Agatha Christie
#1

Ihr kennt wahrscheinlich alle Agatha Christie. Wenn nein wird es aber höchste Zeit Wink

Agatha Christie ist eine britische Schriftstellerin (leider schon verstorben), die hauptsächlich durch ihre Miss Marple und Hercule Poirot Kriminalromane bekannt wurde.

Ich finde ihren Schreibstil besonders ansprechend. Mir gefällt, dass sie den Leser im Dunklen tappen lässt und so dem Leser die Möglichkeit gibt, den eigenen Scharfsinn zu testen. Meist sind die Auflösungen ihrer Fälle extrem komplex, was sie, wie ich finde noch mehr auszeichnet.

Meine 2 Lieblingsromane sind:

Mord im Orientexpress

Tod auf dem Nil, (fabelhaft verfilmt mit Sir Peter Ustinov Smile)

!...!

       
 
Zitieren
#2

Ahh, die Schöpferin von Miss Marple. Den ein oder anderen Agatha Christie muss man einfach mal gelesen haben, das sind einfach Klassiker. Ich gebe zu, dass es bei mir schon eine Weile her ist, seit ich die Bücher gelesen habe. Vielleicht sollte ich irgendwann mal wieder eins zur Hand nehmen.

[SIGPIC][/SIGPIC]
We saved the world. I say we party.
Zitieren
#3

ich hab diese bücher verschlungen als ich ca 12 war- heute weiß ich leider immer schon vorher wer der mörder ist...

mein liebling: ruhe unsanft- das war auch das erste was ich von ihr gelesen hab...

I'm feeling lonely but what can you do?
It's only when its dark I'm thinking of you.

(Fallulah)
Zitieren
#4

Stimmt wenn man etwa 5 bücher gelesen hat übernimmt man i-wie ihr denken und kommt manchmal selbst auf den täter

ich hab vor 3 jahren im sommer alle bücher verschlungen zumindest sehr viele, eine bekannte hat mir alle geborgt jede nacht hab ichd a ein andres gelesen^^

zwei kenn ich nur als film, das böse unter der sonne (sehr gut verfilmt) und das unvollendete bildnis-das war vorgestern oder so im tv- das war auch super Smile

!...!

       
 
Zitieren
#5

- editiert -
Zitieren
#6

Ich hab mir vor zwei Jahren die ganzen Bücher aus der Kinderbib ausgeliehen und ich fand sie gut. Altmodisch, aber irgendwie haben sie was. Wink
Zitieren
#7

vor ner weile hatte ich auch mal ne agatha christie phas egehabt. allerdings mochte ich nur die romane mit hecule poirot. miss marple war nicht so mein ding

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#8

Kayara schrieb:vor ner weile hatte ich auch mal ne agatha christie phas egehabt. allerdings mochte ich nur die romane mit hecule poirot. miss marple war nicht so mein ding

so gehts mir auch^^ weiß nicht wieso^^

ich finde ja mit ustinov haben sie den perfekten hercule poirot gefunden Smile

miss marple war mir ein wenig zu alt bzw. langsam^^ naja sie war halt nicht poirot^^

auch gut find ich die von tommy und tuppence da gibts auch ein paar krimis, die heißen doch tommy und tuppence?^^
naja die mochte ich auch sehr gerne...

ich kenn 2 bücher gar nicht,

tod in den wolken

und

der blaue express

kennt die jemand? sind die gut? Smile

!...!

       
 
Zitieren
#9

Wenn Ihr über die Verfilmungen der Bücher reden wollt, ist der Film/TV-Bereich geeigneter. Also entweder dort einen Thread eröffnen oder hier das Thema ausklammern. Danke.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#10

Ich find Agatha Christie ist so schön zeitlos. Ich kann immer mal wieder ein Buch von ihr lesen. Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen, die Miss Marple und Hercule Poirot - Reihe zu schaffen.
Ich mag beide gleich gern, ich hab damals mit Miss Marple angefangen und häng daher an ihr, ich mag es, wie sie auf die Lösungen kommt.

Mein Favorit ist allerdings "Alibi" also ein Fall mit Hercule Poirot, ich glaube, da werde ich niemals vergessen, wer der Täter ist Smile

Tod in den Wolken kenne ich und ich finde es auch gut. Also ich hatte es damals recht schnell durch, da gab es einige an denen ich länger saß ^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
one night of magic rush. the start a simple touch.
we were in love

[url=http://www.reflected-image.com/lims/Runde4.htm][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste