[6x01] - New and Improved Lorelai / Funkstille

Ich habe gerade mal wieder 6.01 gesehen.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass es hier eine interessante Parallele zu Lorelais Flucht aus dem Elternhaus gibt:

Lorelai flüchtete sich zu Mia ins Independence Inn.
Als Emily und Mia in einer der ersten Staffeln kurz darüber miteinander reden, sagte Mia so etwas wie: "Ich habe mich damals, als Lorelai vor meiner Tür stand, gefragt was ich mir wünschen würde wenn sie meine Tochter wäre. Dann wäre ich froh gewesen, wenn sie jemand aufgenommen und gut zu ihr gewesen wäre."
Und Emily antwortete sinngemäß: "Merkwürdig, ich hätte mir gewünscht dass man sie nach Hause zu ihren Eltern geschickt hätte."

Und jetzt flüchtet Rory zu ihren Großeltern, und Emily verhält sich genauso wie Mia damals: Sie nimmt Rory bei sich auf, anstatt zu versuchen sie wieder mit Lorelai zusammen zu bringen.
Sie handelt also in einer Art und Weise, die sie Mia damals vorgeworfen hat.

Naja, ist nichts Besonderes, aber ich fand es schon ganz spannend zu sehen, wie sich die Geschichte hier wiederholt.

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste