Welche Bücher, Texte, etc. brachten euch zum Heulen?
#21

also von filmen war hier net die rede.. immerhin sind wor ja im Bücher & Comics Forum..
aber wo wir dabei sin:

ich hab bei "Anna und der König" und bei "König der Löwen" geheult

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#22

Bei "Flowers for Algernon" habe ich zwar nicht geweint, aber mir war durchaus stellenweise danach zumute. Zählt das auch? *g*

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#23

Wink Ja, ich weiß, dass es jetzt vielleicht nervt, aber :

HP at HBP ..
hab geheult, wie ein Schlosshund .....

Life is longer ...++++++ you now .... ++++++
Zitieren
#24

Ich hab bei Harry Potter auch geheult, als Sirius starb, allerdings erst nach dem ich das Buch zum dritten Mal gelesen habe.

Being bad feels pretty good.
Zitieren
#25

je länger ich drüber nachdenke desto mehr fällt mir ein... Ich bin bei Büchern näher am Wasser gebaut als bei Filmen...

Kathy Kacer-Die Kinder aus Theresienstadt (allerdings muss man dazusagen das ich erst geheult hab nachdem ich selbst in terezin war und dann das buch gelesen hab... vllt ist es nicht ganz so schlimm wenn man nicht die ganze zeit weiß wie es dort aussieht)
Joseph Muscha Müller- ...und weinen durft ich auch nicht
Marion Zimmer Bradley-Die Nebel von Avalon
Nicolas Sparks-The Guardian & A Walk to Remember
Zitieren
#26

orr.. das kann ich dir anchempfinden Karo !!

Ich hab bei den Avalon-Büchern immer Tränchen auf meinen Wangen gespürt... einfach schön .. *träum*

Ja, komischerweise hab ich bei dem neuestem Tod länger geweint, als bei dem von Sirius ( seht schon, ich verrat nichts .. *lach*).. jedoch bei Siriu´s Tod war ich so niedergeschlagen .. *huch* .. könnte man eigentlich gleichsetzten .. komisch ..
*weiternähengeh*

Life is longer ...++++++ you now .... ++++++
Zitieren
#27

musste heulen/mir standen die tränen in den augen bei:

mascha rolnikaite "Ich muss erzählen" (ich habs schon ca. 15 mal gelesen... besonders als ich letztes jahr 3 tage in auschwitz stammlager und auschwitz birkenau und 4 tage insgesamt in oswiecim auf studienfahrt war... das nimmt mich echt immer noch mit... wenn man dieses grauen mal selbst gesehen hat und sich dann solche tagebücher durchliest kommt das gesehene, gefühlte wieder hoch...)
lukas "vier jahre hölle und zurück" (stellenweise so hart.... erzählt von einem satanssektenein- und später aussteiger...)
und stellenweise bei "sophies welt" weil es einfach damals oft so gute erklärungen gab die echt voll zu meiner situation (scheidung meiner eltern)gepasst haben... alles über menschen, ihre handlungen... sowas
bei songtexten könnt ich ständig heulen:
bon jovi "always", "bed of roses" was soll ich sagen... Bon jovi sind einfach die besten und diese lieder... always möcht ich bei meiner beerdigung... ich weiß ich krass dass ich das jetzt schon so sag.. aber das is mein alltimeabsoluteslieblingslied! und bed of roses is auch wunderwunderwundervoll
michelle branch "goodbye" seit das bei buffy in der 6.staffel mal lief (und bei der szene im bronze musst ich SO heulen) lieb ich das lied!
vanessa williams "save the best for last" passt zu meiner jetzigen situation in sachen "liebe"
sum 41 "pieces" wundervoll.... der text is der hammer
good charlotte "the truth" und einige andere
aber das kommt imma auf die situation an find ich.... wie bei büchern auch oder filmen.. wenn ich nen emotionalen tag hab oder es mir net gut geht, dann bewegt mich sowas immer schneller....
und bei verschiedenen fanfics...
"back to reality" (LG/SP) dieses hin und her...
nickys trilogie um die godlikefamily (gruß an die buffyfraktion Wink )
"it's right there" (L/L javajunkie Wink)
"last summer" von annie sewelle-jennings (also das original)(buffy) einfach nur traurig..

ihr seht ich bin sehr sentimental ^^ aber ich finds schön wenn bücher, songs und ähnliches zu tränen rühren können weil sie so wunderschön oder traurig geschrieben sind....

:biggrin: BLAME IT ON THE LOVE OF ROCK'N'ROLL
-~-~N~E~W~-~J~E~R~S~E~Y~-~-
[Bild: 5050_01.jpg] PROUD JBJ FAN :biggrin: Bon Jovi - die geilste Band der Welt!! see ya 2006 13.05*24.05*28.05 HAVE A NICE DAY!
Zitieren
#28

ich gestehe: bei "harry potter and the half-blood prince" war ich ein seelisches wrack. ich hab' ne halbe packung taschentücher verbraucht. :doof:


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#29

Marlen Haushofer "Die Wand"
Henning Mankell "Chronist der Winde", "Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt"

Aber ich heule eigentlich sehr schnellWink
Zitieren
#30

Ich musste auch bei Harry Potter V heulen. Als Sirius gestorben ist!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste