Thema geschlossen

Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft? - Numéro Deux

John Irving - Das Hotel New Hampshire
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray

...Her amazing glow...

Knuffi schrieb:John Irving - Das Hotel New Hampshire


Congratulations! Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys

Simon Beckett- Verwesung

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

summersoul schrieb:Simon Beckett- Verwesung

ich bin schon länger am überlegen, auch einmal was von Simon Beckett zu lesen. Wie gefällt es dir denn bis jetzt?

--- Beitrag hinzugefügt um: 23:45 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Jack Kerouac - Engel, Kif und neue Länder

Virginia Woolf - Ein eigenes Zimmer

Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

_Jenny_ schrieb:ich bin schon länger am überlegen, auch einmal was von Simon Beckett zu lesen. Wie gefällt es dir denn bis jetzt?

Ist natürlich Geschmackssache, aber ich versuche mal ein Paar Sätze mehr darüber zu verlieren Wink Ich persönlich mag die Bücher von Simon Beckett. Er hat einen klaren Schreibstil ohne Schnörkel und weiß Gott wie verschachtelte Sätze. Ich habe bis jetzt alles von ihm gelesen bis auf "Tiere" und "Verwesung" (womit ich ja vor kurzem angefangen habe). Bislang finde ich die David-Hunter-Serie am besten (Chemie des Todes, Kalte Asche...). Ich hatte zwar jedes Mal eine Vermutung, wer der Übeltäter ist, aber es war wirklich nicht so, dass das einem ab dem ersten Kapitel klar wird. Man bleibt trotzdem unsicher. Und meist wird man auf eine Art und Weise trotzdem überrascht. Ich erinnere mich noch an "Chemie des Todes" sehr genau, weil ich die letzten 120 Seiten innerhalb einer halben Stunde "verschluckt" habe...es war soooo spannend! Die Thematik der Forensik wird sehr nüchtern behandelt. Es geht nicht darum sich zu ekeln. Mich hat das Thema in der Tat dann so interessiert, dass ich nach dem Buch noch einiges über die "Body Farm" recherchiert habe. Meine Begeisterung für das Thema kann aber auch daher rühren, dass ich als Jugendliche gerne im Bereich der Forensik gearbeitet hätte. Leider konnte ich mir die Zusammenhänge in Chemie oft nur schwer zusammenreimen und so wurde eben daraus nix Wink Aber trotz meiner persönlichen Begeisterung denke ich, dass die Bücher von Simon Beckett fesseln. Einige der wenigen Bücher, die ich definitiv nicht weiterverkaufen werde.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine

Scott Westerfeld - Uglies

5 oder 6 Gossip Girl Bücher auf Englisch Big Grin

...Her amazing glow...

Hellsing Manga Band 8,9,10 in der "alten" Ausgabe, die ich verzweifelt gesucht habe... die neue hat ne andere Farbe und Schrift, das passt natürlich nich zu den anderen Bänden ;D
und die Gunslinger Girl Manga 2-5

I need Money for a Unicorn.

~ Engel, Kif und neue Länder - Jack Kerouac
~ Ein eigenes Zimmer - Virginia Woolf
~ P.S. Ich liebe dich - Cecilia Ahern
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste