Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, usw. - Teil 3

habe ein problem: im sowi (sozialwissenschaft)-zusatzkurs haben wir eine etwas schwierig zu bewältigende hausaufgabe bekommen:

"gestalten sie eine collage mit eindrücken der bundestagswahl/des wahlkampfes. dabei sollen die wahlfunktionen deutlich werden."

hier die entsprechenden funktionen die ich ausdrücken soll:


  • Legitimierung des politischen Systems und der [SIZE=2]Regierung einer Partei oder Parteienkoalition.
  • Rekrutierung der politischen Elite.
  • Repräsentation von Meinungen und Interessen der Wahlbevölkerung.
  • Verbindung der politischen Institutionen mit den Präferenzen der Wählerschaft.
  • Mobilisierung der Wählerschaft für gesellschaftliche Werte, politische Ziele und Programme, parteipolitische Interessen.
  • Hebung des politischen Bewusstseins der Bevölkerung durch Verdeutlichung der politischen Probleme und Alternativen.
  • Kanalisierung politischer Konflikte in Verfahren zu ihrer friedlichen Beilegung.
  • Integration des gesellschaftlichen Pluralismus und Bildung eines politisch aktionsfähigen Gemeinwillens.
  • Herbeiführung eines Konkurrenzkampfes um politische Macht auf der Grundlage alternativer Sachprogramme.
  • Herbeiführung einer Entscheidung über die Regierungsführung in Form der Bildung parlamentarischer Mehrheiten.
  • Einsetzung einer kontrollfähigen Opposition.
  • Bereithaltung des Machtwechsels.[/SIZE]

bei der kursiven bin ich nicht sicher was sie genau aussagt, bei den fett gedruckten fällt mir einfach nur kein bild ein. irgendwelche ideen?
hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? bin langsam etwas verzweifelt. habe jetzt 12 bilder, soll 30 (!) haben.


Edit: Hat sich erledigtSmile

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren

Hey Smile
kann mir jemand vielleicht "Den Vertrag von Lissabon" in wenigen Sätzen erklären, weil irgendwie versteh ich das was bei Wikipedia steht nicht so wirklich. Also ich weiß, dass es ein Vertrag zwischen den 27 EU-Staaten ist, aber nicht genau was er jetzt regeln soll.

Wäre sehr lieb!

Danke Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren

vielleicht hilft dir das: http://www.bundesregierung.de/nn_87716/C...er-eu.html
da sieht man halt in stichpunkten das wichtigste

wikipedia ist nicht immer das simpelste Wink
Zitieren

dankeschön Smile ja ich denke das hilft.

[SIGPIC][/SIGPIC]
♥♥
Zitieren

Kann mir jemand sagen, was die unmittelbaren Folgen des Wartburgfestes 1817 waren und die gravierendsten unterschiede zum Hambacher Fest sind?

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

So genau kann ich da nicht weiterhelfen, aber ich bin hier immer gut bei so Geschichte in der Schule weitergekommen.
Einfach mal die Suche benutzen Wink

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren

Danke. Hab mal ein wenig rumgeschaut. So recht hilft mir das leider nicht -.- trotzdem vielen dank

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

vllt hilft das als Beginn
Zitieren

Das hab ich auch schon gefunden. Naja denk mal das geht jetzt so. So viele unterschiede gab es ja nicht. Vielen dank nochmal!

Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.

Zitieren

Kennt sich von euch zufällig jemand mit Film aus und kann mir ne Definition von Figuren und Charakteren auf Film bezogen sagen?
Ich brauch das für ein Referat und finde nur wenige gute Infos...

Edit: hat sich erledigt...hab doch noch was gefunden-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste