Words can't say what love can do, I'll be there for you! [JJ]
#31

mooonnaaaaa (:
endlich hast du eien Entscheidung getroffen, was das Monsterkapitel angeht ^^ Monsterkapitel ist doch ein lieber Name für diesen wunderbaren Teil?! Ich finde schon
Ich zähl mich mal einfach zu den lauten Lesern ^^ darf ich doch oder? Ich mach es jettz einfach .. kannst du gerade fassen, dass ich jetzt gerade FB gebe? Ich kann es ehrlich gesagt nicht, aber ich tue es. *begeister bin*
ich will ja eig. Zitat benützen, aber verzeih mir .. ich bin müde, alt, krank und schwach .. erwischt, ja nur das erste stimmt.
jetzt muss ich doch noch was zitieren:

Mooona schrieb:Apropos Betan: Anja, du bist der grösste Schatz Heart Du hast dich durch Kap. 6.1 und 6.2 durchgekämpft und das alles auf einmal! Ich danke dir abertausend Mal. lieb dich!
oh hab ich doch gern gerne gemacht .. gar kein Thema, wenn ich mich hinsetzte und drauflos mach, hab ich kein Porblem damit (: du bist auch ein Schatz, Mona *knuddel*
Des weitern find ich toll, dass du jetzt Bilder eingefügt hast, ich kann mir das jetzt noch besser vorstellen .. thxii (:
Zum Teil: Gleich zuerst: typisch Luke ^^ er muss ja immer meckern, aber das macht ihn ja sooo liebenswert.
Arme, Lorelai, die leidet ja ech tan Schlaf- und Koffeeinmangel .. besonders süß fand ich, dass sie Lukes Schnarchen "angenehm" epfunden hat und das andere Schnarchen als störend .. die beiden sind wie für einander gemacht <33
Ich finds toll, dass die beiden im Winter dort hinfahren <33 da kann man besser kuscheln Tongue
Ah so sehen also dies Yaporettis aus Tongue interessant ^^
Das Flashback finde ich sehr schön . .vor allem weil es ja im Präsens geschrieben ist .. btw. ich liebe Flashbacks in jeder Art und Form. <33 also schon mal ein Pluspunkt.
Und wie Rory die ganze Zeit schwärmt, so schwärm ich auch für Lorelai und Luke ^^ aja das Lorelai dann so durcheinander ist ..Faint wahre liebe!!
Luke und Lorelai in einem Dopplezimmer?! Da kann ja noch interessant werden *freu* ach ja ich hätt' mir, wie schon oft gesagt, nen französischen Concierge gewünscht ^^ ala Michél <33
Flitterwochen?! *lach* wie schön wär das denn?! aber wer weiß, vlt fahren sie ja in dieser ff noch hier her und erinnern sich zurück?! *lieb guck* davor müssen sie mal zusammen kommen xD
Luke lässt das ganze ja anscheind kalt, aber ich glaube da steckt noch mehr dahinter *gg* *es besser weiß*
Ich bin beeindruckt .. Lore spircht Italienisch .. ich hab kein wort verstande, wie Luke, aber gott sei dank gibt es ja ne Übersetzung.
So und dann noch: LUke und Kaffee?! okay,er ist für lore, aber trotzdem *foto mach*
ach ja ein prade laden und ne historische kirche?! echt ne ungewöhnliche Kombi .. aber echt toll
so toll war auch das Kapitel, die erst hälfte zumindest.
freu mich schon auf mehr .. bitte schnell posten ja?!! ich dräng dich schon, weil gebetat ist es ja schon *gg*
tausend küsse, lieb dich
anja

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#32

Ohh mein Gott...
Ein neuer Teil, wie cool ist das denn...??? :freuu:
Ich LIEBE deine Story und will unbedingt mehr...!!!
Lore&Luke sind einfach süss und die Idee mit dem Doppelzimmer ist Klasse und das dann auch noch Rory für die beiden soooooo Schwärmt ist einfach nur Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil...!!! :clap:

Also schreib bitte, bitte, bitte ganz schnell weiter...!!!
Hdgdl Angi :knuddel:

[SIGPIC][/SIGPIC]
....Java Junkie `Cause there was a Moment...Heart...

.......Signatur by Hvide Sande............
Zitieren
#33

juhu, es geht weiter!:dance:

und diesmal sogar ein zweiteiliges kapitel oO *freu* *in die hände klatsch und mich im kreis dreh*
hab mir gleich während dem lesen alle stellen, zu denen ich irgendwas zu sagen habe rauskopiert, damit ich wieder meine genialen kommentare dazu abgeben kann, die so einzigartig und völlig überflüssig sind, aber ich werde es trotzdem tun *harr harr*

Zitat:„Wuah, hier stinkt’s nach Fisch und Taubensch…“

fängt schon mal gut an *ernst nick* ich kann die romantik, die beiden bevorsteht förmlich spüren *beeindruckt bin*
:clap:Upten

Zitat:Luke, welcher den Kampf gegen die Karte gewonnen hatte, machte zielstrebige Schritte auf die Vaporetti, die Linienboote der Stadt, zu. Taylor war so freundlich gewesen, dem Preis zwei Drei-Tageskarten für die Vaporetti beizulegen. Luke stellte sich an eine Haltestelle und wartete auf das nächste Boot. Lorelai trottete hinterher und liess alle ersten Eindrücke der Stadt auf sich wirken. Sie war aussergewöhnlich still, was Luke langsam zu beunruhigen begann.

ich fands echt toll, dass du die zwei bilder eingefügt hast. da kann man sich gleich alles viel besser vorstellen und ich hätte ansonsten vaporetti googeln müssen.. es klingt für mich eher nach einem nudelgerichtUnsure oder einem musikbegriff wie piano und das andere zeug halt *was mir gerade nicht einfallen will* aaaber - es ist ein bootEekFaint

Zitat:„Ich finde es toll, dass du Luke mitnimmst. Vielleicht wirst du in den Ferien endlich eine Epiphanie haben und erkennen, was du wirklich für Luke fühlst.“, meint Rory, als sie im Schneidersitz auf Lorelais Bett sitzt und ihr beim Kofferpacken zusieht.

aaach, das kann ich mir richtig vorstellen... wie rory auf dem bett hockt, im schneidersitz und lorelai im totalen reisewahn ist, alle klamotten in den koffer reinschmeißt und wieder aussotiert, weil sie sich einfach nicht entscheiden kann. das war so richtig typisch gilmore.

Zitat:Luke verhält sich Lorelai ganz normal gegenüber. Keine Andeutungen, dass er mehr für sie fühlt, als nur Freundschaft. Dies verunsichert sie sehr.
...
Insgeheim hat Lorelai aber Angst. Angst verletzt zu werden. Sie ist schon oft von der Liebe enttäuscht worden.

ich kann lorelai irgendwie sehr gut verstehnRolleyes

Zitat:Dann Chris, Max, Alex… Luke will sie nicht auch noch auf dieser Liste wiederfinden. Da ist ihr seine Freundschaft viel wichtiger.

du beschreibst ihre gedanken wirklich gut. ich kann alles nachvollziehn, was sie zum thema luke so denkt.

Zitat:„Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und schöne Flitterwochen!“, wünschte er den beiden.

Wenn das so weiter ging, müsste sich Lorelai bald ins Krankenhaus einliefern lassen.

:lach:

Zitat:„Il telefono.“, sagte er und zeigte auf das Telefon. „La recezione è lo zero-zero-uno. Per domande, solo chiamere. Siamo qui tutto il giorno e tutta la notte per voi. Tutte del mini-bar dovete paghare a parte. Qui è il bagno, asciugamani sono nell’armadio. Se volete nuovi, dovete solo mettere per terra. Allora cambiamoli. “

..................................................verstehe!

Zitat:„Hast du irgendetwas verstanden?“, fragte Luke, welcher sich ziemlich doof vorkam.

ach wie schön, ich steh nicht ganz alleine da^^ lorelai kann italienisch? ....mona kann italienisch? *beeindruckt bin*

Zitat:„Luke, bist du gegen den Jetlag am Kämpfen?“, fragte sie mit einem breiten Grinsen über das ganze Gesicht. „Ich hätte nie gedacht, dass ich noch den Tag erleben darf, an dem Luke Danes einen Kaffee zu sich nimmt. Liebe Leute, hört her! Das achte Weltwu…“
„Hier! Nimm, bevor ich dir für die nächsten drei Tage keinen Kaffee mehr gebe.“, unterbrach Luke sie.

ich muss anja recht geben - diesen moment hätte man irgendwie digital festhalten müssen.. sag, dass da irgendwo eine versteckte kamera war, die alles mitverfolgt und ein foto gemacht hat, das in den nachrichten gezeigt werden muss, das in alle zeitungen gedruckt und der ganzen welt offenbart wird!

ich freu mich schon, wenn du die fortsetzung zu dem kapitel postest.. meinetwegen kannst du das gleich jetzt machen, aber da du off bist, muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden. die ff wird immer toller *gespannt bin*

drück dich gaaaanz fest!
hdl, mara:herz:

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#34

Heii!

@Sindy: Guck mal da, ich bins schon wieder! Schön, dass du meine FF immernoch mitverfolgst!! *knuddl*
@Anjaa: Dein FB ist ur lieb! Aber das habe ich dir schon gesagt! Danke, für alles!! *ich liege dir zu Füssen*
@Angi: Ah, ich finds soo toll, dass du jetzt auch zu meinen "Stammleserinnen" gehörst!! Schön zu hören, dass dir meine Story so gut gefällt! *knuddl*
@MaraHeart: Oh, du weiss, ich LIEBE dein FB! Es macht immer total viel Spass, deine Meinung durchzulesen!! Dankeschön!! *knuddl-knuff*

So, das hier wäre dann die Fortsetzung vom letzten Kapitel!
Enjoy Heart
mona



Kapitel 6.2

„Oh mein Gott! Das sieht einfach toll aus. Ich bin begeistert! Schau dich nur um.“, meinte Lorelai, sobald sie einen Schritt auf den riesigen Markusplatz gemacht hatten. Sie waren von der hinteren Seite her gekommen, sprich im Moment blickten sie gerade aus auf berühmte Basilica di San Marco. Nachdem sie nur noch etwa drei Minuten gegangen waren, passierten sie einen grossen Torbogen, welcher unter der Galerie durchführt, welche den ganzen Markusplatz umschloss.

„Bin ich froh, dass wir im Winter hier sind. Mir ist ja schon bewusst, dass die Tauben ein Wahrzeichen für Venedig sind. Stell dir vor, wie es hier nur von Tauben wimmelt im Sommer. Jetzt sind zwar immer noch ein paar hier, die sind wohl etwas verwirrt, aber im Sommer! Da weiss man bestimmt nicht, wo man die Füsse hinsetzen soll vor lauter Tauben.“ Lorelai ignorierte diese Bemerkung und versuchte mit einem Blick, den ganzen Platz ins Auge zu fassen. Die Galerie war sehr faszinierend und auch die Architektur der Basilica, mit ihren Kuppen als Dach, den vielen Steinfiguren, den Säulen und dem goldenen Löwen mit zwei riesigen Flügeln, welcher das Symbol des heiligen Markus ist. Ausnahmsweise blieb Lorelai die Sprache weg. Sie war total fasziniert von diesem Platz.

„Luke, wir müssen unbedingt am Abend hier her kommen. Wenn alles schön dunkel ist und die kleine Cafés hier beleuchtet sind. Stell dir vor, wie schön das ist?!“, schwärmte Lorelai von dem Bild, welches sich in ihrem Kopf festgesetzt hatte.

Sie gingen am Campanile, dem hohen Turm mitten auf dem Platz, vorbei und bogen rechts ab, um am Ufer des Canal Grande entlang zu spazieren. Dem Ufer gingen sie wieder rechts entlang hoch. Überall gab es kleine Buden, wo man ganz viele Souvenirs kaufen konnte. Diese Buden waren eine an der anderen aufgereiht und in jeder konnte man dasselbe kaufen. Luke und Lorelai warfen sich einen Blick zu, welcher Bände sprach. Ein Schmunzeln machte sich dann auf beiden Gesichtern breit. Wenn man bloss diese Souvenirläden betrachtete, kam man sich wie in Stars Hollow vor.

„Wo wollen wir eigentlich als nächstes hin, Mr. Ich-habe-die-Karte-in-der-Tasche-versteckt?“, fragte Lorelai.

„Zur Brücke von Rialto.“, grummelte Luke.

„Nein, Luke! Lass mich hier nicht so im Stich! Vorhin warst du so gesprächig und jetzt?? Nicht gleich wieder zum Einsilbigen zurückfallen, wir sind schliesslich hier in den Ferien.“

„Hrm...okay.“, meinte dieser dann nur.

Kopfschüttelnd liefen sie weiter nebeneinander her. Lorelai liess sich einfach von Luke führen.


„Okay, jetzt hast du mich total verloren!“, rief Lorelai nach einer Weile aus. Luke musste nur lachen. „Wo bitteschön sind wir jetzt? Könntest du bitte, bitte, bitte deine Karte hervor nehmen?!“

„Ich sage dir jetzt zum zehnten und letzten Mal: Ich habe den Stadtplan NICHT dabei!“
„Und ich frage dich jetzt zum zehnten und letzten Mal: Woher willst du dann wissen, wo wir sind? Und ob wir auf dem richtigen Weg sind? Schau dich doch nur um! Hier gibt es millionen von Gassen und Brücken? Woher weisst du also, dass wir uns noch nicht verirrt haben? Huh? Wir könnten im Nirgendwo sein! Aber nein, Luke unser Held weiss schon wo wir sind, auch ohne Karte!!“

„Lorelai, beruhige dich. Falls du es noch nicht bemerkt hast, was nicht der Fall zu sein scheint, überall an den Hauswänden gibt es so gelbe Schilder mit der Aufschrift „Rialto“ und dann ein Pfeil daneben. Ich brauche also keinen Stadtplan. Wir erreichen unser Ziel schon.“, rückte Luke endlich mit seinem Geheimnis seines Orientierungssinnes hervor.

„OH!“, sagte Lorelai beschämt. „Aber…“, einen guten Grund für ihr „ausrasten“ musste ihr noch einfallen, „was ist mit dem Rückweg? Duhu..! Hast du dir den denn auch genau gemerkt? Oder verirren wir uns erst auf dem Rückweg ins Hotel?“

Luke stöhnte bloss auf. „Wir haben unser Hotel in der Nähe des Markusplatzes. Dann folgen wir einfach den Schildern Richtung Piazza San Marco. Und wenn wir dann in unseres Gasse sind, dann werden wir doch wohl wissen, welches Hotel unseres ist. Ansonsten kannst du immer noch Italienisch und kannst dich nach dem Weg zu unserem Hotel durchfragen.“
Stillschweigend gingen sie eine Zeitlang weiter.

„Du weisst schon, dass ich dir immer vertraue?“, meinte Lorelai dann auf einmal. Blickte aber weiter vor sich hin auf den Boden und ging in gemässigtem Schritt voran. Luke hingegen sah sie verwundert von der Seite an.

„Ja, ich weiss.“, sagte dieser dann ganz ehrlich.

„Und dass solche kleine Ausraster gar nicht ernst zu nehmen sind?“

„Lorelai…“ In seiner Stimme lag so viel Gefühl. Mehr musste er gar nicht sagen, denn alles war durch dieses eine Wort geklärt.

„Okay. Wann sind wir endlich bei dieser Brücke?“ Nun konnte Lorelai ihm wieder voller Selbstvertrauen in die Augen blicken.

„Ein bisschen mehr Respekt bitte!“, schmunzelte er. Nach solch intensiven Momenten kam sofort wieder Humor zum Zug. Beide hatten Angst ihre Gefühle einmal richtig zu zeigen. Deshalb mussten sie das Ganze immer gleich mit ihren Blödeleien überspielen. „Diese Brücke war DAS internationale Handelszentrum, seit sie vor über 500 Jahren zum Erstmals aus Holz gemacht wurde. Jetzt besteht sie aus Marmorstein.“

„Luke!“, rief Lorelai mit gespieltem Entsetzten aus. „Hast du den Reiseführer verschluckt?“

„Haha.“

„Nein, jetzt im Ernst. Woher weisst du so viel über Venedig?“

„Meinema…“, murmelte er ganz leise vor sich hin. Verwirrt blickte ihn Lorelai an und er räusperte sich. „Meine Mutter. Sie hat mir, als sie ganz krank war und das Bett nicht mehr verlassen konnte, sehr viel über Venedig erzählt. Mein Vater und sie waren hier auf ihrer Hochzeitsreise.“ Luke blickte, wie Lorelai vorhin, stur auf den Boden, als ob er sich sehr konzentrieren müsste, wohin er seine Füsse setzen musste.

„Oh Luke!“ Lorelai blickte ihn mit Tränen in den Augen an. Einerseits beneidete sie Luke um seine Beziehung zu seinen Eltern. Andererseits kannte sie keinen anderen Menschen, dem sie es mehr gönnen würde. Es war so süss, was sich Luke alles gemerkt hatte.

„Sie hat mir so tolle Bilder von einer wunderschönen Stadt in meinen Kopf gesetzt und deshalb wollte ich mehr darüber wissen. Ich wollte mich mit meiner Mutter über solche Dinge unterhalten können, deshalb habe ich als 8-jähriger Bücher über Venedig durchgelesen. Damit ich eine bessere Ahnung hatte, wie diese Stadt aussah…“

„Und deshalb weisst du jetzt noch so viel darüber. Luke, das ist so toll. Ich wünschte, ich hätte deine Mutter gekannt. Genauso wie deinen Vater. Sie waren bestimmt wundervolle Menschen.“ ‚Genau wie du.‘, setzte sie in Gedanken dazu.

„Meine Mutter hätte dich geliebt. Und meine Vater hätte die Augen über dich verdreht, aber immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht.“ Endlich sah er ihr wieder in die Augen. Sie konnte ihre Augen nicht mehr von einander lösen, dieser Blick war so intensiv.

„Autsch!“ Lorelai war voll gegen eine Laterne geknallt.

„Geht’s?“, fragte Luke besorgt.

„Jaja, mir geht’s gut.“ Schmerzerfüllt rieb sie sich mit einer Hand die Stirn. „Hey! Nicht lachen. Das ist nicht lustig.“

Luke konnte sich nur schwer das Lachen verkneifen.

„‘tschuldigung.“, murmelte er bevor er in lautes Lachen ausbrach. So wie Luke in dieser Gasse stand und ein Lachen von einem Ohr bis zum anderen im Gesicht hatte, brachte Lorelai auch zum Schmunzeln.

„Nicht lustig.“, brachte sie noch hervor, bevor auch sie zu lachen begann.

„Wenn du jetzt keine Ohren hättest, würdest du im Kreis grinsen.“, stellte Luke fest.

Ab diesem Spruch musste Lorelai nur noch mehr lachen. Auch Luke war kaum noch zu bremsen. Solch ausgiebigen Spass hatte er schon seit langer Zeit nicht mehr gehabt. Er kam sich vor wie ein kleines Kind, so wie er und Lorelai da mitten in einer Gasse standen und sich die Seelen aus dem Leib lachten.

„Komm, lass uns weitergehen.“


Nachdem sie noch einen Zwischenstopp eingelegt hatten, um kurz etwas zu Mittag zu essen, waren sie endlich bei der Brücke angekommen.

„Oh, sieh mal wie toll! Heute ist Markt.“, sagte Lorelai begeistert.

Tatsächlich war jeden Tag der Markt bei Rialto, aber Luke wollte Lorelai ihre Freude nicht verderben. Gezielten Schrittes marschierte Lorelai zur Brücke. Wie sie schnell bemerkte, war die Brücke sehr breit und hatte in der Mitte eine Treppe, welche hoch ging. Diese war von beiden Seite von kleinen Häusern umgeben, in welchen die Händler ihre Waren während der Nacht verstauten. Auf dem höchsten Punkt der Brücke führte ein Durchgang zum Rande, so dass man 48 Meter in die Tiefe auf den Canal Grande blicken konnte.

Auf der Brücke war ein reges Treiben, Händler und Touristen kreuzten ihre Wege. Lorelai wanderte von einem Stand zum nächsten, mit Luke im Schlepptau. Während die meisten Stände mit Seefrüchten und Fischen belegt waren, hatte es zwischen durch ein oder zwei Stände mit Souvenirs. Vor einem blieb Lorelai stehen und sah sich den Schmuck näher an. Die Ohrringe waren toll. Alles waren aus Glas gemacht und hatten wunderhübsche Muster aufgemalt oder in das Glasinnere eingemalt. Auf ihrer Stirn hatten sich bereits „Ich-weiss-nicht-ob-ich-das-kaufen-soll“-Falten gebildet. Luke trat zu ihr und tippte ihr leicht auf die Schulter.

„Ah, Lorelai?“, fragte er schüchtern. Als sie ihre Augen von den Ohrringen gelöst hatte, fuhr Luke fort. „Ich hatte vor, morgen mit dir nach Murano zu gehen. Das ist die Glasbläserinsel von Venedig. Und dort wollte ich dir ein kleines Geschenk machen. Also du darfst dir natürlich dein Geschenk aussuchen. So als kleines Dankeschön für diese Pause, welche du mir gönnst. Aber du darfst natürlich auch gerne diese haben. Die Entscheidung liegt bei dir.“

„Süss! Aber überhaupt nicht nötig. Das ist doch selbstverständlich. Das machen… Freunde doch!“, sagte Lorelai sichtlich gerührt und stolperte über das Wort Freunde.

„Ich bestehe darauf!“, lächelte Luke sie freundlich an.

„Na dann! Ich werde sehen, was es morgen so gibt. Aber sei gefasst, es wird auch morgen noch einen Streit über die Geschenkfrage geben.“

„Das werden wir dann erst noch sehen.“

Somit ginge sie noch weiter dem Marktständen entlang und sahen sie alles Mögliche an.

„Hey, können wir ins Hotel zurück gehen. Ich weiss, es ist erst etwa drei Uhr nachmittags, aber ich bin so kaputt. Meine Füsse tun mir weh und der Flug macht mir langsam zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass ich schon wieder stinke. Ausserdem sind meine Ohren abgefroren und möchte nur noch unter eine heisse Dusche stehen. Wir könne ja nach dem Abendessen nochmals eine kleine Runde durch die Gassen drehen. Aber jetzt, jetzt kann ich nicht mehr!“, fragte Lorelai mit Rehkitzaugen.

„Ich dachte schon, du fragst nie!“, stöhnte Luke erleichtert auf.

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#35

hey! also, erstmal..

Zitat:@MaraHeart: Oh, du weiss, ich LIEBE dein FB! Es macht immer total viel Spass, deine Meinung durchzulesen!! Dankeschön!! *knuddl-knuff*


mach ich doch gerne *dich zurück knuff* ich glaube, venedig wäre auch mal wieder ein ganz nettes urlaubsziel.. meine tante sagt nur, es wäre so versifft dort. ich war mal auf dem carneval venezia, aber da war ich so um die 10 oder 11 und kann mich nur beschränkt dran erinnernUnsure und es war auch nur für zwei tage, son art zwischenstop.

Zitat:„Wo wollen wir eigentlich als nächstes hin, Mr. Ich-habe-die-Karte-in-der-Tasche-versteckt?“, fragte Lorelai.

ich bin immer wieder begeistert darüber, wie sehr deine ff eigentlich bildet. nicht nur, dass ich unmengen von venedig erfahre.. jetzt erfahr ich auch noch, dass luke gar nicht danes mit nachnamen heißt *beeindruckt bin* sachen gibts!

Zitat:„Nein, Luke! Lass mich hier nicht so im Stich! Vorhin warst du so gesprächig und jetzt?? Nicht gleich wieder zum Einsilbigen zurückfallen, wir sind schliesslich hier in den Ferien.“
„Hrm...okay.“, meinte dieser dann nur.

und schon ist seine extrovertierte seite wieder zum vorschein gekommen - eine wahre glanzleistung, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um luke, den kaffeedealer handelt! ich bitte um applaus:clap:

Zitat:„Ich sage dir jetzt zum zehnten und letzten Mal: Ich habe den Stadtplan NICHT dabei!“
„Und ich frage dich jetzt zum zehnten und letzten Mal: Woher willst du dann wissen, wo wir sind? Und ob wir auf dem richtigen Weg sind? Schau dich doch nur um! Hier gibt es millionen von Gassen und Brücken? Woher weisst du also, dass wir uns noch nicht verirrt haben? Huh? Wir könnten im Nirgendwo sein! Aber nein, Luke unser Held weiss schon wo wir sind, auch ohne Karte!!“

„Lorelai, beruhige dich. Falls du es noch nicht bemerkt hast, was nicht der Fall zu sein scheint, überall an den Hauswänden gibt es so gelbe Schilder mit der Aufschrift „Rialto“ und dann ein Pfeil daneben. Ich brauche also keinen Stadtplan. Wir erreichen unser Ziel schon.“, rückte Luke endlich mit seinem Geheimnis seines Orientierungssinnes hervor.

„OH!“, sagte Lorelai beschämt. „Aber…“, einen guten Grund für ihr „ausrasten“ musste ihr noch einfallen, „was ist mit dem Rückweg? Duhu..! Hast du dir den denn auch genau gemerkt? Oder verirren wir uns erst auf dem Rückweg ins Hotel?“

:hehehe:

Zitat:„Ein bisschen mehr Respekt bitte!“, schmunzelte er. Nach solch intensiven Momenten kam sofort wieder Humor zum Zug. Beide hatten Angst ihre Gefühle einmal richtig zu zeigen. Deshalb mussten sie das Ganze immer gleich mit ihren Blödeleien überspielen.

kommt mir auch bekannt vor. ich finds irgendwie toll, dass ich mich dauernd in lorelai hineinversetzen kann *begeistert bin*

Zitat: „Diese Brücke war DAS internationale Handelszentrum, seit sie vor über 500 Jahren zum Erstmals aus Holz gemacht wurde. Jetzt besteht sie aus Marmorstein.“

„Luke!“, rief Lorelai mit gespieltem Entsetzten aus. „Hast du den Reiseführer verschluckt?“

du meine güte - hat er? hat er?? er sollte sich gleich noch ein deutsch-italienisch-wörterbuch reinwerfen.. dann weiß er nicht nur über venedig bescheid, sondern kann auch noch mit den leuten dort kommunizieren!

Zitat:„Sie hat mir so tolle Bilder von einer wunderschönen Stadt in meinen Kopf gesetzt und deshalb wollte ich mehr darüber wissen. Ich wollte mich mit meiner Mutter über solche Dinge unterhalten können, deshalb habe ich als 8-jähriger Bücher über Venedig durchgelesen. Damit ich eine bessere Ahnung hatte, wie diese Stadt aussah…“

irgendwie erinnert mich das an "herr der diebe" von cornelia funke. ist lange her, dass ich das buch gelesen habe, aber da sind die zwei brüder ja auch nach venedig, weil ihre mutter immer so viel davon erzählt hat. wie süß.. der kleine luke liest bücher über venedig. luke und lesen... ähm.... ja..... lassen wir das:pfeif:

Zitat:Endlich sah er ihr wieder in die Augen. Sie konnte ihre Augen nicht mehr von einander lösen, dieser Blick war so intensiv.

„Autsch!“ Lorelai war voll gegen eine Laterne geknallt

:lach:

Zitat:„Wenn du jetzt keine Ohren hättest, würdest du im Kreis grinsen.“, stellte Luke fest.

der spruch ist gut^^ ich würd zu gern sehn, wie das bei lorelai aussehn würde.

Zitat:Die Ohrringe waren toll. Alles waren aus Glas gemacht und hatten wunderhübsche Muster aufgemalt oder in das Glasinnere eingemalt. Auf ihrer Stirn hatten sich bereits „Ich-weiss-nicht-ob-ich-das-kaufen-soll“-Falten gebildet.

ach ja, die falten hat ja jeder mal. meine ma hat hunderte davon *sfz*

Zitat:„Hey, können wir ins Hotel zurück gehen. Ich weiss, es ist erst etwa drei Uhr nachmittags, aber ich bin so kaputt. Meine Füsse tun mir weh und der Flug macht mir langsam zu schaffen. Ich habe das Gefühl, dass ich schon wieder stinke. Ausserdem sind meine Ohren abgefroren und möchte nur noch unter eine heisse Dusche stehen. Wir könne ja nach dem Abendessen nochmals eine kleine Runde durch die Gassen drehen. Aber jetzt, jetzt kann ich nicht mehr!“, fragte Lorelai mit Rehkitzaugen.

„Ich dachte schon, du fragst nie!“, stöhnte Luke erleichtert auf

1. HA!, du hast den Punkt vergessen! Hahahahahahahahahahaha*keuch*hahahaha
2. bin gespannt, wies weiter geht!

war wieder ein toller teil und ich fands wieder super, dass du die fotos von den verschiedenen sehenswürdigkeiten eingefügt hast.

hab dich lieb *knuff*
mara:herz:

Life is to express, not to impress.
Zitieren
#36

Heey du...
Ich kann mich gerade fast nicht mehr auf dem Stuhl halten vor Lachen...!!!
Ich habe mir das zu Bildlich vorgestellt wie Lorelai da voll in die Laterne hinein Kracht, fast wie bei der Hotel Eröffnug in der 4 Staffel als sie wegen Luke in fast alles hineinlascht...!!! Hahaha

Der neue Teil war wie wieder einmal zu erwarten *Ich weiss gerade nicht wellches Wort ich sonst verwenden soll* GENIAL...!!!
BITTE, schreib ganz schnell wieder weiter...!!! Upten

I lOvE yOu`Re Genial,Toll,Perfekt and Hammergeile Jj-FaNfIcTiOn...!!! :clap:

[SIGPIC][/SIGPIC]
....Java Junkie `Cause there was a Moment...Heart...

.......Signatur by Hvide Sande............
Zitieren
#37

So Mona, jetzt bekommst du auch noch ein FB ab, wahrscheinlich nicht all zu aufregend, dafür möchte ich mich schon mal jetzt entschuldigen. (:
zum RE-Fb gerne gerne fürs FB, bitte bitte mach ich auch gern ^^ du liegst mir zu Füße? moi richtig süß^^
Dann kommen wir mal zum Kapitel, aber davor möchte ich noch sagen, dass Venedig noch überschwemmt ist zur Zeit oder?! nimmer?
So langsam weiß ich auch imemr was du beschreibst, die Fotos sind ne große Hilfe, damit ich nicht den Überblick verliere, beim Betan dachte ich nur, interessant ^^ aber jetzt hab ich es vor den Augen.
Du weißt ja wie sehr ich deinen Schreibstil liebe und deien FF und einfach alles gell?! hab ich schon öfters erwähnt, aber kann man ja nicht oft genug machen
Also Luke mit seinem "Monolog" über Tauben, war einfach einzigartig klasse. Das ist genau er! und ich lieg am Boden xD
oja, Lore hat Recht, sie müssen am Abend hingehen, ist ja auch viiiel romantischer (;
Mr. Ich-habe-die-Karte-in-der-Tasche-versteckt?! - cooler Name ^^
*lach* find ich toll wie Lorelai sich beschwert, weil Luke nimmer so gesprächig ist xD gefällt mir.
Ich find es soo lieb, dass Lore glaubt, dass sie sich verirrt haben, dabei kennt sich ja Luke sehr gut aus in Venedig.
Verirren auf dem Rückweg ins Hotel? xD
"Du weißt schon, dass ich dir immer vertraue?" --- sooooo süß <333
Luke weiß das also alles von seiner Mutter?! das ist mal was sehr liebes, was du da eingebaut hast *top*
"
Endlich sah er ihr wieder in die Augen. Sie konnte ihre Augen nicht mehr von einander lösen, dieser Blick war so intensiv." --- JJ *wub*
Warum muss Lore ausgerechnet jetzt gegen ne Laterne hatschen?!
Ich find süß, dass Luke Lore was schenken will, und die das überhaupt nicht zulassen möchte. Ich hoffe Luke gewinnt (;
so geht dann ein schöner Tag auch schon wieder zu ende ):
bis zum nächstne Teil *wink*
kissi anja <33

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#38

Heii ihr fleissigen Leserleins!!

Ich wünsche euch allen ganz schöne Festtage und so weiter und so fort! (:
Danke euch allen, dass ihr meine FF so fleissig lest. Bereitet mir urfeude!
Deshalb poste ich heute auch ein neues Kapitel! Nur für euch, als kleines Danke schön und Weihnachtsgeschenk.

@Mara: Yaya, Venedig ist toll. War vorletzten Sommer da, aber auch nur für 3 Tage. Aber ich liebe diese Stadt!! Echt jetzt! Jaja, ich versuche hier möglichst viel Informationen rüberzuschieben, damit alle Menschen intelligent werden (: Das mit Lukes Nachnamen dache ich jedoch wäre ziemlich klar: wurde er in der Serie nicht als Luke Danse aka Mr. Ich-habe-die-Karte-in-der-Tasche-versteckt vorgestellt? Hast du die Folge verpasst?! (=
"Herr der Diebe" habe ich noch nie gelesen! Any good? Vllt muss ich das dann ja noch nachholen. Man weiss ja nie, vllt bildet mich das ja noch!

@Angi: Heii man, du bisch so an Schatz! Echt! So genial! Dini Kompliment bedüten miar so viel! Finds hammer wenn dass du immer wiiter liisisch! Danke! Han di huarra liab Heart

@Anja(du bekommst pink): Ich musste den Laternenpfahl einbauen, ansonsten wäre es zu früh richtig jj geworden. Wenn du überlegst, dass sie schon fast im 2kap übereinander hergefallen wären, was wäre dann bloss jetzt passiert, mitten in Venedig?? Wohl nichts für unter 18jährige (:! Mit dem richtig schnulzigen JJ musst du dich noch ein oder zwei Kapitel gedulden!

So, nun: Ich präsentiere euch Kapitel 7! Aber seid vorgewartn, es ist ein recht kurzes Kapitel und es geschieht nicht besonders viel!

glg
mona



Kapitel 7

Aus dem Vorhaben, nach dem Abendessen die Stadt zu besichtigen wurde nichts. Denn beide waren so müde und kaputt, vom Flug und Laufen, dass sie bereits um 21 Uhr auf dem Bett kollabierten und erst am nächsten Morgen um 8.30 Uhr wieder aufwachten.

Als erstes erwachte Luke und begab sich ins Bad. Ganz verschlafen legte er sich ein Handtuch bereit, zog sich danach aus und stieg unter die Dusche. Er stellte den Wasserhahn auf lauwarm, schaltete die Dusche ein und liess sich das Wasser auf seinen Kopf prasseln. Mit beiden Händen fuhr er sich durch das nasse Haar, schloss die Augen und wartete bis die Müdigkeit verging. Als er bemerkte, dass er mit geschlossenen Augen nur noch müder wurde, öffnete er sie wieder, griff zum Shampoo und wusch sich die Haare. Danach nahm er das Körpergel und erledigte noch den Rest. Immer noch müde, drehte er die Dusche auf die kälteste Stufe und liess sich das Wasser am ganzen Körper hinuntergleiten. Langsam aber sicher war er wach.

Fünf Minuten später stand er frisch geduscht mit sauberem Flanellhemd und dem blaues Baseball-Cap im Schlafbereich und beobachtete Lorelai beim Träumen.

Die letzte Nacht war für Luke nicht einfach gewesen. Während dem Zähneputzen war ihm plötzlich wieder eingefallen, dass er die kommende Nacht in einem Ehebett mit Lorelai verbringen musste. Als sie am Tag zuvor eingecheckt hatten, hatte er den geschockten Blick auf Lorelais Gesicht gesehen und bei sich dann schnell die Überraschung überspielen können. Aber als er dann so vor dem Spiegel stand, sah er denselben Ausdruck, welcher sie am Morgen getragen hatte, auch auf seinem Gesicht. Als er dann im Bad fertig war und ins Zimmer ging, sah er, wie Lorelai auf dem Bett bereits eingeschlafen war. Sie hatte sich praktisch über das ganze Bett breit gemacht. Luke konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er stiess sie dann ein wenig zur Seite, so dass er eine kleine Ecke zum Schlafen hatte. Und da ihm seine Augen bereits im Stehen fast zugefallen waren, konnte er sich auch nicht lange mit dem Gedanken beschäftigen, dass Lorelai nur wenige Zentimeter neben ihm im selben Bett lag.

Nachdem er sich versichert hatte, dass sie noch schlief, schrieb er ihr einen Zettel, schlich sich dann ganz leise aus der Tür und begab sich auf die Strasse. Er machte einen kurzen Rundgang bis zur Piazza San Marco und dann weiter bis zu einem Fahrkartenschalter für die Vaporetti. Luke erkundigte sich, um welche Zeit die Schiffe nach Murano fuhren und kaufte auch schon die Tickets. Nebenbei nahm er auch noch einen Stadtplan für Murano mit. Dann setzte er sich in ein Café, bestellte sich einen Tee und begann die Sehenswürdigkeiten der Glasbläser-Insel zu studieren.

Eine halbe Stunde später kletterte er die Treppen zum Hotelzimmer hoch, zog die Karte durch den Leser und öffnete, so behutsam wie es mit einer Hand ging, die Tür, während er in der anderen Hand einen Kaffeebecher balancierte. Zu seinem Erstaunen war das Bett leer. Aus dem Badezimmer hörte er, wie die Dusche lief. Er stellte den Becher mit dem Kaffee auf einen kleinen Tisch neben der Tür ab. Danach öffnete er die Fenster um das Zimmer zu lüften und nebenbei machte er noch das Bett. Aus dem Badezimmer war immer noch das Prasseln des Wassers zu hören. Mit der Zeit jedoch gesellte sich noch ein anderes Geräusch zum Plätschern.

"And always look on the bright side of life...
Always look on the right side of life...
Come on guys, cheer up!
Always look on the bright side of life...
Always look on the bright side of life...
Worse things happen at sea, you know.
Always look on the bright side of life...
I mean - what have you got to lose?"

Lorelai stand unter der Dusche und sang lauthals ein Monty Pythons - Always Look on the bright side of Life. Nachdem sie ihre Haare gut gewaschen hatte, stellte sie das Wasser ab und öffnete die Schiebetür der Dusche. Als sie hinaustrat, trat sie in ein Nebelmeer. Sie hatte so heiss geduscht, dass der Spiegel angelaufen war. Sie wickelte ihre Haare in ein Handtuch und ein zweites schwang sie sich um ihren Körper. Gezielten Schrittes ging sie auf die Türe zu und öffnete sie einen Spalt. Als sie hinausblickte, sah sie wie Luke mit dem Rücken gegen das Kopfende des Bettes lehnte, seine Arme hinter dem Kopf verschränkt und die Augen geschlossen hatte. Anhand des leisen Pfeifens von "Always look on the bright side of life" wusste sie, dass er nicht schlief.

Nur den Kopf aus der Tür streckend fragte sie ihn: „Hey Schlafmütze, ist es Okay für dich, wenn ich hier die Tür auflasse? Hier drinnen ist es etwas dunstig.“


„Klar doch!“, erwiderte Luke und schielte unter seinem Cap hervor.
Dabei schenkte er ihr ein herzhaftes Lächeln. Damit zog sich Lorelai wieder ins Bad zurück und begann ihre Haare zu trocknen. Sie verbrachte weitere zwanzig Minuten, bis sie endlich fertig war. Ihre Haare hingen ihr lockig über die Schultern, ausserdem war sie mit einem paar Jeans und einem grünen Kapuzenpullover bekleidet. Geschminkt war sie nur dezent. Luke hatte sich unterdessen vom Bett erhoben und sich seinen grünen Parka übergezogen. Lorelai griff zu ihrer schwarzen Wollmütze, schlang sich den Schal um und zog den Mantel an. Dann blickte sie zu Luke und fragte ihn mit einem Lächeln: „Bereit das Morgenbuffet zu stürmen?“

„Und wie!“, meinte dieser nur. Er ging zum kleinen Tisch, nahm den Kaffee, öffnete dann die Tür und gab ihr ein Zeichen auszutreten. Amüsiert machte Lorelai einen kleinen Knicks, nahm den Kaffee und lachte ihn dann an.

„Ein wahrer Gentleman!“

Luke verdrehte bloss die Augen und schloss die Tür hinter sich.

Sometime I take a carton of eggs out of the fridge an look at it and think
that maybe one day I'll crack an egg and a little baby chicken will fall out and I'll wash him of and rais him indoors and then...
I'll have a friend.
Zitieren
#39

Mein Platz Big Grin

Mona schrieb:@Anja(du bekommst pink): Ich musste den Laternenpfahl einbauen, ansonsten wäre es zu früh richtig jj geworden. Wenn du überlegst, dass sie schon fast im 2kap übereinander hergefallen wären, was wäre dann bloss jetzt passiert, mitten in Venedig?? Wohl nichts für unter 18jährige (:! Mit dem richtig schnulzigen JJ musst du dich noch ein oder zwei Kapitel gedulden!
juhu ich hab Pink *freu* fühl mich geehrt. ^^ stimmt, dann wäre es ziemlich schnell JJ geworden, aber gegen das hab ich ja nichts Big Grin oki, andererseits bin ich keine 18 *pfeif* .. ja ..bald kommt das richtige JJ *freu* das ist ja schon in absehbarer Zeit *freu* danke ^^

So dann komm ich mal zum richtigen Fb, welches du dir verdient hast.
Was hältst du von Zitaten? Ich halte davon eig. sehr sehr viel, hoffe du auch, denn du bekommst welche.
So wie imemr war es toll beschrieben, auch wenn vlt. nicht sonderlich viel passiert, finde ich den Teil toll und er ist ein super Weihnachtsgeschenk <33 Danke, dafür.
Du beschreibst so, als würde ich daneben stehen, einfach toll.
Zitat: Er stellte den Wasserhahn auf lauwarm, schaltete die Dusche ein und liess sich das Wasser auf seinen Kopf prasseln. Mit beiden Händen fuhr er sich durch das nasse Haar, schloss die Augen und wartete bis die Müdigkeit verging. Als er bemerkte, dass er mit geschlossenen Augen nur noch müder wurde, öffnete er sie wieder, griff zum Shampoo und wusch sich die Haare. Danach nahm er das Körpergel und erledigte noch den Rest. Immer noch müde, drehte er die Dusche auf die kälteste Stufe und liess sich das Wasser am ganzen Körper hinuntergleiten. Langsam aber sicher
*hehe* ja so geht es mir auch manchmal ^^ aber das wasser muss ja ur kalt sein, aber Luke ist ein Mann, der hält das aus, ich sterbe immer fast *frier* find ich eine sehr schöne Stelle.
Zitat: Sie hatte sich praktisch über das ganze Bett breit gemacht. Luke konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Er stiess sie dann ein wenig zur Seite, so dass er eine kleine Ecke zum Schlafen hatte. Und da ihm seine Augen bereits im Stehen fast zugefallen waren, konnte er sich auch nicht lange mit dem Gedanken beschäftigen, dass Lorelai nur wenige Zentimeter neben ihm im selben Bett lag.
das finde ich soooo süß .. ich hofffe sie werden bald liebend gerne nebeneinander schlafen .. bittee .. ich will JJ! oki, du sagest ich soll mich gedulden, dann werde ich es auch tun.
Zitat:Fünf Minuten später stand er frisch geduscht mit sauberem Flanellhemd und dem blaues Baseball-Cap im Schlafbereich und beobachtete Lorelai beim Träumen.
*schwärm* ach so wie es sein sollte (:
Zitat:
Always look on the right side of life...
Come on guys, cheer up!
Always look on the bright side of life...
Always look on the bright side of life...
Worse things happen at sea, you know.
Always look on the bright side of life...
I mean - what have you got to lose?"
Super Wahl für das Lied! *mitsing* das passt perfekt zu Lorelai.
Zitat:
Gezielten Schrittes ging sie auf die Türe zu und öffnete sie einen Spalt. Als sie hinausblickte, sah sie wie Luke mit dem Rücken gegen das Kopfende des Bettes lehnte, seine Arme hinter dem Kopf verschränkt und die Augen geschlossen hatte. Anhand des leisen Pfeifens von "Always look on the bright side of life" wusste sie, dass er nicht schlief.
Sie hat auch Luke mit dem LIed angesteckt?! xD ah, Mona du kommst auf Ideen.^^
Zitat:Dabei schenkte er ihr ein herzhaftes Lächeln.
Wunderhübsch <33
Zitat:
„Ein wahrer Gentleman!“
so kennen wir Luke *grins*
Zitat:Luke verdrehte bloss die Augen und schloss die Tür hinter sich.
hoffentlich verdreht er in Zukunft nicht mehr die Augen, obwohl das ist Luke Tongue
so ein sehr sehr schöner Teil, ich fand ihn super
ich freu mich schon auf mehr .. viel mehr Big Grin
kussi anja

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#40

~°~°®°~°~ schrieb:@Angi: Heii man, du bisch so an Schatz! Echt! So genial! Dini Kompliment bedüten miar so viel! Finds hammer wenn dass du immer wiiter liisisch! Danke! Han di huarra liab Heart

Das isch ja huere Härzig was du da schribsch, ha di ou mega liab...!!! Heart
Aber weisch, so ne Hammer FanFic muess me eifach läsä u liebe...!!!
Du schribsch eifach toll und i fröie mi immer wen i gseh das du a dire Story hesch wider gschribe...!!!
Dr nöi Teil isch ou wider SUPER MEGA gsi...!!! Big Grin
Auso, ha grad gmerkt das i ds Feedback uf Schwitzerdütsch ha gä, mueschs eifach sägä wenns lieber uf Hochdütsch wetsch ha...!!!
Ou genau, i wünsche dir ou no MEGA mässigi Wienachte und Hoffe es geit dir guet...!!! Smile

Hdumfg u. Hug Angi Heart

[SIGPIC][/SIGPIC]
....Java Junkie `Cause there was a Moment...Heart...

.......Signatur by Hvide Sande............
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste