(süßes) Studentenleben - Teil 2

mein süßes studentenleben neigt sich dem ende zu :freu: ... also ich freu mich nicht, dass ich dann kein studentenleben mehr hab, aber es wird toll, endlich fertig zu sein.
ich hatte gerade meine letzte prüfung in philosophie. wissenschaftstheorie... sowas blödes. da ich gestern meine diplomarbeit abgegeben hab, hatte ich erst am nachmittag zeit zum lernen für die prüfung. und ich konnts wirklich nciht sonderlich gut. außerdem hatt ich das gefühl, dass ich nicht alles in der mitschrift drin hab, was stoff war. aber egal. er hat mich das richtige gefragt und ich hab eine 1 bekommen Big Grin

so.. jetzt warte ich gerade, dass die zeit vergeht. werd dann einen prof. abpassen, der mein zweitprüfer bei der diplomarbeit werden soll. da er mails nicht beantwortet, seine handynummer nicht rausgibt und auch keine sprechstunde hat und sein telefon an der uni lahmgelegt ist, muss ich ihn eben abpassen vor einem seminar. er meinte letzte woche bereits zu einer freundin, ich soll mich an sie anhängen, dann ginge das schon mitm zweitprüfer. das problem ist aber, dass er bei meiner prüfung auf die musikuni kommen muss und er das halt noch nicht weiß.
drückt mir also die daumen!

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

Ich gratuliere Smile

Mein Studentenleben habe ich vor einigen Tagen noch so um 2 bis 3 Jahre verlängert Big Grin Ich habe beim Dekanat meinen Antrag auf Annahme als Promotionsstudentin abgegeben. Arbeitstitel meiner Doktorarbeit: Christliche Tugenden in den spätantiken Heiligenbiographien.
Zitieren

Ooooh dann wirst du eines Tages Dr. Karo?

Ich lerne gerade (mehr oder weniger) fleißig Mathe, mache das erste Jahr zum zweiten (und hoffentlich letzten) Mal.

Immerhin freue ich mich auf das nächste Englischsemester, ich habe anständige Kurse bekommen (hoffe ich), das letzte Semester war furchtbar.

Uuuuund ich habe ein Grundschulpraktikum gemacht und zweifle nun an meiner Entscheidung, Gymnasiallehramt zu machen. Aber an eine andere Uni wechsel ich jetzt nicht mehr.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

jap Big Grin Wenn alles glatt läuft, dann ja. Mal gucken was danach kommt.

ui, Englischseminare. Manchmal fehlt mir mein Nebenfach doch schon..

ist es irgendwie möglich über ein paar zusätzliche Seminare später noch auf Grundschule umzusatteln?
Zitieren

Da Grundschule ein komplett anderer Studiengang an einer komplett anderen Uni ist: vermutlich nicht.

Aber auch Gemeinschaftsschulen stellen Gymnasiallehrkräfte ein (die dann gefühlt alles unterrichten). Und am Gymnasium gibts ja noch die Unterstufe, so anders als 4. Klasse ist das nicht.

Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.
Zitieren

Ich muss sagen, ich bin total happy mit meinem Studium (Romanistik). Hab schon schnell den Unterschied zur Wirtschaftsuniversität gemerkt (dort sind sie einfach nur unfair, 80% der Studenten fallen bei den Prüfungen durch, man braucht deswegen ewig, man kennt sich untereinander nicht etc etc). Und mir machts jeden Tag Spaß, den ich auf der Uni bin. Und werd schon richtig panisch, wenn ich sehe, dass ich nur noch so "wenige" Kurse machen kann, weil mich so viel interessiert Smile Auch in Jus (meinem quasi Nebenfach, kann man mit Deutschland nicht ganz vergleichen, aber so ca.). Ich fühl mich wie ein Wissensmagnet (und auch Sprachenmagnet Faint), ich würde noch gern so viel lernen. Aber jetzt geb ich mich mal mit dem zufrieden Big Grin

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren

ich hab jetzt meinen zweitprüfer. der prof., den ich in sozialpsychologie hatte, ist es geworden. bin ganz zufrieden damit, weil er echt nett ist.
der termin wird vielleicht der 21. mai um 8.30 uhr. ich muss das nachher noch mit der musikuni abklären, aber es könnte eventuell gehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

ich hab gestern von meinem diplomarbeitsbetreuer eine mail bekommen, mit der aufforderung, meine diplomarbeit beim erwin wenzl preis einzureichen.
dabei werden aus oberösterreich stammende absolventen prämiert.. die besten drei diplomarbeiten bekommen 1500 euro und ansonsten gibts buchgutscheine..

hach.. ich könnt grade immmer mit einem fetten grinser durch die gegend laufen, weil ich mich so drüber freue, dass meine arbeit anscheinend so gut geworden ist... :freu:

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren

wow, glückwunsch! das klingt ja echt toll!

ich hatte grad mal wieder ein gespräch mit meiner BA-dozentin.
jetzt gehts an die literaturrecherche, damit ich endlich mein exposé schreiben kann- es gibt NICHTS was ich mehr hasse als literaturrecherche! (abgesehen von statistik...)

mein stundenplan steht auch noch nicht fest, weil die psychoseminare morgen vergeben werden. das um 16 uhr bekomm ich bestimmt, aber wer will freitags um 16 uhr ein seminar? ich will wenigstens das morgens, damit ich irgendwann noch mal nach hause fahren kann. bäh.

naja, zumindest kann ich jetzt alle punkte machen, die ich brauche. es werden dann 24 oder 30 in diesem semester, das ist mehr als genug, schließlich brauch ich auch zeit für die BA-arbeit, die ja dieses semester noch vorbereitet werden will. vielleicht habe ich sogar ein seminar mit allen meinen mädels zusammen, das wäre ziemlich cool.
wie immer wendet sich also alles zum guten, wenn die erste semesterwoche vorbei ist. ich frag mich, wieso ich trotzdem jedes semester wieder panik bekomme, dass ich nicht genügend seminare bekomme?

wie war(en) die erste(n) woche(n) bei euch?

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

und seit heute bin ich offiziell keine studentin mehr.. ich hab heute offiziell mein dienstverhältnis angetreten.. hatte meinen einführungstag in Linz.. am dienstag um 14 uhr muss ich zur eröffnungskonferenz erscheinen und dann geht mein erstes jahr in der schule los.
ich freu mich schon.. bin gespannt, wie alles wird. und ich kenne auch schon die zweite praktikantin, die an meiner schule ist. ist eine total liebe und sie wohnt auch gleich in meiner nähe.

am 19. und am 24. september hab ich meine aufnahmeprüfungen in Wien und in linz.. ich bin gespannt, wie die laufen. ich nehme das dieses jahr viel lockerer. zur zeit is es mir ziemlich egal, ob ich die prüfung schaffe oder nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]
TEAM FABI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste