Helen Fielding / Das Tagebuch der Bridget Jones
#21

Ich hab auch das erste Tagebuch gelesen und beide Filme gesehen! Fand vor allem das Buch superlustig, und habs deshalb regelrecht verschlungen. Und nach dem Lesen hab ich mich immer dabei ertappt, wie ich selbst schon so im BJ-Stil gedacht habe! Immer mit ein bisschen Galgenhumor!
Die Filme find ich auch gut. Vor allem der erste Teil ist irgendwie aufmunternd, wenn man mal schlecht drauf ist und/oder ne Depri-phase hat! Den zweiten hab ich erst am Freitag gesehen und ich musste mich echt schrottlachen (vor allem bei der Sache mit der Umarmung, die daneben ging...)Big Grin

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren
#22

Ich habe den Film schon mehrere Male gesehen und wollte auch das Buch lesen, aber ab Seite 60 wurde es mir dann meistens irgendwie zu langweilig. Ich habe jetzt aber begonnen, das Buch im Original zu lesen und muss sagen, dass es viel lockerer ist und Bridget etwas naiver (und irgendwie auch süßer) erscheinen lässt. Ich könnte immer laut lachen, wenn Bridgets Mutter und deren Freundinnen immer mit geschwollenen britischen Wörtern um sich werfen. Einfach gut, das Buch (der Film auch, aber ich mag Teil 2 nicht sonderlich, da nicht sehr realitätsnah).

l[SIZE=1]ege[/SIZE]ndär!
Zitieren
#23

ich hab es schon ganz 0ft gesehen && geguckt.mittlerweile lese ich es auf schwedisch.
an manchen stellen langweilig geschrieben, aber im grossen und ganzen.ein gutes buch.

Team Edward
Zitieren
#24

Also ich hab Beide Bridget Jones Bücher gelesen.
Dsa fand ich total cool und ich musste auch oft lachen ^^
Als ich den Film gesehen habe war ich echt total enttäuscht...
Zitieren
#25

ich muss zuerst sagen, dass ich die filme über alles liebe... habe aber auch das erste buch gelesen. muss aber deifinitiv zugeben, dass mir die filme besser gefallen. klar, die bücher sind lustig geschrieben, aber irgendwie mag ich diesen tagebuch-stil nicht allzu gern. Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
Chuck: I can't even hug you? What if you need a hug? A hug can turn your day around.
Ned: I'm not a fan of the hug.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste