7.22: Bon Voyage / Die letzte Klappe
#31

Ich hab die letzte Folge auch mal geguckt.
Also an sich fand ich die Folge nicht schlecht, mir sind auch immer wieder die Tränen gekommen, wo Rory ihre kleine Rede gehalten hat, oder wo Lore mit ihrer Mutter über das Freitags-Dinner gepsrochen hat. Oder auch allgemein wo da alle standen mit ihrem Bon Voyage und so. Aber als Finale der ganzen Serie hätt ich irgendwie mehr erwartet.
Auch wie sich Rory und Lore verabschiedet haben fand ich etwas enttäuschend. Obwohl das ja gar nicht so richtig ein Abschied war.
Hätte lieber gesehen, das die beiden sich noch so ein paar letzte Worte sagen und Rory dann weg geht und Lore mit Luke weg geht. Aber ich denke mal sie habens so gemacht weils dann mit der 1. Folge so zusammen gepasst hat.
Naja, egal. Wie gesagt an sich fand ich die Folge ja ganz gut und auch traurig. Aber ich hätts mir anders gewünscht.

Palaveri schrieb:Ich interpretiere in meiner Fantasie z. B. ein zusammenleben von Lore und Luke, ich interpretiere aber auch, dass Rory auf ihrer Reise einen halt in Philly macht. Und ja...ihr wisst schon ^^
Ja so würd mir das glaub ich auch gefallen Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]
George B. Shaw once wrote: There are two tragedies in life;
one is to lose your heart's desire, the other is to gain it
Zitieren
#32

@french toast & rossirostock: Hier http://forum.gilmoregirls.de/forumdisplay.php?f=38 planen wir unsere Treffen. (z.B. in Köln, Oberhausen, München,...) Wink Ihr seid herzlich eingeladen.

Zum Thema:
Ich fand die letzte Folge OK. Man konnte heulen, lachen und am Ende gab's ne Diner-Szene. Was will man mehr?
Hochzeiten usw. wären einfach total übertrieben gewesen...
Ich mochte sogar Rory mal wieder. Smile
Zitieren
#33

Endlich mal wieder ein schönes fest in Stars Hollow WinkWar echt eine tolle Folge! Bessonders schön fand ich das gespräch zwischen rory und lane. Ich finde es eigendlich auch ok das logan und rory nicht mehr zusammen sind und lorelai und luke nicht geheiratet haben, aber das einzige was mich an dieser folge stört ist, das ich mir etwas mehr von lorelai und emily erhofft hatte.. eine umarmung hätte mir schon gereicht, aber naja...

[SIGPIC]http://i179.photobucket.com/albums/w318/othforums-mikaela/icons/actress/sophiabush/sophia7.jpg[/SIGPIC]
Zitieren
#34

also ich habe 7.21 7.22 online gesehn am schlimmsten fand ich bei den beiden folgen der Abscheid zwischen Logan und Rory Sad Sad einfach furchtbar

[SIGPIC][/SIGPIC]

BODE MILLER SEXY SEXY
Zitieren
#35

*schnief*
Ich hab geheult. Von Anfang bis Ende.... und auch noch danach. :heul: Und im Moment könnte ich schon wieder... :heul:

Die Folge war schön. Ich kann es aber immer noch nicht glauben, dass es wirklich vorbei sein soll.
Zitieren
#36

die folge war klasse. ich hatte tränen in den augen. diese ganze feier und alles *seufz*

und lorelai und luke. wieder zusammen. WUNDERSCHÖN Wub

Für mehr Wohnraum in Jena!
Zitieren
#37

Ich bin froh, dass ich keine allzu großen Erwartungen hatte, denn ich bin enttäuscht. Die Folge war nicht schlecht aber sie war einfach ein Staffel- und kein Serienfinale.

Die Schlussszene war schön, so in der Art hätte ich mir sie auch gewünscht, nur einfach "persönlicher".

Honey, I'll be gone before the nightfall.
Zitieren
#38

Ich habe mir gerade die letzte Folge angeschaut.
Wow.
Hätte nicht gedacht, dass sie so gut sein würde!
Ich fand es sehr schön, dass der Fokus ganz klar auf Lorelai und Rory lag.
Denn, so sehr ich Luke und Lorelai ein paar mehr gemeinsame Szenen gegönnt hätte: Es heißt nun mal "Gilmore Girls", und nicht "Lorelai & Luke".
Sehr bewegend, als Lorelai nachts in Rorys Zimmer geschlichen ist und ihrer Tochter ein letztes Mal beim Schlafe zugesehen hat.
Das war der Moment, als ich so richtig realisiert habe, dass auch ich jetzt gerade zum letzten Mal eine neue Folge meiner Lieblingsserie schaue...

Dafür, dass beim Dreh nur ein Staffelfinale geplant war, ist es dann doch eigentlich ein sehr gelungenes Ende geworden.
Sicher, ich hätte mir mehr von L/L gewünscht, aber ich habe beschlossen mich nicht darüber aufzuregen, sondern mich einfach über die wunderschönen Blicke, Worte und den Kuss zu freuen. Smile

Alle Townies noch einmal zusammen, liebevolle/versöhnliche Worte von Richard und sogar ein positives Zeichen im schwierigen Verhältnis zwischen Lorelai und Emily.
Im Hinblick auf die Lorelai/Rory-Beziehung ist ein guter Abschluss geschaffen worden, und die letzte Szene im Diner war genau das was ich mir vorgestellt hatte.

Ich finde es auch nicht schlimm, dass Luke nicht mit am Tisch gesessen hat. Denn erstens wäre so die Parallele zum Ende der ersten Folge nicht eingehalten worden, und zweitens wissen wir ja auch so, dass Luke und Lorelai wieder "vereint" sind.
Ich finde es sogar ausgesprochen sensibel von Luke, Mutter und Tochter die letzten Minuten zu zweit zu gönnen.
Von Lorelai wird er in Zukunft noch genug haben Wink.

Ich bin zwar ein wenig traurig, dass ich über die weitere Zukunft der Gilmore Girls nichts mehr erfahren werde.
Aber ich bin auch froh, sieben Jahre an ihrem chaotischen, stressigen, witzigen, bewegenden Leben teilgenommen zu haben.

Lorelai: So, let me get this straight. Uh, you and some guys who actually know what they're doing are gonna come over and fix my house, and I can pay them back whenever I want?
Luke: That's right.
Lorelai: 'Cause I'm Tony Soprano?
Luke: Only scarier.
Zitieren
#39

Also ich fand die Folge zwar gut gemacht, ABER als ein Serienende ist es schon ziemlich enttäuschend. Man merkt richtig, dass man so viel wie möglich an Handlung reindrücken wollte und das find ich nicht so gut. Das Ende ist wirklich eher offen finde ich, denn die szene bei lukes zum schluss kann man doch bei jeder staffel dranhängen.

Was ich mir jedoch gut vorstellen könnte is das in einem Jahr so ein Gilmore Girls kinofilm rauskommt in dem die komplette Geschichte, wirklich zum schlusspunkt kommt. Ich glaube aber nicht dass das passieren wird.

SEEK AND DESTROY!Cool
Zitieren
#40

Zitat:Ich fand es sehr schön, dass der Fokus ganz klar auf Lorelai und Rory lag.
Denn, so sehr ich Luke und Lorelai ein paar mehr gemeinsame Szenen gegönnt hätte: Es heißt nun mal "Gilmore Girls", und nicht "Lorelai & Luke".

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich fand es ganz sicher auch schön eine Rory-Lorelai Folge zu sehen. Und klar heißt es nicht Luke&Lorelai, aber lasst uns mal so ehrlich sein; ohne die Luke und Lorelai Sache hätte es die Serie keine 7 Jahre gegeben! Es war ne gute Folge und die eine LL Szene war super, ich hab sie mir grade noch einmal anguckt, aber dafür, dass ca die Hälfte der Zuschauer die ganze 7te Staffel darauf gewartet hat, war es zu wenig.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste