Was bedeutet eigentlich "Spoiler"?
#1

Spoiler (von to spoil = verderben) sind Informationen zu Folgen, die noch nicht ausgestrahlt wurden bzw. sich noch in der Produktion befinden. Dabei kann es sich um Infos zu den weiteren Entwicklungen eines Handlungsstrangs oder auch um Infos zu neuen Charakteren handeln.
Diese "Spoiler" stammen oft von Insidern (also von Leuten die irgendwo hinter der Kamera arbeiten) oder auch von Komparsen. Ab und an geben auch die Darsteller oder die Drehbuchautoren einen Hinweis, wenn auch meist nur andeutungsweise.
Bei den finalen Folgen (Staffel- oder Serienende) werden oft sogenannte Foiler verbreitet. Das sind Infos die die Fans erst auf eine falsche Fährte locken und sich später dann als falsch herausstellen.

Spoiler müssen hier im Forum gekennzeichnet werden
PHP-Code:
<?php 
[SPOILER]hier den Spoiler einfügen[/SPOILER]
da wir nicht allen, die auf die dt. Ausstrahlungen warten wollen, den Spaß verderben möchten.


Fragen/Kommentare usw. sind willkommen. Wink
Zitieren
#2

das ist gut dass es hier so eine supi erklärung gibt, denn ich habe lang nihct verstanden was genau denn eigtnlich ein spoiler ist!

dankeschööön Smile

www.lorelaivictoriagilmore.de.tl

ich bin gilmore girls, lorelai's ALLER größer fan.
ich schreibe jede folge gilmore girls mit!

hach, LORELAI victoria gilmore / umlaut / squeezy beckenhime / tooky closebinn ...
Zitieren
#3

Spoilertags müssen auch bei Büchern und Filmen genutzt werden, da man auch dabei jemandem gründlich den Spaß verderben kann. Danke.
Zitieren
#4

Da es in den letzten Tagen des öfteren vorkam, dass Spoiler zu Breaking Dawn in der Spambox und im nicht-Spoiler-Thread vorkamen würde ich die Mods bitten eine Ankündigung zu Pinnen, dass Spoiler Spoiler bleiben bis das entsprechende Buch (oder Film usw.) auf Deutsch erschienen ist.

Könnte auch wieder über die SB geschrieben werden, dass Spoiler verboten sind (so wie es schon einmal war)?

Hier könnte Ihre Werbung stehen. [url=http://ema.mtv.de/vote/][/url]
Zitieren
#5

Danke für den Hinweis.
Ab Sonntag werden hier einige Sachen verändert, u.a. werden auch die Spoiler-"Gesetze" wieder eingefügt. Aus dem Urlaub geht das leider so schlecht. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste