Bücher die ihr einmal lesen wollt

Ich hab meinen Abend damit verbracht, eine Liste zu erstellen mit Büchern, die ich gerne gelesen haben will. Bzw. von denen ich denke, dass es (für mich) wichtig ist sie zu kennen. Wird wohl ein größeres Projekt die abzuarbeiten. Big Grin

Zeige Spoiler

...Schon jetzt fallen mir Lücken und immer noch fehlende Bücher auf.^^

.
Wir können alles - und alles können wir sein.

.
Zitieren

-LORE schrieb:

Leo Tolstoi - Auferstehung

Charles Dickens - David Copperfield
Harriet Stowe - Onkel Toms Hütte
Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt
Frances Burnett - Der kleine Lord

Charles Dickens - Oliver Twist
Emily Bronte - Sturmhöhe

John Irving - Zirkuskind
John Irving - Lasst die Bären los!
T.C. Boyle - Worlds End
Fjodor Dostojewski - Totenhaus
Norman Mailer - Die Nackten und die Toten
Franz Kafka - Amerika
Scott Fitzgerald - Der große Gatsby
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorain Grey
Fjodor Dostojewski - Weiße Nächte
Hunter S. Thompson - Königreich der Angst - Aus dem Leben des letzten amerikanischen Rebellen
Karen Blixen - Jenseits von Afrika
Gedichte von Edna St. Vincent Millay, Emily Dickinson und Dawn Powell
L. Frank Baum - Der Zauberer von Oz
Johanna Spiry - Heidi
George Orwell - 1984
Hunter S. Thompson - Angst und Schrecken in Las Vegas
Jules Verne - Reise zum Mittelpunkt der Erde

Konnte noch Dorian Grey und Jenseits von Afrika streichen Wink Ich glaube ich sollte die Liste mal wieder aktualisieren. Hab bestimmt noch vier Listen hier rumliegen...


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

2014 habe ich nun inzwischen wieder das Projekt der ewig-langen-Bücherliste-die-in-Gilmore-Girls-vorkommen aufgenommen. Cool
Als nächstes schätz ich mal sind
- The Price of Loyalty [...] - Ron Suskind
- Less Than Zero - Bret Easton Ellis
dran.
Mir ist sowieso aufgefallen dass ich aufgrund meines EnglischStudiums viel abgehackt habe Wink (und viel von Gilmore Girls schon kannte). Eine WinWin Situation.Big Grin
Zitieren

Knuffi schrieb:Ebenfalls meinen SUB... Rolleyes

Scott Fitzgerald - Der große Gatsby
Charles Dickens - Oliver Twist ✓
Leo Tolstoi - Anna Karenina
William Shakespeare - Romeo und Julia
Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt ✓
Emily Bronte - Sturmhöhe
Franz Kafka - Der Prozess
Franz Kafka - Amerika

E soll nicht heißen, dass ich kein Interesse mehr daran habe diese Bücher zu lesen. Der Geschmack an Lesestoff ändert sich wohl einfach. Keines dieser Bücher spricht mich, seit die Liste geschrieben wurde, mehr an. Die Wahrscheinlichkeit das ich sie dann lese ist eher gering. Vielleicht irgendwann, vielleicht nie.

...Her amazing glow...
Zitieren

Bittere Wunden - Karin Slaughter
Pretty Girls - Karin Slaughter
Das Verhängnis - Joy Fielding
Zähl nicht die Stunden - Joy Fielding
Romeo und Julia - William Shakespeare
Das Tagebuch der Anne Frank
Pushkin Biografie by J. Binyon
Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität - Dave Eggers
Jane Eyre - Charlotte Brontë
In Swanns Welt - Proust
Der alte Mann und das Meer - Hemingway
Zitieren

'Go set a watchman' von Harper Lee. Gleichzeitig habe ich aber Angst, dass es den wunderbaren Vorgänger irgendwie kaputtmacht ... Unsure

Und ich warte sehnsüchtig auf die deutsche Übersetzung von 'The Days of Anna Madrigal' von Armistead Maupin ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Sherlock -Holmes - Arthur Conan Doyle
Da Vinci Code - Dan Brown
David Copperfield - Charles Dickens
Daisy Miller - Henry James
Zitieren

Dan Brown-Bücher sind alle einigermaßen spannend, finde ich. Leider misslingen die Verfilmungen immer, liegt vielleicht an dem Stoff. Oder ich erwarte da zu viel. Ist Henry James wegen Rory auf Deiner Liste?

***

"Nico - Im Schatten der Mondgöttin" von Lutz Graf-Ulbrich (Autor)

Weil doch Lane so ein Nico-Fan ist, wird mehrmals erwähnt. Christa Päffgen.
Zitieren

@ ollibraun : war schon ein Grund.Wink
und an Huckleberry Finn hatte ich auch mal gedacht. Das erwähnte Rory doch auch. In der ersten Folge zu Dean? ..& dann die Frage mit dem Kuchen.Big Grin
Rory: Isst du gern Kuchen? Dean: Was? Rory: Es gibt echt leckeren Kuchen dort! Er ist immer richtig rund!

Eine Verfilmung von Huckleberry Finn läuft gerade auch auf dem ersten, aber ne neuere Version glaub ich.

Ein Offizier und Gentlemen würde ich auch liebend gern mal lesen.
Zitieren

Ich staune ja oft, wie es manche Leute schaffen, so viel zu lesen. Bewundere das. Ob elektrisch oder hölzern.

Huck Finn gehört zu den wenigen Dingen auf Deiner Liste, die ich kenne. Ist aber schon ewig her. Anne Frank habe ich erst vor zwei Jahren oder so gelesen. Ist zwar hier der falsche Thread, aber hat jemand den neuen Film gesehen?

Rory, wie sie da so unsicher ist in der ersten Szene... sie ist ganz schön erwachsen geworden in den sieben Jahren. Zugegeben, eigentlich nicht bemerkenswert. Nicht so bemerkenswert wie der Umstand, wie wenig erwachsen Kirk in der Zeit geworden ist. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste