Through all of these years (complete)
#31

zur allgemeinen zitatfrage kann ich nur sagen: my immortal *welche überraschung*

und du hast khalil gibran drin... wir haben bei der taufe unserer beiden kinder dieses gedicht gelesen...
Zitat: -Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seele wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen-

Zitat:Wie ich zu einer wissenschaftlich talentierten Tochter komme, das werde ich nie verstehen....

..... und meine Enkelin Athina, nach der Göttin, nicht der Millionenerbin, hat das Talent von ihren Eltern geerbt.
zu 1) da kann ich mit einem *sinngemässen* zitat aus everwood antworten *g*

"die dinge, die wir an unseren kindern hassen, sind die, in denen sie uns am ähnlichsten sind, und die für die wir sie lieben, die dinge sind, für die wir nichts können" (wenn jmd. den genauen wortlaut kennt *please pm me* ich habs nicht finden können bei google)


[SIZE=2]zu 2) DAS ist ein typischer luke-spruch Big Grin fand ich lustig und ein schöner name ist es obendrein, passt zu april


[/SIZE]
Zitat:Wenn man ihn bestrafen wollte, halfen Fernsehverbot oder Hausarrest wenig. Die Buntstifte musste man ihm abnehmen, das war das Schlimmste.
*lol* woher hast du nur diese sadistischen einfälle? Wink nein wirklich... total glaubhaft und obendrein lustig, wie erziehung oft ist!
hast du viel mit deinen eltern durchgemacht oder sie mit dir? ich bin begeistert und frage mich, wie schon oft bei dieser ff, woher du deine infos in dieser hinsicht nimmst? spricht für eine grosse empathie-fähigkeit... kompliment!

Zitat:Was Toni und Layna uns an Ärger ersparten, das machte Josh wieder wett. Durch ihn bekam Lorelai und ich ein völlig neues Verständnis für Richard und Emily.
Schon an seinem ersten Schultag haute er einfach ab und stand plötzlich bei mir im Diner. Er hätte beschlossen, die Schule sei nichts für ihn und er hätte keine Lust mehr.
----->*rofl*

Zitat:Schon an seinem ersten Schultag haute er einfach ab und stand plötzlich bei mir im Diner. Er hätte beschlossen, die Schule sei nichts für ihn und er hätte keine Lust mehr.
Ich selbst war auch nie ein großer Fan, aber ich ging hin, wenn auch nur weil ich Angst vor meinem Vater hatte.
----> da gilt dann also wieder das o.g. everwood-zitat

[SIZE=2] alles in allem sind lukes erinnerungen an die kinderzeit ihrer sprösslinge sehr amüsant beschrieben, oft musste ich unweigerlich lachen, wie einige zitate belegen... ich bin froh, das du mir als leser nach dem vorangegangenen "schweren" kapitel eine "verschnaufpause" erlaubst, denn das war nötig und wichtig!

und ich habe mich gefreut das es doch so zügig weitergegangen ist! DANKE!
[/SIZE]
*FERTIG*






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#32

:hi: karana!
Das du toll schreibst, weißt du ja. Und auch das Kapitel war wieder wirklich toll, voller Details und toller Beschreibungen. Ich finde diese ganze SL einfach super, Luke als alter weiser Mann, der nochmal sein Leben bedenkt.

karana schrieb:@Gunni: Die erste die meinen subtilen Hinweise versteht


Ich bin männlich.


Zitat:-Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seele wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen-


Meine persönliche Lieblingsstelle. Einfach gänsehautmäßig.
Traurig, dass Lanes und Zacks Baby gestorben ist, hoffe, dass wir davon noch mehr erfahren.
Also, super teil!
lg
gunnar
Zitieren
#33

huhu karana...
du machst es mir echt schwer... langsam weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. ich find das kapitel klasse. die ganzen beschreibungen von den kindern und den enkeln (lol lorelai die 3. und lucas... er soll sich mal nicht so haben das ist ein schöner name)... hat mir sehr gut gefallen. vor allem das du so detailiert auf die einzelnen charakter eingegangen bist und was sie sie jetzt machen war toll. super, dass du april nicht aussen vor gelassen hast (die mag ich nämlich inzwischen ganz gern (auch wenn es zu anfang anders aussah)). alles in allem eine wunderschönes kapitel und ich bin, wie immer, gespannt auf mehr.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#34

Wow, schon wieder ein neues Kapitel, und es hat mir (welche Überraschung) wieder einmal gut gefallen. Es war nicht ganz so traurig wie das 4. (ich bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn ich an den Verlauf der Schwangerschaft mit den Zwillingen denke).

Zu erst einmal:

karana schrieb:Und Luke wird am ende der Story noch am Leben sein. Er hüpft nicht von ner Brücke oder so Wink

finde ich das sehr gut. Das beruhigt mich, und jetzt kann ich das letzte Kapitel deiner FF (das hoffentlich noch ein bisschen hin ist) beruhigt lesen. Wink

karana schrieb:Ich erinnere mich, dass Rory, als sie eine Trauerrede für Lanes und Zachs jüngsten Sohn hielt, der noch als Baby starb, einen Autor zitierte.

Traurig, dass Lanes und Zachs Sohn schon so früh gestorben ist, aber es hört sich so an, als hätten sie mehr als einen Sohn. Das Zitat aus Rorys Grabrede hat mir gefallen.

karana schrieb:Nachdem auch Josh ausgezogen war, passierte etwas, womit wir beide nicht recht umgehen konnten. Das Haus wurde still und wir beide waren plötzlich alleine, wussten anfangs nichts mehr mit uns anzufangen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das komisch ist, wenn man plötzlich wieder nur zu zweit ist. Aber ich hoffe, der Zustand, dass sie nichts mit sich anzufangen wussten, nicht so lange angedauert hat.

karana schrieb:Anthony war schon immer... Anthony.
Als Kind, während seine Geschwister draußen spielten, saß er in seinem Zimmer und malte. Stundenlang.

Das gefällt mir, die beiden haben wirklich 3 verschiedene Kinder bekommen, so wie Luke bereits gesagt hat.

karana schrieb:Sein Architekturstudium schloss er auch ab und heute leitet er das einzige Architekturbüro, das es jemals hier in der Stadt gab.

Das hat Stars Hollow noch gefehlt, ein Architekturbüro. Die Idee gefällt mir. Big Grin

karana schrieb:Ich bin froh, dass alle fünf im Leben das bekamen was sie wollten. Auch Layna ist glücklich, da sie zusammen mit Martha das Dragonfly im Sinne ihrer Mütter weiterführt.

Schön, dass es allen gut geht, und dass Layna zusammen mit Sookies Tochter das Dragonfly Inn leitet. Erfahren wir mehr dazu? Kocht Martha auch so gerne wie Sookie? Gibt es auch einen Michel? Und was ist überhaupt aus Michel geworden? So viele Fragen.
Vielleicht werden sie ja in den nächsten Kapiteln beantwortet. Und selbst wenn nicht, freu ich mich schon auf das nächste. Smile

Rowan

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#35

Zeige Spoiler






.the more i see the less i know.
.the more i like to let it go.

Zitieren
#36

graefinlotte schrieb:
Zeige Spoiler

das hab ich auch schon überlegt. ich hoffe es stimmt nicht

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#37

graefinlotte schrieb:
Zeige Spoiler

Nein, Magda

Zeige Spoiler
Zitieren
#38

ein glück
bin echt gespannt, wie es weiter geht und wo es drauf hinausläuft.

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#39

*schnief* *hatschi* *rumrotz* Ich bin leider krank und mir gehts echt .... also, kein allzu langes FB heute.

Endlich kommen wir der Sache mal etwas näher und erfahren mehr über das Leben von Luke & Lorelai und ihre doch recht zahlreichen Kinder und deren Zukunft. Schon toll, wie sich die Kiddies so entwickeln und ich kann mir Thanksgiving bei Gilmore's schon vorstellen - solange Luke kocht xD Alle mit Familie und fast alle studiert und so, hach, das wünsch ich mir auch ....

Aber warum hast du eins von Lanes Babies sterben lassen? :heul: Hat dir ein Baby auf deinen Lieblingspulli gespuckt oder war das nötig für die Handlung? :lach: Sad

Gut, mein Kopf schwimmt und ich muss mir die Nase mal wieder putzen- ich warte auf das nächste Kapitel ... wenn ich bis dahin noch lebe *stöhn*

Kapitel hat mich nicht geschockt und ich habe immernoch keinen Luke Sad

[SIGPIC][/SIGPIC]
:herz: Verlobt mit Carö ~ cause we are meant to be :herz:
Zitieren
#40

Re-Fb kommt gleich noch....


Für Maxi, dass es ihr bald besser geht Wink


Kapitel 6



Your face it haunts my once pleasant dreams
Your voice it chased away all the sanity in me


Der Kies knirscht unter meinen Füßen und unter dem Stock. Bei jedem Schritt ist ein zusätzliches Knirschen zu hören, wenn das Holz auf die kleinen Steine trifft.

Rechts und links ist der Weg von Gras gesäumt, dass jetzt fast schwarz aussieht. Es glitzert vor Kälte und funkelt mich an.

Bei solche einem Anblick hätte Kirk bestimmt wieder Angst bekommen.
Er hatte vor allem Angst und je älter er wurde umso schlimmer wurde es.

Wir hätten nie gedacht, dass jemand wie er noch exzentrischer werden könnte, aber es war möglich.
Wollte er früher seine Sandwichs leicht angebrannt, so mussten sie später fast schwarz sein. Solche Besonderheiten konnte er sich allerdings nur bei mir leisten, denn Lulu wurde mit zunehmendem Alter noch bestimmender als Kirks Mutter Mrs. Gleason.
Ich denke aber, dass ihr das zustand, immerhin war sie mit Kirk verheiratet und Gott weiß, dass er eine strenge Hand brauchte.

So skurril wie sein Leben war auch sein Tod. Mit etwas über sechzig rannte er in der Nacht einmal wieder vor den Untoten davon, landete nackt auf dem Dach seines Hauses und stürzte mit den Worten „Ich bin Dracula“ in die Tiefe. Was die Untoten mit Dracula zu tun hatten? Das war Kirk!

Sein Sohn macht ihm allerdings alle Ehre und wenn ich sage Mrs Gleason und Kirk erstehen durch Lulu und Kirk junior wieder auf, ist das keine Übertreibung.

Josh musste in seinem Leben mehr als einmal mittags zuhause bleiben, da er Kirk junior wieder einmal Schläge angedroht hatte, oder es sogar in die Tat umsetzte.
Lulu kam dann immer angerannt, gefolgt von Kirk und Kirk junior. Wäre Lorelai nicht der Meinung gewesen, dass so etwas nicht ging, hätte ich wohl nur gelacht und Josh auf die Schulter geklopft, immerhin habe ich Kirk als Kind auch mehr als ein Mal verhauen. Wieder Vater so der Sohn, würde ich sagen, aber Lorelai wollte davon nichts hören, auch wenn sie ebenfalls lachte, sobald wir alleine waren.

Ähnlich verhielt es sich mit Liz Tochter Doula, die, obwohl sie älter war, mehr als einmal aus Laynas Zimmer flog.
Doula ist ein nettes Mädchen, die aber leider viel zu viel von ihrer Mutter hat. Auch sie redet einfach darauf los und gepaart mit TJs Weisheiten ergibt das auch heute noch oft eine fatale Mischung.

Trotzdem studierte sie und wurde Psychologin. Ich bin ja der Meinung, dass alle Psychologen selbst einen brauchen, da macht meine Nichte keine Ausnahme. Bei den Eltern ist das ja auch nicht verwunderlich.

Liz und TJ sind jetzt auch schon über zehn Jahre tot, ein weiterer Autounfall. Wenn man so alt wird wie ich lernt man zwangsläufig sich zu verabschieden, auch wenn es einem nicht immer gelingt.
Zach und Lane mussten schon sehr früh lernen los zu lassen, denn ihr drittes Kind starb kurz nach der Geburt. Den Zwillingen geht es jedoch gut, sie führen mein Diner weiter, während ihre verrückten Eltern immer noch mit Band auf Tour gehen.

Beerdigungen werden so regelmäßig wie früher Kinobesuche und oft frage ich mich wie viele ich wohl noch ertragen muss, bis endlich meine eigene kommt.
So muss es sein wenn man ewig lebt, ein Ziel das immer mehr junge Leute albtraumhaft empfinden.
Für immer leben.
Was ihnen jedoch nicht bewusst ist, ist dass alle Menschen die einem etwas bedeuten sterben und man selbst immer noch lebt.
Ich bin froh, dass wir alle irgendwann gehen müssen.

Ich habe so viele Menschen hier in der Stadt gehen sehen, die nicht einmal Familie waren.
Miss Patty war die erste die starb, Herz hat aufgehört zu schlagen, hieß es. Ein anderes Gerücht besagte es sei die Leber gewesen. Ich weiß es nicht, ich weiß nur eins: Sie ist tot.

East-side Tilly folgte ihr kurz später und auch Taylor lebte nicht mehr lang, obwohl ich hätte schwören können, dass er selbst meine Enkeln noch überlebt.
Der Tod von Patty ging ihm besonders nahe und die Gerüchte, dass die beiden sich weit besser kannten, als man dachte, wurden wieder laut. Ich will gar nicht daran denken!

Andrew starb überraschend jung nach einer Operation, Gypsy traf der Schlag als sie eines dieser hypermodernen Autos reparierte, ohne dass sie Ahnung von den Dingern gehabt hätte.

Kirk sprang vom Dach und Babette und Morey starben beide kurz nachdem ihr letzte Katze verschied. Die drei sind in einem Grab beigesetzt, das hätte Taylor nie erlaubt!

Ich muss unwillkürlich wieder lachen, wenn ich an all diese Verrückten denke, mit denen ich aufgewachsen bin und mit denen ich mein Leben verbracht habe.


Doch dass die alten Verrückten tot sind, heißt nicht, dass es nicht neue Verrückte gibt. Wenn ich mit meiner Familie durch die Stadt laufe, komme ich mir manchmal auch heute noch vor, als würden wir durch ein Sanatorium laufen und die Aufseher hätten die Decke von innen als Himmel bemalt.

Gibt es nicht einen Film, in dem ein Kerl in einem riesigen Studio lebt und alle die ihn umgeben sind Schauspieler und die ganze Welt sieht ihm zu wie er sein Leben lebt, ohne, dass er davon etwas ahnt?
Lorelais Einfluss macht sich wieder einmal bemerkbar.

Lorelai.

Langsam laufe ich die letzten Meter auf mein Ziel zu, bleibe dann stehen.

TBC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste