Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel

Ich lese heute beta (muss mich durch die zig Mails und den Spam wühlen^^)
und dann geht's ab Big Grin

!...!

       
 
Zitieren

hey, ich melde mich kurz weil ich krank bin und gerade nicht posten kann ...
kann aber versprechen dass ich nächste woche den neuen teil fertig habe!
lg christa
Zitieren

hui, es ist soweit: hier kommt ...
...TEIL 4

“Ich bin am Verhungern und brauche etwas zu essen mit viel Energie,” erklärte Lorelai als sie ins Café kam. Luke schaute, als er ihre Stimme hörte, von seiner Tätigkeit auf und sie ließ sich auf den Hocker vor ihm fallen.
„Und hallo auch,“ murmelte er und lehnte sich über den Tresen um sie zu begrüßen. Sie legte ihre Hand auf seine Wange um ihn zu küssen, und ließ sich auch gleich wieder zurückfallen um nicht noch Miss Pattys Pfiffe ertragen zu müssen.
„Was würdest du vorschlagen?“
„Energie? Nimm einen Salat.“
„Das denke ich nicht,” verneinte sie, sichtlich angewidert. „Salate machen mich schläfrig.“
„Salate machen dich schläfrig?“ wiederholte Luke ungläubig.
„Ich denke es ist der Kopfsalat,“ berichtigte Lorelai. „Da ist etwas drin was mich schläfrig macht. Hey, ist vielleicht Tryptophan in Kopfsalat enthalten?“
„Nein.”
„Hmm, bist du dir sicher? Soviel ich weiß versuchst du mich zu linken, damit ich einen Salat esse, indem du mir versicherst, dass er mich nicht in eine vergleichbare Situation bringt wie Rip Van Winkle.“
„Naja, du kennst mich,“ sagte Luke mit einem Seufzer.
„Ich denke ich will Chili Pommes. Chili Pommes gekocht in Taurin.“
“Taurin?”
„Du weißt schon, das Zeug das in Red Bull drin ist. Dier Aufschrift auf der Dose nach steigert es die Effizienz, verbessert die Ausdauer und auch die Konzentration.“
„Hast du eine Ahnung was das Zeug mit deinen Nieren anstellt?“
„Naja, meine Nieren tragen auch nichts dazu bei mich aufzupäppeln, also haben sie kein Mitspracherecht.“ Luke seufzte und Lorelai grinste breit.
„Hast du nicht einen realistischeren Wunsch als Taurin-Pommes?”
„Uhm, ich hätte gern Pommes in normalem Öl frittiert, wenn das alles ist was ich haben kann,“ sagte Lorelai trübsinnig.
„Ich gebe dir jedenfalls keine rohen Pommes.“
„Du könntest mir einen Schokoladenshake geben, dann tunke ich sie ein. Würde dich das glücklich machen?“
„Das ist widerlich,“ klagte Luke und sah Lorelai streng an.
„Mach dich nicht lustig. Süß und salzig. Das Beste aus beiden Welten.”
Luke rollte erneut mit den Augen, lenkte dann aber ein. „Willst du einen Burger dazu?“
„Sicher. Diese Kombination ist die perfekte Lösung.“ Luke kritzelte ihre Bestellung auf seinen Block und riss den Zettel ab. Er reichte es Caesar durch die Durchreiche und drehte sich wieder zu ihr um, lehnte sich auf den Tresen und Lorelai sah ihn erwartungsvoll an.
„Was hältst du von Abendessen?” fragte er sanft und Lorelai dachte ein paar Sekunden darüber nach.
„Mh, ich hab das noch nie in Betracht gezogen, aber ich denke ich muss gestehen, dass ich lieber eine Vorspeise bin.“
Luke grinste in sich hinein und drückte ihre Hand. „Ich meinte Abendessen heute Abend. Ich dachte mir wir könnten nach Hartford fahren, da wo du so gerne isst.“
„Aw, ich wünschte ich könnte, aber ich muss lange arbeiten heute.“
„Wirklich? Warum?“ fragte Luke, sichtlich überrumpelt.
Lorelai schaute ihn entschuldigend an. „Den Nachtwächter hat irgendwoher die Grippe erwischt, die die Küchencrew mit sich herumträgt und ich muss am Empfang stehen bis Michel mit seinem Kochunterricht fertig ist.“
„Michel nimmt Kochunterricht?“
Lorelai nickte. „Hauptsächlich wegen Manny. Er entschied, dass wenn Sookie das nächste Mal `wirft`, wie er so schön sagt, er vorbereitet sein wird, um die Küche zu übernehmen. Zumindest soll es so aussehen als ob er kochen könnte.“
„Sookie würde ihm nie die Küche übernehmen lassen.“
„Ja, aber denk dran was passiert wenn Sookie das herausfindet. Es ist viel lustiger so.“
Luke versuchte über den legendären Streit zu lachen, der sich unweigerlich zwischen Sookie und Michel anbahnen würde, aber alles woran er denken konnte war die Tatsache, dass Lorelai seine Bemühungen, Zeit mit ihr zu verbringen, abgewiesen hatte. Wieder. Er beschuldigte sie nicht deswegen; er wusste, dass kranke Mitarbeiter und das Spa Projekt viele Zusätzliche Aufgaben brachten, zusätzlich zu ihrem ohnehin vollen Zeitplan. Er war kein anhänglicher Mensch, aber er vermisste sie, und ihr so nahe zu sein, ohne wirkliche, intime Nähe, frustrierte ihn.
Lorelai bemerkte den gekünstelten Ausdruck auf seinem Gesicht und streichelte intuitiv seine Hand. „Es tut mir wirklich so Leid deswegen, Schatz.“
Luke nickte langsam. „Ich weiß. Ich verstehe, dass du gestresst bist im Moment. Wir werden schon wieder Zeit finden.“
„Hey, wie wär´s damit,“ begann Lorelai, ihre Augen glitzerten . „Netflix hat mir gestern Wedding Crashers geschickt. Der steht schon seit zwei Jahren auf meiner Liste, ich denke es wird Zeit, dass wir ihn endlich ansehen. Ich werde ihn nach der Arbeit mitbringen.“
„Ich weiß nicht,“ sagte Luke unsicher. „Ich muss morgen bald den Laden öffnen.“
„Vielleicht können ja Caesar und die Wunderkinder aufmachen. Brian und Zach würden sich sicher über mehr Arbeit freuen.“
Luke wollte nein sagen und andeuten, dass sie sich frei genommen hatten, aber der erwartungsvolle Ausdruck auf ihrem Gesicht war genug um ihn zu bezwingen.
„Ich werde sie fragen.“
Lorelai grinste erfreut und drückte seine Hand. „Dann ist das ein Plan. Ich werde den Film mitbringen und du besorgst die Milk Duds.“
„Ich mag keine Milk Duds,“ erinnerte Luke sie, aber bevor Lorelai einen anderen entsprechenden Essenswunsch ordern konnte, kam ihr Burger.
Nach ihrem morgendlichen Treffen gesellte sich Rory zu Darshana und dem Rest der üblichen Gruppe zum Essen, bevor sie zusammenpacken mussten um in die nächste Stadt aufzubrechen. Sie gingen in ein kleines Lokal am Ende der Straße des Hotels und bekamen einen Tisch für zehn im hinteren Teil des Lokals. Rory fand, dass das Hähnchen Marsala nicht so besonders war, aber die Knoblauchkartoffeln waren himmlische Bissen. Als sie das Darshana sagte, die zu ihrer Rechten saß, lachte die ältere Frau plötzlich und bestand darauf eine weitere Portion für alle zu bestellen.
Rory war etwas überrascht wie wohl sie sich in dieser Gruppe fühlte. Auch wenn sie bereits einige Monate mit ihnen gereist war, wurde sie noch immer von einigen eingeschüchtert und hatte das Gefühl, dass ein Gespräch zu beginnen fast unmöglich erschien. Aber heute diskutierte sie mit Scott über Faulkner und teilte sich Kartoffeln mit Darshana. Nach dreißig Minuten intensiver Gespräche, kannte Rory die Namen und das Alter von Darshanas drei Kindern und was ihr Ehemann alles im Leben gemacht hatte. Offenbar machte eine ordentliche Portion Kartoffeln diese Frau enorm gesprächig.
„Ist es nicht hart von deiner Familie getrennt zu sein?” fragte Rory, den Mund voll Käsekuchen, den sie als Nachtisch bestellt hatte.
„Natürlich ist es das. Ich vermisse ihre Gegenwart jede Minute. Aber, mein Ehemann und ich haben eine Abmachung.“
„Eine Abmachung?“
„Tim und ich heirateten gleich nach dem College,“ erklärte Darshana. „Ich hatte bereits einen Job in Sicht und mein Gatte bekam ein Jura Stipendium. Aber, er wollte noch ein paar Jahre warten mit dieser Schule und bestand darauf sich einen Job zu suchen, um Geld zu sparen. Ich sagte nein, und sagte ihm, dass ich sehr glücklich damit wäre, wenn er die Karriere machen würde die er so wollte, ich würde auch allein für uns arbeiten. Ich war mir sicher. Ich hatte einen Gatten und einen Job den ich mochte und ich wollte, dass er genau das gleiche haben und glücklich sein konnte. So entstand die Abmachung.“ Darshana hielt ihre Hand in die Luft, als würde sie den Moment noch einmal durchleben. „Falls jemals etwas für meine Karriere wichtig wäre,“ fuhr sie fort, „würde er es für mich möglich machen, so wie ich es für ihn getan hatte. Die Möglichkeit bei einer Kampagne wie dieser teilzunehmen hatte ich bereits, und das war etwas, was ich machen wollte, aber der Zeitpunkt würde nie passen. Als mir der Job angeboten wurde, wollte ich ihn nicht annehmen. Ich war nicht bereit meinen Mann und meine Kinder für eine unbekannte Zeitspanne zu verlassen. Aber, Tim hat mir nicht erlaubt nein zu sagen. Er erinnerte mich, dass er in seiner Kanzlei einen festen Job hatte und die Kinder in die Schule gingen und, dass das jetzt meine Zeit sei. Er sagte mir, dass wir einen Weg finden würden die Entfernung zu handhaben. Und naja, jetzt bin ich hier.“ Sie lachte fröhlich und Rory lächelte.
„Es ist schwer und ich werde dir nicht erzählen wie oft ich aufgeben wollte und zurückgefahren wäre, aber ich liebe diesen Job. Ich liebe es hier zu sein. Ich liebe die Atmosphäre und die Leute. Auch wenn ich einige Opfer bringen musste, etwas zu tun, dass mich erfüllt, ist es das beinahe wert.“
„Ich kann mir das nicht vorstellen,“ sagte Rory und jetzt bewunderte sie diese Frau neben ihr. „Ich habe keinen Mann oder Kinder, die auf mich warten, und ich vermisse mein Zuhause so sehr.“
„Wen vermisst du, Rory?“ fragte Darshana. Rory schaute in die Runde. Meredith und einer der Männer am anderen Ende des Tisches diskutierten wild über die Gesundheitsreform. Rory wischte ihre Mundwinkel mit der Serviette zaghaft ab.
„Es gibt keinen den ich nicht vermisse! Meine Mutter, meine Großeltern, meine Freunde, die Stadt,” gestand sie mit einem nervösen Lachen. „Aber am meisten meine Mutter. Sie ist zur Hälfte Wonder Woman, zum anderen Cheerleader und meine beste Freundin. Ich wünsche mir einfach manchmal sie wäre hier.“ Rory runzelte die Stirn und nahm ihre Gabel um mit der übrigen Fruchtsauce auf ihrem Teller zu spielen.
„Dann weißt du genau wie ich mich fühle,“ sagte Darshana und tätschelte Rorys Hand mit einem mitfühlenden Gesichtsausdruck.
Als Luke bemerkte, dass Lorelai ihr letztes Pommes in den Milchshake tunkte, ging er zurück zum Tresen. Kirk saß ein paar Plätze neben ihr und blätterte verwirrt durch ein Buch namens „Heiratsantrag für Idioten“. Lorelai sah ihm mit einem amüsierten Blick zu und begann dann ihre Sachen zusammenzusuchen.
„Gehst du wieder?“ fragte Luke.
„Yeah, ich hab Michel schon zu lange mit der Küchencrew allein gelassen. Er wird eine Pause brauchen. Manny macht ihn noch krank.“
„Wann glaubst du kannst du heute Abend hier sein?”
„Uhm, ich bin mir nicht sicher. Michel hat nicht gesagt wann er fertig ist.“
„Sag mir eine ungefähre Zeit.“
„Ich kann überhaupt nichts sagen im Moment. Michel hat keine Zeit genannt,“ sagte Lorelai entschuldigend.
Ihre beiden Jobs erforderten ein gewisses Maß an Flexibilität, wenn es um Pläne schmieden ging, aber Luke hoffte eine ungefähre Uhrzeit von ihr zu bekommen. „Nur ungefähr, Lorelai. Neun Uhr? Zehn?”
„Ich weiß es ehrlich nicht, Luke,” sagte sie entnervt. „Was ist mit einer halben Stunde nachdem Michel fertig ist? Weil, Schatz, dass ist alles was ich dir sagen kann.“
„Was hältst du davon, wenn ich Lulu den Antrag mache während wir einen Bungee-Sprung machen?” Kirk schielte hinter dem Buch hervor.
„Das ging nicht gut aus für Hilarys Freund auf Fresh Prince,“ stellte Lorelai fest.
„Was meinst du, Luke?“
„Ich denke, dass ich gerade mit Lorelai geredet habe,“ sagte Luke genervt zu Kirk.

“Also, ist das ein nein?” fragte Kirk einen Takt später.

„Das ist ein `lass mich in Ruhe` Kirk.“
„Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist,“ sagte Lorelai sachlich. „Könnte eine Katastrophe werden.
„Ich werd´s also von der Liste streichen.“
„Gut … Hey,“ sagte Lorelai und dreht sich zu Luke um, „Ich glaube ich hab einige Dosen Red Bull in deinem Kühlschrank gelassen. Vielleicht brauche ich die später noch.“
„Die Pommes und der Milchshake reichen dir nicht?” fragte Luke verwirrt.
„Oh, nein, ich fühle mich super, aber wenn mein Fett und Zucker-Hoch verbraucht ist, werde ich das Taurin nutzen. Es geht nichts über Taurin, Schatz.“
„Hey, Lorelai. Kann ich Rorys Nummer haben?“ fragte Kirk als Lorelai aufbrechen wollte.
„Warum willst du die Nummer meiner Tochter?“
„Logan hat ihr einen Antrag gemacht, oder? Ich dachte sie könnte mir erzählen wie er´s gemacht hat, ich muss Ideen sammeln.“
„Wie wär´s wenn ich sie frage und es dir dann sage?“ schlug Lorelai vor, sie wollte nicht dass Kirk über Rory redete. „Ich werde mir mein Red Bull jetzt holen.“
„Hast du Rorys Nummer?“ fragte Kirk Luke, sobald Lorelai den Raum verlassen hatte.
„Ich werde dir nicht Rorys Nummer geben.“
„Hast du zufällig Logans Nummer?“
„Nein,“ behauptete Luke unfreundlich.
„Aber vielleicht kannst du mir bei etwas helfen. Das Buch sagt, dass Frauen gerne an die innersten Gefühlen erinnert werden wollen, wenn man einen Antrag macht.“
„Naja, Kirk, wenn das Buch das sagt, dann muss es stimmen,” erwiderte Luke sarkastisch, als er einen Lappen hervorholte um den Tresen zu wischen.
„Also, denkst du ich sollte das so machen?“
Luke stöhnte vernehmbar. „Es ist doch egal was ich denke Kirk.“
„Du bist ein guter Freund Luke. Deine Meinung ist mir wichtig.“
„Erzähl das bitte nicht überall herum.“
„Meinst du ich sollte ihr Blumen schenken?“
„Frauen lieben Blumen,” sagte Luke und zuckte mit den Achseln, er wusste, Kirk würde nicht aufhören wenn er ihm nicht etwas auf die Sprünge half.
„Wo soll ich den Antrag machen? Kann ich es hier im Café machen?“
„Ich weiß nicht, Kirk.“
„Oh, und ich frage mich…“ Kirk lehnte sich nach vorne und senkte seine Stimme. „Ist es falsch, wenn ich auf Safer Sex bestehe nach dem Antrag?“
„Grrrr, Kirk!“ rief Luke aus und warf vor Entsetzen einen Salzstreuer um. „Ich will wirklich nicht mit dir über so etwas reden.“

“Ich vermute mal, du und Lorelai hattet Sex nach der Verlobung,” sagte Kirk, ohne zu zögern.

„Ich will nicht, dass du irgendwelche Vermutungen über mein Sexleben mit Lorelai anstellst!“ Genau in diesem Moment ging Lorelai zurück ins Café, mit je eines Dose Red Bull in jeder Hand. Sie lächelte Luke vorsichtig an, der vor Wut rot angelaufen war.
„Wahrscheinlich der falsche Zeitpunkt um in das Gespräch zu platzen,“ sagte Lorelai und winkte amüsiert in Lukes Richtung. „Ich gehe.“
„Okay,“ sagte Luke und Lorelai lehnte sich für einen schnellen Abschiedskuss zu ihm hinüber. Luke erwiderte den Kuss zaghaft, da Kirk die beiden beobachtete. „Also, heute Abend?“
“Ich werde Michel wegen der Uhrzeit fragen und ruf dich dann später an,” sagte sie.
„Danke. Wir sehen uns später, dann.“
„Yep. Tschüss Schatz.” Lorelai winkte ihm ein letztes Mal zu als sie durchs Café ging. Die Glocke über der Tür bimmelte und die trat hinaus.
„Würdest du mir den Gefallen tun und den Ring in einen Kuchen einbacken?“ fragte Kirk und zeigte auf einen Absatz im Buch.
„Vergiss es, Kirk,“ sagte Luke müde und warf Kirks Buch quer durch den Raum.
Zitieren

Big Grin Wieder ein schöner Teil!

Krass, wie Kirk Luke auf den Sex nach der Verlobung anspricht und das Buch erst, aber das passt zu ihm!! Wink

Weiter so, liebe Grüße Sindy
Zitieren

Ach ne, es ist so schön das Ihr das so fleißig macht. Ich freu mich, dass es immer weiter geht =) Macht ihr suuuuper!! Freu mich schon auf den nächsten Teil Smile
Zitieren

Bin ganz neu hier und hab vor einigen Tagen die Übersetzung der fiktiven 8. Staffel gelesen. Ich bin begeistert!!! Ich kann mir richtig gut die Gesichter und Stimmen zu der Geschichte vorstellen. Jep, so hätte es tatsächlich weitergehen können...

Aber die Geschichte kann doch nicht schon zu Ende sein! :confused: Ich hoffe, es geht bald weiter, ich find's nämlich richtig spannend.

Ach ja, und nochwas... ich weiß, ihr seid nicht "fishing for compliments", aber großes Lob an die Übersetzer und ein fettes Dankeschön für eure Mühe!!! Top
Zitieren

Big Grin Danke, danke, wir freuen uns so über eurer Feedback und sind natürlich fleißig beim weiterübersetzeten!!
Es ist echt toll wenn es euch gefällt weil wir echt überzeugt sind von der Fanfiction, die wissen was sie machen und wie man Stars Hollow Felling rüberbringt Wink

@HollowStar: ich kann dich beruhigen, es gibt bereits eine Staffel 9 und die 10te ist auch schon im Aufbau!!!!

ich poste nächste Woche den neuen Teil! lg und küsschen! christa
Zitieren

christa.g schrieb:@HollowStar: ich kann dich beruhigen, es gibt bereits eine Staffel 9 und die 10te ist auch schon im Aufbau!!!!

Vielen Dank, jetzt bin ich sehr beruhigt! Smile *freu*
Zitieren

Halli hallo Smile hier endlich endlich der neue Teil!!! Christa wollte ihn eigentlich schon posten, aber das Forum war gegen sie^^

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns über jedes Feedback Smile!

*TEIL 5
[FONT=&quot] Nach fast zwei Stunden Essen und Gesprächen, war die Anzahl der Reporter am Tisch geschrumpft. Vielen war eingefallen, dass sie noch packen mussten, bevor sie heute Abend abfuhren und sind vor etwa zwanzig Minuten verschwunden. Drei Männer am anderen Ende des Tisches diskutierten hitzig über USC Football und das verlorenen Match vor einer Woche. Rory und Darshana saßen am anderen Ende, plauderten und lachten. Das Thema war Stars Hollow und Rory erklärte, warum Al´s Pancake World keine Pancakes verkaufte. Als sie mit der Geschichte von Al und wie er das berühmte Chicken chow mein sandwich erfunden hatte, fertig war, schaute Darshana auf ihre Uhr.[/FONT]
[FONT=&quot]„Oh,“ rief die ältere [/FONT][FONT=&quot]der beiden Frauen. „Wir waren über zwei Stunden hier. Ich muss zum Hotel zurück. Ich hab meinem Ältesten versprochen ihn mit seinen Hausaufgaben zu helfen, wenn er von der Schule kommt.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich hab gar nicht bemerkt wie spät es ist,“ sagte Rory. „Ich wollte noch diesen Kuchen bestellen den du hattest, bevor wir aufbrechen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich bewundere wirklich deinen eisernen Magen,“ sagte Darshana amüsiert. „Wir sehen uns im Bus. Es war nett mit dir zu plaudern, Rory.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Yeah, es war wirklich nett. Bye.“ Antwortete Rory als Darshana sich umdrehte und den Tisch verließ. Rory winkte der Bedienung und bestellte den Kuchen, den sie noch probieren wollte. Als die Kellnerin ging, sah Rory auf und erblickte Patrick, der gerade den Raum betrat. Er lief geradeaus, auf den vollgeräumten Tisch und Rory zu, und lächelte kurz unbehaglich.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich denke ich hab alles verpasst.“[/FONT]
[FONT=&quot]Rory nickte und fühlte sich etwas befangen, weil sie mit ihm alleine war. Sie musste gestehen, dass er gut aussah, in seinem blauen Hemd und der locker sitzenden Krawatte, aber sie schalt sich selbst für ihre Gedanken, die sie nicht gerade als passend empfand. „Yeah,“ sagte sie zaghaft. „Die meisten sind schon packen gegangen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Und du?” fragte Patrick und vergrub seine Hände tief in den Taschen seiner beigen Hose.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich warte auf meine Mitnahme-Bestellung.”[/FONT]
[FONT=&quot]„Ah. Ich denke dann werde ich mir wohl besser einen Burger von dem Laden gegenüber des Hotels holen,“ sagte er achselzuckend.[/FONT]
[FONT=&quot]Als er sich gerade umdrehte rief Rory. „Warte!“ Patrick sah zurück und Rory fühlte wie sie rot anlief. Sie tippte** auf den Stuhl, den Darshana vorhin verlassen hatte. „Warum bleibst du nicht? Ich könnte dir Gesellschaft leisten, wenn du willst. Das Essen ist gut und wenn du dir einen Burger holst, würdest du das Knoblauch-Kartoffel-Wunder verpassen.“ Patrick schien als würde er seine Möglichkeiten abwägen, er blickte durchs Restaurant und Rory bemerkte, dass sie die Luft anhielt und auf seine Antwort wartete. Letztendlich zog er den Stuhl zurecht und setzte sich neben sie.[/FONT]
[FONT=&quot]„Wie ist es dir so gegangen in letzter Zeit?“ fragte Patrick nach einer langen Pause.[/FONT]
[FONT=&quot]„Gut, gut. Und dir?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Mir ging´s auch gut.” Genau in diesem Moment erkannte Rory wie sie die Gespräche mit ihm vermisste, auch wenn es nur Smalltalk war im Moment. Sie hatte Patricks Gegenwart und Freundschaft mehr vermisst, als sie dachte und sie hoffte, dass es wieder so werden würde wie am Anfang.[/FONT]
[FONT=&quot]Sichtlich unsicher darüber, was Rory dachte, lächelte er, während er nach der Speisekarte neben ihr griff. „Knoblauchkartoffeln, huh?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich garantiere dir, du wirst es nicht bereuen.”[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich nehme dich beim Wort.“ Er öffnete die Karte und begann durch die Seiten zu blättern. Aus wenigen Alternativen sich die Zeit zu vertreiben, während Patrick ein Essen wählte, schaute Rory durch das Restaurant, als sie etwas in der anderen Ecke des Raumes erblickte. Ein Grinsen huschte über ihr Gesicht und sie tippte Patrick auf die Schulter.[/FONT]
[FONT=&quot]„Was denkst du?“ fragte sie und zeigte auf einen Tisch an der Wand gegenüber. Zwei ältere Damen redeten laut und lebhaft über Bingo-Gewinne. Verwirrt starrte Patrick für einige Sekunden zu den Frauen hinüber, bevor es ihm dämmerte. Er drehte sich zu Rory um und grinste schief.[/FONT]
[FONT=&quot]„Gilmore, ich bin enttäuscht,” sagte er und versuchte Ernst zu bleiben.[/FONT]
[FONT=&quot]„Zu einfach?“ fragte sie sachlich.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich glaube du unterschätzt mich gewaltig. Wieviele Wochen haben wir dieses Spiel gespielt?“ Er versuchte verletzt auszusehen und Rory lachte.[/FONT]
[FONT=&quot]„Also gut,“ lenkte sie ein. „Alter Mann, zwei Tische dahinter, mit der Melone und der Pfeife. Los geht´s!“ Patrick rieb energisch seine Hände aneinander und nahm die Startposition ein.[/FONT]
[FONT=&quot]„Hey,” rief Lorelai, als sie in das leere Café ging. Sie sah zu wie Luke seine Arbeit vollendete und die Stühle auf die Tische stellte und sich dann zu ihr umdrehte. Sie ließ ihre Unterlippe hervorragen um ihrer Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, „Aw, ist schon geschlossen?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Yep,“ erwiderte er und schlängelte sich durch die Tische zu ihr. „Es waren kaum Leute da, also hab ich das Schild vor 20 Minuten raus gehängt.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Hast du den Grill schon geputzt?“ fragte Lorelai und lehnte sich vor für einen Kuss. „Ich habe mich die letzten vier Stunden nach deinem Hühnchensandwich verzehrt.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Und ich dachte du verzehrst dich nach dem Besitzer des Cafés.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Dummkopf,“ flüsterte sie und presste ihre Lippen auf seine. „Zuerst Kaffee, dann Kuchen und dann erst Cafébesitzer.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Natürlich,“ meinte Luke und rollte mit den Augen. „Geh rauf. Ich werde dir das Sandwich machen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Diese Geste allein reicht für Platz zwei.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Vor dem Kuchen? Ich bin gerührt.” Er küsste sie ein letztes Mal und sie folgte ihm hinter den Tresen.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich werde Rory anrufen. Ich hab sie schon länger nicht gesprochen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich werde dann in ein paar Minuten mit den Sandwiches hochkommen.”[/FONT]
[FONT=&quot]„Mmm, vergiss die Pommes nicht, Hengst.“ Luke lächelte kurz und verschwand dann in die Küche. Lorelai holte ihr Handy aus ihrer Tasche und drückte die Kurzwahltaste, während sie die Stufen hochstieg.[/FONT]
[FONT=&quot]„Hallo du,“ grüßte sie ihre Tochter fröhlich nach dem dritten Läuten.[/FONT]
[FONT=&quot]„Hallo du, wie gern hast du deine Mutter?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Kommt darauf an.”[/FONT]
[FONT=&quot]„Worauf?” Lorelai durchquerte die Wohnung und ließ sich theatralisch aufs Sofa fallen.[/FONT]
[FONT=&quot]„Was du getan hast.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich kann es nicht fassen, dass deine Liebe zu mir jetzt Bedingungen hat. Das Reisen hat dich verändert. Was ist aus meinem kleinen Mädchen geworden?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Was hast du getan Mum?” stöhnte Rory.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich sage dir was ich nicht getan habe. Ich habe Kirk nicht deine Telefonnummer gegeben.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Und warum soll Kirk meinen Telefonnummer brauchen?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Sagen wir mal so, Kirk Gleason sucht nach Ideen für einen Antrag.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Nicht wahr!“[/FONT]
[FONT=&quot]„Doch!“[/FONT]
[FONT=&quot]„Kirk macht einen Antrag?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Alle Zeichen deuten darauf hin.“[/FONT]
[FONT=&quot]“Naja, es wird eh Zeit. Er ist seit drei Jahren mit Lulu zusammen, richtig?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Vier, sogar,“ korrigierte Lorelai und streifte ihre Schuhe von den Füßen, die laut auf den Boden plumpsten.[/FONT]
[FONT=&quot]„Wow. Wenn Kirk unter die Haube kommt, gibt es noch Hoffnung für alle Singles.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Oder es ist Zeit für den vierten Reiter der Apokalypse. Such´s dir aus.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich bevorzuge mein Glas halb voll, aber danke.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Darf ich auf deine ausgenommen muntere Laune heute Abend hindeuten?“ bemerkte Lorelai nach einer kurzen Pause. Plötzlich überkam es sie, dass es eine Weile her war, seit sich Rory so ausgelassen angehört hatte.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ist das wirklich so selten der Fall?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Uh, naja, nein, ich denke nicht,“ zögerte Lorelai. „Du scheinst über etwas besonders glücklich zu sein, meine ich.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich warte auf das Feedback für meinen letzten Artikel. Er war brilliant, das sage ich zumindest.“ Lorelai konnte praktisch ihr Grinsen durch die Leitung fühlen und musste auch lächeln.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ah, das ist das bescheidene Mädchen das ich kenne und liebe.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich bin wirklich aufgeregt zu hören, was Michael darüber denkt. Ich denke ich habe alle seine Ratschläge befolgt, die er mir von Anfang an gegeben hat, und habe nun etwas daraus gemacht, dass er am Ende mögen wird.“[/FONT]
[FONT=&quot]Am Ende mögen wird? Seit wann hat dieser Kerl Michael Rorys Artikel nicht gemocht und warum hörte sie das zum ersten Mal? Sie musste sich eingestehen, dass Rory bei einigen ihrer Gespräche ausgewichen war, aber Lorelai hatte immer vermutet, dass es aufgrund ihrer neuen Umgebungen oder wegen Heimweh nicht so schön für sie war.[/FONT]
[FONT=&quot]„Oh … ja, ich bin mir sicher das wird er, Liebling,” hörte Lorelai sich selbst sagen, bevor sie dazu kam Rory wegen ihres Jobs zu fragen.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich hoffe es,“ erwiderte Rory, Lorelai lehnte sich zurück und das Gespräch setzte sich fort.[/FONT]
[FONT=&quot]Luke stand für einen Moment vor der Tür und lauschte Lorelais angeregtem Gespräch mit der Person, von der er glaubte, dass es Rory war. Er seufzte schwer und drehte dann den Türknauf. Lorelai lag gemütlich auf dem Sofa und zwirbelte ihre Haare mit den Fingern. Sie sah auf als sie hörte wie die Tür sich schloss, lächelte und winkte kurz. Luke nickte ihr zu und holte sich ein Bier aus dem Kühlschrank. Er machte es auf und lehnte sich an gegen die Arbeitsplatte und nahm einen großen Schluck von seinem Bier, bevor er es neben das Spülbecken stellte. Der harte Klang beim hinstellen erschreckte ihn.[/FONT]
[FONT=&quot]Er sah zu wie Lorelai das Gespräch beendete und ihr Handy zuklappte. Sie legte es auf den Couchtisch, drehte den Kopf in seine Richtung und sah zu ihm. „Alles okay?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Yeah, warum?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Du siehst so,“ sie hielt inne, weil sie nach dem richtigen Wort suchte, „niedergeschlagen aus.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Zerstampft?” Seine gehobenen Augenbrauen waren nicht erfreut.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie hatte etwas in seiner Stimme hören können, weil sie ihre Antwort behutsam wählte. „Dich scheint nur irgendetwas aufzuregen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Es ist nichts,“ sagte er abweisend.[/FONT]
[FONT=&quot]Diesmal verzog sie ihre Augenbraue skeptisch. „Scheint aber nicht nichts zu sein.“[/FONT]
[FONT=&quot]Er antwortete nicht, aber ihr Blick war beharrlich, fast schon untypisch für sie. Schlussendlich schnaufte er frustriert auf und antwortete mit leiser Stimme, „Ich bin überrascht, dass du es bemerkt hast.“[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Mund blieb offen stehen und sie starrte ihn verwirrt mit großen Augen an. „Was hab ich…?“[/FONT]
[FONT=&quot]Er wartete kurz bevor er antwortete, stieß sich von der Platte weg und ging ein paar Schritte auf die Couch zu. „Es ist zwei Tage aus, da wir mehr als fünf Minuten miteinander geredet haben.“ Meinte er und konnte den irritierten Ton in seiner Stimme nicht zurückhalten.[/FONT]
[FONT=&quot]„Oh,“ sagte sie sanft und sie senkte den Kopf sodass ihr die Haare ins Gesicht fielen. „Ich weiß und es tut mir Leid. Es ist nur… die Arbeit im Inn …“ sie verstummte als wäre dies Erklärung genug. Als er nichts darauf sagte, schaute sie auf und fügte hinzu, “Seit Sookie weg ist…“[/FONT]
[FONT=&quot]„Und deine Mutter,“ stieß er hervor.[/FONT]
[FONT=&quot]„Was ist mit meiner Mutter?“ fragte sie defensiv.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich meine nur … ich verstehe nicht wieso du mehr Stress willst, gerade jetzt.“ Er verschränkte seine Arme vor der Brust und die Bierflasche baumelte von seiner Hand.[/FONT]
[FONT=&quot]„Es ist nicht-“ Sie stoppte bei seinem komischen Blick und atmete tief durch. “Okay, es ist so, aber ich muss das tun.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Warum?“ fragte er. „Warum jetzt?“ Er unterstrich seine Frage mit einer weitläufigen Geste mit der Hand, die das Bier hielt. „Du hast noch nie von einem Ausbau gesprochen. Braucht das Dragonfly überhaupt ein Spa? Ich versteh nicht warum das so wichtig für dich ist.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich weiß auch nicht… ich denke.“ Sie biss sich auf die Lippe und sank in sich zusammen. „Es ist wichtig für sie.“[/FONT]
[FONT=&quot]Das war nicht im Geringsten das, was er zu hören erwartetet hatte und er beäugte sie skeptisch. „Nicht das ich direkt sein will, aber das hat dich noch nie in irgendeiner Weise beeinflusst.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich weiß,“ sagte sie schnell und war selbst überrascht von dieser Offenbarung. „Es ist nur,“ begann sie, „sie hat nicht viel, was sie kann. Und sie wollte noch nie etwas so sehr wie dieses Projekt… mit mir.“ Er wusste nicht was er darauf sagen sollte, also stellte er sich hinter sie und legt seine Hand auf ihre Schulter. Ihr Kopf fiel gegen seinen Arm und sie verweilten für einen Moment so, ruhig. Nur für einen kurzen Moment schaute sie zu ihm auf und grinste. „Außerdem, das ist besser als die Alternative.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Meine Mutter und ich planen den nächsten Jubiläumsball für die Vereinigung der Erhaltung langweiliger Bücher und alter Manuskripte.“[/FONT]
[FONT=&quot]Er seufzte. „An dem ich auch teilnehmen müsste, nicht wahr?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Natürlich. Also wirklich, ich beschütze dich davor,” sagte sie ruhig.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ah, wenn ich das gewusst hätte.“[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr Lächeln verschwand aus ihrem Gesicht. „Es tut mir Leid. Ich hab echt nichts zu sagen.“ Sie legte seine in ihre Hände, führte ihn um die Couch damit er sich neben sie setzte. „Ich … ich denke nur, dass es wichtig ist. Für sie. Ergibt das irgendeinen Sinn?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Yeah. Ich hab schon verstanden.“ Er lächelte bestätigend und nickte ihr zu. „Komm her,“ sagte er, legte seine Arme um sie und drückte sie an seine Brust.[/FONT]
[FONT=&quot]Lorelai eilte aus ihrem Büro und hielt Michel auf bevor sie am Tresen angelangt war. „Oh, gut. Michel, du bist hier.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Wo, bitteschön, sollte ich denn sonst sein? Das ist der einzige sichere Ort vor diesem neurotischen Typ von Mann in der Küche. Er werkelt schon den ganzen Morgen an einer Art von Granatapfelsauce für den Braten.“[/FONT]
[FONT=&quot]Lorelai stöhnte verwirrt auf. „Granatapfel? Echt? Ist das die mit den kleinen roten Samen, oder… „ überlegte sie verzweifelt.[/FONT]
[FONT=&quot]„Ist es das wonach du mich fragen wolltest?“ fragte Michel, der versuchte ungeduldig zu klingen, auch als er die letzte Silbe aussprach. „Ich bin wirklich in Eile heute Morgen.“[/FONT]
[FONT=&quot]Seine Stimme holte sie zurück in die Realität und, einmal blinzelnd, ging sie schnell die Aufgaben auf ihrer mentalen Liste durch. „Falls jemand anruft bezüglich einer Hausmeisterstelle, frag nach wie bald sie zu einem Vorstellungsgespräch kommen können.“ Sie redete auch dann weiter, als sie die Ordner in ihrer Mappe durchforstete. „Oh, und frag auch nach Adresse, Telefonnummer und e-mail.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Oh, danke Lorelai, dass sie sich so präzise ausdrücken,“ beschwatzte Michel sie, „weil ich noch nie zuvor mit Vorstellungskandidaten gesprochen habe. Ich wäre verloren ohne ihre Anweisungen.“ Er riss eine Seite aus dem Notizblock, der auf dem Tresen lag. „Das sind genau die Informationen, die außerhalb des Aufgabenbereichs eines Hotelmanagers stehen. Es ist mir eine Ehre-„[/FONT]
[FONT=&quot]Verwirrt unterbrach ihn Lorelai. “Schon gut. Ich denke es ist alles klar soweit,” sagte sie scharf. “Wenn du denkst, dass es nicht zu anstrengend wäre, könntest du noch einen Fragebogen für die Kandidaten zusammenstellen.“ Ohne auf seine Antwort zu warten, drückte sie ihre Unterlagen an die Brust und drehte sich um und ging wenige Schritte, als sie fast mit ihrer Mutter zusammengestoßen wäre.[/FONT]
[FONT=&quot]„Mum! Du bist hier!“ Langsam fand ein vergessener Punkt in ihrer To-do Liste seinen Weg an die Oberfläche und sie wiederholte, “Du bist hier.”[/FONT]
[FONT=&quot]„Gut, jetzt da du meine Existenz bemerkt hast, können wir uns endlich hinsetzten und über Farbmuster reden?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Mum. Ich weiß nicht ob… Tut mir Leid.“[/FONT]
[FONT=&quot]Emilys Ausdruck wurde angespannt. „Wenn du ein Treffen absagst, könntest du wenigstens anrufen, damit ich nicht extra nach Stars Hollow fahre. Das ist nur angemessene Höflichkeit.” Sie schüttelte missbilligend ihren Kopf. „Manchmal scheint es als hättest du kein Interesse an was auch immer dieses Projekt betrifft.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Nein, Mum,“ erwiderte Lorelai. „Das ist nicht-„ Sie hielt inne und atmete langsam ein. „Sieh mal, du hast Recht. Ich hätte anrufen sollen, aber der Hausmeister hat letzte Nacht gekündigt und wir sind ausgebucht für die nächsten zwei Wochen, also müssen wir wirklich einen Ersatz finden, also, gestern schon. Ich werde voraussichtlich den ganzen Nachmittag Vorstellungsgespräche machen müssen, also…“[/FONT]
[FONT=&quot]„Wieviele werden das sein?“ fragte Emily plötzlich.[/FONT]
[FONT=&quot]„Was?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Wie viele Interviews musst du machen?“ wiederholte sie. „Ernsthaft, Lorelai, bist du dir sicher dass du das schaffst?“[/FONT]
[FONT=&quot]Lorelai überhörte die Kritik und sah ihre Mutter argwöhnisch an und sagte langsam, „Die Gesprächszeiten sind noch nicht abgestimmt, aber es werden vier Kandidaten zwischen Jetzt und dem Mittagessen kommen. Und es rufen noch Leute an.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Naja, warum machst du keine zweite Gruppe am Vormittag, dann wirst du schneller fertig sein.”[/FONT]
[FONT=&quot]Lorelai starrte ihre Mutter an, verwirrt. „Wer soll die machen?“[/FONT]
[FONT=&quot]Emily sah gekränkt aus. „Ich werde sie machen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Du?” stieß Lorelai hervor. “Du willst Gespräche abhalten, für meine Hausverwaltungsführungsposition?”[/FONT]
[FONT=&quot]„Warum ist das so abwegig?“ fragte Emily nach. „Ich habe zweifellos meine Schar Hausmädchen gut ausgesucht.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Lorelai nickt in kurzem Verständnis. „Und dann nur ein paar eingestellt,“ sagte sie und erhielt einen scharfen Blick von ihrer Mutter. „Sieh mal, du hast das sicher schon oft gemacht, aber das ist kein Haus. Ich meine, diese Position ist auch verantwortlich für den Gärtner und derjenige muss bis hin zu Geschäften mit der Wäscherei alles können.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Alles Dinge die mir vertraut sind,” versicherte Emily ihr, „aber wenn es dir hilft mir zu glauben, kann ich natürlich deine erste Kandidatin sein, damit ich genau was, was du forderst und welche Fragen du stellst.“[/FONT]
[FONT=&quot]Lorelai schaute ihre Mutter an und ihre Augen wurden größer. „Meinst du das ernst?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ja, Lorelai, das meine ich ernst. Denkst du wirklich ich bin zu verlegen aufgrund deines Witzes, damit ich auf persönlichen Humor zurückgreifen müsste?“[/FONT]
[FONT=&quot]„Ummm… naja. Huh.“ Etwas aus dem Konzept gerissen, wartete Lorelai einen Augenblick. Sie verlagerte nervös ihr Gewicht von einem Fuß zum anderen und sagte schlussendlich, „Ich suche eine Langzeitbesetzung für diesen Job. Du weißt, dass du diese dann nicht in einer Woche feuern kannst, gut?“[/FONT]

!...!

       
 
Zitieren

Zuerst einmal: Böses Forum! Christa einfach am posten hindern... Wink

Und jetzt mein Feedback... Wieder mal ein super Teil! Bin gespannt, wie sich die Sache mit Rory und Patrick weiterentwickelt, die beiden scheinen sich ja gut zu verstehen, aber ich bin noch nicht zu 100% von ihm überzeugt Unsure.

Ich hoffe, dass Lorelai und Luke wieder mehr Zeit füreinander finden, nicht, dass Emiliy mit ihrem Spa die beiden wieder auseinanderbringt!

Ach ja, Emiliy war auch wieder ganz typisch in diesem Teil. Die armen Bewerber, die mit ihr ein Vorstellungsgespräch haben...Big Grin

Mein favorite in diesem Teil: Michel "Ich wäre verloren ohne ihre Anweisungen.“ :hehehe:

Noch eine Anmerkung zu einem Rechtschreibfehler (der in diesem Fall aber wirklich lustig ist)... Zitat: „Hast du den Gill schon geputzt?“ fragte Lorelai.
Ich hoffe doch sehr, dass Luke den Grill geputzt hat und nicht den Gitarristen von Lane's Band (ich vermute mal, der schreibt sich nur mit einem "L", aber trotzdem... :lachSmile

Ich bin süchtig nach dieser 8. Staffel, ich hoffe, ihr lasst mich nicht zu lange auf den nächsten Teil warten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste