Terry Pratchett
#21

Hab noch eins:

Mumm hatte nie Gefallen an Spielen gefunden, die komplexer waren als das Pfeilwurfspiel. Insbesondere Schach hatte ihn immer geärgert. Er fand es dumm, dass die Bauern einfach loszogen und ihre Kollegen von der anderen Seite erledigten, während sich die Könige faul zurückhielten. Wenn sich die Bauern verbündet und vielleicht mit den Türmen gesprochen hätten, wäre das ganze Brett in wenigen Zügen zur Republik geworden.
"Klonk"

Ich lese das Buch ja gerade & mir begegnen ständig so lustige Zitate.
Wenn es genug ist einfach Bescheid sagen. Help

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#22

Bloß nicht aufhören Big Grin Ich schreib mir selber dauernd Zitate aus den Büchern raus, bin aber momentan zu faul, sie abzutippen.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#23

Ein junger Mann mit göttlichen Proportionen* stand in der Tür.
[INDENT]*Womit die bessere Klasse der Götter gemeint ist. Natürlich nicht die mit den Tentakeln.
[/INDENT]
natürlich auch wieder aus "Klonk"
:lach:

Das Buch ist übrigens richtig gut. Na gut, ich finde alle Scheibenwelt-Bücher gut, aber das ist noch besser. Ein richtiger Krimi, denn es muss der Mord an einem Zwerg aufgeklärt werden. Ein spannender Fall für Kommandeur Mumm. Ich habe das Gefühl ich stehe kurz vor einem Durchbruch (S. 297 von 411)

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#24

Die Wachen-Bücher sind sowieso immer super.
Dann brich mal schön weiter durch, aber verrat bloß nit, wies ausgeht *drohenden Blick aufsetz*Big Grin

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#25

Das Buch ist durch & es ist super. Also unbedingt lesen.
Hier noch die zwei letzten Zitate. Ein extra langes & ein extra kurzes.


Bronzaleh hatte einen Körper, für den sie eigentlich alle anderen Frauen hassen sollten, aber sie war auch recht sympathisch. Das lag daran, dass sie die Selbstachtung einer Raupe hatte und, wie man bei einem Gespräch mit ihr schnell feststellte, auch ebenso viel Hirn. Vielleicht glich sich letztendlich alles aus. Vielleicht hatte ein freundlicher Gott zu ihr gesagt: "Tut mir Leid, Mädchen, du wirst dumm wie Bohnenstroh sein, aber die gute Nachricht lautet: Das macht überhaupt nichts."
Und sie schien einen Magen aus Eisen zu haben. Angua fragte sich, wie viele hoffnungsvolle Männer versucht hatten, sie unter den Tisch zu trinken. Alkohol schien ihr überhaupt nicht zu Kopf zu steigen. Vielleicht konnte er ihn nicht finden. :confused: Aber sie bot angenehme, unbeschwerte Gesellschaft, wenn man Anspielungen, Ironie, Sarkasmus, Schlagfertigkeit, Satire und längere Wörter als "Huhn" vermied.
natürlich wieder "Klonk"


Nobbys Gesicht war wie ein offenes Buch, wenn auch von der Art, die in manchen Ländern verboten war. Eek
und ein letztes Mal "Klonk"

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#26

Schade, hab grad kein Pratchettbuch hier, um Zitate beisteuern zu können. Habe aber schon große Vorfreude alle nochanstehenden Bücher von ihm zu lesen. Bin ja erst beim 3. Habe Glück, dass meine Freundin nicht anders kann als sich im wieder neue Bücher von TP zu kaufen, die ich mir dann ausleihen kann.
Wusste gar nicht das es auch Hörspiele von seinen Büchern gibt. Welche sind denn gut vorgelesen? Und welche eher nicht so berauschend?
Zitieren
#27

Ich find die Hörbücher von Dirk Bach echt gut. In die anderen hab ich auch schonmal reingehört, aber nach so ner kurzen Hörprobe kann man da nit so viel sagen, find ich.

Reinhören kann man hier:
http://www.randomhouse.de/dynamicspecial...echer.html

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#28

Ich hab auch welche von Peer Augustinski. Aber Dirk Bach ist noch etwas lustiger.
Aber so ganz genau kann ich es nicht sagen, denn ich hab die immer zum Einschlafen gehört & deswegen nur Teile mitgekriegt. :o

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#29

Joa, ich schlaf auch meistens dabei ein Wink

Aber awwwwww, ich hab mir am Samstag in Stuttgart in der Bahnhofsbuchhandlung das Hörbuch von "The Wintersmith" gekauft. Gelesen von Tony Robinson. Hab erst den Anfang gehört, aber dieses British English ist soooo schön und es fängt schon total spannend an :freu: :dance: Top

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#30

LuckyDucky schrieb:Joa, ich schlaf auch meistens dabei ein Wink

Aber awwwwww, ich hab mir am Samstag in Stuttgart in der Bahnhofsbuchhandlung das Hörbuch von "The Wintersmith" gekauft. Gelesen von Tony Robinson. Hab erst den Anfang gehört, aber dieses British English ist soooo schön und es fängt schon total spannend an :freu: :dance: Top

Da Du mir ja sowieso schon Deine Bücher schicken musst, weil ich die noch nicht kenne kannst Du auch gleich das Hörbuch mit einpacken. Big Grin Big Grin Big Grin

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste