Philip Pullman
#31

Wir haben letztes Jahr in Englisch "The Broken Bridge" von Pullman gelesen. Auch ein schoenes Buch, fuer die Schule zumindest.
Die habe die "Dark Materials"- Triologie schon mindestens 3 mal durch Smile Ich find sie einfach nur so klasse!


-kennt ihr die Triologie? Logo, fast Weltliteratur *lol*
-hat sie euch gefallen? Ja, auf Deutsch und auf Englisch
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben? 100 %
-welche Person mochtet ihr am meisten? Will & Lyra
-welches Buch hat euch am meisten gefallen? Schwer zu sagen, sie sind eigentlich alle gleichmaessig gut. Das 1. und das 3. waren vielleicht einen Tick besser als das 2.

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#32

*den thread hervorkram und herauszerr*

so, ihr lieben, ich schreib' auch mal wieder hier.

hat von euch zufällig schon jemand die lyra&will-trilogie als englisches hörbuch gehört? gelesen von mr pullman höchstpersönlich (mit sehr angenehmer stimme; was mich ein bissel geärgert hat, war, dass sie den sprecher für will im dritten buch geändert haben. hörten sich aber beide gut an^^).

tja, und gestern im bett habe ich dann das herzzerreißende ende gehört und wieder wie ein schlosshund geheult Rolleyes (ich denke, HP6 & HDM 3 sind meine schlimmsten heulbücher überhaupt. muss ich mich nun schämen?). wie ist es euch mit dem ende ergangen?

was denkt ihr, hättet ihr lieber ein friede-freude-eierkuchen-happy end gehabt oder denkt ihr, solche ein ende wäre den büchern nicht gerecht geworden (ich persönlich denke letzteres). das ende trägt ja im grunde nicht wenig dazu bei, dass einen die geschichte noch lange im nachhinein beschäftigt.

und, öhm, ja. faden verloren^^.

jeeedenfalls denke ich nicht, dass die trilogie für jüngere jugendliche geeignet bzw. zu empfehlen ist, da es sich thematisch ja um einen gehaltvolleren stoff handelt und teilweise äußerst grausame und gewalttätige szenen beschrieben werden. von der unterschwelligen erotik (asriel-coulter), die besonders gut im hörbuch hervorgehoben wird, mal ganz zu schweigen.

so. und nun hoffe ich, dass der thread mal etwas länger hier oben bleibt.


今、私は家へギルモル・ガルスを見に行きます。
Zitieren
#33

-kennt ihr die Triologie?
Aber klar doch.
-hat sie euch gefallen?

sehr sehr gut. Aber das Ende hab ich gehasst. Da hab ich so geheult wie lange nicht mehr
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
schon sehr gut. Ich mag seinen schreibstil. Schön und leicht verständlich Smile
-welche Person mochtet ihr am meisten?
Will und Lyra
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
Auch eigentlich alle 3 der Trilogie

auf jeden fall find ich Philip Pullman toll.
Die Welt von Lyra die er da geschaffen hat, mit Daemonen und allem fand ich total toll. An "Herr der Ringe" kommt es zwar nicht ran, aber es ist auf jeden fall besser zu verstehen.
Außer "His Dark Materials" hab ich noch "Lyras Oxford" gelesen.
Das hat mir auch gefallen, vor allem die Extras. Aber es war zuuuuu kurz... *schnüff*
Zitieren
#34

-kennt ihr die Triologie?
Ja
-hat sie euch gefallen?
hab bis jetzt nur die ersten beiden gelesen aber die warn gut
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
Ja sehrSmile
-welche Person mochtet ihr am meisten?
Will
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
Bis jetzt das zweite

Ich hab die Bücher 2006 zu Weihnachten bekommen und hab bis jetzt das erste und zweite gelesen. Beim ersten hats mich nach der Hälfte allerdings ziemlich genervt weil ich Lyra ziemlich dumm finde...gegen Ende hats mich dann aber doch gepackt und das Zweite Buch hab ich dann in einem Rutsch durchgelesen... mal schaun ob ich es in den Ferien schaff des dritte zu lesen.
Zitieren
#35

-kennt ihr die Triologie?
jaaaaa =)
-hat sie euch gefallen?
jap natürlich
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
das erste fand ich am besten geschrieben aber die anderen beiden waren ebenfalls sehr gut
-welche Person mochtet ihr am meisten?
Mrs. Coulter und Will
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
schwer zu sagen, hab alle drei in einem rutsch gelesen da vermischt sich alles so im gedächtnis

Zeige Spoiler

[SIGPIC][/SIGPIC][COLOR="Magenta"]
sig/ava by Villa from[/COLOR] http://z6.invisionfree.com/JackandJuliet/index.php?

Jacket 4 ever
Zitieren
#36

-kennt ihr die Triologie?
Jaa, das waren so lange meine Liebligsbücher, ich musste sooo ewig warten bis endlich der dritte Band rauskam, ich hatte schon fast die Hoffnung verloren aber irgendwann hab ich den Umschlag im Regal in 'nem Buchladen gesehen und wusste sofort, dass es das dritte ist Smile

-hat sie euch gefallen?
Wie gesagt, lange Zeit meine Lieblingsbücher.
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
Jaaaaaa

-welche Person mochtet ihr am meisten?
Schon Lyra... und wie hieß der Bär noch, habs wieder vergessen...

-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
Das dritte, mit dem traurigen, aber wahrscheinlich gerade deswegen perfekten Ende.

Ich hab auch noch ne Frage, hat irgendjemand von euch den Film gesehen und wenn ja was haltet ihr davon?

[SIGPIC][/SIGPIC]
sig (wie immer) by vren
Zitieren
#37

-kennt ihr die Triologie? Jep

-hat sie euch gefallen? Jaa sehr

-fandet ihr die Bücher gut geschrieben? super, man kann sich richtig in alles hineinversetzen ^^

-welche Person mochtet ihr am meisten? Lyra

-welches Buch hat euch am meisten gefallen? Das 3., ich bin fasziniert von "Staub" Big Grin

Oranges... [SIGPIC][/SIGPIC]...quién es mi media naranja? Big Grin
Zitieren
#38

-kennt ihr die Triologie?
Ja
-hat sie euch gefallen?
ja sehr
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
jupp
-welche Person mochtet ihr am meisten?
Lyra, Will, Lee und Iorek
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
hmmm das erste, aber sind alle gut

Be careful what you wish f☻r.
Zitieren
#39

-kennt ihr die Triologie?
Ja
-hat sie euch gefallen?
unglaubliche geschichten
-fandet ihr die Bücher gut geschrieben?
ja, sehr mein geschmack!
-welche Person mochtet ihr am meisten?
Lyra, Lee und Iorek
-welches Buch hat euch am meisten gefallen?
das letzte, aber alle 3 waren der hammer!!

man muss die reihe einfach gelesen haben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste