#41

der coldplay act bei den emas war so hübsch, wie er ins handy gesungen hat Wub mussts mir eben en zweites ma anschaun
Zitieren
#42

*rumhüpf* Ich geh heut abend zum Konzert in Leipzig *tanz* :biggrin:
Freu mich ja schon so.
Zitieren
#43

Flip schrieb:*rumhüpf* Ich geh heut abend zum Konzert in Leipzig *tanz* :biggrin:
Freu mich ja schon so.

Eek

Ihr geht alle und iiiiich? :heul:

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#44

och menoo... ich will auch...
Zitieren
#45

*karo pack*

komm.. wir schlummern im mitleidswasser.. :lach:

*coldplay cd reinschieb*

*schokoeis schnapp*

*sich vollstopf*

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#46

wie er auf das handy gesungen hat Wub kann des ned mein handy sein?! ich mein ich hab auch so'n motorola V3...
Zitieren
#47

Flip schrieb:*rumhüpf* Ich geh heut abend zum Konzert in Leipzig *tanz* :biggrin:
Freu mich ja schon so.

Und, wie war es denn?

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#48

Es war ja so der Wahnsinn.
Lichter gehen aus, die Menge tobt und sie fangen mit "Square One" an. Danach gibt's einen kurzen Ausflug in die "A Rush of blood to the head"-Zeiten. Genau richtig, zum Aufwärmen. Dass die ganze Halle bebt, das brauch ich sicher nicht zu erwähnen Smile
Dann kommt der erste Höhepunkt: Sie stimmen "Clocks" an, direkt gefolgt von "Talk" - so dermaßen geil. (Natürlich singt Chris mal wieder in ein Mobiltelefon). Danach lassen sie's ein wenig ruhiger angehen. Aber trotzdem sind sie immer voll bei der Sache.
Nach einer Weile kommt "The Scientist", ellenlange Mollakkordschwelgerei, wie sie es ja gerne tun. Danach verabschieden sie sich. Erstmal.
Die Menge tobt, Chris kommt unter frenetischem Beifall wieder auf die Bühne, setzt sich ans Piano und stimmt "Swallowed in the Sea" an. Und sofort ist die Halle still. Nach der ersten Strophe kommt Will dazu und schiebt seine Basedrum drunter - Gänsehaut. Dazu eine wunderschöne Lichtshow. Songtexte schweben über das Hallendach. Danach legen sie nochmal los, es folgt "Politik" und "Warning Sign". Als Heimbringer spielen sie dann "A Message".
-:-:-
Ein wunderschönes Konzert. Jeder, der das Video zu "Speed of Sound" gesehen hat, kann sich vorstellen, wie die Bühne aussieht Smile (Sie haben quasi das Video nachgespielt) Dazu nutzen sie die Videowand für wunderschöne Kameramotive. Und trotz der Tatsache, dass Chris ganz mächtig ausgetickt ist, auf der Bühne (so wie er es ja immer macht Smile) war die Band das ganze Programm hindurch hoch konzentriert. Es gab keine Pannen, Verspieler, Textvergesser o.ä.
Auch der Tonmeister hat grandiose Arbeit geleistet. Wills Schlagzeug hatte wirklich den perfekten Sound. Immer prägnant, immer präsent, aber nie aufdringlich. Im mittleren Band schwamm ab und zu die eine oder andere Frequenz auf, was aber eindeutig die Raumakustik in der Halle zu verschulden hat. Ich hab im ganzen Konzert nicht eine einzige Kopplung gehört.
-:-:-
Also alles in allem ein wunderschönes Konzerterlebnis. Und man darf sich auf den einen oder anderen Leckerbissen freuen Smile
Und ich bemitleide schon jetzt meine Plattenspieler, der die nächsten 14 Tage Coldplay rotieren darf, der arme. Wink
Zitieren
#49

Eek

Erstmals: Flip, du solltest Konzertkritiker werden, so toll hast du das beschrieben!! Eek :biggrin:

Zweitens: Achh.. ich will auch... Sad aber freut mich, dass es so toll war! :biggrin:

War "Fix You" auch wie im Clip? So mit den Lichteffekten...

No, I don't want to battle from beginning to end
I don't want a cycle of recycled revenge
I don't wanna follow death and all of his friends.
Zitieren
#50

Licht in Massen :biggrin:
Ja, er saß am Piano und plötzlich ging diese Lampe an, sie hing vom Bühnenhimmel herab. dann hat er sie genommen, herumgewirbelt und in Richtung Publikum geworfen, so dass sie dann hin und her geschaukelt ist. Und alle anderen Lichter waren da aus, nur Spot auf Chris und die schaukelnde Lampe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste