7.22: Bon Voyage / Die letzte Klappe
#11

Ich fand die Folge klasse :freu:
Auch die LL-Szenen waren sehr schön und das das nun so geregelt wurde finde ich super, denn so wurde gezeigt, dass sie einfach zusammen gehören und sein Satz: "Ich will dich nur glücklich sehen" war soooo super...
ach ich hab so viel geweint, aber diesmal vor Freude...ich finds gut, dass es so endet :dance: sehr schönes Finale...auch die ganze Feier für Rory, dass die ganze Stadt kommt Smile soooo süß....

[SIGPIC][/SIGPIC]
don't hate me cause I'm perfect...
Zitieren
#12

WOW!!
so sehr mich die vorige folge auch enttäuscht hat um so mehr hat mir diese folge gefallen. mir kam es vor als ob die zwei folgen von verschiedenen schreibern geschreiben worde. endlich hatten wir das wieder was wir so sehr an den gilmore girls lieben!

die lorelai-rory szenen waren wirklich gelungen, ich fand vorallem die szene am bett sehr süß ... und die bügel-szene ... ich musste fast heulen. :heul::heul:
luke war endlich wieder luke, der mann der alles für lorelai und rory tuen würde ... :herz::herz::herz:
die LL szenen waren wundervoll ... nicht zu lang und doch sehr mitreißend ... zwar war der kuss sehr kurz, sie wurde dann am morgen im diner weitergeführt :herz: :herz: :herz: ... perfekt gestaltet!
emily hat mich mal wieder zum schmunelz gebracht ... wie sie lorelai unbedingt wieder ein darlehen andrehen wollte nur um sie weiter zum abendessen zu haben ... und auch richard hat seiner tochter endlich mitgeteil, wie stolz er auf sie ist.

fazit:
ein sehr gelungenes staffelfinale aber als serienfinale, für mich persönlich nicht ausreichend.
das offene ende empfinde ich als positiv, da sowohl der verlauf der LL geschichte als auch rorys zukünftiger weg angedeutet wurden, nun ist es jedem selbst überlassen wie das weitere leben der gg´s verlaufen soll! Smile

ich kann nur nicht glaube, dass das die letzte folge der gg´s gewesen seine soll ... 7 jahre und nun ist schluss ... kommt mir so unreal vor ... etwas traummäßig ...

anyway, ich wünsche den schauspielern eine mindestens genau so erfolgreiche zukunft, wie sie sie bei den gg´s hatten und hoffe, dass wir viele von ihnen in filmen/serien wiedersehen werden!

nun könnte ich ja fast schon "Amen" sagen ... Wink Big Grin

[SIGPIC]http://i148.photobucket.com/albums/s29/iwentcrazy/PrisonBreakBannerScofield34-2.jpg[/SIGPIC]
Break in. Break out. Save your brother´s life -
--> http://www.board-4you.de/v35/boards/165/
Zitieren
#13

Eigentlich hatte ich nicht gedacht das es wirklich so ist... aber ich bin sogar etwas traurig das es jetzt endet. Obwohl sie das beste Ende gemacht haben was es geben konnte, auch wenn ich zugeben muss das ich es auch nciht schlecht gefunden hätte wenn Rory mit Logan zusammen geblieben wäre. Doch das Ende mit Luke und Lorelai war einfach so traumhaft... Und das wo ich kein großer LL fan bin Big Grin
So niedlich von Luke fand ich das er für Rory diese Party geplant hat und natürlich auch für Lorelai, aber das er sich so eine mühe macht um allen die Chance zu geben Rory zu verabschieden, fand ich wirklich einfach nur fantastisch.
Und diese letzte szene wo die Kamera sich vom Diner entfernt, hat mich wieder an den Pilot erinnert, was ich wundervoll fand, da ich diese Szenen in der fünften und sechsten Staffel komplett vermisst habe.
Also allen im einem fand ich diese Finale folge so gut wie man sie nur hätte machen können und obwohl es natürlich traurig ist, denke ich das sie es nur verschlechtet hätten wenn sie weiter gedreht hätten.

[SIGPIC][/SIGPIC]
~
Stolzes Mitglied des Buch-Clubs!
Zitieren
#14

Gilmore-Mariano schrieb:Und diese letzte szene wo die Kamera sich vom Diner entfernt, hat mich wieder an den Pilot erinnert

mich auch :herz: ich fand´s schön, dass sie es so beendet haben ... nun ist alles full-circle gekommen! Big Grin

[SIGPIC]http://i148.photobucket.com/albums/s29/iwentcrazy/PrisonBreakBannerScofield34-2.jpg[/SIGPIC]
Break in. Break out. Save your brother´s life -
--> http://www.board-4you.de/v35/boards/165/
Zitieren
#15

Ich kann nicht glauben, dass es die letzte Folge war.
Dafür, dass es nicht sicher war, obs noch ne staffel gibt, war sie echt gut gemacht. Nochmal alle zusammen, fast jeder war nochmal zu sehen. Hach, es war sooooo traurig. Ich find es so schade, dass es vorbei ist.
Zitieren
#16

soooo episode gesehn... hier mein kommentar...
ich hab das beim gucken geschrieben, also nich wundern...

Ok… der Vorspann kommt und ich fang an zu flennen… warum? Ich hab kein Plan.

Liz is einfach geil :lach: sie bringt mich doch einfach immer zum lachen und wie Luke in den Kinderwagen geschaut hat…awww

Dinner… da kamen die tränen wieder… Emily’s „So, this is it?“… ich konnts einfach nimmer halten. Letztes Friday night Dinner… komische Vorstellung *schüttel*

Lorelais re-enactment of Rorys graduation… ich hab mich beömmelt XD
But Babette’s “so this is goodbye?” wieder ein stich mehr… mehr tränen…

:lach: Stars Hollow is die härte… Patty erzählt L/R sie sprciht mit ihrer Muse, all alone, und dann die ganzen Townies im Tanzstudio… ich hab gebrüllt…
Awww… aber ein letztes townmeeting :heul:

:lach: :lach: :lach: oh gott… lachen und heulen hintereinander XD wie sich L/R auf der straße unterhalten und die Townies plötzlich mit tischen hinter ihnen aufkreuzen und plötzlich wieder umdrehen XD zu geil…

Oh gott… also Rory Lore konfrontiert warum sie so ruhig is… wieder tränen… viiiiele Tränen!

Und noch mehr tränen… Lorelai beobachtet Rory schlafend in ihrem Zimmer… ich kann nimmer :heul:

Und dann *schluchz* alle jubeln und empfangen Rory… das war so emotional… ich bekomm keine luft mehr so sehr wein ich…
Oh man… und was Richard sagt… es is… oh gott… i love Richard!

Emily verabschiedet sich von Rory :heul: kann ma jemand meinen Wasserhahn abdrehen?

Uuuuund der LL kuss… sie stehen vor einander… die blicke… Lorelais „Luke“ so leise, so emotional… Lukes „I just want to see you happy”… weitere blicke… das “thund” wenn er die Tüte fallen lässt…und KUSS… FIALLY!!! Ich fand es war nen schöner Kuss… wie die Musik lauter wurde dabei… wie sie die arme umeinander haben… Wub :herz: aber das abblenden hätte wirklich nich sein müssen… nen bisschen mehr haben wir verdient!!!

Lorelais worte… „I just feel like I need more time. I really just feel ambushed…” und alles was noch danach kommt… ich kann nur sagen… so fühl ich auch… „I thought we’d have more time“…

Dann wieder LL… die Blicke wenn sie sich nich entscheiden kann was zu essen… „take all the time you need“… Gänsehaut… *sich im scheider sitz hinsetz und arme verschränk* ich weiß, dass gleich das ende kommt… ich will nich *pout* *protestier* ich drück nich wieder auf play…


Ok… ich tus doch *drück*

Unnd das wars… wow…ich hab also soeben GG allerletzte Folge ever gesehn… weird…

Wirklich unglaublich schöne Folge… so viele emotionen… lacher, tränen, was fürs herz… ich würd behaupten die beste Episode aus season 7. Das war GG feeling!!!!!!

ABER für mich hat es sich definitiv nicht als Finale angefühlt… ich hab momentan dieses „see you in september“ feeling auch wenn ich weiß, dasses nicht so ist.

Mein Fazit:

Großartige Episode… really crappy series Finale!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Edward: "You're the most important thing to me now. The most important thing to me ever."
Bella&Edward
Zitieren
#17

Ein wunderschönes Ende. Das letzte Mal, dass ich so viele Tränen vergossen hab war 6x22 und das waren ganz definitiv andere Tränen. Es war ein gelungener Abschluss, wenn auch kein richtiges Ende für GG. Es hat sich einfach nicht so angefühlt. Auch wenn es vorbei ist, irgendwie ist das nicht so ganz durchgesickert. Ich fand die letzte Szene unheimlich schön gemacht mit dieser Anlehnung an die erste Folge und sowieso war das alles irgendwie anders. So als ob es Season 6 und 7 nie gegeben hätte und es einfach das perfekte Ende nach Season 5 ist.
Der Kuss von Luke und Lorelai war einfach :herz: und was mir ganz besonders gefallen hat waren die Szenen zwischen Lorelai und ihren Eltern. Ich fand es unendlich süß, als Lorelai Emily auf einen talk beim nächsten Friday Night Dinner vertröstet hat und wie Emily zuvor versucht hat, sie mit allen Mitteln zu weiteren Friday Night Dinners zu bekommen, auch wenn sie dafür hätte Geld zahlen müssen.
Es hatte wirklich was von der guten alten Zeit.
Ich denke wir werden GG alle vermissen, vor allem dass es keine Spoiler und neue Folgen mehr geben wird, aber es war doch eine schöne Zeit und im Fall der Fälle gibt es doch immer noch DVDs =)
Ich (so langsam wiederhol ich mich) fand das einen schönen Abschluss und auch wenn es überraschend für uns alle kam, so viele SLs noch offen sind und man das ganze (wenn die Crew es vorher gewusst hätte) noch hätte übertreffen können, war es definitiv eine wunderschöne Folge Wub

Wenn mich jeder mögen würde, dann wäre ich Käsekuchen!
Zitieren
#18

Ich kann mich nicht entscheiden. Soll ich es lieben oder soll ich es hassen. Wenn es doch nur weiterginge, dann würde das Urteil sicher anders ausfallen. Denn die Folge war schön, sie hat mich gerührt und zugleich kopfschüttelnd gemacht, weil ich immer wieder gedacht habe: Das kanns doch jetzt nicht gewesen sein. Als am Ende die Kamera wegfuhr habe ich geweint, aber nicht nur weil die Folge traurig war, sondern weil es das ENDE ist. Nur so nebenbei war es perfekt, die Serie mit so einem Shot enden zu lassen, auch wenn ich der Meinung bin, dass Luke definitiv an den Tisch gehört hätte. Aber die Serie fing mit den beiden an und sollten mit den beiden enden (Bin ich die einzige oder war Rory seit langer Zeit endlich mal wieder das sympathische Mädchen, dass wir am Anfang so mochten?)

Wenn es doch bloß noch mehr geben würde. Warum haben wir nicht wenigsten ein kurzes Gespräch zwischen LL gesehen, wo er ihr die Kette überreicht? ICh meine, ich habe Phantasie aber manchmal möchte man doch einfach nur sehen und sich nicht vorstellen. Und das ist etwas, was ich definitiv hätte sehen wollen. Es kommen echt viele Gefühle dabei hoch. Unzufriedenheit fällt mir leider als erstes ein. Es war eine schöne Folge, wenn man um Objektivität bemüht ist, ein schönes STAFFELFINALE, aber kein Serienende. Kelly Bishop hat es auf den Punkt gebracht. Es war kein Ende, dass einen Schlussstrich gezogen hat, sondern eine Ende das uns einfach mit zu vielen offenen Fragen alleine lässt.

Was ich äußerst toll fand, war Richard, den ich immer mochte
Auch Emily hat ganz nach ihrer typischen Art gehandelt
Sehr gelacht habe ich, als Lorelai die Abschlussfeier nachgespielt hat und die Townies dann so bedröppelt geschaut haben.
Welcher Gedanke mir überdies wieder gekommen ist, ist, dass Luke zwar immer alles macht für Rory und Lorelai, aber er kein extra Credit bekommen hat von der Guten (sowieso wurde er immer als die tolle Vaterfigur aufgebaut, wo in meinen Augen immer zu wenig von Rory zurückgegeben wurde - aber ist eh egal, jetzt ist es vorbei und es wird sich nichts mehr ändern)

Und dann LL: Es war ganz niedlich, sicher, aber viiiiel zu kurz für meine von der siebten Staffel arg geschundene JJ-Seele. Viiiiiiiel zu kurz. Was mich ein wenig tröstet war, dass Rory so süß geschaut hat, so wissend, dass mit Luke und ihrer Mum wieder alles in Ordnung kommt. Ja wenn, ja wenn, ja wenn wir es doch bloß auch gesehen hätten. Zumindest wie er ihr die Kette gibt oder ein paar Sätze in denen Dinge vorkommen wie: I missed you so much oder vielleicht auch: I love you.

Ich bin echt sauer auf die, die schuld daran sind, dass diese versprochenen 13 Folgen nicht mehr gekommen sind. Und dieses angeblich als Staffelfinale gedrehte Finale klingt doch an allen Ecken und Enden nach einem endgültigen Goodbye. Dann hätten sie auch schon die verkorkste Folge 21 da mit einbeziehen können.

Wenn ich jetzt nicht aufhöre schreibe ich noch stundenlang weiter, deshalb hier jetzt mein Ende, bevor ich mir noch mal durch den Kopf gehen lasse, wie unheimlich emotional und schön Lauren Graham "Luke" gesagt hat (Ob sie nun "schuld" war oder nicht, sie kann inein einziges Wort oder auch Lied soviel Ausdruck legen. Sie und luke waren der Grund, warum ich GG geschaut habe, und deshalb ist es für mich einfach ein unbefriedigendes Ende.

LG Norma

PS.: Meine DVDs können mir nicht helfen. Das haben sie getan bis zur vierten Staffel. Aber ich werde mir glaube ich nicht mehr freiwillig die Dopey-Show antun. Ich habe Staffel sieben gesehen, weil ich "mein" Happy End haben wollte, dass jetzt viel zu kurz geworden ist. Ich weiß doch leider immer, wie es ausgehen wird und ich fürchte, dass wird mir viel von meiner Freude nehmen....

[SIGPIC][/SIGPIC]
Lorelai: "Okay, Burger Boy, Dance!" Luke: "Will you marry me?" Lorelai: "What?" Luke: "Just looking for something to shut you up."
Zitieren
#19

Sehr emotional.Sehr enttäuschend.
Mehr kann man dazu nicht sagen.JJmäßig war´s ein reiner Witz - aber da waren wir uns ja schon vor der Folge einig.
Ansonsten echt traurig *schnief*.
Zitieren
#20

Ich kann nicht glauben, dass es das jetzt war :heul: vor allem kann ich nicht glauben, dass es das jetzt mit Luke und Lorelai war, bzw wir nicht mehr zu sehen bekommen. Ja, ihre Szene zusammen waren super. Ich hätte dies für ein Staffelfinal geliebt. Aber es war zu kurz, der Kuss war zu kurz, die Season war zu enttäuschend, um das LL Ende hinzunehmen. Ich weiß, was Scott damit meint, dass er nicht zufrieden ist, da noch zu viel Leben in der LL Sache steckt. Und er hat recht. Aber trotzdem kann ich irgendwie damit Leben, denn für 5 Minuten hatte ich meinen Luke und meine Lorelai ZUSAMMEN. Und wenn ich nicht mehr kriege, dann nehme ich eben das.

Ansonsten war dies eine super Folge. Toll. Es war absolut faszinierend Lorelai und Rory Abschied voneinander nehmen zu sehen und es war so traurig, ich hab nicht gedacht, dass Szenen von den beiden mich noch mal so berühren könnten.
Und Richard was er Lorelai sagt und Emily was sie Rory sagt. Und die Szene beim friday night dinner :heul:

Es wäre ein so perfektes Serienfinale gwesen, wäre ihm nicht diese Staffel voraus gegangen und vielleicht, vielleicht hätten wir trotzdem noch ein "I love you" hören sollen, ich weiß; ein Blick sagt mehr als 1000 Worte, aber trotzdem.

Ich kann echt nicht glauben, dass es das jetzt war. Das ich nie wieder ne neue - mir unbekannte - GG Folge sehen werde. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so traurig macht, aber ich fühle mich grad ein bisschen wie in meiner Sig beschrieben; empty.

Edit:

Zitat:What actually disturbed me more than the "fading-to-black" during the kiss scene, was the last scene.
I think over the years Luke has earned himself a seat at the table, or if he has to work, he could stand by. He shouldn't have been way back there behind the counter, but with them at the table.
Time or no time, necklace or not, that's how I felt when I saw that scene. I felt like he was back to pining and waiting and watching from behind the counter, while Lorelai can do whatever she wants.
I somehow thought that he would be with them, maybe standing behind Lorelai, with a hand on her shoulder watching those two talk. But no.. no such thing.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mir so gewünscht, dass er sie berührt, um zu sehen, dass da mehr ist als der Kuss. Aber nein. Ja, es ist schade, dass er nicht dort stehen geblieben ist, aber vielleicht sollte man es einfach so sehen; Luke ist ein kluger Mann und hat Respekt vor den Girls, vielleicht wollte er ihnen einfach ihre letzten Minuten alleine lassen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste