Bücher-Tauschbasar
#11

Dinglehopper

bin auch schon einige bücher aus meiner Jugendzeit losgeworden. Smile

:guckhier: www.tauschticket.de :biggrin: Top Cool
[Bild: friendsbannerle.gif]
Zitieren
#12

ja, cool, hab' dich gefunden! :lach: *stöber*

oO es sieht so aus, als hätte da doch tatsächlich jemande interesse an einem buch von mir... okay, hm... erstmal schauen, wie das jetzt funktioniert...

hast du eventuell vielleicht auch ein paar tipps, was das verpacken und verschicken der bücher betrifft?
kannst du mir eine bestimmte paketgröße empfehlen?


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#13

Also Bücher kann man als "Büchersendungen" verschicken! Dann müssen sie allerdings offen sein (mit so klammern werden sie verschlossen) und groß Büchersendung drauf schreiben!
Bis 500g kosten sie dann nur 85 cent. und bist ein kilo 1,40€! Alles, was schwerer als 1000g ist muss als paket verschickt werden.
Also am besten ins es mit Luftpolsterumschlägen zu verschicken, da den Büchern so nichts passiert. Man kann die Bücher auch mit Luftpolsterfolie verpacken und in normalen Umschlägen verschicken. Und wenn man erstmal was angefordert hat, kann man die bekommenen Umschläge auch wieder weiterverwenden.

:guckhier: www.tauschticket.de :biggrin: Top Cool
[Bild: friendsbannerle.gif]
Zitieren
#14

achso funktioniert das, dankeschön! Smile
unglaublich, aber wahr: ich habe in den ganzen 19 jahren, die ich hier auf diesem planeten weile, noch keine einzige büchersendung bzw. ein eigenständiges paket verschickt Rolleyes habe in dem bereich entsprechenden nachholbedarf!
die luftpolsterumschläge und diese musterklemmen gibts doch auch bei der post zu kaufen, oder?
und noch eine frage... darf der umschlag wirklich nur mit diesen klemmen verschlossen werden? oder darf ich ihn auch zukleben und zusätzlich mit den klemmen verschließen? ich meine, anscheinend behält sich ja die post das recht vor, die büchersendungen zu kontrollieren... also könnten sie den briefumschlag ja einfach aufreißen und mit der klemme wieder verschließen...

sorry für meine vielen blöden fragen!


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#15

ja das kenne ich! war früher auch irgendwie nie bei der Post. Mittlerweile bin ich ziemlich oft da! *gg*

Das gibt es alles bei der Post zu kaufen, ist da aber sehr teuer, deswegen am besten mal in Schreibwarenläden gucken. Da kann man so Umschläge und Klammern auch kaufen.

Wenn der Postbeamte das nicht merkt kann man die auch zukleben und mit Klammern versehen. Ich habs auch schon gemacht und bis jetzt hat noch nie jemand was gesagt. Bei mir kamen auch Bücher schon zugeklebt an, aber nur als Büchersendung frankiert. Ist soviel ich weiß kein Problem! Smile

:guckhier: www.tauschticket.de :biggrin: Top Cool
[Bild: friendsbannerle.gif]
Zitieren
#16

hach, melli, ich wollte mich doch nochmal für deine tipps bedanken :knuddel:

hab' vorhin mein erstes buch verschickt und bekomme in den nächsten tagen vermutlich auch mein erstes :freu:


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#17

da ich ja für das Tauschtiket zu Jung bin mach ich das einfach hier finde die Idee sehr gut

Ich hätte einen vier Teiler wo ich die ersten beiden Bücher habe:

Der Kreis der Dämmerung Teil 1
[Bild: der_kreis_der_daemmerung.jpg]
Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet. David ist dazu ausersehen, den abscheulichen Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss ...

Der Kreis der Dämmerung Teil 2
[Bild: 352217335X.03.LZZZZZZZ.jpg]
David Camdens Wettlauf mit der Zeit.
David Camdens außergewöhnliche Gaben machen ihn zum Jahrhundert-Kind, dem Auserwählten im Kampf gegen den Kreis der Dämmerung. Unter großen Opfern - viele seiner Freunde mussten mit dem Leben bezahlen - hat er bis 1929 seinen ersten Sieg über einen der zwölf Verschwörer errungen. Ständig auf der Flucht, verfolgt David weiterhin auf der...

Wer interesse haben sollte kann sich ja bei mir melden
Zitieren
#18

suchst du denn im gegenzug etwas bestimmtes?


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#19

naja momentan lese ich Bücher über den Buddhismus und über Keltische sachen aber allgemein lese ich alles mögliche ausser Krimis und Horror Bücher und sach bücher eigentlich auch nicht ich bin eigentlich offen für neue Bücher
Zitieren
#20

Melli86 schrieb:also ich bin da bei einer tauschbörse angemeldet.
www.tauschticket.de
da habe ich schon soviele neue autoren kennengelernt und auch wirklich mein bücherregal ausgemistet. naja habe aber auch viele neue bücher bekommen und mein regal ist nicht wirklich leerer geworden. eher voller! Smile

herrje, melli, ich bin dir so dankbar für deinen tipp. hab' mir nun schon so viele tolle bücher ertauscht, mein SUB ist schon riesig, ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll :lach:


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste