Terry Pratchett
#31

Ich zitiere mal kurz meine Fernsehzeitschrift:

2007: Pro7 zeigt die Adaption des Terry-Pratchett-Romans Hogfather

Einerseits freue ich mich, aber andererseits habe ich Angst, dass meine Vorstellung der Scheibenwelt zerstört wird.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#32

Ja, das ist eine Hallmark-Produktion und die halten sich nie wirklich an die Vorlagen (Andererseits muss man sagen dass z.B. "Merlin" oder auch der "frei erfundene" Fünfteiler "Das 10te Königreich" richtig Klasse waren.

Freuen wir uns lieber auf die angekündigte Verfilmung von "Free Wee Men", bei der Sam Raimi (Tanz der Teufel", "Spiderman") auf dem Regiestuhl sitzen soll.
Zitieren
#33

Mal ganz unabhängig davon, ob der Film gut oder schlecht ist ist es auf jeden Fall anders als in meiner Vorstellung. Und das ist ja das Schlimme.
Aber "Merlin" & "Das 10te Königreich" hat mir gefallen. Hab ich aber auch nicht die Bücher von gelesen. :p
Ich warte das jetzt einfach mal ab & lass das auf mich zukommen. Mich ärgern kann ich immer noch...

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#34

Na so gut wie das Original, sprich das Buch, werden die Filme wohl nie werden. Da geht einfach zu viel vom geschriebenen Wortwitz verloren (hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt).

Ich hab bei YouTube mal so n Trickfilm zur Scheibenwelt gefunden. Fand ich eigentlich gar nicht mal schlecht (aber vielleicht auch nur, weil ich nie erwartet hätte, sowas zu finden und total überrascht war)
http://www.youtube.com/watch?v=G0fd0s62Cv8

Wenn man da bei der Suche "Terry Pratchett Hogfather" eingibt, kann man sich auch Ausschnitte aus der Adaption anschauen.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#35

Ach ja, der Trickfilm. Christopher Lee spricht darin den Sensenmann!

Ja, ich bin eine Signatur.
Zitieren
#36

Bis jetzt habe ich noch keine Filme/Trickfilme gesehen. Ich habe nur ein Spiel für den PC & eins für die Playstation. Sollte ich vielleicht endlich mal weiter spielen... :o

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#37

Faint So viele???


OMFG..ich kann mir nicht helfen.. diese Bücher sind einfach NICHT LUSTIG... durch eine Geschichte habe ich mich durchgequält. Ich hab schon wieder vergessen was das war..einfach nur schlecht, zum gähnen. Aber man kann ja einen so "gefeierten" Autor nicht nach einem missglückten Versuch abtun..also OK...andere Geschichte..irgendwas mit nem Mädchen, die bei ner Hexe zaubern lernt oder so..ich weiß gar nicht ob ichs überhaupt bis zur Hälfte geschafft hab. Gott sei Dank hatte ich mir das Buch nur geliehen. Aber auch jetzt wollte ich nicht aufgeben: Versuch 3: Das Hörbuch zu "Der Zeitdieb"..das fürchterlichste was ich je gehört habe!!! Dieses Ticken ..STÄNDIG! NEIN!! und dann das Ende...oh Gott! Einfach nur schwach, dumm, einfallslos. Meiner Meinung nach sind diese Bücher maximal geeignet für 12-14 Jährige, die noch keinen großen Anspruch an den Tag legen.. tut mir Leid, aber mehr isses einfach nich!
Zitieren
#38

Meridiana schrieb:..irgendwas mit nem Mädchen, die bei ner Hexe zaubern lernt oder so..ich weiß gar nicht ob ichs überhaupt bis zur Hälfte geschafft hab.

Das klingt irgendwie nach "Ein Hut voll Sterne". Ich habs noch nicht gelesen, aber ne Freundin von mir. Die meinte auch, dass es nicht so gut is. Keine Ahnung, vielleicht sollte man erst "Kleine freie Männer" lesen, das ist der erste Band aus der "Tiffany Weh-Reihe".

Ich würd ja sagen, gib ihm noch ne Chance und lies "Weiberregiment" oder "Gevatter Tod" - da braucht man keine Scheibenwelt-Vorkenntnisse und die gehören meiner Ansicht nach zu den besten Scheibenwelt-Romanen.

Manchmal ist es leicht, die Antwort zu finden. Manchmal nicht. Manchmal fällt es uns sogar schwer, die richtige Frage zu stellen.
(Terry Pratchett - Hohle Köpfe)
Zitieren
#39

Meridiana schrieb:Meiner Meinung nach sind diese Bücher maximal geeignet für 12-14 Jährige, die noch keinen großen Anspruch an den Tag legen.. tut mir Leid, aber mehr isses einfach nich!

Also das würde ich ja nicht sagen. Die Geschichten sind voller Anspielungen auf Bücher, Allgemeinwissen, Zitate, alles mögliche. Meiner Meinung nach können 12-14 Jährige das gar nicht alles verstehen.

Vermutlich ist Terry Pratchett einfach nichts für Dich. Aber deswegen musst Du die Bücher nicht so niedermachen.
Ich z.B. finde die GG Bücher ziemlich blöde. Das ist halt alles Ansichtssache.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens. Uiui
Ghost
Terry Pratchett - "Fliegende Fetzen"
Zitieren
#40

Meridiana schrieb:Faint So viele???


OMFG..ich kann mir nicht helfen.. diese Bücher sind einfach NICHT LUSTIG... durch eine Geschichte habe ich mich durchgequält.

Ich will ja nix sagen, aber es ist auf jeden Fall das Buch, Ein Hut voll Sterne und diese Reihe ist auch wirklich nicht der Bringer von Terry Pratchett. Aber ich denke einfach, dass du einen anderen Humor hast. Das ist nun mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich und das ist auch gut so. Ich finde die Bücher klasse und würde keins mehr hergeben. Bis auf die "Tiffany-Weh"-Reihe, die find ich auch nicht so klasse.

Warum machst du das alles so nieder? Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack. Wäre ja auch langweilig, wenn es nicht so wäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste