Zukunft des Forums und der Seite
#31

ok, ich weiß der thread hier läuft schon ein weilchen und es würde schon einiges erwähnt/vorgeschlagen.
aber ich denke eine frage wäre z.b. auch wie es mit der seite an sich weitergeht.
ich glaube user zu erhalten und neue zu gewinnen hängt auch immer damit zusammen wie die homepage zu der das forum gehört aufgebaut ist bzw. was sie anbietet.
z.b. das allgmeine angebot der seite erweitern. ich weiß das bedeutet einiges an arbeit oder kann einiges an arbeit bedeuten.
optimal wären natürlich dinge die das forum weiter in die seite an sich einbauen.
eine sache die mir dazu einfällt wäre ein "forenecho" (so gesehen bei quotenmeter), es werden einfach unterschiedliche meinungen verschiedener user zu einem Thema (das könnte z.B. eine bestimmte GG episode oder ein Film/eine andere Serie in dem einer der Darsteller beteiligt ist/war sein), die zu einem "fließenden" Text zusammengefasst werden und für alle zum lesen auf der seite veröffentlicht wird, mit dem vermerk wer mitdidkutieren will, kann sich gerne im forum anmelden.
dadurch erfährt jeder der auf die seite kommt 1. das auf der seite noch was passiert 2. das im forum noch was los ist obwohl gg nicht mehr läuft.

zum andern glaube ich nicht das eine völlige umstrukturierung der seite nötig ist, alles wichtige wird soweit abgedeckt, das einzige was ich persönlich gut fände wäre eine aufsplittung von lukes in mehrere einzelne bereiche wie Schule/Beruf, Freizeit/Urlaub, Privates/Probleme/Tipps

ok, wie gesagt nur ne idee...

*eta*
achso, und vllt. ein unterforum für den TV/Kino bereich, dass nur für die spoiler der aktuellen(bei uns noch nicht gelaufenen) us(etc)-ausstrahlungen bestimmt ist

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#32

gute idee. werd den vorschlag ins team forum bringen

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#33

hmm nein das mit lukes find ich schon ganz okay so .. wie soll man sonst die ganzen bereiche nennen ? .. ist sonst ja auch i-wie doof .. Smile .. also lukes find ich gerade gut wie es ist Tongue.. .. aber ich finde man könnte ja mal so das aussehen von der seite ändern .. das macht zwar nicht viel aus aber ist mal ne veränderung und sieht mal ganz anders aus also ich meine vill ne andere farbe oder da oben da verschiedene bilder machen .. weiß auch nicht genau ..

[SIGPIC][/SIGPIC]
Nicht alle sind Glücklich die Glücklich scheinen, mancher lacht nur um nicht zu
weinen...
Zitieren
#34

Ist stehe noch zu meinen Tipps auf Seite 1 Wink
Zitieren
#35

Praktisch gesehen habe ich nichts an der Seite auszusetzen ich fühle mich hier wohl, ich weiss ungefähr wo ich was suchen muss und die "Betreuung" durch Mods und Admins und sowas finde ich verdammt klasse, aber auch für "Neulinge" oder allgemein so, wenn was geändert werden MÜSSTE, dann würde mir sowas einfallen:

Um auf die Tipps von Seite 1 zurückzukommen:
Wenn man wirklich Interesse an getrennten Alterbereichen hat müsste es doch mit einer Verifizierung des Alters klappen oder?
Ich meine ich hab sowas bisher nicht gemacht und ich weiss auch nicht, was man dabie angeben muss oder sonst irgendwas darüber aber ich habe auf mehreren Seiten schon von einer Altersverifizierung gelesen um bestimmt Bereiche betreten zu können, aallerdings nur beim drüberfliegen, könnte jetzt kein Beispiel nennen. So könnte man theoretisch einen solchen Bereich einrichten, auch wenn sich mir noch nicht wirklich erschließt, was in einem solchen Bereich besprochen werden sollte...?

Ansonsten würde ich auf alle Fälle mal gucken, dass man diverse Uralte, unbesuchte Themen aussondert. Ich hab heute mal im Bereich über die Charaktere geguckt und da gibts zum Beispiel mehrere Themen über Lorelai mit jedem einzelnen Partner, alleine mit Mutter, mit Rory etc. gibt es nicht Möglichkeiten die zusammenzufassen? Das Frage ich deshalb, weil ich finde, dass zukünftige Diskussionen besser zur Geltung kommen, wenn man beispielsweise einfach nur mal einen Thread für Lorelai hat. Wo wirklich über alles was mit Lorelai und ihren verschiedenen Lebensbegleitern jeglicher Art ob männlein oder weiblein geredet werden kann. So kommen verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen zusammen und es wäre vielleicht mehr Beteiligung da...Oder man versucht Übersichtlichkeit reinzubringen in dem Man gewisse sachen entfernt, bzw so zusammenführt dass zum Beispiel über einen weiteren Bereich, wie Lorelai zu allen Themen kommt, die mit ihr in Verbindung stehen. Für Rory, Jess, Dean, Luke etc. gilt natürlich dasselbe, aber das macht es vielleicht leichter Themen zu finden und vielleicht gibt es so weniger doppelte, oder dreifache Themen.
Ok jetzt fällt mir grad ein dass das bei den Couplethemen nicht ganz klappt, weil die dann ja bei beiden sein müssten, also wieder doppelt, es sei denn (ich kenn mich mit sowas nicht aus und weiss nicht ob das umsetzbar ist, ich lass meinen gedanken gerade mal freien Lauf) es geht, dass man von zb Bereich Lorelai ins Thema Lorelai & Emily kommt und beim Bereich Emily ebenso in den selben Thread kommt...
(bin ich sehr kompliziert (??))

Im Clubbereich (und das trifft mich persönlich beim Filmjunkies Club) gibt es viele schöne Clubs, aber ich hab z.B. eine Mitgliederliste von irgendwas bei 90 Leuten (die meisten kenne ich nicht, weil ich den Club nur übernommen hab), aber aktiv sind vielleicht 10 oder 15 und es ist mühsam herauszufinden, ob diese Accounts noch bestehen, oder nicht (gibt es irgendwo eine Übersicht über ehemalie Mitglieder, damit solche Dinge genauer sind?? ich weiss das ist arbeit für den Clubleiter, aber die mache ich mir gerne, wenn es darum geht! Ausserdem weiss man wenn es so eine Liste gibt, ob irgendwelche alten FF´s jemals die Möglichkeit haben weiterzulaufen, oder ob man das vergessen kann, weil die Person nicht mehr dabei ist...Moment eine Frage? Kann man seinen Account eigentlich überhaupt löschen oder mussman den löschen lassen, oder hä? ich steh grad voll aufm schlauch)

Der Spielebereich ist auch überfüllt finde ich...Es gibt massenhaft Fragebogen (die ich, muss ich gestehen in schwachen momenten auch alle mal gemacht habe) aber auch massenhaft tests, was die perönlichkeit betrifft...Irgendeinen Psycho-teenie-sonstwas kram gibts auf diversen Seiten kompakt, sodass ein Thread reichen würde in dem man die einzelnen verlinkt, und wer grad lust darauf hat kann dann den einen oder anderen machen und das ergebnis posten (testedich z.b. hat viele solche, meist ziemlich abgedrehtrn oberflächlichen und entfernt von realität stehenden tests, von denen viele einzeln gefunden werden können.) Und auch in diesem Bereich kann man bestimmt einige Spiele löschen, die seit Ewigkeiten niemand mehr gemacht hat.

Und jetzt kam grad ne ganz persönliche Idee irgendwie: Ein Englisch-Bereich.
Englisch ist ja sehr vebreitet unter den GG-Zuschauern bzw. Fans, weil die Dialoge meist echter sind und aus vielen anderen Gründen, sodass es glaube ich einigen Anklang finden würde einen solchen Bereich zu haben. Ich weiss es gibt im Lukes glaube iich einen Thread, der nicht wirklich benutzt wird, aber man kann einen solchen Englisch Bereich auch ziemlich klein halten...aufteilen in zur Serie und sonstiges beispielsweise. Vielleicht kann man auch eine Art Threadbeschränkung dort einführen, dass nur eine gewisse Anzahl an Threads eröffnet werden kann und es aber noch einen Thread gibt in dem öffentlich diskutiert werden kann (natürlich alles auf englisch) welche Threads gebraucht werden und welche nicht, weil ich mir sicher bin, dass diesen Bereich nicht annähernd so viele Leute besuchen werden, wie die restlichen Bereiche.

Okay jetzt ist mir doch einiges eingefallen...
lg,
Chanti

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren
#36

Zitat: Und jetzt kam grad ne ganz persönliche Idee irgendwie: Ein Englisch-Bereich.
Englisch ist ja sehr vebreitet unter den GG-Zuschauern bzw. Fans, weil die Dialoge meist echter sind und aus vielen anderen Gründen, sodass es glaube ich einigen Anklang finden würde einen solchen Bereich zu haben. Ich weiss es gibt im Lukes glaube iich einen Thread, der nicht wirklich benutzt wird, aber man kann einen solchen Englisch Bereich auch ziemlich klein halten...aufteilen in zur Serie und sonstiges beispielsweise. Vielleicht kann man auch eine Art Threadbeschränkung dort einführen, dass nur eine gewisse Anzahl an Threads eröffnet werden kann und es aber noch einen Thread gibt in dem öffentlich diskutiert werden kann (natürlich alles auf englisch) welche Threads gebraucht werden und welche nicht, weil ich mir sicher bin, dass diesen Bereich nicht annähernd so viele Leute besuchen werden, wie die restlichen Bereiche.
Die Idee mit dem Bereich auf Englisch find ich gut. Manchmal ist es nämlich einfacher, sich auf Englisch auszudrücken...

Damit wäre dann auch der so oft gewünschte Intelligenztest bei der Anmeldung unnötig, weil ich bezweifle, dass Kleinere, die erst 2 Jahre Englisch haben, wirklich Gespräche auf Englisch führen wollen.
(Womit ich nicht sagen möchte, dass nur intelligente Menschen Englisch können, oder alle Menschen die Englisch können intelligent sind, oder kleinere dumm sind.)

Ich weiß nichtmal, ob ich Diskussionen zur Serie mit in den englischen Bereich nehmen würde. Das meiste an Diskussionen findet inzwischen bei den FFs und Fanarts und im Offtopic-Bereich statt.
Vielleicht den Bereich in zwei Teile unterteilen:
1. Ein Kulturbereich, mit Threads zu Büchern/Musik/Filmen. Ich denke das muss auch nicht extra aufgeteilt werden, gut wäre nur oben ein angepinnter Thread mit einer Übersicht über die schon vorhandenen Threads.
2. Ein Bereich für Unterhaltungen auf Englisch, also Austausch über alltägliches Leben, Sport, Kochrezepte, Haustiere, ...


So. Nächstes Thema: Der Spielebereich. Ich finde man sollte ihn löschen. Die Links irgendwelcher Psychotests kann man in einen Thread ins Lukes packen. Aber wem nützen hunderte von "finde ein Wort, das mit dem letzten Buchstaben des vorigen Wortes aufhört"? Es entstehen keine Diskussionen, es sind nur stumpfsinnige Aneinanderreihungen von Wörtern. Wer einfach nur labern will kann in anderen Threads ja erzählen, welche Musik er grade hört, was er grade isst und was er anhat, er muss nicht krampfhaft versuchen eine Stadt mit "N" zu finden weil davor grad "Berlin" genannt war. Wer Spaß an sowas hat kann doch den ganzen Tag Neun Live anschauen.

So. Spambereich. Angeblich werden alle Beiträge nach 4 Wochen gelöscht. Aber anscheinend steckt das Forum in einer Zeitschleife fest, ansonsten wäre der letzte Beitrag im GoodCharlotte-Thread vom 6.8.07 schon gelöscht.
Ich wäre dafür den Spambereich anders zu nutzen. Nämlich für sowas wie... Was isst du gerade? Was hast du an?, Was hörst du grad im Radio?, Was macht der Hamster deiner Tante gerade?
Das, was man dort jetzt findet, sind Clubs. Die kaum genutzt werden. Wie auch die Clubs im Clubbereich. Deshalb habe ich einen ketzerischen Vorschlag: Clubs löschen. Teilweise werden sie sehr selten, teilweise gar nicht genutzt. Ich denke die Clubs, die wirklich Clubs bleiben wollen (meist sind das dann ja nur 5-10 Leute) können in die Interessengemeinschaften umziehen.

So. Das wars erstmal.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#37

Zitat: So. Nächstes Thema: Der Spielebereich. Ich finde man sollte ihn löschen. Die Links irgendwelcher Psychotests kann man in einen Thread ins Lukes packen. Aber wem nützen hunderte von "finde ein Wort, das mit dem letzten Buchstaben des vorigen Wortes aufhört"? Es entstehen keine Diskussionen, es sind nur stumpfsinnige Aneinanderreihungen von Wörtern. Wer einfach nur labern will kann in anderen Threads ja erzählen, welche Musik er grade hört, was er grade isst und was er anhat, er muss nicht krampfhaft versuchen eine Stadt mit "N" zu finden weil davor grad "Berlin" genannt war. Wer Spaß an sowas hat kann doch den ganzen Tag Neun Live anschauen.
ich denke nicht, dass man den spielebereich löschen sollte. Klar ist es stumpfsinnig, aber grade diese stumpfsinnigen sachen machen oft spaß und sind ein netter zeitvertreib. Klar, kann man die zahl der Spiele reduzieren, man braucht keine Tierketten und Städteketten usw.
Aber manche Spiele sind auch wesentlich sinnvoller (z.B: ava+sig bewerten, langer fragebogen...) und machen Spaß und so halt. also ich denk nicht das man den kompletten bereich löschen sollte,..nur einzelne spiele!
Zitieren
#38

Ich denke nicht, dass man den Spielebereich behalten sollte. Wirklich nicht. "Sinnvolle" (Sinnhaftigkeit liegt im Auge des Betrachters.... und wer braucht 1234567 Fragebögen??) Spiele könnten ja in den Spambereich umziehen. Die würden Prima zu "Was isst du gerade" passen. Aber dafür braucht man keinen eigenen Bereich.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren
#39

MissKeks schrieb:Ich denke nicht, dass man den Spielebereich behalten sollte. Wirklich nicht. "Sinnvolle" (Sinnhaftigkeit liegt im Auge des Betrachters.... und wer braucht 1234567 Fragebögen??) Spiele könnten ja in den Spambereich umziehen. Die würden Prima zu "Was isst du gerade" passen. Aber dafür braucht man keinen eigenen Bereich.
na gut...aber eigentlich ist es ja egal wo die spiele sind, hauptsache sie sind da. Ich dachte ihr seid jetzt dafür das alles so einfach wegzumachen.
Zitieren
#40

Ich bin nur eine Person. ^^

Es geht mir mehr darum, dass das Forum übersichtlicher wird, weil sich irgendwie überall Spamthreads finden, nur im Spambereich ist niemand... dort sind die alten, teilweise verlassenen Clubs. Und ich finde eben nicht, dass man einen eigenen Spielebereich haben muss.
Weil bei "Bremen - Mailand - Düsseldorf" sowieso keine Konversation zustande kommt. Und da sehe ich keinen Sinn. Falls mal einer versucht hat sowas in echt zu machen wird er bald gemerkt haben wie langweilig, weil sinnlos das Ganze ist.
Vieles würde ich einfach löschen, aber wenn es wirklich zu Gesprächen kommt oder sonst ansatzweise Sinn hat, dann hab ich nichts dagegen wenn es bleibt... Smile

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste