Probleme.
Zitieren
#25

ich lese die liebendgern so problembücher...

ich hab...

"Dann eben mit Gewalt", in der Schule gelesen... nicht zu empfehlen...
"No Exit"
"Cut"
"Rote Linien"
"Asphalt Tribe"
"Shoppingfalle"
"Heim"
"Ich knall euch ab!"
"Fragt mal Alice!"
"Dann bin ich eben weg"
"speed"

gelesen.

[SIZE="2"][COLOR="Gray"]... Mess with the [.B.E.S.T.] ...
die like the [.R.E.S.T.],
Bitch.[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
#26

"Zwölf" von Nick McDonell ist sehr empfehlenswert!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...54-8798451

Es geht vor allem um Teenager die eher aus reicheren Verhältnissen kommen und ihre Zeit mit Partys und Drogen verbringen.
Das Buch hat sich zwar an einigen Stellen sehr hingezogen, aber am Ende wurde es immer besser...
Zitieren
#27

'Jays Journal' von Beatrice Sparks (ich glaube von der ist das >_>) ist gut, allerdings komplett auf Englisch.

[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic2787_4.gif[/SIGPIC]
[/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT] You're gonna think I'm crazy... [/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Zitieren
#28

Also ich mein damit solche Bücher, die solche Sachen wie z.B. Magersucht, Schwangerschaft, Sekten usw behandeln.
Welche habt ihr gelsen und wie haben sich euch gefallen?

Ich hab bis jetzt gelesen:
Dann bin ich eben weg
Luft zum Frühstück
Das Mädchen im blauen Käfig (oder so ähnlich, da gings um Sekten)
Zürück ist kein weg

Die haben alle super gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitieren
#29

Hab gerade an einem Stück "The Outsider"-Susan E. Hinton gelesen.Es hat mich echt gepackt,sehr gut geschrieben!
Zitieren
#30

hat jemand von euch "EINBAHNSTRASSE" gelesen, ist auch ein Buch über Drogen, Probleme, etc. Außerdem spielt das Buch in Bremen, da ich aus Bremen komme, ist das natürlcih sehr interessant, man weiß immer genau wo die sich aufhalten, es sit auch ne wahre Geschichte, darum lesen!!! Cool DREA
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste