7.22: Bon Voyage / Die letzte Klappe
#21

Ich bleibe dabei.
Ne 8. Staffel muss her- egal wie gut die letzte Folge geworden ist!

Ich will nur noch eine Staffel zwei Hochzeiten und gut is- naja mindestens eine Hochzeit. Wink
Ich hätte es zwar auch nicht gut gefunden wenn diese in die letzte Folge gepackt worden wäre (egal in welcher Staffel)ABER:
Wir sind von Anfang an immer wieder auf die Frage gestoßen worden: Wen heiratet Lorelei letztendlich? Das war der rote Faden.
Da möchte ich jetzt bitteschön auch mal Lorelei in einem Hochzeitskleid - BEI der ZEREMONIE sehen- mit Kuss.

Ich finde nicht dass wir in der Schwebe gehalten werden sollten- und wie Kelly bereits meinte: der Stoff für eine weitere ist da.
Die Gilmore Girls verdienen einen respektables Ende- und damit meine ich das Werk und mich als Fan erst in zweiter Linie.
Die Tendenz der ganzen guten Serien der letzten Jahre war, dass sie irgendwann abgeflacht waren und dann zu einem halbherzigen Ende hingeführt wurden- und immer mit offenem Ausgang.
Und mit Freiheit der Fantasie kann man mich da nicht abspeisen- das ist ne billige Ausrede!
Gilmore Girls gehört abgerundet- die Serie hatte zwar auch ihren Hänger in der sechsten- aber ich hatte immer das Gefühl dass es einen finalen Plan gab und ich am Ende nicht da stehe und mir denke -ja und jetzt?
EBEN WEIL diese Serie etwas besonderes und außergewöhnliches ist!
Sie ist nicht nur Comedy nicht nur Familienserie und nicht nur Satire.
Diese Serie hat es geschafft aus etwas Alltäglichem etwas Außergewöhnliches zu machen, durch den feinen Humor den der Serie zugrunde liegt- durch die subtile Benutzung einzelner Mittel. (und da ist Lauren Graham und ihrer Mimik und Gestik ein Meisterwerk gelungen)

Wir können doch unmöglich 7 Staffeln darauf vorbereitet worden sein, dass wir diese Hochzeit mit Lorelei und Luke sehen (--> wo ist eigentlich die Ruppa?) und dann sagt man uns : nee- ätsch! ist gar nicht so- denkt euch das selbst aus-Freiheit der Fantasie- Interpretation!
Ich bin mir sicher ,dass es das Masterende gibt- der Plan liegt verschlossen in einem Save und die wollen nur die Gagen in die Höhe treiben weil sie uns sitzen lassen wollen.

Im Sinne dieses (sagen wir ruhig mal) Kunstwerks, das klein und bescheiden angefangen hat und von dem niemand gedacht hätte dass eine Serie mit so wenig Story ...
( das meint jetzt Mutter-Tochter und ihr Leben- gibt nicht so viel künstlerisch her wie die total abgedrehten Welten von Simpsons und Akte X und Buffy- und den Spagat zwischen Ernsthaftigkeit und Komik beizubehalten ohne lächerlich zu wirken -->was in der 6. Staffel teilweise nicht so ganz funktionierte- aber was soll´s)
... sich so lange halten konnte und so groß werden konnte ist ein verdammt großer Erfolg.
ich meine mich an Bonusmaterial auf ner DVD erinnern zu können- indem Amy sagte, dass es anfangs nur ein künsterlisches Projekt gewesen wäre von dem nicht klar war ob es denn überhaupt genügend Potenzial habe - geschweige denn sich finanzieren lasse.(bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Wenn die Babes sich also weigern um die Gagen in die Höhe zu treiben, falls dem so ist- wäre das ziemlich clever- zu mindestens fürs erste.
Aber dem Projekt zu liebe ( und ich glaube weiterhin an das Masterfinale) und für eine weiterhin gut verlaufende Karriere als Schauspielerin wäre es durchaus sinnig , nochmal Engagement über Finanzen zu stellen.
Denn anschließend können sie sich auf die Schulter klopfen und sagen wir haben ein formvollendetes Meisterwerk geschaffen. Und sind dadurch berühmt geworden.
Ich denke die Angst überwiegt einfach auf diese Rolle festgenagelt zu sein und die nächsten Jahre keine guten Angebote mehr zu bekommen- und daher vorsichtshalber erstmal Kohle rausschlagen falls man danach als verbraucht gelten sollte- aber im Sinne des Projekts kann es nicht sein.
Es muss eine Einigung im Sinne des Projekts gefunden werden um das Projekt zu einem würdigen Abschluss zu bringen und es zum meisterwerk zu veredeln.

Und ich schließe mit dem Satz: besser man hat eine Sache richtig gemacht als bei 1000 Projekten dabei gewesen zu sein.

Gebt der Serie ein Ende das sie verdient!
:herz:

:regen:

:zensiert: Toast Ende
Zitieren
#22

Ich finde auch wie viele hier, dass das Ende ziemlich gut gelungen ist und einen runden für die ganze Serie bildet. Ich finds gut, dass keiner gebunden ist und alle so frohen Mutes in die Zukunft gehen können. Wäre schrecklich, wenn Lorelai ganz einsam in Stars Hollow bleiben müsste. Deshalb ist es gut, wenn sie mit Luke glücklich wird. Und für ne Hochzeit mit Logan wäre es zu früh gewesen, da find ichs so echt besser, auch wenn ich die beiden als Paar total gut fand, aber es ist ja schließlich noch alles offen.
Insgesamt war die Folge praktisch wie eine zusammenfassung der ganzes Serie, da nochmal so ein bombastisches Fest veranstaltet wurde, wie es typisch ist für die Stadt und halt dieserBezug zum pilot durch die letzte Szene geschaffen wurde. Hach ich bin begeistert. Hoffentlich kann man auch ohne GG weiterleben... Tongue
Liebe Grüße

Milo und Alexis 4ever!!
Stolzes Mitglied im Never ending Lovestory-Fanclub
Stolzes Mitglied in der Lane und Dave Appication
Stolzes Mitglied bei den Junkies
Aber leider kein Kaffeetrinker!!!!
Zitieren
#23

also..mmh...
die folge ist gut gelungen, aber sie verlangt nach mehr...
als JJ hätte ich gerne gesehen, wie Luke Lore die Kette gibt!
aber luke war echt klasse und emily hat geweint Big Grin
die folge war schon toll..aber...na ja, ich will einfach mehr! :heul:
war doch etwas dürftig der kuss...schön, aber ach ich weiß auch net was ich will..
doch ne mini 8.staffel!

[SIGPIC][/SIGPIC]
"I don't know what that means."
Zitieren
#24

ich hab die folge zwar noch nicht gesehen, aba wenn sie alle gut finden ist sie wohl gut^^ früher oder später hätte es eh ein ende geben müssen, also können wir uns doch freuen das die serie ein tolles ende hat.
stellt euch vor die hätten ewig weiter gemacht udn die serie wär immer schlechter geworden... man soll dann aufhörn wenns am schönsten ist Wink

wie sagt man so schön? helden leben lange, doch legenden sterben nie
Zitieren
#25

Schöne Folge...

...aber mir geht trotzdem die ganze Zeit diesen Satz durch den Kopf:

Das kanns doch nicht gewesen sein! :-(

Mrs Kim? Logan? April? TJ? Paris? Doyle? usw.
Vielleicht wäre die Folge mit ihnen zu überladen gewesen,aber trotzdem,häte sie gerne noch ein letztes Mal gesehen...

So noch etwas:
Ich finds auch gut,dass es keine Hochzeit gab am Ende der 7,doch ich finde es müsste eine geben,ne halbe 8te Staffel wäre perfekt gewesen,weil das Ende kam viel zu schnell und unerwartet....Offenes Ende schön und gut,doch ich hätte lieber dass meine Fantasie auf dem Bildschirm bestätigt wird ;-)

PEACE & :herz:
Zitieren
#26

Huhu Smile

Ich mag auch mal meinen Senf dazu geben......ich bin echt überrascht von diesem Finale. Klar, ich habe mir wie viele hier etwas ganz anderes vorgestellt, aber dieses Finale war nach den vorangegangen Folgen wirklich super in meinen Augen! Die ganze Stadt war da (klar hätte es mehr ausgebaut werden können irgendwie) und Rory hat einen tollen Job angeboten bekommen (obwohl ich ehrlich gesagt gern dabei gewesen wäre, als sie dieses Angebot bekommen hat, denn war nicht auch das ein roter Faden in der ganzen Serie - Rorys Arbeit für einen tollen Job?) und es war das GG-Gefühl da, wie wir es in den ersten 5 Staffeln sehr häufig vermittelt bekommen haben. Es ist nicht zu gefühlsduselig geworden, aber auch nicht zu emotionslos...und die Story Luke und Lorelai geht weiter, in unsren Köpfen, für jeden genauso, wie es derjenige will...ich finde das super, das mit diesem Ende ein großer Interpretationsspielraum eingeführt wurde.......wir können die Girls und Stars Hollow so weiterleben lassen, wie wir es wollen und in unsren Köpfen werden sie nicht so schnell vergessen sein (ein Dank an die DVD Big Grin) ....ich könnt ins schwärmen geraten Big Grin

In meinen Augen war es wirklich ein schönes, Stars Hollow gerecht werdendes Finale. Es kann im Leben nicht alles gerade laufen und ich glaube, das wurde uns in der Serie sehr wahrheitsgetreu rüber gebracht. Deswegen nicht schimpfen, dass Luke und Lorelai nicht heiraten, in unsren Fantasien sind sie doch schon längst glücklich zusammen alt geworden Wink

Aber habt ihr auch gemerkt, dass es das erste Mal in der Serie richtig geregnet hat?! Sonst waren die Straßen doch nur nass....jetzt hat es einmal richtig geregnet und wurde eingebaut....Super Smile


Und trotzdem weine ich den Girls und Stars Hollow kleine Tränen nach *schnief*

Liebe Grüße!

Ciao Anne
Zitieren
#27

Also ich persönlich weiss ja nicht was viele hier zu motzen haben.

Ich finde das Finale für diese Serie ist gelungen.
Ich habs eben geschaut - und ja, ich war i.wie schon traurig, obwohl ich mich für die 6te und 7te Staffel nicht wirklich begeistern konnte.

Ich fand es schön, dass die ganze Stadt da war. Und schlussendlich gings in der ganzen Serie um die beiden Girls. Rory ist ihr Traum gelungen und Lorelai...ja Lorelai hat nicht geheiratet. Na und? Ich hab mir auch ein JJ Ende gewünscht. Und es war ein gutes Ende. Was hätte man gewollt? Eine Hochzeit? Nein, das wäre viel zu kitschig gewesen. Und ein Kuss sagt ja viel. Plus die vielen Blicke der beiden. Ihr habt ja wenigstens ein JJ Ende. Ich als Lit hatte einfach nur ein traurig Ende ^^
Und ja, es ist ein Open End. Was kann man anderes erwarten? Sonst hätte man ja die Charaktere töten müssen. Und ich kann mir da selbst viel selbst reininterpretieren. Ich interpretiere in meiner Fantasie z. B. ein zusammenleben von Lore und Luke, ich interpretiere aber auch, dass Rory auf ihrer Reise einen halt in Philly macht. Und ja...ihr wisst schon ^^

Jedenfalls finde ich das Finale gelungen, und wer sich da selbst nichts interpretieren kann, hat nicht wirklich Fantasie. Uuuund, ich denke der Stoff für eine achte Staffel war wirklich nicht da.
Zitieren
#28

Leanna schrieb:stellt euch vor die hätten ewig weiter gemacht udn die serie wär immer schlechter geworden... man soll dann aufhörn wenns am schönsten ist Wink

wie sagt man so schön? helden leben lange, doch legenden sterben nie

Nun ja mein Argument geht in deine Richtung. Um diese Serie wirklich zu einer Legende innerhalb der Serienlandschaft zu machen, gehört ein respektables Ende dazu. Und auch die Auflösung anderer Fäden: Lane z.b.

Was wäre Romeo und Julia wenn sie nicht gestorben wären- alt und grau geworden?
Bei dem Handlungsbogen erwartet man eine Todesszene am Ende.
Genauso wie bei den Gilmore Girls eine Hochzeit am Ende stattfinden muss- die Handlung führt dahin- da bin ich mir sehr sicher. Das ist klassische Dramentheorie einer Komödie, die die ganze Zeit über sehr konsequent beibehalten wurde- nur der passende Schluss fehlt.
Die Serie ist von Anfang an so ausgelegt geworden.
Ich glaube nicht dass man uns absichtlich vor den Kopf stoßen wollte- dafür war die Handlung zu offensichtlich ausgerichtet.
Und das Ende halboffen zu gestalten ist halbherzig. Im Prinzip wissen wir wie es ausgehen muss aber der letzte Akt wird uns nicht gewährt wegen eines "Interessenkonflikts".

ICH WILL DEN LETZTEN AKT! *motz
Zitieren
#29

Hallo zusammen, ich habe mich erst heute paradoxerweise angemeldet, an dem Tag, als ich die letzte Folge der GG gesehen habe.

Ich bin und bleibe ein Fan der GG der fast ersten Stunde. Wink

Ich kann mich noch genau an die ersten Szenen der GG erinnern, die ich gesehen hatte.

Eigentlich hatte ich immer sehr gerne eine himmlische Familie geguckt, da ich aber nicht immer die Folgen sehen konnte, nahm ich sie mir auf.

Da ich aber nicht immer den genauen Termin der Himml. Fam.Sendung kannte, nahm ich eines Tages einige Szenen der GG auf.

Ich wunderte mich, was das für eine Sendnug war, ein Mädchen, die rasant mit ihrer Mutter sprach und die dabei Witze und einen Charme verbreiteten, bei dem ich kaum zum Luft holen kam, denn ich musste ja immer nur grinsen und lachen... Wink

Ich war total perplex, was ich nur durch puren Zufall für eine tolle Serie aufgenommen und beinahe gar nicht hätte kennen gerlernt hätte.
Denn ich muss zugeben, vorher immer, bei den mir unbekannten GG, einfach weiter zappte.....

heute 6 Jahre danach bzw. nach 7 Staffeln, bin ich froh, das ich zu faul war, mir immer die genauen Sendetermine der himmlischen Familie anzusehen und somit in den Genuß dieser Serie kam.

Als ich die gesamten Beiträge der Vorredner-schreiber las, musste ich an die eben beschriebene Szene denken.....

Danke für diese Serie und das sie auch soviele tolle Menschen wie Ihr es seit (denn ich guckt auch die GG Wink ) in diesem Forum hat zusammentreffen lassen.

PS. Vielleicht wird es ja mal ein Treffen von Fans in Deutschland geben bei dem wir uns nicht nur per Forum sondern auch mal persönkich unterhalten können (wenn auch nicht in der GG-Geschwindigkeit Wink )

Tschüß sagt ein etwas zu spät angemeldeter Fan Wink
Zitieren
#30

@ letzte Folge:
So ähnlich gings mir auch.
Meine erste GG folge war die wo L. mit Emily das Beauty Wochenende macht- auch per Zufall. Und ich war augenblicklich infiziert.
@ Forumsanmeldung: mal auf mein Eintrittsdatum schielt- und grinst


Big Grin

@ Fantreff: Nur mit Kaffee nur mit Kuchen. (gerne Kirschkuchen)

Nur mit top 5 Folgen aus 7 (schnüf) Jahren GG.

>> and the nominees are....<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste