Words can't say what love can do, I'll be there for you! [JJ]
#11

[INDENT]Einen wunderschönen guten "Morgen" Ramona, du hast ja einen neuen teil.....den zweitenBig Grin. werd ich gleich mal lesen!

~°~°®°~°~ schrieb:Leider muss ich gestehen, dass es vermutlich bei mir nicht ganz so schnell weitergehen wird, da ich im Moment in einer kleinen schulischen-sportlichen Krise stecke.
Freu mich riesig über FB (muss aber nicht sein!)
du bekommst aber von mir welches...aber lass dir ruhig soviel zeit wie du brauchst....aber nun kommt erst mal dieser teil und mein FB!

Lorelai und Luke, total süß, nur Babette....mmmhhh....die hat es echt drauf, aber total nett, das sie sich immer diese sorgen macht^^ ich freue mich schon wenn es weiter geht, der zweite teil war total klasse.

Liebe grüße Caro


[/INDENT]

[INDENT][INDENT]

[/INDENT]

[/INDENT]
Zitieren
#12

Sooo, ich will auch FB geben Big Grin

~°~°®°~°~ schrieb:x1: Seine Augen wanderten von ihren kristallklaren blauen Augen zu ihren blossen Füssen hinunter, wieder hoch zu ihren blauen Augen, über ihre langen dünnen Beine zu ihrem Po, welcher perfekt von einer blauen Hüftjeans umschmiegt wurde, zu ihrem praktisch nackten Oberkörper, wo nur ihr Busen von einem schwarzen BH bedeckt wurde. Ihm war gar nicht klar, dass er Lorelai die ganze Zeit so offensichtlich angestarrt hatte. Aber auch Lorelai inspizierte Lukes Körper. Was normalerweise von seinen Flanellhemden verdeckt wurde, war 'nur' von einem enganliegenden weissen Unterleibchen bedeckt, welches seine muskulösen Oberarme ganz frei liess. Die Jeans, welche er heute an hatte, saß ihm locker auf den Hüften und liess gerade soviel von seinen Hintern erkennen, dass genug Freiraum blieb um sich eigene Vorstellung zu machen. Als sich ihre Blicke wieder trafen, entfloh Lorelai ein leise 'Luke' von den Lippen.
x2: Einen Moment lang verweilte sie noch am Eingang und blickte misstrauisch die Treppe hoch. Irgendetwas war anders!

x3: "Lorelai, Dienstag in einer Woche würde ich gerne mit dem Frauenverein in deinem Inn zu Mittag essen. Kannst du dir das bitte notieren? Und komme nicht zu spät!"
Lorelai verdrehte die Augen. 'Sie kann es einfach nicht lassen!'
x4: "Och Mensch, jetzt muss ich meine Home-Party absagen. Ich hatte doch extra heisse Stripper bestellt."


x1: Das hast du einfach nur genial beschrieben <3 Man konnte sich das richtig vorstellen Wub Ujd wäre Babette nicht gekommen, hätte Lore Luke sicher aufgefressen <3
Aber toll, wie du solche Moment einbringst.. in der Serie gibts ja auch immer wieder welche, wo man sich denkt "Los! Küsst Euch!" und es passiert nichts ( -.- ) Wirklich toll


x2 & x4 : Irgendetwas war anders-> Das Flanellhemd liegt i-wo herum & Luke ist noch im Haus ^^ [hoff ich halt... weil wie kommt er sonst raus... Unsure]
und der "extra heisse Stripper" ist demnach auch Luke *hihi* *hirngespinste hat*

x3: Das war soo was von Emily <3 Super getroffen

Der Teil war einfach genial & eigentlich alles in Character <3

Dein Schreibstil ist toll, und du beschreibst auch sehr viel, aber nie so viel, dass man sich denkt "wann hört das auf? wann passiert was spannendes?"

Also, einfach genial.

Ich glaub ich wiederhol' mich, und mach deswegen Schluss

Das Kiwi.

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren
#13

Gugus!

Uiuiui...! Habe ich mich eben gefreut, als ich gesehen habe, dass ich sooooo... viel FB bekommen habe....und dazu noch so nettes FB!!! DANKE!

@Sindy85: Danke für dein FB!! Bei so viel Lob werd ich gleich rotWink

@FreakyPhoebe: Auch dir vielen lieben Dank, hab mich sehr gefreut...!

@Caro: Danke, danke, danke für dein FB. Vielleicht habe ich sogar noch diese Woche Zeit, um Teil 3 rein zu stellen, vielleicht! Hab mich riesig über dein FB gefreut!

@Kiwi: Erst mal, schön dass du auf meine FF gestossen bist. Und über so ausführliches FB freu ich mich gleich doppelt. Vielen dank! Eigentlich habe ich nicht an Luke gedacht, als ich den Stripper erwähnt habe, aber im Nachhinein ist es damit 'natürlich' Luke gemeint.

Wie gesagt, vielleicht schaffe ich es bereits diese Woche, ein neues Kapitel on zu stellen, ansonsten hoffe ich es klapp für übernächste Woche...

Liebe Grüsse

Ramona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#14

Beeil dich mal mit dem neuen Teil Big Grin

Ich will endlich wissen wie es weiter geht....:bett:

[SIGPIC][/SIGPIC]
melody of the summer...

Zitieren
#15

*hereinschleich!*

Ich habe Euch schon vor sehr langer Zeit ein neues Kapitel versprochen.....
Aber (jetzt kommt der lahme Versuch mich auch dieser Situation zu retten), im letzten Monat habe ich den Tiefpunkt aller Tiefpunkte in meiner schulischen Kariere erlebt. Jetzt geht es zwar wieder etwas besser, aber ich bin immer noch am Schwimmen und der Silberstreifen am Horizont ist noch sehr schlecht zu sehen, immerhin sehe ich ihn wieder!
Aber ich habe weitergeschrieben! Nur leider ist das neue Chapt. auf dem Laptop und dieser ist im Moment kaputt. Ich muss das noch mit meine Bruder abklären, ob es möglich wäre, dass ich immerhin noch das nächste Kapitel retten kann.

ES TUT MIR LEID!!!


Glg Ramona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#16

Ich weiss, es hat fast eine Ewigkeit gedauert, aber hier ist es : Das 3.Kapitel!

[B][B]Wünsche euch ganz ganz schöne Festtage, und an guata Rutsch Big Grin![/B][/B]

Enjoy!

glg ramona
[B]~°~°~°~°~°~°~°~°[/B]


3.Kapitel


Während Lorelai versuchte Babette abzuwimmeln, kümmerte sich Luke um die Spinne. Seine Gedanken waren jedoch ganz wo anders, so dass ihm die Spinne zweimal entwischte und er beim einen Mal, als er sie einzufangen versuchte, fast auf einer Seife in der Badewanne ausgerutscht wäre. War Lorelai wirklich vorhin ein 'Luke' über die Lippen gehuscht? Diese Frage stellte er sich immer und immer wieder. Luke hatte noch genau das Bild von Lorelai im Kopf, als sie nur in Jeans und BH bekleidet im Badezimmer stand, mit der Brille auf der Nase. Dieses Bild war für alle Ewigkeiten in sein Kopf gebrannt. Wenn es nach ihm ginge, könnte Lorelai ruhig mehr zur Brille statt zu den Kontaktlinsen greifen. Die Brille machte sie auf eine kuriose Art und Weise frech. Ausserdem betonte der rechteckige schwarze Rahmen ihre strahlend blauen Augen. Was ihm aber am Meisten zu denken gab, war dieses 'Luke'. Er konnte es einfach nicht einordnen. Was bedeutete es? Fühlt sich Lorelai von Luke angewidert oder angezogen? Was soll er machen, wenn er sie das nächste Mal sieht? Soll er sie darauf ansprechen oder verdränge und sich ganz normal verhalten? So wie sie es immer machten, ignorieren und da weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Als Luke das Gefühl hatte, als würde ihm gleich der Kopf platzen, entschied er sich abzuwarten, was Lorelai machen würde.
Nachdem er gehörte, wie Lorelai davonfuhr und Babette die Haustür hinter sich schloss, machte er sich auf den Weg nach unten um die Waschmaschine fertig zu machen, sein Werkzeug zusammen zu räumen und sich ins Diner zu begeben.

Am nächsten Abend, kurz vor der Stadtversammlung, hatte sich Lorelai endlich dazu durchringen können, eine Kaffee bei Luke zu holen. Natürlich hatte sie sich auch Gedanken darüber gemacht, wie sie sich nun in Lukes nähe verhalten soll. Dies hatte ihr eine schlaflose Nacht bereitet. Hatte Luke es überhaupt gehört, was ihr da so unfreiwillig über die Lippen gerutscht ist? Soll sie diese Tatsachen einfach ignorieren und zum normalen Tagesablauf übergehen? Nun vor der Tür des Diners kam sie zum Entschluss, abzuwarten um zu sehen wie sich Luke verhält.
"Luke? Kaffee!", schrie sie.
"Hey, warte bis du an der Reihe bist!", antwortete er prompt.
"Ja klar, siehst du noch jemanden hier?! Die Stadtversammlung beginnt... vor 5min. Kein Mensch ist mehr hier. Also, lässt du bitte denn Kaffee herüberwachsen?? Am besten 90% Kaffeepulver und 10% Wasser."
"Wie kommt es, dass du noch nicht an dieser dämlich Versammlung bist?", fragte Luke, während er ihr einen Kaffee in einen to-go Becher kippte.
"Taylor hasst es, wenn ich zu spät komme!", erwiderte sie mit einem verschmitzten Lächeln. "Kommst du auch gleich mit? Zusammen zu spät? Wir könnte dann eine extravaganten Auftritt hinlegen, wie zum Beispiel, ahh, wir könnten Rock'n'roll tanzen, du wirst mich auf, ich machen eine doppelten Rückwärtssalto und du fängst mich wieder auf. Was denkst du?"
"Ich denke, für diesen Auftritt müsstest du zuerst lernen wie ein Salto überhaupt geht!"
"Hm... stimmt! Das könnte zum Problem werden. Was können wir dagegen tun? Du kannst ihn bestimmt?!! Wir planen um, ich werfe DICH auf und DU machst einen doppelten Rückwärtssalto!" Lorelai liebte es, mit Luke so herumzualbern. Das konnte sie nicht mit vielen Menschen. Mal abgesehen von Rory war Luke so ziemlich der einzige.
"Ja sicher, und du fängst mich?!?", fragte er sie skeptisch. "Leider muss ich dich enttäuschen, heute habe ich nicht vor, mich an der Stadtversammlung blicken zu lassen. Es ist mir zuwider aufzukreuzen, wenn Taylor den ganzen Nachmittag im Stadtzentrum steht, mit einem Megafon in der Hand, und alle 30 Sekunden ausruft, dass es sehr, sehr wichtig ist, dass alle, aber auch wirklich alle Besitzer eines touristisch einflussreichen Gewerbes erscheinen."
"Luke, mein kleiner Rebell!", seufzte Lorelai. "Dann bis morgen. Ich werde dir von den wichtigen Ereignissen erzählen." Somit machte sie sich auf den Weg zu Miss Patty's Tanzstudio.

"Nun zum Punkt der Tagesordnung auf den ihr bereits alles so gespannt wartet!" Mit Enthusiasmus blickte Taylor in die Gesichter der Versammelten. "Ihr hab euch sicher alle gefragt, was so wichtig an der heutigen Stadtversammlung ist. Nun es geht langsam gegen Ende Jahr zu, und der Stadtrat hat beschlossen, dem erfolgreichsten Gewerbe dieses Jahres eine kleine Belohnung für ihr Bemühen zu übergeben. Der Preis ist eine 3- tägige Reise nach Venedig." Viele 'Ohs' und 'Ahs' gingen durch die Menge. Lorelai und Rory, welche bisher nur mit einem Ohr zugehört hatten, waren jetzt ganz bei der Sache.
"Nun es ist so, der Flug und das Hotel sind bereits gebucht. Die Reise beginnt am 7. Dezember und endet am 10. Dezember. Die Ticktes sind nicht mehr eintauschbar und es ist nicht möglich ein anderes Datum zu finden, da momentan in Venedig nicht Hauptsaison ist und deshalb der Flug und das Hotel viel billiger...."
"Jaja, wer hat nun gewonnen?", fragte Patty hinter ihm ganz ungeduldig.
"Patty, Geduld. Dazu komme ich gleich. Wie gesagt, die Tickets..."
"Taylor...!" Nun begann sich einzelne Stimmen aus dem Publikum zu erheben.
"Okay, okay! Kirk, den Umschlag bitte. Danke! Der Gewinner des ersten 'JBTG'..." Taylor blickte in verwirrte Gesichter.
"Der Gewinner des ersten 'Jahresbester des Tourismusgewerbes' ist, das Independence Inn." In der hintersten Reihe hörte man nur noch gequitsche der beiden Gilmore Girls.
"Die beiden Tickets gehen an die Inhaberin, Miss Lorelai Victoria Gilmore und Küchenchefin, Misses Sookie St.James." Lorelai wurde bereits von allen Seiten gratuliert, als ihr etwas einfiel.
"Aber Taylor, Sookie ist hochschwanger. Ihr ist es momentan nicht erlaubt irgendwo hinzufliegen."
"Lorelai, wie ich vorhin bereit erwähnt habe, sind mir die Hände gebunden. Es ist unmöglich ein anderes Reisedatum zu finden. Es war Last-Minute." Mit einem Seufzen setzte sich Lorelai wieder hin.

"...und er ist einfach so stur, er sieht nicht einmal ein, dass es unmöglich ist, dass du in deinem Zustand verreist.", erklärte Lorelai ihrer Freundin Sookie.
"Ist nicht so schlimm. Nimm doch einfach Rory mit!", erwiderte diese und strich sich dabei über ihren kugelrunden Bauch.
"Sookie, ich würde so gerne für dich gehen. Aber jetzt ist dann Semester-Ende und jetzt kommt die Prüfungszeit. Ich kann jetzt nicht einfach schwänzen.", sagte Rory. Alle drei waren für eine Weile still. Sie dachten darüber nach, wer Lorelai auf diesen Ausflug begleiten könnte.
"Deine Mutter?", warf Sookie in die Runde.
"Dann doch lieber mit Michel.", erklärte Lorelai zynisch.
"Ich glaube, heute Abend finden wir keine Lösung mehr.", seufzte Rory. "Ersten sind wir alle müde, und ausserdem sind gewisse Beteiligte noch zu wütend auf Taylor um mit einem guten Vorschlag aufzukommen." Dabei warf sie ihrer Mutter eine alles-sagenden Seitenblick zu.
"Lorelai, Süsse, du musst dir wirklich keine Sorgen um mich machen. Klar wäre so ein Urlaub mit dir toll, aber momentan bin ich nicht so scharf darauf zu verreisen, auch wenn ich nicht Schwanger wäre."
"Okay. Rory, lass uns gehen. Unsere angehende Mutter muss sich schlafen legen." Mit einem Kuss auf die Wange verabschiedeten sich die beiden Gilmore Girls von Sookie und machten sich auf den Heimweg.

Zuhause legten sich Rory und Lorelai auch sehr schnell aufs Ohr. Lorelai hing jedoch noch eine Zeit lang ihren Gedanken nach. Wen soll sie nur mitnehmen? Bald aber war auch sie zu müde um noch länger zu grübeln und schlief ein.

~°~°~°~°~°~°~°~°

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#17

Lorelai soll Luke mitnehmen!! Big Grin sry, das musste gerade sein. ^^
Schöne FF .. hab ich ganz schnell durchgelesen, war auch leider noch nciht viel. Bitte, bitte schreib weiter.
Ich mag die Witze zwischen Lorelai und Luke. sehr schön. Bringst die von der Serien eingebrachten Witze wirklich gut wieder.
Wie gesagt ich bin keine große FB-Geberin und Kritik geben ist nicht meine Art, also schreib soooooooooooooooooooooooo schnell weiter und vlt sehe ich ja schon bald einen neuen Teil *hoff und lieb schau*
ach ja eines noch: mir gefällt die Zeit in der es spielt ..
kiss anja

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#18

Big Grin Da fragt sie noch, wen sie mitnehmen soll??? Luke natürlich!

Also hier ist ja schon lange nichts mehr gepostet worden! Kommt da noch was?

Liebe Grüße Sindy Wink
Zitieren
#19

Huhu!

So, nach Ewigkeiten der Stille hier, kommt endlich ein neuer Teil! (Ich weiss, bei mir dauerts immer Ewigkeiten bis zum neuen Teil)

@Anja: danke für dein FB! Auch wenn du nicht eine grosse FB-Schreiberin bist, hab mich ganz doll gefreut! Ohne dich, hätte ich wohl nicht so schnell weiter geschrieben! Danke viel viel viel viel viel viel mals fürs durchlesen und korrigiern. *knuddl* Heart

@Sindy: Schön, dass du auch noch ab und zu hier vorbeischaust! Es ist toll zu wissen, dass es noch Leser gibt!


~°~°~°~°~°~°~°~°

4.Kapitel:

Am nächsten Morgen schlenderten Rory und Lorelai gemeinsam durchs Stadtzentrum und genossen das schöne Wetter und die Zeit, welche sie miteinander verbringen konnten. Auf dem Weg zu Luke unterhielten sie sich angeregt über dies und das.

„…und weil wir beide grad sehr viel zu lernen haben und wir uns deshalb sehr wenig sehen, haben Marty und ich beschlossen, dass wir, wenn der ganze Stress vorbei ist, zusammen ein Fernsehabend machen.“

„Ihr zwei macht in letzter Zeit ja sehr viel zusammen. Läuft da was?“, fragte Lorelai ganz neugierig.

„Das selbe könnte ich dich fragen, Missy!“, entgegnete Rory.

„Nein, tut mir Leid, Rory, aber ich steh nicht so auf Männer, welche sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen!“

„Mom…“ Rory verdrehte genervt ihre Augen. Ihre Mutter konnte so stur sein. Lorelai wusste mit Sicherheit von wem Rory sprach.

Mit dem gewohnten Klingeln der Glocke, betraten die beiden Gilmores das Diner. Rory blieb die Spucke weg! Sie hatte das Diner schon oft gut besucht gesehen, aber so voll wie an diesem Morgen war es noch nie gewesen. Verwirrt schaute sie ihrer Mutter nach, die zielstrebig zum Tresen ging.

„Mom…?“
„Was ist Rory?“, erwiderte diese.

„Seit wann ist das hier so voll?“

„Ahm… Das geht nun schon seit ein paar Wochen so. Weiß auch nicht, was mit den Leuten los ist. Muss sich wohl herumgesprochen haben, dass es hier den besten Kaffee ganz Amerikas gibt!“

Als sie sich am Tresen hingehockt hatten, kam auch schon Luke aus der Küche gestürzt mit 3 Tellern in den Händen.

„Hey“, sagte er, als er seine beiden besten Kunden sah. „Ich bin gleich bei euch.“
Dieser Anblick schockierte Rory! Luke hatte sich verändert. Nicht in seinem Verhalten. Da war er immer noch der liebenswürdige Dinerbesitzer, den Rory über die Jahre so zu schätzen gelernt hatte. Es war sein Aussehen, das sie so verwunderte. Dunkle Augenringe zierten sein Gesicht. Seine ganze Körperhaltung vermittelte Müdigkeit. Auch Lorelai fiel es jetzt zum ersten Mal auf, wie schlecht es Luke wirklich ging. Sie hatte selbst in letzter Zeit so viel Stress gehabt, mit der Vorbereitung auf die Weihnachtszeit und allem, so dass sie nicht viel Zeit bei Luke hatte verbringen können. Ihm ging es wirklich nicht gut!

„Ahm, Luke?“, fragte Lorelai ihn, als er bei ihnen vorbeirauschte. „Wann hast du das letzte Mal mehr als 3 Stunden Schlaf gehabt?“

„Lorelai, ich hab jetzt für das keine Zeit. Siehst du nicht wie voll es hier drinnen ist?“, entgegnete Luke genervt. Zum ganzen Stress hier, kam auch noch Lorelai mit ihren dummen Fragen.

„Nein, ernsthaft Luke. Wann hast du das letzte Mal genug geschlafen?“, wandte sich nun auch Rory an ihn. Die Sorge in ihrer Stimme ließ ihn erstarren.
„Sehe ich so schlimm aus?“

Lorelai stand auf, ging hinter den Tresen und begann Luke langsam Richtung seine Wohnung zu schieben.

„Lorelai, was soll das? Ich hab hier zu tun, ich kann nicht einfach eine Pause einlegen!“ Luke verstand die Welt nicht mehr. Lorelai erwiderte nichts, schob ihn einfach weiter, durch den Vorhang und die Treppe hoch. Bevor sie jedoch ganz hinter dem Vorhang verschwand, warf sie Rory einen Blick zu. Diese verstand sofort, ergriff die Kaffeekanne, begann eine Runde im Diner zu drehen und schenkte allen Kunden noch nach.

„Hör zu, Luke. Du bist so erledigt, ich konnte dich ganz einfach hier hoch zerren. Auch wenn ich immer behaupte, ich sei Pippi Langstrumpf, ihre Superkräfte hab ich nicht. Rory und ich übernehmen jetzt deine Arbeit, du schläfst dich aus. Wenn du wieder fit bist, können wir noch mal drüber streiten, ob du wieder arbeitest.“

„Lorelai, das kann ich nicht zulassen! Du hast doch selbst genug Stress. Da musst du nicht auch noch an deinem freien Tag für mich meine Arbeit erledigen.“

„Luke, lass das! Du hast für mich schon so vieles getan. Letztens hast du mich sogar vor einer Spinne gerettet! Lass mich mal was für dich tun.“ Mit ihren blauen Augen sah sie Luke an, so dass ihm keine andere Möglichkeit blieb, als ihr zu folgen.

Widerwillig schlurfte er zum Bett und legte sich aufs Bett. Er warf Lorelai einen letzten Blick zu, um klar zustellen, dass er wieder arbeiten würde, wenn er sich danach fühlte. Das war ein Kompromiss, mit dem Lorelai leben konnte. Sie drehte sich um und ging aus der Tür, um Luke seinem wohlverdienten Schlaf zu überlassen und Rory helfen zu gehen.


Tatsächlich ging es nicht lange und Luke schlief wie ein Murmeltier. Lorelai und Rory hatten unterdessen ihren Spaß beim Bestellungen Aufnehmen und Servieren. Die Gäste schienen alle zufrieden zu sein. So konnten die beiden, nach dem Mittagsansturm, selbst eine kurze Pause einlegen, um endlich was zu essen.

„Das macht Spaß! Es ist schön, auch mal so zu arbeiten, nicht immer nur mit dem Kopf, so wie ich es mir gewöhnt bin.“ Rory schien wirklich glücklich zu sein. „Es hat Luke bestimmt gut getan sich frei zu nehmen. Was denkst du, wie lange hat er wohl nicht mehr frei gehabt?“

„Keine Ahnung. Aber er ist ein richtiger Ackergaul. Immer nur arbeiten, arbeiten, arbeiten. Er hatte sicher auch schon seit sehr langem keinen ...“

„Mom!“, unterbrach Rory ihre Mutter. „Sprich diesen Gedanken nicht zu Ende! So genau möchte ich über Lukes Liebesleben nicht Bescheid wissen.“

Mit einem Schmunzeln betrachtete Lorelai ihre Tochter. Es war immer wieder ein Spaß sie heraus zu fordern. Anderseits war sie wirklich froh, dass Rory nichts mehr über das Thema wissen wollte. Leider hatte sie sich selbst ein Ei gelegt. Denn jetzt ging ihr das Thema nicht mehr aus dem Kopf.

‚Wie lange das wohl her ist seit er…? ‘

„Mom?“ Rory versuchte Lorelais Aufmerksamkeit zu erlangen, indem sie mit beiden Händen vor ihrem Gesicht herum wedelte. Seit gut 2 Minuten hatte sie so einen glasigen Blick.

„Ja?“ Ganz benommen kehrte Lorelai mit ihren Gedanken ins Diner zurück. Auch wenn eine kleine Stimme im Hinterkopf sich immer noch fragte, wie es in Lukes Liebesleben lief.

„Wir sollten uns wohl wieder an die Arbeit machen. Und irgendwann musst du mir noch erzählen, wo deine Gedanken grad waren.“ Rory hatte jedoch schon so eine gewisse Vorahnung, wo ihre Gedanken gewesen waren.

Um etwa 15.00 Uhr kam Luke ausgeschlafen und frisch geduscht die Treppe hinunter. Auch wenn er nur gut 4 Stunden geschlafen hatte, diese vier Stunden hatten ein wahres Wunder bewirkt. Die Augenringe waren weg, und seine Körperhaltung vermittelte schon etwas ganz anderes, als noch am Vormittag. Nach ewigem hin und her, machten sich die beiden Gilmore Girls widerwillig auf den Weg nach Hause. Dankbar für die kleine Auszeit, war Luke stur geblieben und hatte den Laden wieder selber übernommen.

„Echt, er hätte unsere Hilfe ruhig noch etwas länger akzeptieren könne. Er ist so stur.“ Lorelai konnte einfach nicht glaube, dass Luke so engstirnig war.

„Das ist wohl nicht das Einzige, was ihr gemeinsam habt.“, sagte Rory leise vor sich hin.
„Was hast du gesagt?“ Lorelai hatte nur Gemurmel verstanden.

„Ach nichts Mom. Ich gehe kurz zu Lane. Ist das OK?“, fragte Rory.

„Na klar, Schatz. Wann kommst du wieder?“

„So um 8 Uhr.“, erwiderte Rory.

„OK, dann bestelle ich eine Pizza mit allem für 8 Uhr.“

„Klar. Pizza mit allem. Bis später, Mom.“ Mit einem Kuss auf die Wange verabschiedeten sich Mutter und Tochter.



Lorelai saß auf dem Sofa, den Fernseher eingeschaltet, die Pizza und ganz viele Süßigkeiten vor ihr auf dem Tisch. Ihre Gedanken kreisten um den vergangenen Freitagnachmittag. Was war bloß zwischen ihr und Luke im Badezimmer geschehen? Hatte er ihren kleinen Ausrutscher nicht gehört, oder ignorierte er es einfach? Und was hatte das alles überhaupt zu bedeuten? Hatte sie wirklich Gefühle für ihn? Nein, das ganz bestimmt nicht. Das war doch „nur“ Luke. Trotzdem konnte sie die Schmetterlinge in ihrem Bauch fühlen.

„Mom? Ich bin wieder hier.“

„Hey Süße! Wie war es bei Lane? Irgendwelche Neuigkeiten?“ Mit einem Ruck war sie aus ihren Gedanken gerissen.

„Es war super.“ Rory strahlte richtig, jedoch verschwand das Lachen ganz schnell und ihr Gesichtsausdruck wurde ernst. „Mom? Ist es normal, dass ich das hier alles so sehr vermisse? Ich meine, es war mein Traum auf die Uni zu gehen. Zwar dachte ich immer, es sei Harvard, aber Yale ist auch gut. Trotzdem… Wie soll ich es bloß schaffen eine gute Journalistin zu werden, wenn ich Stars Hollow jetzt schon so sehr vermisse? Jetzt bin ich ja bloß eine halbe Stunde von euch entfernt.“

„Och Rory! Du bist jetzt erst ein Semester an der Uni. Das ist doch ganz normal. Ich gebe zu, es freut mich sogar ein wenig, dass du das hier alles vermisst. Aber du musst wissen, egal wie viele Kilometer uns trennen, wir sind uns doch immer ganz nahe. Außerdem gibt’s Internet und Handys. Ich bin immer für dich da, Tag und Nacht. Obwohl, nachts ehr nicht. Da wär ich wirklich froh, wenn ich meinen Schönheitsschlaf bekommen würde. Nur der lässt mich so jung, frisch und bezaubernd aussehen.“

„Danke Mom!“ Mit diesen Worten kuschelte sich Rory auf dem Sofa enger an ihre Mutter, während diese 2 Stück Pizza in die Hand nahm und die DVD abspielte. Dies war ein ganz ungewöhnlicher Filmabend für die beiden Gilmores. Es war ganz still im Hause, beide hingen ihren Gedanken nach und schenkten dem Film nicht allzu viel Aufmerksamkeit.

Nach gut einer Stunde, in der sie sich nur das Nötigste bewegt hatten, setzte sich Rory ganz plötzlich auf und drehte sich zu ihrer Mutter.

„Also, ich hab noch einen Frage.“ Verwundert drehte sich auch Lorelai zu ihrer Tochter.

„Konntest du dich schon entscheiden, wen du mit nach Venedig nehmen sollst?“

„Nein, nicht wirklich. Und es sind nur noch gut 2 Wochen bis zum Abflug.“, seufzte Lorelai.

„OK. Also, Sookie hat doch gesagt, dass du mich mitnehmen sollst. Da ich aber Prüfungen habe, kann ich nicht mit. Leider. Aber das macht mich doch, so zu sagen, zur Besitzerin dieses Flugtickets oder?“

„Ahm, ja. Irgendwie schon.“ Es schien Lorelai unmöglich, dahinter zu kommen, worauf Rory hinaus wollte.

„Gut, das ist gut. Ich war vorhin noch kurz bei Sookie und sie hat mir auch versichert, dass dieses Flugticket mir gehört. Deshalb kann doch auch ich entscheiden wer mitgeht?“, fragte Rory ganz schüchtern. Sie war sich überhaupt nicht sicher, wie ihre Mutter auf ihren Vorschlag reagieren würde.

„Nein Rory, nein! Ich nehme nicht meine Mutter mit. Vergiss es! Wenn ich nach Venedig gehe, dann ohne meine Mutter. Bitte tu mir das nicht an.“ Verzweifelt suchte Lorelai nach einem Hinweis, der ihre Vermutung widerlegte.

„Oh Mom! Auf das wollte ich nicht hinaus. Du weißt, ich wünsche es mir zwar sehr, dass du mit Grandma besser auskommst, aber das würde nur zu einem Desaster führen. Versprichst du mir, dass du auch wirklich diese Person mitnimmst?“

„OK, ich verspreche es. Nun heraus mit der Sprache! Wer soll es sein?“

„Luke.“

~°~°~°~°~°~°~°~°


glg
mona

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#20

JAAAAAAAAAA!!!
1. neue Teile (sry, dass ich den letzten nicht gesehen hab ._.)
2. Beiden geht dieses 'Luke' nciht aus dem kopf. hehehehe
3. Sie MUSS luke mitnehmen <33
Das wird toooLL <33

Ich würd gern ein ausührlicheres FB geben, aber ich penn gleich ein ._.
Also, sry <3
& ich freu mich, wenn der nächste teil kommt (wahaha)

She's the emerald queen of desaster.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste