Drogen/Problem Bücher
#31

meine schwester lest "die einbahnstaße" jetzt in Deutsch. Ich hab mir vorgenommen es demnächst auch mal zu lesen

"Pain" is just the french word for "bread".
Zitieren
#32

Die Bücher sind nicht so mein Ding.
Im Deutschunterricht mussten wir Höhenflug abwärts von Jana Frey lesen. Ist nach einer wahren Geschichte, trotzdem aber nicht berauschend...

Hier mal eine Kurzzusammenfassung:
Maries Leben ist wunderschön, doch plötzlich bekommt sie eine neue Klassenkameradin - Friederike. Ihr Freund Leon, den sie schon ewig kennt und in den sich sich gerade verliebt hat, scheint sich in Friederike verguckt zu haben. Deshalb ist sie total traurig. Sie verdrängt die Gefühle, indem sie sich mehr auf ihr Freundin Franka konzentriert und mit ihr auf Partys geht. Auf der Party von Benjamin drinkt sie einiges an Alkohol und nimmt später eine E-Pille, die sie von einem Freund bekam. Anfangs kann sie es nicht fassen, doch als sie nach und nach feststellt, dass die Pillen sie glücklich machen, wird sie süchtig. Blablabla...

Fades Buch... Abgehackte Sätze... faaad...

Be original.
Zitieren
#33

ich habs auch mal in deutsch gelesen...8. klasse oder so.

war nicht schlecht, aber ich les im allgemeinen nicht gerne "problembücher"...

[SIGPIC][/SIGPIC]
a glimmer of love and life deep inside.
Zitieren
#34

oh man so ne phase hatte ich auch mal...
aber eigl kann ich auhc cnicht sagen das das schlimm war. die bücher sind finde ich wenn sie gut geschrieben sind auch echt klasse.
Liste:
-der verlorene blick
-birnenblütten blühen weiß oder so
-was wusste jasmin s.?
-höhenflug abwährts

das is leider schon so lange her ledier kann ich jetz keiner mehr aufzählen...
aber ich fand sie immer so traurig!!! vorallem wenn welche dramatisch beschriben werden oder wenn ich mir mal so ein schicksal vorstelle!

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#35

Wir haben in der Hauptschule einmal die Einbahnstraße gelesen.

Nathalie Schweighöfer - Ich war zwölf
Ich fand das Buch sehr interessant. Und es ist wirklich arg geschrieben.
Mir hat alles weh getan, wie ich zum Beispiel die Stelle gelesen habe wo ihr Vater sie mit seinem Gürtel schlägt..

~> I thougt I, I was above you. I hate that I love you... *
Black Light Burns - Animal

Mein Ebay[URL="http://search.ebay.at/_W0QQsassZnavarone87QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0?"]
[/URL]
Zitieren
#36

Hi!
Ich habe diese Bücher auch gelesen und lese sie auch heute noch, wenn ich mal wieder eins finde, was mir zusagt.

-Gute nacht Zuckerpüppchen (nichts für schwache nerven)
-Vorstadtkrokodile
-Sie nannten mich es (traurig und nichts für schwache nerven)
-Der verlorene Sohn
-Davids Versprechen
-behalt das leben lieb
-der verlorene Blick
-Rolfs Geheimnis
-Drachenflügel
-Kino der Liebenden
-lieber Niemand
-Schritte voller Hoffnung
-Freak
-Crazy
-Traum Schritte (Superschönes Buch, war einige male den Tränen nahe...)
-Die Reise zum Meer (schön und traurig)
-Stolperschritte
-Das Lazaruskind
-Darum werden wir nicht mutlos (zum nachdenken)

Ich hoffe das waren alle...
Zitieren
#37

ja warum ließt man sowas eigl gerne??? ich mein ich hab persönlich mit keienr der geschichten nur annähern was zu tun....warum also? ich mein ich find/fands voll cool aber warum=?

Carl on Pete - When Pete's around, I definitely feel his presence; it's like a different dimension
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#38

weil man sich auch mal vor Augen halten sollte, dass die Welt nicht nur schön und fröhlich ist. im Übrigen wirkt es sowohl aufklärend als auch abschreckend.


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#39

Ich habe eigentlich selber nur das buch "Zwölf" von Nick McDonell gelesen .. was halt zu den Problem Büchern zählen würde.. da geht es auch um einen Jungen der mit Drogen dealt .. naja wurde hier aber glaub ich auhc schon näher beschrieben .. es gibt eigentlich ziemlich viele solchner "problembücher" aber ich finde sie eigentlich gut denn so kann man sich vill besser in sowas reinversetzen .. und man wird auch natürlich von sowas abgeschreckt ... werde bestimmt aber noch viele bücher in dem bereich lesen ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste